Uservorstellung

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 1832Beitrag Nobnab
Do 31. Okt 2013, 19:07

So dann nochmal meine Vorstellung.
Hab nicht mehr alles im Kopf von der letzten Vorstellung aber ich versuch es mal:

Name: Nobnab - kommt aus den Rollenspielen die ich gespielt hab.

Ich selbst bin jetzt 31 und gebürtiger Regensburger. Fußballbegeistert war ich schon von klein auf. Gerade im Jugendberreich eher ein "blinder" Fan. Und ab meinen Jugendtrainer-Dasein. Hat sich meine Fußballvorliebe ein wenig gewandelt. Inzwischen fasziniert mich mehr das Taktische (und zugegebene eher der neutrale Blickwinkel, was nicht heißen soll das ich kein Jahnfan bin, aber halt oft etwas nüchterner als "andere") Im Jugendbereich spielte ich in mehreren örtlichen Vereinen: ESV 27, Jahn, Ziegetsdorf. Im Herrenbereich: Ziegetsdorf und Schwabelweiß. Jugendtrainer war ich ausschließlich bei Burgweinting. Diesen "Job" musste ich aber leider arbeitsbedingt an den Nagel hängen. Aber nicht das ein falsches Bild rüber kommt, ich bin wahrlich kein guter Fußballer :-) Meine Stärke war eher Taktische Fähigkeit und sehr große Laufbereitschaft, deswegen war ich meistens auf der Linken seite unterwegs ... man muss man da viel rennen.

Ansonsten den Jahn hab ich schon immer verfolgt, mal mehr mal weniger. "Intensiver" würde ich sagen so seit ca. 5-7 Jahren. Zwecks Arbeit und Freundin ist es mir leider nur selten möglich den Jahn live zu sehen im Stadion. Wenn ich aber anwesend bin meistens leicht rechts vom Tower.
Warum ich in diesen Forum gelandet bin, ist den meisten bekannt und will ich nicht unbedingt nochmal breit treten.

Joa, wenns noch Fragen gibt immer her damit. Oder wenn jemand was weiß was ich vergessen hab oder was in dieser Vorstellung nicht steht aber in der letzten darf er mich gern darauf hinweisen.

In diesen Sinne:

EINE STADT
EIN TEAM
EIN TRAUM
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2058Beitrag politsai
Do 14. Nov 2013, 16:30

Hallo Jahnfans!
Hab jetzt erst diesen Thread entdeckt und will auch ein paar Worte schreiben, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenigstens etwas.
Ich bin 58 Jahre alt und seit 52 Jahren Jahnfan mit allen dazugehörigen Konsequenzen, wie zum Beispiel versaute Wochenenden bei Niederlagen oder auch umgekehrt. Mein Vater hat mich damals zum Jahn "mitgeschleppt" um meiner Mutter auch mal am Wochenende ein wenig Erholung zu gönnen. Aber ich war schon als 6jähriger vom Jahn begeistert. Damals waren meistens noch sehr viele Zuschauer im Stadionrund und bei ausverkauftem Haus durfte ich auf Vaters Schultern zuschauen, der Arme. Da mein Vater auch begeisterter Autofahrer war, fuhren wir mit unserem Brezelfenster Käfer auch zu den meisten Auswärtspartien. Eigentlich hab ich seit damals kein Heimspiel versäumt, ausser durch Krankheit, Urlaub oder ähnlichen Dingen.
Ausserm Jahn gehört meine zweite Liebe noch Griechenland, speziell Kreta, den Leuten und der Landschaft. Ein Aufenthalt vor 33 Jahren auf Kreta hat für mich Alles verändert, aber das gehört jetzt eigentlich hier garnicht rein.
Daher auch mein Username politsai, ist eine griechische Wortspielerei. Ich kann`s ja mal bei Gelegenheit aufklären.
Bin auch im anderen Forum angemeldet und erst vor Kurzem durch Zufall hierher geraten. Hab aber festgestellt, dass bei Euch genau die Leute sind, die ich drüben am Liebsten lese oder gelesen habe.
Noch Fragen? Dann nur zu!
Hoffe auf gutes, humorvolles und angenehmes Miteinander

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2059Beitrag BLURT
Do 14. Nov 2013, 17:23

Hallo politsai,
besonders schön, dass ich Kindskopf hier jetzt endlich nicht mehr der Älteste bin (der ich vermutlich war).
Auf schönen Meinungsaustausch! Der hält uns jung!
(Und was bedeutet jetzt politsai?)

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2060Beitrag politsai
Do 14. Nov 2013, 17:35

Hi BLURT
Ja, sieht ganz so aus als ob ich Dir den Rang des ältesten Sacks hier abgerungen habe. Das mit dem Politsai erklär ich morgen mal, ok?
Schöne Grüsse nach Berlin

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2061Beitrag Bene
Do 14. Nov 2013, 20:28

Servus politsai,
herzlich willkommen hier im Forum!
Seit 52 Jahren Jahnfan...Respekt!

Viel Spaß hier und liebe Grüße!

Bene

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2063Beitrag micklas
Do 14. Nov 2013, 20:58

Viel Tee bei der Politsai! Willkommen im etwas anderen Forum
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2610Beitrag Nobnab
Mo 23. Dez 2013, 20:36

Ich würde mir wünschen wenn die neu registrierten sich hier auch kurz vorstellen würde und auch die "nur mitleser". Man weis doch gerne immer mit wem man schreibt bzw. wer so die Person ist die da ( bei mir: mein schmarrn :lol: ) mit liest.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2752Beitrag BLURT
Mi 15. Jan 2014, 15:46

Leicht off topic: Beim Schmökern "drüben" ist mir aufgefallen, dass es dort den "Vorstellungsthread" nicht mehr gibt. Oder ist der in irgendeine Unsichtbarkeit verschoben?
Kann es ein, dass der bereits im Oktober komplett gelöscht wurde, nachdem Violence meine dortige Vorstellung hier zitiert hat?
Da wäre dann aber jemand hübsch beleidigt, wenn er deshalb einen ganzen Thread löscht, der noch dazu überaus interessant und unterhaltsam war, ist und bleibt.
Anregung fürs Forum hier aus gegebenem Anlass: Die Möglichkeit zur Vorstellung neuer User (mit denen wir ja zahlreich rechnen) nicht hier verstecken, sondern deutlicher sichtbar anbieten, in einem Spezialthread. Wie früher "drüben" auch. :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2755Beitrag Violence
Mi 15. Jan 2014, 16:59

BLURT hat geschrieben:Leicht off topic: Beim Schmökern "drüben" ist mir aufgefallen, dass es dort den "Vorstellungsthread" nicht mehr gibt. Oder ist der in irgendeine Unsichtbarkeit verschoben?
Kann es ein, dass der bereits im Oktober komplett gelöscht wurde, nachdem Violence meine dortige Vorstellung hier zitiert hat?
Da wäre dann aber jemand hübsch beleidigt, wenn er deshalb einen ganzen Thread löscht, der noch dazu überaus interessant und unterhaltsam war, ist und bleibt.
Anregung fürs Forum hier aus gegebenem Anlass: Die Möglichkeit zur Vorstellung neuer User (mit denen wir ja zahlreich rechnen) nicht hier verstecken, sondern deutlicher sichtbar anbieten, in einem Spezialthread. Wie früher "drüben" auch. :wink:
Suchst du den hier:
http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8474
War nur auf Seite 2 versteckt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2756Beitrag BLURT
Mi 15. Jan 2014, 17:10

Tatsächlich, da ist er hingerutscht. War mal ein Aufmacher. Heute ist da das Tippspiel. Was für ein Absturz.
Wie gesagt, hier im Forum sollte das eine eigene Sparte wert sein. Viele Leute stellen sich gerne vor, wie man an den Beiträgen sieht, wenn sie schon ansonsten anonym bleiben.
Stärkt auch die Bindung, wenn man mal den persönlichen Hintergrund ausplaudern darf.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 2758Beitrag Violence
Mi 15. Jan 2014, 20:58

BLURT hat geschrieben:Tatsächlich, da ist er hingerutscht. War mal ein Aufmacher. Heute ist da das Tippspiel. Was für ein Absturz.
Wie gesagt, hier im Forum sollte das eine eigene Sparte wert sein. Viele Leute stellen sich gerne vor, wie man an den Beiträgen sieht, wenn sie schon ansonsten anonym bleiben.
Stärkt auch die Bindung, wenn man mal den persönlichen Hintergrund ausplaudern darf.
Und wo stellst dir den neuen "Standort" vor?
Ich denke es passt sehr gut dort, wo es ist...
Unter Forum - Allgemeines (wo man es ja schon lesen kann) und dann oben "verankert".
Über 400 zugriffe sind schon recht ordentlich. Vorallem wenn man bedenkt das dies nur "neue" sind. Denn ein "alter" stöbert da nicht.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Oberpfälzer50
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:55

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3228Beitrag Oberpfälzer50
Mi 5. Mär 2014, 13:01

hallo ich bin der "Salli" bzw. Salvatore aus Tegernheim..ich bin 50 Jahre Alt verheiratet und habe eine bezaubernde Tochter.

Den Jahn verfolge ich seit dem ich vor 18 Monaten nach Tegernheim gezogen bin. Ursprünglich bin ich gebürtiger Hamburger habe aber 33 Jahre in München als KfZ-Sachverständiger gearbeitet. Die Seite Jahnground verfolge ich schon seit längerem vor kurzen hab ich mir dann den Mut gefasst und mich Registriert und hoffe auf viele Interessante Beiträge und Debatten. Da Ich leider selber keinen Sohn habe kann man mich oft auf Spielen der Jugend auftreffen mich interessiert einfach nur der Fussball und wie die Jungen leute sich entwickeln und den Traum vom Profifussball leben und versuchen zu verwirklichen....


liebe grüße :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3235Beitrag Maxvonthane
Mi 5. Mär 2014, 15:33

Hallo Salli,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3240Beitrag Bene
Mi 5. Mär 2014, 17:33

Servus Salvatore,

herzlich willkommen bei den Jahnsinnigen!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Uservorstellung

Beitrag: # 3252Beitrag Nobnab
Mi 5. Mär 2014, 22:12

Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen und mit Tegernheim hast ja ein gutes fußballerisches Fleckchen in Rgbg. gefunden.
Wobei ich als damaliger J.-Trainer hauptsächlich ein negatives Erlebnis verbinde.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten