Politik

Alles außer Sport
Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 37628Beitrag Iarwain
Do 22. Mär 2018, 14:01

Heute übrigens Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Nach der 2. Verhandlungsrunde hat der kommunale Arbeitgeberverband immer noch kein Angebot vorgelegt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 37641Beitrag micklas
Fr 23. Mär 2018, 08:25

Trump ernennt John Bolton zum neuen Sicherheitsberater - einen der Initiatoren des Irakkrieges, der einen Erstschlag auf Nordkorea ausdrücklich befürwortet...Zeit der Falken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 99482.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Politik

Beitrag: # 37650Beitrag DaBeda
Fr 23. Mär 2018, 10:28

Am gestrigen Abend bei 'extra3' - wer es noch nicht gesehen haben sollte...:

Armut in Deutschland - ...und Vorsicht!: Satire! :wink: (im Kontext zu sehen bzw. bezugnehmend auf die verheerenden Hartz-IV-Aussagen von Jens Spahn vor wenigen Tagen)

https://www.youtube.com/watch?v=uUeKVdVUWqw
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Politik

Beitrag: # 37658Beitrag Bene
Fr 23. Mär 2018, 12:14

onki hat geschrieben: In den meisten Fällen ist es sinnvoll vor Ort zu sein und aufrecht zu stehen, als fern zu bleiben - aus Angst man könnte wirklich auf jemanden treffen der anders gepolt ist oder nen Dachschaden hat.
Daher morgen alle zur AfD-Gegendemo in Regensburg!

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 29543.html

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 37671Beitrag Socrates
Fr 23. Mär 2018, 20:32

Bei der Betrachtung der derzeitigen Politik glaubt man doch, sich in der Klapse zu befinden:

SPD: Der Kanzlerkandidat bricht in kürzester Zeit zweimal ein öffentlich gegebenes Wort. Dann probiert man einen Neustart
mit einer Unsympathin und einem blassen Langweiler. Ja, bei deren Charisma wird es bald Millionen neue SPD-Wähler
geben, garantiert!

CDU/CSU: Merkel sagt kurz nach der Wahl, sie sähe nicht, dass was zu ändern sei. Kürzlich im Parlament sagt sie genau das Gegenteil.
Dann diese blödsinnige, von Seehofer initiierte Debatte, ob nun der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Haben wir keine
anderen Probleme? Oder will man diese damit übertünchen?

Diese Clowns sind doch der Grund, warum wir jetzt eine AfD im Parlament haben!

Danke für nix. Verarschen kann ich mich selbst...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 37672Beitrag micklas
Fr 23. Mär 2018, 20:39

„Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist eine unsinnige Debatte", sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) dem Blatt. "Welche Religion zu unserem Land gehört und welche nicht, entscheidet nicht die Politik."

Dem kann man eigentlich wenig hinzufügen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 37673Beitrag Socrates
Fr 23. Mär 2018, 20:55

micklas hat geschrieben:„Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist eine unsinnige Debatte", sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) dem Blatt. "Welche Religion zu unserem Land gehört und welche nicht, entscheidet nicht die Politik."

Dem kann man eigentlich wenig hinzufügen.

Diese Debatte ist kompletter Schwachsinn. Wenn ich Millionen Menschen mit dieser Religion im Land habe, dann gehört diese
Religion zu diesem Land, ob ich das gut finde oder nicht.
Ich will zum Beispiel Antworten darauf, warum mein schwer kranker Schwiegervater seit Monaten auf einen Platz im Heim wartet,
aber keinen bekommt, weil nicht genügend Personal da ist!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 37674Beitrag micklas
Fr 23. Mär 2018, 21:02

Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:„Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist eine unsinnige Debatte", sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) dem Blatt. "Welche Religion zu unserem Land gehört und welche nicht, entscheidet nicht die Politik."

Dem kann man eigentlich wenig hinzufügen.

Diese Debatte ist kompletter Schwachsinn. Wenn ich Millionen Menschen mit dieser Religion im Land habe, dann gehört diese
Religion zu diesem Land, ob ich das gut finde oder nicht.
Ich will zum Beispiel Antworten darauf, warum mein schwer kranker Schwiegervater seit Monaten auf einen Platz im Heim wartet,
aber keinen bekommt, weil nicht genügend Personal da ist!
Exakt um sowas geht es und nicht um diesen Blödsinnsdiskurs unseres amtierenden und ehemaligen MPs. Die haben es immer noch nicht kapiert.
Der amtierende MP hat ja auch sozialen Wohnraum privatisiert.

Aber die Watschn holt er sich im Herbst ab.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 37675Beitrag Socrates
Fr 23. Mär 2018, 21:07

micklas hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:„Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist eine unsinnige Debatte", sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) dem Blatt. "Welche Religion zu unserem Land gehört und welche nicht, entscheidet nicht die Politik."

Dem kann man eigentlich wenig hinzufügen.

Diese Debatte ist kompletter Schwachsinn. Wenn ich Millionen Menschen mit dieser Religion im Land habe, dann gehört diese
Religion zu diesem Land, ob ich das gut finde oder nicht.
Ich will zum Beispiel Antworten darauf, warum mein schwer kranker Schwiegervater seit Monaten auf einen Platz im Heim wartet,
aber keinen bekommt, weil nicht genügend Personal da ist!
Exakt um sowas geht es und nicht um diesen Blödsinnsdiskurs unseres amtierenden und ehemaligen MPs. Die haben es immer noch nicht kapiert.
Der amtierende MP hat ja auch sozialen Wohnraum privatisiert.

Aber die Watschn holt er sich im Herbst ab.
Der Söder? Der nächste Unsympath. Weiß momentan gar nicht, wer das grösste Watschengesicht hat. Der oder der Spahn?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Politik

Beitrag: # 37683Beitrag onki
Sa 24. Mär 2018, 07:22

Ich teile größtenteils die Meinung von Sokrates.
Diese "der Islam gehört nicht zu Deutschland" Debatte ist nicht nur schwachsinnig, sondern vor allem eine gezielt geführte Scheindiskussion. Denkt man nämlich diesen Satz bis zu Ende, so müsste die Konsequenz davon sein, zwangsweise Ablegung des Glaubens oder eben Verlassen des Landes. Diese diffuse Kokettierei mit der rechtsradikalen (äh, besorgten) Ausländer-raus!-Klientel ist wohl die brutalst mögliche Annäherung an die AfD Wählerschaft, die der CSU im Rahmen des öffentlichen Diskurses möglich ist, ohne ernsthaft ein Sachthema anpacken zu müssen.
Eine Scheindebatte, die ausschließlich durch die Blume eine Botschaft an alle Stammtisch Brüder bereit hält: Wählt (wieder) CSU! Rechts davon gibt es keinen Platz für andere.

Zum Spruch, wo zu Deutschland gehört und was nicht...
Alles was es bei uns gibt und nicht weg zu bringen ist, gehört irgendwie zu Deutschland. Ob das dem Einzelnen dann schmeckt, ist die andere Frage...
Das wäre dann Islam, Christentum, Rassismus, Besorgte Bürger, Gutmenschen etc...

Da samma dabei...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 37685Beitrag Socrates
Sa 24. Mär 2018, 09:40

...und Konfessionslose, Atheisten, Esoteriker, Voodoo-Anhänger und was weiß ich nicht alles. Lediglich 55% der Deutschen sind Mitglied
einer Staatskirche. Ergo gehören 45% der Bevölkerung nicht zu Deutschland.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Politik

Beitrag: # 37700Beitrag Bene
Sa 24. Mär 2018, 23:17

Diese Rede hat heute die Schülerin Emma Gonzalez auf der Kundgebung in Washington gegen den Waffenwahnsinn in den USA gehalten.
Absolut bewegend und für mich die Rede des Jahres.

https://www.youtube.com/watch?v=hDEc4ImIVHk

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 37709Beitrag Iarwain
So 25. Mär 2018, 12:13

Gesammelte Originalaufnahmen der Debatte zum Ermächtigungsgesetz aus dem Reichstag am 23.3.1933:

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivra ... index.html

Hört es euch an.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 37710Beitrag micklas
So 25. Mär 2018, 12:19

Bene hat geschrieben:Diese Rede hat heute die Schülerin Emma Gonzalez auf der Kundgebung in Washington gegen den Waffenwahnsinn in den USA gehalten.
Absolut bewegend und für mich die Rede des Jahres.

https://www.youtube.com/watch?v=hDEc4ImIVHk

Und die NRA ätzt schon wieder dagegen:

"Schusswaffen-hassende Milliardäre und Hollywood-Eliten manipulieren und instrumentalisieren Kinder als Teil ihres Plans, den zweiten Verfassungszusatz zu ZERSTÖREN und uns unseres Rechts zu berauben, uns und unsere Lieben zu schützen."

http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schu ... 99793.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Politik

Beitrag: # 37711Beitrag DaBeda
So 25. Mär 2018, 12:53

Du hast aber jetzt nicht ernsthaft was anderes von der NRA erwartet, micklas!

Und es ist leider wieder trotzdem zu erwarten, nein, natürlich in erster Linie zu befürchten, dass sich diesbezüglich in den USA wiederum NICHTS Grundlegendes in der Gesetzeslage ändert. :cry: :cry:
Wenn (überhaupt), dann wohl nur relativ marginal und sicher nicht in dem gewünschten Umfang derer, die nun ihre Stimme mehr als verständlich deutlich erheben... :(

Die Vergangenheit lehrte uns das regelmäßig und schmerzhaft!

Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, alle wie wir hier sind, dies in unserem Dasein nicht mehr erleben, dass dieser so felsenfest in der amerikanischen Verfassung verankerte 2. Zusatzartikel einmal der Vergangenheit angehören wird. Leider!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten