Uservorstellung

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 27570Beitrag Violence
Di 26. Sep 2017, 10:47

KLP hat geschrieben:Das lob ich mir :D
Ich denke zu uns kann man sich schon mal dazustellen^^ Das Aufnahmeritual ist halt die Hölle, aber dann ist es ganz gut, wenn man. Außer man macht nicht bei Vios Schaalparade mit. Dann wirds ungemütlich
Genau: ALLE SCHÄLE HOCH! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 27573Beitrag The:Dude
Di 26. Sep 2017, 11:03

Oh Gott, ich hab noch gar keinen vom Jahn... werd mich dann erstmal dezent im Hintergrund aufhalten :(
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 27574Beitrag Frank1980
Di 26. Sep 2017, 11:05

Wir stehen als kleine Gruppe (3-4 Leute) in S2 in der vorletzten Reihe ganz oben. Nette Neulinge sind da auch jederzeit willkommen sich anzuschließen.

Eventuell könnte man sich ja auch als Forumsgruppe mal zusammen stellen auf der HJT. Wäre bestimmt lustig. Allerdings haben die Undergroundler dieses ja eigentlich schon praktiziert.

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 27576Beitrag The:Dude
Di 26. Sep 2017, 11:24

Frank1980 hat geschrieben:Wir stehen als kleine Gruppe (3-4 Leute) in S2 in der vorletzten Reihe ganz oben. Nette Neulinge sind da auch jederzeit willkommen sich anzuschließen.

Eventuell könnte man sich ja auch als Forumsgruppe mal zusammen stellen auf der HJT. Wäre bestimmt lustig. Allerdings haben die Undergroundler dieses ja eigentlich schon praktiziert.
Naja, ob ich nett bin will ich selbst nicht bewerten :wink:
Werd mich im Spieltagsthread gegen Union nochmal melden, vllt kann man sich dann ja absprechen mit dem ein oder anderen :)
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28012Beitrag epsilon
Fr 29. Sep 2017, 18:42

Hallo zusammen, komme nach den etwas turbulenten vergangen Tagen [s.Thread: Massensperrungen - jahnfans.de] erst jetzt dazu, mich vorzustellen.

Das erste Jahn-Spiel, welches ich in meinem Leben live erleben durfte, verlor der Jahn mit 0:4 und ich ging froh nach Hause. [Hoffe, ich werde nicht gesperrt, wegen dieser Bemerkung, die auch tatsächlich stimmt :wink: ] Das gerade erwähnte Spiel "Bayern-Jahn" der Oberliga Süd fand am 19. Februar 1961 auf Giesings Höhen im 60-er Stadion statt und ich war damals 12 Jahre alt und gerade im Begriff mich zum Bayern-Fan zu entwickeln. Erinnere mich tatsächlich noch, dass ein Regensburger namens Dirrigl Platzverweis erhielt [worüber ich auch nichts mehr im Netz gefunden habe; Datum und Ergebnis mußte ich natürlich schon nachrecherchieren].
  • Änderung am 08.01.2018:
    :!: Muß jetzt diesen bisherigen grünen Abschnitt nochmal korrigieren, da sich ein Fehler eingeschlichen hat, was nach 57 Jahren verständlich sein sollte (Änderung in blau): :!:

    Das erste Jahn-Spiel, welches ich in meinem Leben live erleben durfte, verlor der Jahn mit 1:5. Das gerade erwähnte Spiel "1860-Jahn" der Oberliga Süd fand am 05. September 1960 auf Giesings Höhen im 60-er Stadion statt und ich war damals 11 Jahre alt und gerade im Begriff mich zum Bayern-Fan zu entwickeln [stimmt schon - auch wenn es sich hier um den Besuch eines 1860-Spiels handelte]. Erinnere mich tatsächlich noch, dass ein Regensburger namens Dirrigl Platzverweis erhielt.
Will keine Romane schreiben - jetzt gleich ein gewaltiger Sprung:

Nach der 1. Halbzeit meines bisherigen Lebens kam ich beruflich bedingt nach Regensburg - und war primär beruflich und privat engagiert. Im alten Jahn Stadion war ich gerade 3 mal - medial hab ichs schon einigermaßen regelmäßig verfolgt.

Erst nach Rentenbeginn gings bei mir los - bin also jahnfanmäßiger so genannter "Spätentwickler". Mein erstes Spiel: "Jahn - Burghausen" [26.09.15, 3:2]. War beeindruckt - auch von der Südkurve. War seither nicht regelmäßig, aber recht oft dabei - u.a. auch in München und in Ingolstadt. Wird auch künftig so sein. Meine Frau ist jetzt auch Jan-Fanin geworden, sind also schon mal zu zweit. [Im Winter will sie nicht - zu kalt.]

Den Jahnground kenne ich erst seit dem Donnerstag 21.09.17 . Wurde aufmerksam auf euch durch einen Post von @Mike aR [danke!] im SSV Jahn Regensburg Fan-Forum.

Ob die Aufstellung nun ein 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 sein sollte, darüber werdet ihr von mir (mangels Qualifikation) nichts hören. Das erste System von dem ich in meinem Leben hörte, war das WM-System ["Aussenläufer", "Halbstürmer" und so ...].

So, wenn ihr und die Forumsleitung, mich nun trotz gewaltiger Lücken im Jahn-Lebenslauf und veralteter Fachqualifaktion noch (in der Firma) behalten wollt, wäre es mir eine Freude :D .
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 8. Jan 2018, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28015Beitrag Violence
Fr 29. Sep 2017, 19:42

Na dann herzlich willkommen du alter Sack :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28016Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 29. Sep 2017, 19:55

Wow, das erste Jahnspiel 1961 - nicht schlecht.
Schade, dass Du Dir den Jahn Ende der 70er (2 Spielzeiten in Liga 2) entgehen hast lassen - zumindest klang es danach.
Was würde ich drum geben, das erlebt haben zu können!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28017Beitrag micklas
Fr 29. Sep 2017, 19:58

Nächstes Jahr hast du auch zwei Spielzeiten in Liga 2.

Bienvenue epsilon!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28022Beitrag epsilon
Sa 30. Sep 2017, 09:38

Danke @micklas, bin mit Dir guter Hoffnung, dass wir nächstes Jahr noch drin sind. :D

----------

Danke @Jahnfan aus AB, richtig, Ende der 70-er war ich noch in München. :D

----------

@Vio, :D

http://www.mitten-im-pott.de/

[Nicht gleich wieder wegklicken; bitte alle 4 Bilder abwarten, die dann folgen.]

siehe auch:

http://www.mitten-im-pott.de/#ente

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28062Beitrag Bene
Sa 30. Sep 2017, 18:08

Herzlich willkommen, epsilon!
Freu mich immer, wenn es hier Leute gibt, die noch älter sind als ich... :mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28108Beitrag DaBeda
So 1. Okt 2017, 17:50

Bene hat geschrieben:Herzlich willkommen, epsilon!
Freu mich immer, wenn es hier Leute gibt, die noch älter sind als ich... :mrgreen:
Dito! :D
Und ich sehe grad,
sehr schön,
auch Herbert hat sich gerade aktuell hier im Forum angemeldet.
Freut mich, und auch dir natürlich ein herzliches Willkommen, lieber Herbert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28109Beitrag micklas
So 1. Okt 2017, 17:51

Ich seh gerade, der Herbert hat sich auch hier angemeldet. Sehr schön!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28110Beitrag micklas
So 1. Okt 2017, 17:52

DaBeda hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Herzlich willkommen, epsilon!
Freu mich immer, wenn es hier Leute gibt, die noch älter sind als ich... :mrgreen:
Dito! :D
Und ich sehe grad,
sehr schön,
auch Herbert hat sich gerade aktuell hier im Forum angemeldet.
Freut mich, und auch dir natürlich ein herzliches Willkommen, lieber Herbert!
Haha, zwei Dumme, ein Gedanke.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28111Beitrag DaBeda
So 1. Okt 2017, 17:54

.... oder eine inzwischen fast schon "unheimlich" :wink: zu nennende "Seelenverwandtschaft". :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 28115Beitrag epsilon
So 1. Okt 2017, 18:25

DaBeda hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Herzlich willkommen, epsilon!
Freu mich immer, wenn es hier Leute gibt, die noch älter sind als ich... :mrgreen:
Dito! :D
Und ich sehe grad,
sehr schön,
auch Herbert hat sich gerade aktuell hier im Forum angemeldet.
Freut mich, und auch dir natürlich ein herzliches Willkommen, lieber Herbert!
Danke, @Bene :D :) :mrgreen:
Da bin ich dann nicht der einzige etwas Ältere.

Danke, @DaBeda. :D :)
Habe schon (drüben) gemerkt, dass wir in einigen Angelegenheiten mindestens ähnliche Wellenlänge haben.

Hallo @Herbert. Auch Du jetzt hier? :D :) You are welcome.

Antworten