Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 2 - Pause

Alles außer Sport
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27192Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 21:20

KLP hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Danke dir Robert für deinen lieb gemeinten Vorschlag!

Aber ehrlich gesagt, das ist mir tatsächlich ein bisserl zu "hoch" :wink: ...
Und z'oid bin i für sowas a inzwischn :)
Wenn wir mal zwei drei Runden gespielt haben und du passiv konsumiert hast, bin ich mir sicher, dass auch dich das Fieber packen wird :P
Genau... komm schon! Ich denk auch das es ein Schmarrn ist, mache aber trotzdem mit. :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27232Beitrag JayJay-_-
Sa 23. Sep 2017, 23:14

Violence hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Konsolenzocker! Spielen sonst den ganzen Tag und jetzt wo es mal einen Multiplayer gibt da kommen se nicht aus de puschen!
JayJay, Hille... Auf geht's! Da steigt ja noch eher der Alte Highlander mit ein und killt uns alle :D

Genau deswegen bin ich jetzt dabei, miss aber noch die Regeln genau lesen ;-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27359Beitrag KLP
So 24. Sep 2017, 15:11

JayJay-_- hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Konsolenzocker! Spielen sonst den ganzen Tag und jetzt wo es mal einen Multiplayer gibt da kommen se nicht aus de puschen!
JayJay, Hille... Auf geht's! Da steigt ja noch eher der Alte Highlander mit ein und killt uns alle :D

Genau deswegen bin ich jetzt dabei, miss aber noch die Regeln genau lesen ;-)
whoop whoop!

2 to go! Reißt euch zam Jungs!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27393Beitrag onki
So 24. Sep 2017, 17:49

KLP hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Konsolenzocker! Spielen sonst den ganzen Tag und jetzt wo es mal einen Multiplayer gibt da kommen se nicht aus de puschen!
JayJay, Hille... Auf geht's! Da steigt ja noch eher der Alte Highlander mit ein und killt uns alle :D

Genau deswegen bin ich jetzt dabei, miss aber noch die Regeln genau lesen ;-)
whoop whoop!

2 to go! Reißt euch zam Jungs!
Bin auch dabei.
Muss mir aber nochmal die Anleitung fürs Arsch aufreissen reinziehen!
:twisted:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27403Beitrag Hille
So 24. Sep 2017, 19:17

Okay, mach ich da halt auch mit wenns ist, muss mir aber das auch nochmal durchlesen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27442Beitrag Nobnab
Mo 25. Sep 2017, 08:18

Wann geht es endlich los. Auf auf KLP :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27444Beitrag KLP
Mo 25. Sep 2017, 08:23

Wenn ich im Büro bin. Hoch noch in Zug
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Start ??.??.2017

Beitrag: # 27475Beitrag KLP
Mo 25. Sep 2017, 11:22

Freut mich, dass die Runde zusammengekommen ist. Die Rollen sind verteilt. Wer eine Spezialrolle hat, hat eine PN erhalten.
Wir schreiben das Jahr 1973. Eintracht Braunschweig umgeht das Werbeverbot auf den Trikots und leutet so die Kommerzialisierung im deutschen Fußball ein. Den meisten Leuten ist es egal, nur eine kleine Gruppe möchte sich dagegen wehren. Sechs Freunde sollt ihr sein, die versuchen durch auch teilweise radikale Aktionen die Kommerzialisierung zu stoppen. Was sie nicht wissen ist, dass zwei von ihnen von dem Schnapskonzern gesponsert werden um durch Verrat einen Vereins- und Stadionausschluss zu bewirken.

Wird die Gruppe herausfinden, wer die zwei schwarzen Schafe sind oder klappt der Inside Job?
Also wie ihr seht habe ich ein grobes Szenario vorgegeben. Schön wäre es, wenn ihr jetzt in eine selbst ausgedachte Rolle schlüpft und euch erst einmal vorstellt, wer ihr gedenkt in der Gruppe zu sein (behaltet aber der Einfachheit eure Usernamen :D) und dann könnt ihr langsam das "Streiten" anfangen, warum ihr glaubt dass der und der ein Verräter ist. Das ist am ersten Tag natürlich besonders schwer, aber auch hier kann sich schon der ein oder andere Enttarnen.

Ziel dieser Diskussion muss es sein, sich am Ende auf drei Namen festzulegen. Deadline dafür ist 26.09.2017 - 17:00 Anschließend folgt ein öffentliches Votum, wer aus der Gruppe ausgeschlossen wird.

Eine kleine Änderung gibt es. Am Ende von Tag 1 werden zwei User ausgeschlossen. Einer, der von der öffentlichen Wahl rausgekegelt wurde. Und einer, der durch die Funktionäre rausgeschmissen wurde. Außer der Kappo beschützt ihn.

Der Ablauf bis zum Tag 2 ist folgender:
Jetzt - 26.09 17:00: Diskussion und Nominierungsphase / Abgabe der Namen von Funktionären und des Kappos
26.09 17:00 - 22:00: Diskussion und öffentliches Voting
22:00 - 00:00 Uhr: Verkündungsphase (ich)
Beginn Tag 2
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27477Beitrag JayJay-_-
Mo 25. Sep 2017, 11:38

Dann mach ich doch den Anfang, mein Name ist JAyJAy, ich bin 17 Jahre alt und seit 68 habe ich kein Spiel der BTSV verpasst.
Seit 69 bin ich bei den Ultras dabei.
Auswärts, wie zuhause, Pokal und Freundschaftsspiele eingeschlossen!
Ich kann das mit dem Sponsor auf dem Trikot nicht hinnehmen, hier müssen wir was machen!
Wo kommen wir denn da hin?! Irgendwann gehört dann Nuka Cola ein ganzer Verein?

Nenenene, nicht mit mir, ich hab sogar einen Vorschlag, wie wäre es mit einem Sticker oder Aufnäher?
"Löwenfans gegen Kommerzialisierung"

Zündeln müssen wir natürlich auch, das wir die Ärsche kapieren was wir davon halten!
Hab sogar schon was am Start, müssen nur noch ausmachen, wie wir es reinbringen.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27479Beitrag Violence
Mo 25. Sep 2017, 11:52

Dann würd ich mich gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Violence-Kevin. Ich bin junge 18 Jahre alt und aktuell als Metzgerlehrling beschäftigt.
Deswegen hab ich wohl auch meine 112 KG :-) aufgrund meiner (kleinen) Größe von 1,65 m werde ich liebevoll „Kraftwürfel“ genannt. Aber nur von meinen Freunden! Diese hab ich ausschließlich in unseeem Kuttenfanclub „Sektion Allesfresser“. Dies ist eine Jugenduntergruppierung der Alteingesessenen „BTSVer VDDK e.V.“ Erklärung VDDK -.> Vereinigung der dreckigen Kutten. Mein Papa Ralle ist dort auch der Vorstand und zugleich der Organisator für die wöchentlichen Veganertreffen und der „Faxe Bier-beschaffer“.

So sehr ich meinen Papa mag, da sind wir uns nicht einig. Er und seine Gruppe sind strikte Veganer und extreme Alloholiker. Ich wiederum bin ein „Fleischfresser‘ und strikter Gegner von Alkohol. Getreu dem Motto: Alkohol macht Birne hohl!
Deswegen entschloss ich mich, mit einigen anderen, zur Abspaltung von der „Erwachsenen“ Gruppe hin zur Jugendgruppierung „Allesfresser“. Dort versuche ich natürlich alles um einen steilen Aufstieg zu erreichen und unsere Gruppe ganz oben anzusiedeln.
„In den Farben vereint, bei den Ess und Trinkangewohnheiten getrennt“ ist unser Motto!
Wir haben auch schon ein Bammer gemalt wo eine Schnappsflasche von einer Bierflasche zerschlagen wird. Das Highlight hierbei ist, die Bierflasche geht dabei auch kaputt. Im Hinzergrund (obere Hälfte) ist auch unser Erkennungszeichen mit drauf: eine Scheibe Mortadella und um sie herum lauter Wiener Würstchen. Quasi eine Fleichwurst-Sonne.
Darauf sind wir ganz Stolz. Zudem erkennt man uns an der Fanklamotten: T-Shirt im roten Pressack Design (Blutrot in Kombination mit verblassten Blutrot) und unsere Kurzen Hosen im weißen Pressack Design (Weiß, grau und durchsichtig). Das Highlight hierbei ist eine durchsichtige Stelle an der rechten Arschbacke. Dort will ich ein Gruppen-Tatoo durchsetzen. Und zwar unsere Fleischwurssonne! Das wäre ein Traum.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27480Beitrag Bene
Mo 25. Sep 2017, 12:07

Seids Ihr alle arbeitslos, oder was? :mrgreen:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27481Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 12:10

Bene hat geschrieben:Seids Ihr alle arbeitslos, oder was? :mrgreen:
Ganz großes Kino!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27482Beitrag JayJay-_-
Mo 25. Sep 2017, 12:10

Violence hat geschrieben:Dann würd ich mich gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Violence-Kevin. Ich bin junge 18 Jahre alt und aktuell als Metzgerlehrling beschäftigt.
Deswegen hab ich wohl auch meine 112 KG :-) aufgrund meiner (kleinen) Größe von 1,65 m werde ich liebevoll „Kraftwürfel“ genannt. Aber nur von meinen Freunden! Diese hab ich ausschließlich in unseeem Kuttenfanclub „Sektion Allesfresser“. Dies ist eine Jugenduntergruppierung der Alteingesessenen „BTSVer VDDK e.V.“ Erklärung VDDK -.> Vereinigung der dreckigen Kutten. Mein Papa Ralle ist dort auch der Vorstand und zugleich der Organisator für die wöchentlichen Veganertreffen und der „Faxe Bier-beschaffer“.

So sehr ich meinen Papa mag, da sind wir uns nicht einig. Er und seine Gruppe sind strikte Veganer und extreme Alloholiker. Ich wiederum bin ein „Fleischfresser‘ und strikter Gegner von Alkohol. Getreu dem Motto: Alkohol macht Birne hohl!
Deswegen entschloss ich mich, mit einigen anderen, zur Abspaltung von der „Erwachsenen“ Gruppe hin zur Jugendgruppierung „Allesfresser“. Dort versuche ich natürlich alles um einen steilen Aufstieg zu erreichen und unsere Gruppe ganz oben anzusiedeln.
„In den Farben vereint, bei den Ess und Trinkangewohnheiten getrennt“ ist unser Motto!
Wir haben auch schon ein Bammer gemalt wo eine Schnappsflasche von einer Bierflasche zerschlagen wird. Das Highlight hierbei ist, die Bierflasche geht dabei auch kaputt. Im Hinzergrund (obere Hälfte) ist auch unser Erkennungszeichen mit drauf: eine Scheibe Mortadella und um sie herum lauter Wiener Würstchen. Quasi eine Fleichwurst-Sonne.
Darauf sind wir ganz Stolz. Zudem erkennt man uns an der Fanklamotten: T-Shirt im roten Pressack Design (Blutrot in Kombination mit verblassten Blutrot) und unsere Kurzen Hosen im weißen Pressack Design (Weiß, grau und durchsichtig). Das Highlight hierbei ist eine durchsichtige Stelle an der rechten Arschbacke. Dort will ich ein Gruppen-Tatoo durchsetzen. Und zwar unsere Fleischwurssonne! Das wäre ein Traum.

Hallo Kevin,

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, hier gehts um das wichtigste in unserem Leben!
Es sollen künftig Konzernlogos neben unserem Löwen sein. Dir geht es hier nur ums fressen.
Ich hoffe Du hast zu den wirklich wichtigen Dingen auch eine Meinung??!!!
Zudem sind Deine "Farben" mehr als merkwürdig bist du eine Spion von den Jahnaffen?!
Die hass ich nämlich wie die Pest!

BTW: kannst Du mit Deim Dad Pyro reinschmuggeln?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27483Beitrag JayJay-_-
Mo 25. Sep 2017, 12:11

Bene hat geschrieben:Seids Ihr alle arbeitslos, oder was? :mrgreen:
Homeoffice:-)

Edit:
Wie kommt dieser Post dorthin?!
Ich geh eig zur Schule, bin erst in der 9Klasse und mach vielleicht mein Quali.
Hab aber grad Null Bock, daher bin ich zuhause und hab Zeit.
Zuletzt geändert von JayJay-_- am Mo 25. Sep 2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Forenspiel Fußball-Mafia | Runde 1 - Läuft

Beitrag: # 27485Beitrag KLP
Mo 25. Sep 2017, 12:14

Bene hat geschrieben:Seids Ihr alle arbeitslos, oder was? :mrgreen:
Lern du erstmal was gscheid's!

Und jetzt schleich di! :D Erst nicht anmelden und dann pöbeln, das hab ich gern :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten