Rettet das Regensburger Ostentorkino

Alles außer Sport
Antworten
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Rettet das Regensburger Ostentorkino

Beitrag: # 2648Beitrag Bene
So 29. Dez 2013, 14:35

Das Regensburger Ostentorkino, die Kinokneipe sowie das Chaplin sollen ab 2016 einer "Eventlocation" weichen...
Hier mehr Infos:

http://saemsklangbezirk.tumblr.com/post ... e-kino-bar

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... erren.html

Bitte unterschreibt die Petition zum Erhalt:

https://www.openpetition.de/petition/on ... pe-chaplin

Danke!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rettet das Regensburger Ostentorkino

Beitrag: # 2649Beitrag Violence
So 29. Dez 2013, 21:16

Ach, dieses "sterben" ist immer schade!
Banane, Filmbühne, Suite, etc...
Zum Glück haben diese "Kulturgüter" (meist) ne neue Lokation wiedergefunden, aber der Flair ist raus!

Dasselbe ist auch mit dem Ostentorkino. Wieder so ein Abschied der weh tun würde.
Ist das der Trend in Rgbg?

Ist ja wie im Fussball... Vergleichbar mit der Kommerzialisierung (RB, Hoffenheim, etc...)

Tja, die Leute wollen doch lieber ins Cinemaxx und nicht in so ne kultige Kinolokation, leider....

Ich denke man kann sich auch von diesem Kino verabschieden, egal was man dafür tut, wieviele Unterschriften man sammelt, usw. :twisted:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rettet das Regensburger Ostentorkino

Beitrag: # 2650Beitrag daredevil
Mo 30. Dez 2013, 07:18

Also ich denke mir das selbe. Aber wenn ich dann während der Woche dort mal einen Film anschaue dann sitze ich mit 4 anderen drinnen.
So ist das immer. Die meisten bedauern es wenn die Bude dicht gemacht wird aber reingehen tut keiner. Damit meine ich jetzt nicht dich Vio sondern das ist eine rein grundsätzliche Feststellung. Ehrlich gesagt wundert es mich schon Jahre wie sich der Laden da trägt. Denn die meistern Vorstellung sind eben so spärlich besucht. Leider.

Die Zukunft wird eben die Plastikkinoetage a la Cinemaxx sein. Bzw. nicht die Zukunft sondern Gegenwart denn wir sind da ja schon angekommen.
Wenn überhaupt das Kino noch Zukunft hat. Gegenwärtig steckt das Filmtheater in seiner wohl größten Krise. Es gibt doch kaum noch Filme die die Leute in die Theater locken. Und die guten Filme will sowieso die Masse nicht sehen.
Der Trend geht gegenwärtig ganz klar zur Flimmerkiste. Serienschwemme aus den USA. Teilweise nicht mal schlecht gemacht. Zugegeben viele mit der Tendenz seicht zu unterhalten aber das ist bei Kinofilmen ja genauso. Sehr viele gute Schauspieler machen gar nicht mehr Kino sondern Serie.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Rettet das Regensburger Ostentorkino

Beitrag: # 2654Beitrag Maxvonthane
Mo 30. Dez 2013, 14:01

daredevil hat geschrieben:Also ich denke mir das selbe. Aber wenn ich dann während der Woche dort mal einen Film anschaue dann sitze ich mit 4 anderen drinnen.
So ist das immer. Die meisten bedauern es wenn die Bude dicht gemacht wird aber reingehen tut keiner. Damit meine ich jetzt nicht dich Vio sondern das ist eine rein grundsätzliche Feststellung. Ehrlich gesagt wundert es mich schon Jahre wie sich der Laden da trägt. Denn die meistern Vorstellung sind eben so spärlich besucht. Leider.
So sehe ich das leider auch, wenn ich mir die Petition in FB so ansehe, dann frag ich mich oft warum kein Mensch von denen ins Ostentorkino geht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten