Politik

Alles außer Sport
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Politik

Beitrag: # 37713Beitrag DaBeda
So 25. Mär 2018, 13:53

SZ:
'Deutsche Polizei nimmt Puigdemont fest'

http://www.sueddeutsche.de/politik/kata ... -1.3920458
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 37725Beitrag micklas
Mo 26. Mär 2018, 08:47

DaBeda hat geschrieben:Du hast aber jetzt nicht ernsthaft was anderes von der NRA erwartet, micklas!

Und es ist leider wieder trotzdem zu erwarten, nein, natürlich in erster Linie zu befürchten, dass sich diesbezüglich in den USA wiederum NICHTS Grundlegendes in der Gesetzeslage ändert. :cry: :cry:
Wenn (überhaupt), dann wohl nur relativ marginal und sicher nicht in dem gewünschten Umfang derer, die nun ihre Stimme mehr als verständlich deutlich erheben... :(

Die Vergangenheit lehrte uns das regelmäßig und schmerzhaft!

Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, alle wie wir hier sind, dies in unserem Dasein nicht mehr erleben, dass dieser so felsenfest in der amerikanischen Verfassung verankerte 2. Zusatzartikel einmal der Vergangenheit angehören wird. Leider!
Passend hierzu der Republikaner Santorum:

"Wie wäre es damit", sagte Santorum beim TV-Sender CNN, "wenn Kinder etwas tun und vielleicht Wiederbelebungskurse belegen?" Außerdem schlug er vor, Schüler sollten sich auf Situationen eines Amoklaufs vorbereiten, damit sie für diesen Fall eine Antwort parat hätten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 99826.html


Die NRA hat in den USA soviel Einfluss auf die jeweiligen Politiker, v.a. aber nicht nur der Republikaner, dass eine Abkehr von der NRA de facto das Aus der politischen Karriere bedeuten würde.
Es soll auch Verträge zwischen NRA und vielen Abgeordneten geben, in denen ihnen jegliche (finanzielle) Unterstützung entsagt wird, sobald sich der jeweilige Abgeordnete gegen die NRA wendet.

Kleiner Schwenk:

Ich möchte das jetzt nicht wirklich vergleichen (insbesondere die Vereinbarungen und das Produkt betreffend), aber eine zumindest ähnliche Macht hat in Deutschland die Autoindustrie. Wie sonst kann man noch erklären, dass man mit 250 km/h über die Autobahn rasen kann.
In keinem anderen Land Europas (und ich denke, dass ich das vergleichen kann) fährt es sich angespannter und risikoreicher als in Deutschland.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 37741Beitrag Socrates
Mo 26. Mär 2018, 18:16

Da gibt's sicher noch ein paar andere Bereiche wie z.B. die Pharmaindustrie. Man hat wohl jetzt nicht umsonst
einen ehemaligen Pharma-Lobbyisten zum Gesundheitsminister ernannt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 37884Beitrag KLP
Mo 2. Apr 2018, 15:00

Ich liebe es, wie unsere Politiker mit dem Thema Digitalisierung umgehen.
Der Zustand des deutschen Mobilfunknetzes sei "für eine Wirtschaftsnation untragbar". Die Bundesregierung sage daher "den Funklöchern in Deutschland den Kampf an". Noch in diesem Jahr wolle die Koalition "einen Funklochmelder an den Start bringen". Der Bundesnetzagentur solle dabei eine wichtige Rolle zukommen.
https://www.br.de/nachrichten/scheuer-s ... n-100.html

Es wird also eine App geben, in der man dann ein Funkloch melden kann, während man kein Netz hat? :mrgreen:

Pro Tipp: Diese Daten hat Google schon zur Verfügung man muss nur lieb fragen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 37886Beitrag Hille
Mo 2. Apr 2018, 15:27

KLP hat geschrieben:
Es wird also eine App geben, in der man dann ein Funkloch melden kann, während man kein Netz hat? :mrgreen:
Genau das gleiche hab ich mir auch sofort gedacht, als ichs auf B5 gehört hab. Festigt meine bisherige Meinung über die Gehirntätigkeit des entsprechenden Ministers :mrgreen: .
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Politik

Beitrag: # 37887Beitrag DaBeda
Mo 2. Apr 2018, 15:39

Die schaffen das ! .... :wink: :lol:
.... fragt sich halt nur WAS? und vor allen Dingen WIE? :?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 38026Beitrag Iarwain
Mo 9. Apr 2018, 17:14

UPDATE ZUM POLIZEIAUFGABENGESETZ (PAG):

1. Ich glaub alle bayrischen Ultragruppen haben sich eindeutig positioniert, auch die Jahn-Ultras (s. Aue-Heimspiel-Fotos)! Find ich gut.

2. Am 10. Mai gibt es jetzt eine Großdemonstration in München um 13 Uhr, Startort Marienplatz!

3. Unsere Lieblingspartei, die CSU, will den Entwurf zum Polizeiaufgabengesetz (PAG) noch weiter verschärfen. Die Landtagsfraktion hat am Freitag drei neue Änderungsanträge eingebracht. Sowohl Online-Durchsuchungen, Telekommunikationsüberwachung, Postbeschlagnahme und Videoüberwachung sollen auf Journalist*innen, Ärzt*innen und Mitarbeiter von Beratungsstellen ausgeweitet werden.

Sicherheitsfirmen sollen verpflichten werden können, den Zugang zu ihrer Sicherheitssoft- und hardware zu garantieren. Sie sollen in ihrer eigenen Sicherheitssystemen Sollbruchstellen einbauen, damit in bestimmten Fällen eben jenes Sicherheitssystem umgangen werden kann. Das soll der Polizei die Möglichkeit erschließen, Zugang zu einem Auto oder einer Wohnung zu bekommen - sobald sie die Notwendigkeit dafür sieht. Nach so einem Eingriff sollen die Spuren auch wieder verwischt werden können.

Das versteht die CSU also unter "Sicherheit": man soll weder der Schweigepflicht seiner Ärztin noch dem Quellenschutz eines Journalisten trauen können. Ganz zu schweigen davon, dass auch Kriminelle die Lücken in den Alarmanlagen ausnutzen werden können.

Hier zum Nachlesen:

https://www.bayern.landtag.de/dokumente ... Drucksache
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Politik

Beitrag: # 38031Beitrag JayJay-_-
Mo 9. Apr 2018, 17:31

Iarwain hat geschrieben:UPDATE ZUM POLIZEIAUFGABENGESETZ (PAG):

1. Ich glaub alle bayrischen Ultragruppen haben sich eindeutig positioniert, auch die Jahn-Ultras (s. Aue-Heimspiel-Fotos)! Find ich gut.

2. Am 10. Mai gibt es jetzt eine Großdemonstration in München um 13 Uhr, Startort Marienplatz!

3. Unsere Lieblingspartei, die CSU, will den Entwurf zum Polizeiaufgabengesetz (PAG) noch weiter verschärfen. Die Landtagsfraktion hat am Freitag drei neue Änderungsanträge eingebracht. Sowohl Online-Durchsuchungen, Telekommunikationsüberwachung, Postbeschlagnahme und Videoüberwachung sollen auf Journalist*innen, Ärzt*innen und Mitarbeiter von Beratungsstellen ausgeweitet werden.

Sicherheitsfirmen sollen verpflichten werden können, den Zugang zu ihrer Sicherheitssoft- und hardware zu garantieren. Sie sollen in ihrer eigenen Sicherheitssystemen Sollbruchstellen einbauen, damit in bestimmten Fällen eben jenes Sicherheitssystem umgangen werden kann. Das soll der Polizei die Möglichkeit erschließen, Zugang zu einem Auto oder einer Wohnung zu bekommen - sobald sie die Notwendigkeit dafür sieht. Nach so einem Eingriff sollen die Spuren auch wieder verwischt werden können.

Das versteht die CSU also unter "Sicherheit": man soll weder der Schweigepflicht seiner Ärztin noch dem Quellenschutz eines Journalisten trauen können. Ganz zu schweigen davon, dass auch Kriminelle die Lücken in den Alarmanlagen ausnutzen werden können.

Hier zum Nachlesen:

https://www.bayern.landtag.de/dokumente ... Drucksache
Wer hat denn aller vor teilzunehmen?
Evtl. Fahrgemeinschaften?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 38032Beitrag Iarwain
Mo 9. Apr 2018, 18:03

JayJay-_- hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:UPDATE ZUM POLIZEIAUFGABENGESETZ (PAG):

1. Ich glaub alle bayrischen Ultragruppen haben sich eindeutig positioniert, auch die Jahn-Ultras (s. Aue-Heimspiel-Fotos)! Find ich gut.

2. Am 10. Mai gibt es jetzt eine Großdemonstration in München um 13 Uhr, Startort Marienplatz!

3. Unsere Lieblingspartei, die CSU, will den Entwurf zum Polizeiaufgabengesetz (PAG) noch weiter verschärfen. Die Landtagsfraktion hat am Freitag drei neue Änderungsanträge eingebracht. Sowohl Online-Durchsuchungen, Telekommunikationsüberwachung, Postbeschlagnahme und Videoüberwachung sollen auf Journalist*innen, Ärzt*innen und Mitarbeiter von Beratungsstellen ausgeweitet werden.

Sicherheitsfirmen sollen verpflichten werden können, den Zugang zu ihrer Sicherheitssoft- und hardware zu garantieren. Sie sollen in ihrer eigenen Sicherheitssystemen Sollbruchstellen einbauen, damit in bestimmten Fällen eben jenes Sicherheitssystem umgangen werden kann. Das soll der Polizei die Möglichkeit erschließen, Zugang zu einem Auto oder einer Wohnung zu bekommen - sobald sie die Notwendigkeit dafür sieht. Nach so einem Eingriff sollen die Spuren auch wieder verwischt werden können.

Das versteht die CSU also unter "Sicherheit": man soll weder der Schweigepflicht seiner Ärztin noch dem Quellenschutz eines Journalisten trauen können. Ganz zu schweigen davon, dass auch Kriminelle die Lücken in den Alarmanlagen ausnutzen werden können.

Hier zum Nachlesen:

https://www.bayern.landtag.de/dokumente ... Drucksache
Wer hat denn aller vor teilzunehmen?
Evtl. Fahrgemeinschaften?
Meinst du hier ausm Forum oder die bisherigen Organisationen, die im Bündnis sind?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Politik

Beitrag: # 38036Beitrag JayJay-_-
Mo 9. Apr 2018, 18:36

Meine das Forum ...
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Politik

Beitrag: # 38039Beitrag DaBeda
Mo 9. Apr 2018, 18:49

Das u.a. Schlimme ist:

Es ist sehr stark zu befürchten...
Die ziehen das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotz aller berechtigten Proteste trotzdem so durch, wie sie das für "richtig" halten/erachten. :shock: :x :cry: :evil:
Auch das ist halt leider Bayern. :(
Und welche Partei wird wohl (wie gehabt/"gewohnt" ) in diesem Jahr bei der Wahl in unserem Bundesland prozentual die meisten Stimmen erhalten... :?:

Leider (möchte man in dem Zusammenhang sagen) werde ich hier wohl recht behalten.
Traurig, aber eben leider wohl wahr.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 38091Beitrag KLP
Di 10. Apr 2018, 09:47

JayJay-_- hat geschrieben: Wer hat denn aller vor teilzunehmen?
Evtl. Fahrgemeinschaften?
Jo wär schon dabei
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 38093Beitrag KLP
Di 10. Apr 2018, 10:22

Passend auch zur Geschichtsdiskussion im anderen Thread:

"Ich wusste es!" Beatrix von Storch findet heraus, dass Urahnen des Amokfahrers aus Afrika stammen
http://www.der-postillon.com/2018/04/out-of-africa.html
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 38094Beitrag Hille
Di 10. Apr 2018, 10:25

KLP hat geschrieben:Passend auch zur Geschichtsdiskussion im anderen Thread:

"Ich wusste es!" Beatrix von Storch findet heraus, dass Urahnen des Amokfahrers aus Afrika stammen
http://www.der-postillon.com/2018/04/out-of-africa.html
Nicht nur das. Ich kann schlüssig nachweisen, dass nicht nur die Vorfahren des Amokfahrers aus Afrika stammen, sondern auch die von Beatrix von Storch! Aber der Hammer kommt noch: die beiden haben auch noch GEMEINSAME Vorfahren! :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 38096Beitrag KLP
Di 10. Apr 2018, 10:44

Hille hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Passend auch zur Geschichtsdiskussion im anderen Thread:

"Ich wusste es!" Beatrix von Storch findet heraus, dass Urahnen des Amokfahrers aus Afrika stammen
http://www.der-postillon.com/2018/04/out-of-africa.html
Nicht nur das. Ich kann schlüssig nachweisen, dass nicht nur die Vorfahren des Amokfahrers aus Afrika stammen, sondern auch die von Beatrix von Storch! Aber der Hammer kommt noch: die beiden haben auch noch GEMEINSAME Vorfahren! :mrgreen:
Inzucht! Hab ich schon immer vermutet :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten