Politik

Alles außer Sport
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Politik

Beitrag: # 36177Beitrag onki
Fr 23. Feb 2018, 12:09

micklas hat geschrieben:Cem Özdemir knöpft sich die AfD vor:


http://m.spiegel.de/video/fall-deniz-yu ... 13600.html
SEHR KRASS den AfD-Bürscherln die Leviten gelesen!
Applaus!
Dafür hätts im NKF die dauerhafte Sperrung gegeben! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36178Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 12:17

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Cem Özdemir knöpft sich die AfD vor:


http://m.spiegel.de/video/fall-deniz-yu ... 13600.html
SEHR KRASS den AfD-Bürscherln die Leviten gelesen!
Applaus!
Dafür hätts im NKF die dauerhafte Sperrung gegeben! :mrgreen:

Politik raus aus dem Forum. :)

Gibt sogar einen guten Kommentar bei T-Online dazu - die sind ja eigentlich im NKF immer erlaubt, sofern pro AfD berichtet wird.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36179Beitrag KLP
Fr 23. Feb 2018, 12:32

micklas hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Cem Özdemir knöpft sich die AfD vor:


http://m.spiegel.de/video/fall-deniz-yu ... 13600.html
Hab mich ein bisschen verliebt :mrgreen:
In Alice Weidel oder Frauke Petry? :lol:
Keine Toleranz für Frauen mit kurzen Haaren :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 36197Beitrag Iarwain
Fr 23. Feb 2018, 16:54

Özdemir ist durch den Rassismus der AfD persönlich betroffen. Daher solidarisiere ich mich mit ihm gegen die AfD.
Özdemirs Politik ist rassistisch. Deswegen stelle ich mich in jeder anderen Situation nicht an seine Seite.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitrag: # 36236Beitrag Iarwain
Sa 24. Feb 2018, 09:23

Wer seinen Frust über die derzeitige weltpolitische Lage kurz mal rauslassen will:

https://www.pushtrumpoffacliffagain.com

:D
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36364Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 23:25

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 36376Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 10:52

micklas hat geschrieben:Verrückte Welt:

http://www.bento.de/today/recep-tayyip- ... /#refsponi
Was von Erdogan zu halten ist, weiß man schon lange. Ich frag mich nur, welchen Geistes Kind die Eltern dieses Mädchens sind.

Mal ein anderes Thema: Hab mir gestern Anne Will angesehen bzw. angetan. Kommt nur mir das so vor oder habt auch ihr das
Gefühl, dass in diesen Polit-Talkshows die heissen Eisen gar nicht angefasst werden? Sprechen die sich vorher ab und einigen
sich darauf, was man im Sinne der political correctness dem dummen deutschen Bürger zumuten darf?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 36378Beitrag Hille
Mo 26. Feb 2018, 11:00

Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Verrückte Welt:

http://www.bento.de/today/recep-tayyip- ... /#refsponi
Was von Erdogan zu halten ist, weiß man schon lange. Ich frag mich nur, welchen Geistes Kind die Eltern dieses Mädchens sind.

Mal ein anderes Thema: Hab mir gestern Anne Will angesehen bzw. angetan. Kommt nur mir das so vor oder habt auch ihr das
Gefühl, dass in diesen Polit-Talkshows die heissen Eisen gar nicht angefasst werden? Sprechen die sich vorher ab und einigen
sich darauf, was man im Sinne der political correctness dem dummen deutschen Bürger zumuten darf?
Ich habs nicht gesehen ehrlich gesagt. Aber ich wüsste nicht, wann in einer Polit-Talkshow das letzte mal ein wirklich "heißes Eisen" angefasst worden ist. Warum glaubst du, das hätte was mit PC zu tun, oder hätt ich da die Sendung sehen müssen?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36379Beitrag KLP
Mo 26. Feb 2018, 11:07

Socrates hat geschrieben: Mal ein anderes Thema: Hab mir gestern Anne Will angesehen bzw. angetan. Kommt nur mir das so vor oder habt auch ihr das
Gefühl, dass in diesen Polit-Talkshows die heissen Eisen gar nicht angefasst werden? Sprechen die sich vorher ab und einigen
sich darauf, was man im Sinne der political correctness dem dummen deutschen Bürger zumuten darf?
Mag sein. In dem konkreten Fall glaube ich aber eher, die wollen Anne Will nicht mehr zumuten.

Die ÖR haben halt leider keine vernünftigen Talkmaster mehr, die auch mal was einstecken können und auch mal provozieren. So ein Friedman-Format wär mal wieder geil (auch wenn ich den Friedman nicht mochte).
Das führt dann dazu, dass die, die sich sowas wünschen zu KenFM und Konsorten abwandern und dann durchdrehen und sich eigene Ausweise ausdrucken ...

Aber das wird langfristig auf jeden Fall schlimmer. Die Medien sind nicht mehr die Reichweitengeber, weil jeder sein eigenes Medium wird. Und deshalb kann man nicht mehr investigativ sein, ohne seinen Gast zu verbrennen.

Im Rap-Business hat es wohl solche Auswirkungen, dass die ganzen Rapper vor keine Kamera von Fremdmedien mehr treten. Ist alles eigenproduziert und eigenvertrieben.
Beim Fußball merkt man es auch immer mehr. Wenn der Kicker was gegen Bayern schreibt, dann bekommt er eben eine Zeit lang keine Bayern-Spieler mehr zum Interview. Denn der FCB ist auf den Kicker nicht mehr angewiesen, da er mit seinem FCB.TV, Instagram, Facebook und Co. seine Fans auch selbst erreicht.

Das wird jetzt nach und nach sich durch alle Bereiche des Lebens ziehen, auch bei der Politik. Obwohl die sich schon sehr dilettantisch mit den sozialen Medien anstellen. Außer die AfD (leider).
Am Ende wirds dann Düster für die Fremdberichterstattung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Politik

Beitrag: # 36381Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 11:51

Hab mich vielleich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir ging's generell um diese Weichspülerei und Weglasserei
in diesen "Talkshows".

Nehmen wir mal als Beispiel den Syrien-Krieg. Erst wenn man sich Dokus ab 23:00 Uhr anschaut, Bücher liest oder wie
ich einmal (zufallsbedingt) mit einem hochrangigen Militär spricht, erfährt man, dass sich die Führung der IS aus ehemaligen Eliten
der Armee- und Polizeiführung des Irak, der Baath-Partei, rekrutiert. Diese wurden von den Amerikanern nicht an der Neubildung
der irakischen Regierung beteiligt und verloren ihre Existenz. Ein schwerer Fehler, wie sich herausgestellt hat.

In keiner dieser Talkshows habe ich jemals gesehen, dass über diese Hintergründe diskutiert wird. Niemals habe ich mitbekommen,
dass deutsche Politiker fordern, dass sich auch die USA an der Lösung der Flüchtlingsfrage beteiligen sollten. Der Friedensnobel-
preisträger (was für ein Witz) Obama hat sich sogar dagegen ausgesprochen.

Für mich gibt es da nur eine Antwort: Wir hängen am Ölhahn der Amis dran und sind als Exportnation auch davon abhängig,
dass die unsere Autos, unsere Maschinen und Elektrotechnik kaufen, damit es unserer Wirtschaft gut geht. Klappe halten
und kassieren.

Ein noch grösseres Faß wäre das Thema des Irak-Krieges selbst. Der Besitz von Massenvernichtungswaffen als Auslöser des "Casus Belli"
stellte sich als unwahr heraus. In diesem Krieg sollen (je nach Quelle) 80.000 bis 100.000 Iraker gestorben sein, von denen der Großteil
Zivilisten gewesen sein sollen. Mei, ein bißchen Kollateralschaden halt.

Gab es jemals in der westlichen Welt eine Debatte darüber, dass das für den ein oderen anderen Konsequenzen haben muss?
Kam da irgendwas von irgendeinem deutschen Politiker in irgendeiner Talkshow? Ich erinnere mich nicht. Für mich der grösste
Skandal der neueren Geschichte. Mal einfach so ausgesessen. Was mussten die auch im Weg rumstehen, die Iraker...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 36383Beitrag KLP
Mo 26. Feb 2018, 11:58

Das ist aber halt auch nachfragebedingt, da die ÖR auch nach Quote bezahlt werden.
Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dem Konsumenten interessiert das halt einfach nicht. Und wenn man damit kein Geld verdienen kann, schreiben die Redaktionen halt über Katzenbilder.

Ich hab letztens wieder was an Jung & Naiv überwiesen. Ich teile ihre Ansichten nicht immer, finde es aber enorm wichtig, dass sich noch wer in die Bundespressekonferenzen hockt und nachhakt.

Ich schau mir die BPK auch oft an und das ist schon realsatire, was uns Bürgern da an Antworten geliefert wird.
https://www.youtube.com/user/Nfes2005
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36568Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 06:33

Tolles Projekt der EU. Ich hoffe, es wird realisiert:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03 ... t#comments
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Politik

Beitrag: # 36579Beitrag onki
Fr 2. Mär 2018, 11:05

micklas hat geschrieben:Tolles Projekt der EU. Ich hoffe, es wird realisiert:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03 ... t#comments
Starke Aktion: Kostenlose Interrail-Tickets für Jugendliche.
Die Leute müssen raus, sich andere Länder ansehen!
Dann labern sie daheim auch nicht so nen Scheiß (Stichwort "Wir sind das Volk").
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36586Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 11:36

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Tolles Projekt der EU. Ich hoffe, es wird realisiert:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03 ... t#comments
Starke Aktion: Kostenlose Interrail-Tickets für Jugendliche.
Die Leute müssen raus, sich andere Länder ansehen!
Dann labern sie daheim auch nicht so nen Scheiß (Stichwort "Wir sind das Volk").
Absolut, und sind nicht mehr so empfänglich für einschlägige Vorurteile, weil sie dann merken, dass die jungen Leute in Estland, Portugal oder Belgien überall ähnliche Träume und Vorstellungen vom Leben haben.

12Mio Euro. Das ist praktisch nix.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitrag: # 36601Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 16:29

Die AfD fordert Deutsch als Landessprache. Der SPD-Abgeordnete Johann Saathoff reagierte im Bundestag mit einer Rede auf Platt.

http://www.zeit.de/kultur/2018-03/deuts ... tfriesland
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten