Uservorstellung

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
gerry
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:25

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3857Beitrag gerry
Fr 18. Apr 2014, 15:35

Dann will ich mich mal vorstellen:
Jetzt habe ich den Altersdurchschnitt in diesem Forum nach oben korrigiert; bin fast an die 70. Seit damals 1950 meine Eltern nach Regensburg gezogen sind, seitdem schlägt mein Herz für den Jahn. Daran hat sich nichts geändert, obwohl ich schon 1960 Regensburg wieder verlassen habe. Beobachte das ganze jetzt aus Schrobenhausen und bin so oft es geht und die Zeit es zuläßt live im Jahnstadion, zuletzt beim Heimspiel gegen Hansa Rostock. Nach diesem Spiel war für mich klar, daß der Jahn diese Saison nicht absteigen wird, im Gegenteil 50 Punkte erreichen wird. Und da fehlen ja nur noch 5 um das von mir erklärte Ziel zu erreichen.
Wenn "Mann" so alt ist, könnte man natürlich einiges erzählen, will mich aber kurz fassen, weils für den anderen ja doch nicht so interessant ist. Jedenfall kann ich mich noch gut erinnern, daß ich mal in 50er Jahren, glaub beim Spiel gegen den Club auf der Aschenbahn an vordester Stelle gestanden habe. Der DFB heute wüßte das wohl zu verhindern. Gekickt habe ich auch. Angefangen als Schüler bei der DJK St. Erhard. Der Platz war da draußen in der Nähe des ehem. Messerschmitt-Geländes. Und da haben wir mal sogar dem Jahn ein 1:1 abgetrotzt. Anschließend in der Jugend beim ASV Cham. Später Betriebsmannschaft SG Stern (Daimler-Benz) und wieder später, ab 1980 im Münchner Osten AH und Senioren B (hieß damals noch Veteranen!!)
Seit 40 Jahren SR, pfeife aber nur noch für den Heimatverein meines Enkels manches Spiel. Beim TSV München-Trudering habe ich einige Vereinsfunktionen innegehabt und war auch 8 Jahre Jugendspielleiter beim BFV.
Zur derzeitigen Situation beim Jahn bezüglich Vertragsverlängerungen sage ich nur soviel, daß mir bei einigen Entscheidungsträgern ein Spritzer "Herzblut" fehlt. Wie soll man sonst die Hinhaltetaktik z.B. bei der Trainerfrage verstehen.
Im anderen Forum habe ich vor längerer! Zeit die Meinung vertreten, daß Stratos ein Glücksfall für den Jahn darstellt. Verstehe wer will, was da in so manchen Köpfen vor sich oder nicht vor sich geht.
Und jetzt freu ich mich auf das Lesen und Dabeisein in Eurem neuen Forum! Wir lieben den SSV Jahn!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3858Beitrag Bene
Fr 18. Apr 2014, 15:48

Servus gerry (oder Gerry?),

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Jahnground!
Und liebe Grüße in meine ehemalige Heimat Paartal!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 4099Beitrag momei
Sa 26. Apr 2014, 18:06

So, viele von euch kennen mich schon von Jahnfans, aber für die anderen noch kurz Infos zu meiner Person:

Bin 20 Jahre alt und komme aus Regenstauf, bin seit circa 5 Jahren Jahnfan, schaue mindestens 10 Heimspiele pro Saison live, mache aktuell mein Abi an der BOS. Hoffe wir kommen gut miteinander aus, wovon ich aber ausgehe.

So, des wars von mir! :o

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 4101Beitrag Violence
Sa 26. Apr 2014, 18:19

momei hat geschrieben:So, viele von euch kennen mich schon von Jahnfans, aber für die anderen noch kurz Infos zu meiner Person:

Bin 20 Jahre alt und komme aus Regenstauf, bin seit circa 5 Jahren Jahnfan, schaue mindestens 10 Heimspiele pro Saison live, mache aktuell mein Abi an der BOS. Hoffe wir kommen gut miteinander aus, wovon ich aber ausgehe.

So, des wars von mir! :o
Herzlich Willkommen :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 4159Beitrag Socrates
So 27. Apr 2014, 20:08

Wurde von Violence gebeten mich hier vorzustellen, was ich gerne mache. Mein erster Auftritt im Jahnstadion war
in den 80er Jahren als Vorstopper der Jugendmannschaft vom TSV Großberg. Wir durften das Vorspiel bestreiten und sind
mit einer deftigen Schlappe vom Platz geschickt worden...

Seit der Saison 2002/2003 gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zum Jahn. Die laufende Saison war sozusagen meine
beste, ich habe bisher alle Heimspiele sowie 6 Auswärtsspiele geschafft.

Mein Traum bezüglich des Jahn ist eine Etablierung in der 2. Bundesliga. Viele Traditionsvereine mit einer grossen Anhängerschaft wären zu Gast, und so manche Auswärtsfahrt wäre auch viel attraktiver.

Die Stadt und die Region würden es hergeben. Leider fehlt uns noch das nötige Geld, die Fanszene muß auch noch deutlich
wachsen. Ein zweitligataugliches Stadion haben wir ja bald...

Ach ja, den Usernamen Socrates habe ich aus Bewunderung und "in memoriam" für einen der genialsten brasilianischen Fußballer der 80er Jahre gewählt, der leider bereits 2011 verstorben ist. Die Älteren von uns werden sich noch an ihn und die Weltmeisterschaften 82 und 86 mit Nostalgie erinnern...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 4162Beitrag Violence
So 27. Apr 2014, 20:30

Na dann, Socrates, nun auch ein offizielles Herzlich Willkommen :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 4166Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 20:56

Servus momei, Servus Socrates,

herzlich willkommen!


P.S.: Ja, Socrates...einer der Fußball-Helden meiner Jugendzeit.

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 8238Beitrag Dillgurke
Do 16. Okt 2014, 16:41

Ich will gleich mal das Wort ergreifen und interviewe mich für euch selbst!

Servus Dillgurke, wie kommt du zum Jahnground?

Servus miteinander!
Also ich lese hier eigentlich von Anfang an im Jahnground mit, im Nachbarforum übrigends auch.
Die Entscheidung mich hier zu Registrieren fiel aus dem Grund, weil hier alles kleiner und feiner ist.
Auch das Miteinander hier gefällt mir sehr gut! Ist eine sehr gemütliche Runde hier!

Seid wann gehst du zum Jahn?

Hmm, gute Frage, ganz genau weiß ich es nichtmehr, aber es war so um 1998/99, also schon ne ganze weile (bin aktuell 35 Jahre alt), was mich in den Jahren zu einem sehr leidensfähigen Genossen machte.


Warum zum ausgerechnet zum Jahn?

Ich wills mal so sagen, da Regensburg mein Geburtsort und meine Heimatstadt ist, darüber hinaus die schönste und geilste Stadt der Welt, gibts für mich nur einen Verein, den Jahn.
Ich kann mit dem großen FC Bayern, den Club, Sechzig etc. einfach rein garnichts anfangen.
Ich würde mir wünschen, mehr Leute in Regensburg und Umgebung würden ihren Bayernwimpel im Auto gegen einen vom Jahn tauschen und den SSV zukünftig kräftig unterstützen!

Gehst du ins Stadion?

Na klar, was ist denn das für eine Frage?
Also ich behaupte jetzt nicht, dass ich jedes Spiel besuche, aber so um die 90% der Heimspiele bin ich auf der Nord anzutreffen. Zuvor stand ich immer neben dem Heimblock am Turm.

Was sagst du zur derzeitigen Situation beim Jahn?

Ja, also grad ist es schon sehr schwierig, Jahnfan zu sein. die letzten Wochen stumpfte ich aus selbstschutz schon etwas ab. Mit einem Abstieg in die RL hab ich mich bis vor ein paar Tagen schon abgefunden. Was aber schwachsinn war, weil der Jahn nie wieder in den niederungen des dt. Fußballs verschwinden darf.

Wie ist deine Meinung zu unserem SL?

Meine Ansicht zu Herrn Keller sind gemischt.
Einerseits hat er den Jahn schon nach vorne gebracht. Also was die Aussendarstellung und die Wahrnehmung betrifft. Mir kommts so vor, als ob sich seit einem halben Jahr viel mehr Leute für den Jahn interssieren. Von dem her gibts schon ein Lob und auch ein Danke in diese Richtung!
Was aber das sportliche angeht, da hab ich eine ganz andere Meinung.
Ja, auch ich trauere unserem Stratos, dem Mario Neunaber und so manch anderen gewaltig hinterher.
Aber ich finde dass man es sich sparen kann darüber zu Diskutieren. Es ist halt leider so wie es ist und aktuell müssen wir einfach schauen das beste draus zu machen! Auch wenn es mich ab und an schon so richtig anspeibt ein rot-weisser zu sein!
Aber jeder weiß doch eh schon vorher, dass man beim Jahn ein dickes Fell braucht, sonst hält man den Verein nicht aus!

Das wars erstmal! Ich freue mich auf konstruktives quatschen hier im Forum und uns allen wünsche ich den diesjährigen Klassenerhalt. Nächste Saison darfs dann Sporttechnisch gerne etwas mehr aufwärts gehen! :P

......und: Jaaaa, das neue Stadion wird saugeil! Ich freu mich drauf!
AUFGEHT´S JAHNELF ! ! !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 8239Beitrag Violence
Do 16. Okt 2014, 16:44

Dillgurke hat geschrieben:Ich will gleich mal das Wort ergreifen und interviewe mich für euch selbst!

Servus Dillgurke, wie kommt du zum Jahnground?

Servus miteinander!
Also ich lese hier eigentlich von Anfang an im Jahnground mit, im Nachbarforum übrigends auch.
Die Entscheidung mich hier zu Registrieren fiel aus dem Grund, weil hier alles kleiner und feiner ist.
Auch das Miteinander hier gefällt mir sehr gut! Ist eine sehr gemütliche Runde hier!

Seid wann gehst du zum Jahn?

Hmm, gute Frage, ganz genau weiß ich es nichtmehr, aber es war so um 1998/99, also schon ne ganze weile (bin aktuell 35 Jahre alt), was mich in den Jahren zu einem sehr leidensfähigen Genossen machte.


Warum zum ausgerechnet zum Jahn?

Ich wills mal so sagen, da Regensburg mein Geburtsort und meine Heimatstadt ist, darüber hinaus die schönste und geilste Stadt der Welt, gibts für mich nur einen Verein, den Jahn.
Ich kann mit dem großen FC Bayern, den Club, Sechzig etc. einfach rein garnichts anfangen.
Ich würde mir wünschen, mehr Leute in Regensburg und Umgebung würden ihren Bayernwimpel im Auto gegen einen vom Jahn tauschen und den SSV zukünftig kräftig unterstützen!

Gehst du ins Stadion?

Na klar, was ist denn das für eine Frage?
Also ich behaupte jetzt nicht, dass ich jedes Spiel besuche, aber so um die 90% der Heimspiele bin ich auf der Nord anzutreffen. Zuvor stand ich immer neben dem Heimblock am Turm.

Was sagst du zur derzeitigen Situation beim Jahn?

Ja, also grad ist es schon sehr schwierig, Jahnfan zu sein. die letzten Wochen stumpfte ich aus selbstschutz schon etwas ab. Mit einem Abstieg in die RL hab ich mich bis vor ein paar Tagen schon abgefunden. Was aber schwachsinn war, weil der Jahn nie wieder in den niederungen des dt. Fußballs verschwinden darf.

Wie ist deine Meinung zu unserem SL?

Meine Ansicht zu Herrn Keller sind gemischt.
Einerseits hat er den Jahn schon nach vorne gebracht. Also was die Aussendarstellung und die Wahrnehmung betrifft. Mir kommts so vor, als ob sich seit einem halben Jahr viel mehr Leute für den Jahn interssieren. Von dem her gibts schon ein Lob und auch ein Danke in diese Richtung!
Was aber das sportliche angeht, da hab ich eine ganz andere Meinung.
Ja, auch ich trauere unserem Stratos, dem Mario Neunaber und so manch anderen gewaltig hinterher.
Aber ich finde dass man es sich sparen kann darüber zu Diskutieren. Es ist halt leider so wie es ist und aktuell müssen wir einfach schauen das beste draus zu machen! Auch wenn es mich ab und an schon so richtig anspeibt ein rot-weisser zu sein!
Aber jeder weiß doch eh schon vorher, dass man beim Jahn ein dickes Fell braucht, sonst hält man den Verein nicht aus!

Das wars erstmal! Ich freue mich auf konstruktives quatschen hier im Forum und uns allen wünsche ich den diesjährigen Klassenerhalt. Nächste Saison darfs dann Sporttechnisch gerne etwas mehr aufwärts gehen! :P

......und: Jaaaa, das neue Stadion wird saugeil! Ich freu mich drauf!
AUFGEHT´S JAHNELF ! ! !
Na dann, herzlich Willkommen in unserer "kleinen, aber feinen Runde" :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 8243Beitrag Esst-mehr-Senf
Do 16. Okt 2014, 17:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 8271Beitrag Nobnab
Do 16. Okt 2014, 22:16

Hey ho im erlauchten Kreis.
Ich hoffe du hast hier dein Spaß.

Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 12243Beitrag Hille
Fr 17. Apr 2015, 21:52

Griaß Eich allerseits,

nachdem ich jetzt schon eine längere Zeit hier mitlese, wars mir wichtig, mich auch mal anzumelden und ab und zu auch mal was zu sagen:)

Ich bin der Hille, bin momentan 32 Jahre alt und bin gebürtiger Regensburger. Vor knapp 10 Jahren bin ich wegen Studium und Arbeit nach Wien, Österreich, gezogen, wo ich auch heute noch lebe (so jedes zweite oder dritte Jahn- Heimspiel schaff ichs aber seitdem trotzdem noch ins Stadion).

Die erste Saison im Jahnstadion, an die ich mich "aktiv" erinnern kann, war 1995/96, also die Abstiegssaison aus der Bayernliga in die Landesliga. Mein Vater hat mich vorher schon seit ich ein (sehr) kleines Kind war immer wieder mit auf den Jahnplatz genommen, meine Prägung auf den Jahn hat aber tatsächlich in dieser unsäglichen Saison stattgefunden (in diesem Zusammenhang kann ich mich noch gut an eine Durchsage des Stadionsprechers erinnern, er bedanke sich bei "52 zahlenden Zuschauern"). Hat mich damals nicht sonderlich gestört, ich war seitdem bei jedem Heimspiel dabei.

Ich freue mich, auch wenn die Zeiten für den Verein (wieder einmal) nicht sehr rosig sind, auf gute Gespräche und Diskussionen mit euch.

Lg, Hille
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 12244Beitrag Bene
Fr 17. Apr 2015, 22:07

Servus Hille,
herzlich willkommen bei den Jahnsinnigen und liebe Grüße nach Wien!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 12247Beitrag Violence
Sa 18. Apr 2015, 06:30

Auch von mir ein herzlich willkommen :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 13240Beitrag bavarianhillbilly
Do 21. Mai 2015, 09:15

Howdy,

Trotz Nicht-Rausschmisses im Nachbarforum (war ein paar mal ganz schön knapp), habe ich endlich entschlossen, mich auch hier anzumelden. Die Qualität steigt ja, seitdem manche die Wahrheit erkannt haben :idea: .
Mein Dad brachte mich bereits in den späten 70ern zum Jahn (und auch zum FCB). Jahn Fan bin ich noch immer (das mit den FCB hat sich mit dem erwachsen werden erledigt :lol: ).
Nach Studium und Auslandsaufenthalt, fand ich um die Jahrtausendwende nach Regensburg und meinem Verein zurück und besuchte seit dem - wenn ich zuhause bin - fast jedes Heimspiel und ein paar Auswärtsspiele. Trotz aller Widrigkeiten (v. A. der einen) bin ich mir sicher; the SSV will rise again.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Antworten