Politik

Alles außer Sport
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36602Beitrag KLP
Fr 2. Mär 2018, 17:12

Dieses Deutsch? :mrgreen:
SPOILER:
Bild
*Korrigierte Version

Bild

Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36603Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 17:22

KLP hat geschrieben:Dieses Deutsch? :mrgreen:
SPOILER:
Bild
*Korrigierte Version

Bild

Bild
Nur die Besten der Besten - hast die Links von T-Online?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36606Beitrag KLP
Fr 2. Mär 2018, 17:30

micklas hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Dieses Deutsch? :mrgreen:
SPOILER:
Bild
*Korrigierte Version

Bild

Bild
Nur die Besten der Besten - hast die Links von T-Online?
ne, von RT-News :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36607Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 17:32

KLP hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Dieses Deutsch? :mrgreen:
SPOILER:
Bild
*Korrigierte Version

Bild

Bild
Nur die Besten der Besten - hast die Links von T-Online?
ne, von RT-News :lol:
Seriöse Quellen - find ich gut. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Politik

Beitrag: # 36610Beitrag onki
Fr 2. Mär 2018, 17:48

jetzt ist aber genug!
Nazi-Depperle ins Lächerliche zu ziehen, kann ungeahnte Folgen nach sich ziehen.
Nicht dass der Wetterdienst wiederholt einen heißen Herbst voraussagt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36737Beitrag KLP
Mo 5. Mär 2018, 16:40

Steuer für US-Tech-Konzerne: EU plant 2 bis 6 Prozent vom Umsatz
https://t3n.de/news/steuer-us-tech-konzerne-eu-971720/

Kommt zwar ein paar Jahre zu spät, aber gut, dass jetzt endlich mal gegen dieses Vorgehen des arm Rechnens etwas gemacht wird.
Ich hoffe, das wird zügig umgesetzt. Und dann auch auf Nike, Unilever und Co. ausgeweitet, die genau die gleichen Steuervermeidungsstrategien fahren.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36738Beitrag micklas
Mo 5. Mär 2018, 16:51

KLP hat geschrieben:Steuer für US-Tech-Konzerne: EU plant 2 bis 6 Prozent vom Umsatz
https://t3n.de/news/steuer-us-tech-konzerne-eu-971720/

Kommt zwar ein paar Jahre zu spät, aber gut, dass jetzt endlich mal gegen dieses Vorgehen des arm Rechnens etwas gemacht wird.
Ich hoffe, das wird zügig umgesetzt. Und dann auch auf Nike, Unilever und Co. ausgeweitet, die genau die gleichen Steuervermeidungsstrategien fahren.
Unilever wird schwieriger - sind ja ein niederländisch-britischer Konzern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36739Beitrag KLP
Mo 5. Mär 2018, 17:00

micklas hat geschrieben:
Unilever wird schwieriger - sind ja ein niederländisch-britischer Konzern.
Naja, das Besteuerungsverfahren kann man ja auch Branchenabhängig machen.
Branchen die ihren Gewinn verschleiern, einfach nach Umsatz besteuern, wo er generiert wird.

Oder was meinst du?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36751Beitrag micklas
Mo 5. Mär 2018, 18:28

Da bin ich natürlich voll bei dir.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass die EU US-Konzerne besteuern will und du dann als Nicht-Tech-Konzern noch Nike gennant hast, was ebenfalls ein US Konzern ist. Daher mein Hinweis.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36752Beitrag KLP
Mo 5. Mär 2018, 18:35

micklas hat geschrieben:Da bin ich natürlich voll bei dir.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass die EU US-Konzerne besteuern will und du dann als Nicht-Tech-Konzern noch Nike gennant hast, was ebenfalls ein US Konzern ist. Daher mein Hinweis.
Achso. Ja du kannst natürlich nicht in mein Hirn schauen. Mir ging es dann eher um die Konzerne, die besonders von Steuertricks profitieren, weil sie global handeln. Unilever ist mir konkret in den Sinn gekommen, wegen diesem Zeit Artikel
http://www.zeit.de/2018/07/steuerflucht ... -finanzamt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Politik

Beitrag: # 36810Beitrag The:Dude
Mi 7. Mär 2018, 14:24

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -interview

Find den Kevin ja tatsächlich gut, polarisiert sicher aber er zeigt wenigstens mal klar Kante.
Er spricht auch Dinge an die viel zu lange in der Führungsetage der SPD nicht angegangen wurden, gefällt den Alten in der Spitze sicher nicht unbedingt aber nur so kann es da zu einer Veränderung kommen. Soll ruhig weiter bisschen Rambazamba machen.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 36812Beitrag Hille
Mi 7. Mär 2018, 14:30

The:Dude hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -interview

Find den Kevin ja tatsächlich gut, polarisiert sicher aber er zeigt wenigstens mal klar Kante.
Er spricht auch Dinge an die viel zu lange in der Führungsetage der SPD nicht angegangen wurden, gefällt den Alten in der Spitze sicher nicht unbedingt aber nur so kann es da zu einer Veränderung kommen. Soll ruhig weiter bisschen Rambazamba machen.
Habs gerade gelesen und ich finde seine Positionen stellenweise sehr realitätsnah und er spricht vieles an, was mich lange schon stört (Politik "für alle" der SPD, Erbschafts- und Vermögenssteuer...). Auch seine Meinung zur AfD in Differenzierung zu deren Wählerschaft ist wohl nahe an der Realität.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36813Beitrag micklas
Mi 7. Mär 2018, 14:38

Hille hat geschrieben:
The:Dude hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -interview

Find den Kevin ja tatsächlich gut, polarisiert sicher aber er zeigt wenigstens mal klar Kante.
Er spricht auch Dinge an die viel zu lange in der Führungsetage der SPD nicht angegangen wurden, gefällt den Alten in der Spitze sicher nicht unbedingt aber nur so kann es da zu einer Veränderung kommen. Soll ruhig weiter bisschen Rambazamba machen.
Habs gerade gelesen und ich finde seine Positionen stellenweise sehr realitätsnah und er spricht vieles an, was mich lange schon stört (Politik "für alle" der SPD, Erbschafts- und Vermögenssteuer...). Auch seine Meinung zur AfD in Differenzierung zu deren Wählerschaft ist wohl nahe an der Realität.
Kann ich mich anschließen. Das große Thema ist die Sozialpolitik, die seit der Ära Schröder extrem vernachlässigt wurde. Dafür haben wir jetzt bald einen kompetenten Ministerpräsidenten, der weiß, wie man mit dem sozialen Wohnungsbau umgeht. :wink:

Parteien, die keinerlei Lösungen sondern nur Hetze anzubieten haben, sollte man dieses Feld auf keinen Fall überlassen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Politik

Beitrag: # 36818Beitrag onki
Mi 7. Mär 2018, 15:45

micklas hat geschrieben:
...Das große Thema ist die Sozialpolitik, die seit der Ära Schröder extrem vernachlässigt wurde. Dafür haben wir jetzt bald einen kompetenten Ministerpräsidenten, der weiß, wie man mit dem sozialen Wohnungsbau umgeht. :wink:

Parteien, die keinerlei Lösungen sondern nur Hetze anzubieten haben, sollte man dieses Feld auf keinen Fall überlassen.
Das ist wahr.
Allerdings kann man dem immensen Zuspruch, den eben genau solche Parteien erfahren, schon eine gewisse gesellschaftliche Tendenz attestieren...
Neid, Missgunst und Ausgrenzung scheinen für beträchtliche Teile in der Gesellschaft sehr wohl ausreichende "Lösungen" für aktuelle, komplexe Problemstellungen zu sein. :(
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36819Beitrag micklas
Mi 7. Mär 2018, 15:54

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
...Das große Thema ist die Sozialpolitik, die seit der Ära Schröder extrem vernachlässigt wurde. Dafür haben wir jetzt bald einen kompetenten Ministerpräsidenten, der weiß, wie man mit dem sozialen Wohnungsbau umgeht. :wink:

Parteien, die keinerlei Lösungen sondern nur Hetze anzubieten haben, sollte man dieses Feld auf keinen Fall überlassen.
Das ist wahr.
Allerdings kann man dem immensen Zuspruch, den eben genau solche Parteien erfahren, schon eine gewisse gesellschaftliche Tendenz attestieren...
Neid, Missgunst und Ausgrenzung scheinen für beträchtliche Teile in der Gesellschaft sehr wohl ausreichende "Lösungen" für aktuelle, komplexe Problemstellungen zu sein. :(
Wenn man sonst schon nix gemeinsam hat, vereint uns wenigstens der "Hass" - sozusagen. Dafür suchen wir uns mal gleich das schwächste Glied in der Kette aus, weil das so schön einfach ist.

Bezeichnend auch der Trip der AfD Politiker nach Syrien diese Woche:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96913.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten