Jahnground.de

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2223Beitrag Nobnab
So 1. Dez 2013, 09:52

Was mir gerade eingefallen ist, was aber nur optional ist:
Vio kannst du einstellen das die externen Links in einen extra Tab geöffnet werden ( wenn überhaupt gewollt). Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann öffne ich es halt im Kontexmenü so.

Wünsch euch allen einen schönen ersten Advent.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2227Beitrag Bene
So 1. Dez 2013, 16:48

Nobnab hat geschrieben:Was mir gerade eingefallen ist, was aber nur optional ist:
Vio kannst du einstellen das die externen Links in einen extra Tab geöffnet werden ( wenn überhaupt gewollt). Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann öffne ich es halt im Kontexmenü so.

Wünsch euch allen einen schönen ersten Advent.
Ja, guter Vorschlag! Oder muss man das selbst bei seinen persönlichen Einstellungen ändern?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2228Beitrag Violence
So 1. Dez 2013, 17:08

Hab jetzt nachgesehen
Diese Funktion ist bei phpbb mit Absicht weggefallen...
Da ich mit IOS Geräten keine Probleme damit habe, ist mir das garnicht aufgefallen.

Also, generell kann man es "ummodeln", wo ich aber keinen Bedarf sehe :mrgreen:
Denn dann greift man wieder in etwas funktionierendes ein und macht es ein Stück weit schlechter.

Aber hier gibt es zwei Tipps:
vorläufig reicht es bei dem Link per mittlerer Maustaste (oder Scrollrad) drauf zu klicken (wenn vorhanden)

diese Taste ist idR mit dem "Öffnen in neuem Tab" belegt.
oder:

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich eine Seite nicht verlassen möchte, Links nur mit der rechten Maustaste anzuwählen und wähle dann im Kontextmenü "Link in neuem Tab/Fenster öffnen".
Müsste doch auch klappen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2321Beitrag BLURT
Fr 6. Dez 2013, 14:16

Kleiner Nachtrag dazu noch:

Was uns ursprünglich vom Nachbarforum abgrenzen und unterscheiden sollte, konnte natürlich bisher nicht eingelöst werden.
Weder gibt es nachvollziehbare Forumsregeln, noch gibt es eine demokratischere Struktur.
Es ist schon irgendwo Dasselbe in Grün, mit besserem Design zwar, aber mit weniger Usern.
Während der Entwicklungsprozess im Nachbarforum aber seit Jahren abgeschlossen ist, kann man hier theoretisch wenigstens noch Neuland sehen.
Zuletzt geändert von Violence am Sa 7. Dez 2013, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben... Hat nix mit dem Spieltag zu tun!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2327Beitrag Violence
Sa 7. Dez 2013, 02:06

BLURT hat geschrieben:Kleiner Nachtrag dazu noch:

Was uns ursprünglich vom Nachbarforum abgrenzen und unterscheiden sollte, konnte natürlich bisher nicht eingelöst werden.
Weder gibt es nachvollziehbare Forumsregeln, noch gibt es eine demokratischere Struktur.
Es ist schon irgendwo Dasselbe in Grün, mit besserem Design zwar, aber mit weniger Usern.
Während der Entwicklungsprozess im Nachbarforum aber seit Jahren abgeschlossen ist, kann man hier theoretisch wenigstens noch Neuland sehen.
OK Blurt... Was ist dein Problem?

Die Userzahl?
Wir haben 36 registriert User innerhalb von 2 Monaten. Und das obwohl Google noch nicht abgeschlossen ist! Dh, nur Werbung in anderen Foren, bzw Verlinkungen in unseren Signaturen.

Außerdem haben wir 729 "Eindeutige Besucher" mit einer Absprungrate von nur 24%...

Eine Durchschnittliche Besuchszeit von 9:00min... D.h. im Schnitt bleibt jeder Besucher 9:00min bei uns und liest etwas!

Also diese "Fakten" find ich schon sehr gut...

Ich hab schon mal geschrieben: du willst "zu schnell" einfach "zu viel"!

Das es nicht so schnell gehen wird, haben wir (glaub ich) alle gewusst. Wir, die aktiven, dürfen und sollten nur nicht nachlassen. Denn es werden mehr, da leg ich meine Hand ins Feuer. Da kannst dich darauf verlassen... Denn der Wille und Ehrgeiz ist vorhanden und lässt auch nicht nach. Im Gegenteil, er wächst.

Und was willst immer mit Regeln und Demokratie?
Schlag regeln vor...
Wie stellst dir denn deine Demokratie vor?

Investiere lieber deine Zeit in Post, die uns auch weiter bringen.
Zb den neuen Fanclub "virtuell" begrüßen...
Oder das WWW nach SSV Jahn News durchsuchen und hier posten...

Ein Forum wächst nur durch seine Beiträge und nicht durch "launische" Kommentare zu den verschiedensten Themen.

Bist denn so ungeduldig? Wenn ja, mach a pause (nicht böse gemeint) und wart ab... In ein paar Monaten kannst dann einen Vergleich zu "drüben" machen, aber nicht jetzt... Wo wir doch gerade erst das gehen gelernt haben und noch "wanken".

Prost, jetzt geht's nach Osnabrück zum anfeuern. Ich verspreche euch Drei Punkte :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Osnabrück vs. SSV Jahn

Beitrag: # 2340Beitrag Maxvonthane
So 8. Dez 2013, 16:14

Demokratie heisst nicht, das alles was mir nicht passt undemokratisch ist!
Das was du dir immer vorstellst - und schon oft genug dargelegt hast, wird es hier sicher so nicht geben und gibt es in keinem Forum auf der Welt.
Ohne Administration gibt es schlicht kein Forum! Wer das will, der kann ja zu FB gehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2369Beitrag KLP
Mo 9. Dez 2013, 14:21

Mir ist grad aufgefallen, dass hier noch Sommerzeit herrscht :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2372Beitrag BLURT
Mo 9. Dez 2013, 16:54

KLP hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen, dass hier noch Sommerzeit herrscht :D
Des is hoid de Demokratie.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2373Beitrag Violence
Mo 9. Dez 2013, 17:14

KLP hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen, dass hier noch Sommerzeit herrscht :D
also das Forum ist richtig umgestellt...
Schau mal bitte unter "Persönlicher Bereich (Navigation links) -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit. Dort müsste der Button natürlich auf Nein stehen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2374Beitrag BLURT
Mo 9. Dez 2013, 17:41

Maxvonthane hat geschrieben:Demokratie heisst nicht, das alles was mir nicht passt undemokratisch ist!
Das was du dir immer vorstellst - und schon oft genug dargelegt hast, wird es hier sicher so nicht geben und gibt es in keinem Forum auf der Welt.
Ohne Administration gibt es schlicht kein Forum! Wer das will, der kann ja zu FB gehen.
Ihr habt meinen Text hierher verschoben, aber wenn Interesse besteht, dann bitte in den richtigen Thread verschieben: "Forumsdiskussion, Forenregeln...", der hier unter "Allgemeines" zu finden ist und von mir damals aus gegebenem Anlass aufgemacht wurde.
Der alternativ vor Monaten hier offiziell eröffnete Thread "Forumsregeln" gibt ja hinlänglich Auskunft über das hier bestehende Interesse: 1 Beitrag (der entsprechend Sinn macht obendrein).

Wo jetzt für euch der Unterschied zum Nachbarforum liegen soll und worauf sich der gründet, das würde mich nach wie vor mal interessieren.

Dein Verweis, dass alle Foren eh gleich seien in Hinblick auf demokratischere Regeln, Max, ist Unsinn. Das weiß ich dann doch besser.
Wäre ja auch schlimm, wenn es nichts anderes als halbprivates Wohnzimmerhausrecht gäbe in öffentlichen Foren.
Diskutieren wir aber nicht im "jahnground" weiter, sondern da, wo ich zu diesem Thema schon etliche Beiträge hatte.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2377Beitrag Maxvonthane
Mo 9. Dez 2013, 21:22

Der Unterschied ist das es hier Regeln gibt, das diese für alle einsehbar sind und man als User dazu hätte Stellung nehmen können und immer noch kann!
Wenn ich aber lesen muss, hier ginge es Undemokratisch zu, das Forum nur grafisch besser ist (und sonst nichts) und immer wieder völlig haltlose Behauptungen in den Raum gestellt werden - wofür man in anderen Foren schon lange einen auf den Deckel bekommen hätte - dann frage ich mich echt warum sich Leute wie Vio überhaupt die Mühe machen hier was auf die Beine zu stellen, wenn es so gering geschätzt wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2378Beitrag Violence
Mo 9. Dez 2013, 22:37

Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag bezüglich Abgrenzung zum anderen...

Das was mir / uns wichtig ist / war, ist doch das bodenlose Draufgehaue auf Mannschaft + Verantwortliche.
Dies hat nämlich nix mit Kritik, etc. zu tun sondern ist reines Stammtischgelaber.
Und das haben wir hier eben (mMn) bis jetzt gut hinbekommen.
Hat auch nix mit der berühmten Jahnbrille zu tun, sondern mit "Anstand".

Fakt ist doch, wir haben keinerlei "Rudelbildung" innerhalb der Mannschaft... Keine "Stinkstiefel"... Jeder kämpft, ackert und rackert...
Nach außen stehen wir so gut da wie selten zuvor. Die "Chefs" machen einen beruhigenden Eindruck...
Einzig die Erfolge bleiben ein bisschen aus. Aber auch da wird nicht, wie teilweise vermutet, tatenlos zugesehen. Bestes Beispiel ist doch die defensive. Was war da in den ersten Spielen los und wie schaut's jetzt aus? Erkennt ihr die Verbesserung? Und das ohne Neuzugang? Is ja unglaublich :-)
Wir haben noch ne ganze Rückrunde zeit. Andere Mannschaften werden einbrechen, oder die Finanzen kommen ist Spiel...

Was ich mir wünschen würde? Das wir alle weiterhin sachlich weiterdiskutieren... Kritik ist erlaubt und sogar erwünscht. Achtet nur auf die Ausdrucksweise und Argumentation! Und schon sind wir anders und werden auch wachsen!

Ab und zu "schieben" wir noch ein bisschen an um Mitglieder dazuzugewinnen... Aber so wie es läuft, läuft es doch schon sehr gut.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2379Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 10. Dez 2013, 00:36

Natürlich VIO das war der Grund warum ich das alles begonnen habe. Kritik ist etwas das sein muss den auch dafür ist ein Forum da.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 2385Beitrag BLURT
Di 10. Dez 2013, 10:10

Maxvonthane hat geschrieben:Der Unterschied ist das es hier Regeln gibt, das diese für alle einsehbar sind und man als User dazu hätte Stellung nehmen können und immer noch kann!
Wenn ich aber lesen muss, hier ginge es Undemokratisch zu, das Forum nur grafisch besser ist (und sonst nichts) und immer wieder völlig haltlose Behauptungen in den Raum gestellt werden - wofür man in anderen Foren schon lange einen auf den Deckel bekommen hätte - dann frage ich mich echt warum sich Leute wie Vio überhaupt die Mühe machen hier was auf die Beine zu stellen, wenn es so gering geschätzt wird.

Was Vio hier leistet, weiß ich schon zu würdigen, glaubs mir. Meine "Nörgelei" ist auch keine Fundamentalkritik. Wenn ich mir "demokratischere" Strukturen wünsche (auch im Sinne von mehr Transparenz bei bestimmten Entscheidungsprozessen), dann beinhaltet das ja schon, dass ich das hier gerade nicht für eine komplett undemokratische Veranstaltung halte.
Lassen wir es dabei bewenden jetzt. Vielleicht entsteht irgendwann ernsthafterer Bedarf (bei weiterem Wachstum), das Thema zu diskutieren, dann wärmen wir es eben nochmal auf.
Einstweilen ist klar, dass hier engagierte Arbeit geleistet wird und ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Wo ist hier dem Phrasenschwein sein Schlitz?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnground.de

Beitrag: # 3072Beitrag Nobnab
Mo 17. Feb 2014, 08:04

Wäre es möglich eine Spoilerfunktion einfzufügen?
Wie hier als Beispiel zu sehen: http://www.computerbase.de/forum/misc.p ... de#spoiler

Ich frage deswegen weil ich dann mein letzten Beitrag schön schrumpfen könnte und ich ihn erst dann übersichtlicher und schöner gestalten würde.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten