Ordnerstruktur

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Ordnerstruktur

Beitrag: # 1440Beitrag Violence
Do 26. Sep 2013, 17:25

Servus
Anbei ein Vorschlag der neuen Ordnerstruktur und ein kleiner Ausblick auf den neuen Style. (nur ein Entwurf)

Was sagt ihr dazu?

Bild

Die Namen wurden ein bisschen "alternativ", "anders" aber vorallem "traditionell" gehalten...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1441Beitrag Nobnab
Do 26. Sep 2013, 17:51

Daumen hoch. Stell doch ne Umfrage mit rein :)
Eine Frage: Bei neuen Beiträgen, sieht man das anhand des jahnlogos, zB wechselnde Farbe?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1442Beitrag Bene
Do 26. Sep 2013, 17:59

Auf den ersten Blick sehr schön!

Mir fällt auf, dass im Off-Topic Bereich nur zum Thema Sport geschrieben werden kann. Könnte man das nicht auf "Nicht-Sport-Themen" erweitern? Falls Blurt und ich mal von unseren Kriegserlebnissen oder als wir in der schlechten Zeit im Winter barfuß in die Schule gehen mussten, erzählen wollen...
Oder soll das in den "Mülleimer"...? :cry:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

...

Beitrag: # 1443Beitrag Violence
Do 26. Sep 2013, 18:33

Es soll ja in erster Linie ein SSV -> Fußball -> Sportforum sein. Da passte mMn "Sport Allgemein" nirgends anders rein. Aber schreibt doch ein paar Vorschläge, was noch fehlt?!?

Von mir aus:
Sport allgemein
Allgemein ohne Sport
Mülleimer (kann aber dann auch weggelassen werden und als "Thema" in "Allgemein ohne Sport" integriert werden.

Diese Unterordner kann man ja auch noch mit "Themen" füttern, das ist euch überlassen. Quasi noch eine Unterstruktur.

Und ja, neue Beiträge haben natürlich ein "rotes" Jahnlogo :-)
Das finde ich als absolutes Highlight :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1444Beitrag BLURT
Do 26. Sep 2013, 18:48

Gefällt mir gut, hat das gewisse Etwas. Wirkt halt gleich dynamischer, wenn man deutsch auch in englisch versteht.
Und Bene, für unsereins wird sich immer ein Plätzchen finden, da machen wir uns mal vorerst keine Sorgen. Selbst Vio muss ja ab und an über Serbien reden. Wobei: Von Red Star Belgrade zu Sektion Tischfußball, da liegen natürlich schon Welten dazwischen.
Wir können ja mal versuchen, an Preußen Münster zu denken.

Vio, was man auf jeden Fall jetzt schon sieht: deine Mühe wird sich mal wieder gelohnt haben.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1449Beitrag Nobnab
Do 26. Sep 2013, 23:23

@Vio genau deswegen hab ich gefragt.
Du bist ab jetzt mein absoluter Heilsbringer da es auch für mich das absolute Higlight wäre.
*Vio anhuldigen*

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Antworten

Beitrag: # 1450Beitrag Violence
Fr 27. Sep 2013, 08:57

@Blurt
Da hast recht... Nen Platz für Smaltalk / Trashtalk findet man immer und überall :-)
Dort können wir auch die Thematik "Tischfussball" bereden :-) außer bei Politik, da halt ich mich raus :-)

@Nobnab
Danke für die Blumen und Huldigungen... Aber Geld wäre mir lieber :-)

Ne, im ernst...
Mir ist dieses Projekt sehr wichtig. Was aber noch wichtiger ist, ein zusammen erstelltes Projekt soll es werden. Wenn es uns paar "Hanseln" gefällt, wir uns einig werden... Ja dann gefällt es doch allen anderen auch, oder? Ich denk jetzt nicht gerade an Weltherrschaft :-) sondern an expandieren und wachsen. Und dann wären wir ein Teil von etwas großem und tollem!

Was aber zu selten unter geht ist der Geburtshelfer JFS30J. Er hatte ein neues Forum erschaffen. Darum ist mir seine Meinung die wichtigste. Ich bin und will nur der Umsetzer sein. Aber ich denk, der JF denkt genau so wie ich. Vorallem weil er jetzt verheiratet ist :-)

Ansonsten bleibt zu sagen, Vorschläge sind immer noch willkommen :-)

Ps. Das nächste Projekt wird eine Smilie Sammlung und Avatar Auswahl. Und zwar alles "Handmade" with SSV Charme
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

ähm

Beitrag: # 1451Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 27. Sep 2013, 11:39

Nein VIO da liegst du aber mal richtig falsch, ich denke jetzt immer so wie meine Frau.
Im ernst bin ich froh das Vio den Monsterpart hier übernommen hat durch die Krankheit die ich hatte, und danach natürlich die Hochzeit hätte ichs vermutlich nicht so schnell hinbekommen.
Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe werd ich mich auch wieder Stärker in die Sache einbringen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1452Beitrag BLURT
Fr 27. Sep 2013, 12:38

@Vio

Benes Frage hat trotzdem ihre Berechtigung. Freilich findet sich immer ein Plätzchen. Aber muss ja vielleicht nicht sein, dass man ewig danach suchen muss. Also Vorschlag für den Off-Topic-Bereich:
Entweder den "Mülleimer" definieren, zum Beispiel mit dem Untertitel "Alles, was nichts mit Sport zu tun hat", oder - was mir sympathischer wäre - eine zusätzliche Sparte wie: "Katzentisch", Untertitel: "Nur nicht über Fußball reden".
(Bedenke: es gibt ja sommers wie winters auch die fußballlose Zeit, wo Einige vielleicht miteinander reden wollen, ohne nur über Neuzugänge zu spekulieren. Oder Niederlagenserien, wo man froh ist, dass der Jahn nicht alles ist, obwohl er selbstverständlich das einzig Wahre ist...)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1453Beitrag Violence
Fr 27. Sep 2013, 12:45

BLURT hat geschrieben:@Vio

Benes Frage hat trotzdem ihre Berechtigung. Freilich findet sich immer ein Plätzchen. Aber muss ja vielleicht nicht sein, dass man ewig danach suchen muss. Also Vorschlag für den Off-Topic-Bereich:
Entweder den "Mülleimer" definieren, zum Beispiel mit dem Untertitel "Alles, was nichts mit Sport zu tun hat", oder - was mir sympathischer wäre - eine zusätzliche Sparte wie: "Katzentisch", Untertitel: "Nur nicht über Fußball reden".
(Bedenke: es gibt ja sommers wie winters auch die fußballlose Zeit, wo Einige vielleicht miteinander reden wollen, ohne nur über Neuzugänge zu spekulieren. Oder Niederlagenserien, wo man froh ist, dass der Jahn nicht alles ist, obwohl er selbstverständlich das einzig Wahre ist...)
Ja, les mal weiter oben... Dort findest du:
Von mir aus:
Sport allgemein
Allgemein ohne Sport
Mülleimer (kann aber dann auch weggelassen werden und als "Thema" in "Allgemein ohne Sport" integriert werden.

Diese Unterordner kann man ja auch noch mit "Themen" füttern, das ist euch überlassen. Quasi noch eine Unterstruktur.
"Allgemein ohne Sport" ist doch das was ihr wollt?
Den Mülleimer Lassen wir aber, dort werden Sinnlose Off Topic Diskussionen "verbannt"
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1454Beitrag BLURT
Fr 27. Sep 2013, 12:45

Jetzt hab ich grad mal "Katzentisch" gegoogelt, um mal zu schauen, was Wikipedia dazu schreibt. Sehr amusant und sehr passend für das, worum es hier geht. Bitte machen!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1455Beitrag Bene
Fr 27. Sep 2013, 14:05

Katzentisch...ich hatte keine Ahnung, was das ist. Aber Dank Wikipedia bin ich wieder auf dem Laufenden.

"Der Platz im Abseits"...genial...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Antworten

Beitrag: # 1456Beitrag Bene
Fr 27. Sep 2013, 14:09

Violence hat geschrieben: Ps. Das nächste Projekt wird eine Smilie Sammlung und Avatar Auswahl. Und zwar alles "Handmade" with SSV Charme
Ich wünsche mir einen SSV-Grantler-Smilie, mit der Sprechblase: "Derds hoid de Fahna weg!"
Oder: "Geh, härts hoid auf!"

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1457Beitrag Maxvonthane
Fr 27. Sep 2013, 15:25

Katzentisch .... wieder was gelernt! Nun kann ich beruhigt ins Wochenende gehen :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Antworten

Beitrag: # 1458Beitrag Violence
Fr 27. Sep 2013, 16:17

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Ps. Das nächste Projekt wird eine Smilie Sammlung und Avatar Auswahl. Und zwar alles "Handmade" with SSV Charme
Ich wünsche mir einen SSV-Grantler-Smilie, mit der Sprechblase: "Derds hoid de Fahna weg!"
Oder: "Geh, härts hoid auf!"
Geplant ist ein animiertes GIF vom Block G. Wo dann "ältere" Smilies granteln :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten