Das Duell - Champion 1889

Alles außer Sport

Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 17:51

Die tolle Idee und Umsetzung kürzlich von Robert mit dem virtuellen und auch virtuos umgesetzten Rollenspiel.

Dann zuletzt mit ambitionierter Teilnahme der interessante und auch informative gut angenommene Thread rund um die Flaggenkunde.

Brachte mich auf die Idee nun hier auch was Neues ins Leben zu rufen, mit dem ihr, so hoffe ich, auch die nächste Zeit so euren rechten Spass und Freude daran habt. :) :D

Das DUELL - Champion 1889

Und so läuft's:

- So gut es geht und die Zeit es mir erlaubt versuche ich hier im Thread jeden Tag so zwischen mindestens zwei bis maximal vier/vielleicht auch fünf Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten zu stellen mit/unter Angabe von acht verschiedenen Schwierigkeitsstufen (nach meiner subjektiven aber immer recht wohlwollender :) Einschätzung vorgenommen - und entsprechender Punktzahl versehen).

- Der erste User hier, der die Frage richtig beantwortet (reicht auch der jeweilige Buchstabe) bekommt den Zuschlag und zusätzlich dazu auch noch den Punktebonus für die Zeit der Beantwortung der jeweiligen Frage (Beispiel: Frage mit 25.000 Pkt. wird um 19:00 Uhr gestellt - richtige Beantwortung hier im Thread sichtbar erfolgt um 19:15 Uhr bekommt man dann auf "sein" Konto die 25.000 Punkte + 985 Pkt. 1000-15=985/Zeitbonus gutgeschrieben).
Sobald der erste User die Frage richtig beantwortet hat ist die jeweilige Runde natürlich abgeschlossen. Und natürlich sind zur Recherche alle Hilfsmittel erlaubt - geht ja im heutigen medialen Zeitalter doch recht schnell! :)

- Gewinner ist derjenige der als Erster dieses Duells auf seinem Punktekonto 1.889.000 Punkte angesammelt hat. Mal schauen, bin schon gespannt, ob und wie sich das die nächste Zeit hier so entwickelt. Jeder kann natürlich gerne teilnehmen - selber bin ich selbstverständlich davon ausgeschlossen, logisch! :)

Wer noch Fragen dazu hat, wie gesagt, gerne!
Die acht Schwierigkeitsstufen noch kurz:
1.000 - 2.500 - 5.000 - 10.000 - 25.000 - 50.000 - 100.000 - 250.000
_______________________________________________

Lasst uns beginnen - fangma einfach mal an :) : Und ganz wichtig! Viel Spass Euch Allen :!: :)

Frage 1 aus dem Bereich Astronomie - Wert: 10.000 Punkte

Welcher Mond ist kein Jupitermond?

A) Io
B) Ganymed
C) Kallisto
D) Titan
_______________________________________________
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon micklas » Mo 16. Okt 2017, 17:57

D
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Benutzeravatar
micklas
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 18:01

Micklas, Gratulation zu deinen ersten 10.994 Punkten. :D

Wird selbstverständlich dokumentiert und genau Buch geführt. :)

Da wir heute schon etwas spät dran sind kommt in Kürze die nächste Frage.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 18:22

Und schon geht es weiter

Zur 2. Frage liebe Mitrater! 25.000 Punkte gilt es abzuholen. :D

Wie hieß der erste Naturschutzbeauftragte der deutschen Bundesregierung?

A) Heinz Sielmann
B) Bernhard Grzimek
C) Peter Nogge
D) Horst Stern
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon micklas » Mo 16. Okt 2017, 18:26

Grzimek, aber Umweltminister gab es erst irgendwann in den 80ern, so nach Tschernobyl.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Benutzeravatar
micklas
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 18:30

micklas hat geschrieben:Grzimek, aber Umweltminister gab es erst irgendwann in den 80ern, so nach Tschernobyl.


Chapeau!
Du erhöhst damit dein Konto auf schon beachtliche 36.990 Punkte.

Zwei, drei Fragen folgen noch am heutigen Abend! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon epsilon » Mo 16. Okt 2017, 18:40

DaBeda hat geschrieben:Brachte mich auf die Idee nun hier auch was Neues ins Leben zu rufen, mit dem ihr, so hoffe ich, auch die nächste Zeit so euren rechten Spass und Freude daran habt. :) :D

Wer noch Fragen dazu hat, wie gesagt, gerne!


@DaBeda, ich finde das eine sehr schöne Idee von Dir :D . Stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl. :)

Eine Frage stellte sich mir sofort: :?:

Die Jupitermondfrage sah ich erst, nachdem micklas diese schon richtig beantwortet hatte.

Man weiß ja nicht, wann Du Deine Frage(n) stellst. Da muß man laufend aufpassen, ob eine Frage gestellt worden ist. Man geht ja auch mal außer Haus oder ist anderweitig beschäftigt.

Und jetzt gerade, während ich diesen Text tippe und kurz nachsehe, ob die nächste Frage von @Dabeda schon eingetroffen ist, sehe ich gleichzeitig schon die Antwort [Naturschutzbeauftragter] von @micklas.

Wäre dieses möglich?:

Du gibst rechtzeitig vorab bekannt, zu welcher Zeit Du Fragen stellst?
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 18:47

Danke für das erste Feedback, sehr guter und richtiger Einwand, epsilon.

Werde ab jetzt (ab kommender Frage 3.) immer die Uhrzeit für die nächste Frage angeben, und für manchen aus "taktischer" Hinsicht vielleicht auch ganz interessant, auch zuweilen mal die jeweilige "Gewinnstufe" der kommenden Frage gleich vorab dazufügen!

Um ca. 19:15 Uhr folgt die nächste Frage - und da kann man dann schon mal ein ganz schönes Polster für sein Konto sammeln - die ist nämlich satte 100.000 Punkte wert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 19:17

So, nun ist es schon wieder soweit.

Frage 3: Wer holt sich die 100.000 Punkte? Viel Erfolg! :)

Wer soll Petrus' Nachfolger als Bischof von Rom gewesen sein und gilt somit als der zweite Papst?

A) Heiliger Linus
B) Heiliger Urban
C) Heiliger Pius
D) Heiliger Bonifatius

...und die nächste Frage sei hiermit auch schon angekündigt - folgt um ca. 20:45 Uhr!
Die zu erreichende Punktzahl dann...lasst euch bitte überraschen :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon epsilon » Mo 16. Okt 2017, 19:21

Linus
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 19:25

epsilon hat geschrieben:Linus


Respekt, epsilon! :D
Sehr flott und natürlich richtig!
Gratulation zu deinen ersten 100.996 Punkten!

Na, mal sehen wie es weitergeht.

Zwei Fragen folgen am heutigen Montagabend noch - die nächste wie gesagt um ca. 20:45 Uhr!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 20:49

So, nun sind wir also schon bei Frage Nr. 4 angekommen, der vorletzten des heutigen Tages.

Pralle 50.000 Punkte sind abzusahnen, und wir werfen da mal einen kurzen Blick voraus auf den morgigen Tag, was da gerne mal so in der Früh' auf dem Tisch steht... :)

Aus welcher Frucht macht man "Marmelade" dem Wortursprung nach?

A) Feige
B) Kirsche
C) Quitte
D) Himbeere

Den Abschluss des heutigen Tages macht dann etwas später die fünfte Frage - und die folgt dann so um 22:30 Uhr.

Weiterhin fröhliches Mitraten miteinander! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon micklas » Mo 16. Okt 2017, 20:51

C
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Benutzeravatar
micklas
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon S1chris » Mo 16. Okt 2017, 20:53

DaBeda hat geschrieben:So, nun sind wir also schon bei Frage Nr. 4 angekommen, der vorletzten des heutigen Tages.

Pralle 50.000 Punkte sind abzusahnen, und wir werfen da mal einen kurzen Blick voraus auf den morgigen Tag, was da gerne mal so in der Früh' auf dem Tisch steht... :)

Aus welcher Frucht macht man "Marmelade" dem Wortursprung nach?

A) Feige
B) Kirsche
C) Quitte
D) Himbeere

Den Abschluss des heutigen Tages macht dann etwas später die fünfte Frage - und die folgt dann so um 22:30 Uhr.

Weiterhin fröhliches Mitraten miteinander! :)



Quitte oder
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
S1chris
 
Beiträge: 486
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:47

Re: Das Duell - Champion 1889

Beitragvon S1chris » Mo 16. Okt 2017, 20:53

Zefix zu spät Glückwunsch :lol:
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
S1chris
 
Beiträge: 486
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:47

Nächste

Zurück zu Katzentisch



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast