Politik

Alles außer Sport
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag: # 27423Beitrag Maxvonthane
So 24. Sep 2017, 21:52

Bild

Damit ist alles gesagt!
In 31 Jahren hab ich mich noch nie so abgrundtief für mein Heimatland geschämt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 27426Beitrag Iarwain
So 24. Sep 2017, 22:54

Maxvonthane hat geschrieben:Bild

Damit ist alles gesagt!
In 31 Jahren hab ich mich noch nie so abgrundtief für mein Heimatland geschämt.
Nimm das Bild am Besten aus dem Post raus. Da hat es schon Gerichtsprozesse gegeben wegen Urheberrechts.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 27428Beitrag KLP
So 24. Sep 2017, 23:36

Ja, noch nimm lieber das vom Böhmermann
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 27431Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 05:52

Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Politik

Beitrag: # 27432Beitrag Jahn2000
Mo 25. Sep 2017, 05:57

micklas hat geschrieben:Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.
Als ich das gestern gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. 30% für die AfD....das macht schon mehr als nachdenklich. Mit Protestwahl hat das nicht mehr viel zu tun.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 27433Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 06:02

Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.
Als ich das gestern gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. 30% für die AfD....das macht schon mehr als nachdenklich. Mit Protestwahl hat das nicht mehr viel zu tun.
Wahrscheinlich geht es denen dort zu gut. Bzw ist deren Integration fehlgeschlagen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Politik

Beitrag: # 27434Beitrag Jahn2000
Mo 25. Sep 2017, 06:50

Vielleicht kann ich deshalb auch keinen einzigen Ostverein ab. 27% der Männer haben im Osten AfD gewählt. Wenn ich mir vorstelle, dass jeder 4. im Stadion diese unsägliche Partei gewählt hat, dann wird mir echt übel. Aber wenn ich sehe, wie eine von der Leyen das Ergebnis wieder schön lächelt, dann braucht man sich auch langsam nicht mehr wundern. Erst war ich wegen Schulz und dem Gang in die Opposition etwas enttäuscht, aber die SPD macht sich anscheinend wenigsten Gedanken wegen dem schlechten Ergebnis. Jamaika find ich persönlich gar nicht sooo schlecht, mal schauen, was die FDP und die Grünen durchbringen. Und eine starke Opposition mit der SPD und den Linken kann ja nicht schaden.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 27436Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 07:43

Das mit der von der Leyen hab ich mir gestern auch gedacht. Die hat es noch nicht begriffen. Genauso wie Joachim Herrmann (der übrigens gestern nicht in den Bundestag gewählt wurde), der meinte, sie hätten immerhin Rot-Rot-Grün verhindert.

Ich finde die Haltung der SPD ok, die GroKo hat sie fast zerrissen, obwohl sie viele eigene Inhalte durchgebracht haben. Ich denke auch, dass es ein Zeichen ist, dass sie der AfD nicht die Oppositionsführung überlassen wollen.

Ich sag mal: in vier Jahren wird ein(e) Kanzlerkandidat(in) der Union, die dann wieder relativ weit rechts stehen wird gegen eine(n)Kandidaten / in der SPD antreten, die dann wieder relativ linke Positionen übernimmt.
Dass Angela Merkel da nochmal kandidiert, halte ich nach dem gestrigen Ergebnis für ausgeschlossen (aber man kann ja nie wissen, was noch kommt).
Eine der beiden kleinen Jamaika-Parteien wird es 2021 zerreißen - ich weiß nur noch nicht genau, wen.

Die AfD muss jetzt über Inhalte zur Rente, Bildung usw gestellt werden - denn da haben sie nix zu bieten, aber auch gar nix.

Aber vielleicht hat sich das bis dahin alles erledigt, wenn Donald Trump mal irgendwann beim Frühstück die Nutella nicht dick genug auf dem Brot bestrichen wurde... sorry, Sarkasmusmodus, aber heut ist mir danach.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 27437Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 07:52

Zu Sachsen noch: sind die Sachsen wirklich so niveaulos, aggressionsgesteuerten Machthungrigen mit Realitäts- und Geschichtsverachtung soviel Mitspracherecht zu geben?
Natürlich haben 70% dort nicht die AfD gewählt aber ich für meine Teil werde mir jegliche Reise dorthin sparen (und ja, ich weiß, das ist auch nicht ganz korrekt).

BTW: wo wohnt der Jahnforum Admin gleich nochmal?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Politik

Beitrag: # 27438Beitrag Sheriff
Mo 25. Sep 2017, 08:05

micklas hat geschrieben:Zu Sachsen noch: sind die Sachsen wirklich so niveaulos, aggressionsgesteuerten Machthungrigen mit Realitäts- und Geschichtsverachtung soviel Mitspracherecht zu geben?
Natürlich haben 70% dort nicht die AfD gewählt aber ich für meine Teil werde mir jegliche Reise dorthin sparen (und ja, ich weiß, das ist auch nicht ganz korrekt).

BTW: wo wohnt der Jahnforum Admin gleich nochmal?
In Adorf oder Adolf oder so ähnlich in Sachsen, aber eine kurze Google-Recherche - er ist wohl identisch mit einem gleichnamigen Volksmusiker, der in Adorf oder Adolf lebt - zufolge ist er aus Niederbayern dorthin gezogen. Spricht aber viel dafür, dass es ein AfD-Anhänger ist, weil das ja der einzige einleuchtende Grund für die Massensperrungen der im Polit-Forum links-liberal Aktiven ist.

FCK AFD
LOVE SSV

(Sorry JayJay, Du bist mir aber trotzdem sympatisch)
Zuletzt geändert von Sheriff am Mo 25. Sep 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag: # 27439Beitrag Nobnab
Mo 25. Sep 2017, 08:07

Sorry aber das sind für mich Unterstellungen. Man kann sich gern über Politik unterhalten aber zu unterstellen wer was wann wo und wie finde ich hier für absolut unpassend
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Politik

Beitrag: # 27440Beitrag Sheriff
Mo 25. Sep 2017, 08:11

Nobnab hat geschrieben:Sorry aber das sind für mich Unterstellungen. Man kann sich gern über Politik unterhalten aber zu unterstellen wer was wann wo und wie finde ich hier für absolut unpassend
Ich hab das auch nur als - Indizien-gestützte - Vermutung formuliert. Und wenn es eine andere einleuchtende Erklärung für die Massensperrungen gäbe, dann gäbe es auch gar keinen Grund, Vermutungen anzustellen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Politik

Beitrag: # 27441Beitrag Violence
Mo 25. Sep 2017, 08:13

Seh ich genau so wie Nobnab. Bitte unterlasst diese "Mutmaßungen" und Vergleiche ohne jegliche Beweise. Danke!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Politik

Beitrag: # 27443Beitrag Violence
Mo 25. Sep 2017, 08:18

Sheriff hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Sorry aber das sind für mich Unterstellungen. Man kann sich gern über Politik unterhalten aber zu unterstellen wer was wann wo und wie finde ich hier für absolut unpassend
Ich hab das auch nur als - Indizien-gestützte - Vermutung formuliert. Und wenn es eine andere einleuchtende Erklärung für die Massensperrungen gäbe, dann gäbe es auch gar keinen Grund, Vermutungen anzustellen.
Die Gründe wirst Du / werden wir wohl nie erfahren. Des zeichnet sich doch jetzt schon ab. Also bringt es nix da immer drauf zu hauen. Wenn jemand dort und hier mitliest dann wird er sich schon seine Gedanken machen und entscheiden wo er zukünftig schreibt.
Und der der nur drüben liest, der wird wohl nix schlimmes dort finden und auch dort schreiben.
Ist (leider) so.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 27446Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 08:30

Ich geb`s zu. Den letzten Satz hätte ich mir sparen können. Sorry dafür. Soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Gerade reingekommen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69661.html
Zuletzt geändert von micklas am Mo 25. Sep 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten