Forum bekannt machen, etc.

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 149Beitrag Violence
Di 11. Jun 2013, 16:04

Maxvonthane hat geschrieben:Ich peil etz an das ich rauf kommen kann. Hab ne schwarze Lederjacke an :)

Was ist eigentlich mit DD? Dachte zu ihm hat auch einer Kontakt?
Ich kenn dich auch ohne Jacke, wir haben schon paar mal geredet :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 156Beitrag Dynamiteredwhite
Di 11. Jun 2013, 18:00

Super Idee dieses Forum!
Muss mich erstmal etwas reinarbeiten in das neue Layout.
Aber was ich ganz gut finden würde, dass nur registrierte User mitlesen können.
So wird es auch in den meisten Fußballforen gehandhabt.

Na dann, auf eine schöne gemeinsame rot-weisse Jahforum 2.0 Zeit 8)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 163Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 18:21

Dynamiteredwhite hat geschrieben:Super Idee dieses Forum!
Muss mich erstmal etwas reinarbeiten in das neue Layout.
Aber was ich ganz gut finden würde, dass nur registrierte User mitlesen können.
So wird es auch in den meisten Fußballforen gehandhabt.

Na dann, auf eine schöne gemeinsame rot-weisse Jahforum 2.0 Zeit 8)

Da wär ich gleich schon mal dagegen. Gegen die Zugangsberechtigung, zum Mitlesen. War auch denke ich im Großteil der Foren der oberen 3 Spielklassen schon als Leser unterwegs, registrieren musste ich mich nie. Und das fand ich auch gut so. Hätte was Geheimbündlerisches und wir wollen doch kein elitärer Club sein, oder?

Oder was spräche aus deiner Sicht dafür?

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 164Beitrag Dynamiteredwhite
Di 11. Jun 2013, 18:27

Ne, hast schon recht Blurt. So eine Geheimnistuerei brauchen wir nicht.
Ich hab nichts gesagt :oops: :)

Aber ein Offtopic Bereich fehlt.
Wollte nämlich mal ein Video posten, was meine Gefühlslage ausdrückt, wie es in meinen Augen in dem anderen Forum abgeht.



:arrow: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 1er1q7KT0k

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 165Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 18:32

Dynamiteredwhite hat geschrieben:Ne, hast schon recht Blurt. So eine Geheimnistuerei brauchen wir nicht.
Ich hab nichts gesagt :oops: :)

Siehst du, solche Diskussionen, kurz und schmerzlos, hab ich "drüben" immer vermisst. Wenn (mir) klar war, dass ich recht hatte. :D

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 166Beitrag Dynamiteredwhite
Di 11. Jun 2013, 18:41

Eines muss dir aber klar sein:
Der, der Recht hat, der zahlt a Mass! :wink:

P.S. Das Forum taugt mir schon jetzt wia´d Sau! Wird super hier, das merk ich gleich!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 169Beitrag BLURT
Di 11. Jun 2013, 18:51

Dynamiteredwhite hat geschrieben:Eines muss dir aber klar sein:
Der, der Recht hat, der zahlt a Mass! :wink:

P.S. Das Forum taugt mir schon jetzt wia´d Sau! Wird super hier, das merk ich gleich!

Lass krachen und sags weiter!

(Und vergiss die Verbesserungsvorschläge nicht. Treffen uns ja wohl demnächst mal alle oder fast alle. Dann arbeiten wir die Liste hier auf.)

Jahnboy
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:50
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg

Beitrag: # 194Beitrag Jahnboy
Di 11. Jun 2013, 21:57

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich und zwar beim anderen Jahnforum sind ja vor den ungelesenen Themen immer so ein gelbes Zeichen,welches erst weggehts wenn man es gelesen hat.Das würde ich hier auch sehr begrüßten,damit würde es zumindestens mir leichter machen die Beiträge zu verfolgen vor allem auf dem Handy.
Nur der SSV ein Leben lang!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 197Beitrag Violence
Mi 12. Jun 2013, 02:56

Jahnboy hat geschrieben:Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich und zwar beim anderen Jahnforum sind ja vor den ungelesenen Themen immer so ein gelbes Zeichen,welches erst weggehts wenn man es gelesen hat.Das würde ich hier auch sehr begrüßten,damit würde es zumindestens mir leichter machen die Beiträge zu verfolgen vor allem auf dem Handy.
Dafür hast hier "rechts einen gelben Balken"... Das sind die neuen Beiträge
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 254Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 12:59

Ich glaube wir sollten hier nun auch ein Mindestalter von 35 für User beantragen wie weiter drübern *kopfschüttel*
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 255Beitrag Violence
Mi 19. Jun 2013, 14:30

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaube wir sollten hier nun auch ein Mindestalter von 35 für User beantragen wie weiter drübern *kopfschüttel*
Ach Stress dich nicht... Genieße die Sonne und lass dich am A.rsch lecken :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 258Beitrag BLURT
Mi 19. Jun 2013, 16:28

Die Sonne GENIEßEN? Herrgott, ich will Kernschatten mit Gebläse!

Bei unserem Forum hier müssen wir uns halt fragen, ob und wem das noch nützt und was daraus werden soll/kann. Vielleicht wirklich bei einem Treffen rund um den 5. 7.
Der Sinn dieses Forums könnte ja nur darin bestehen, eine Alternative zum bestehenden zu bieten. In welcher Hinsicht ist auch noch gar nicht geklärt.
Meine Teilnahme hier gründet sich eigentlich auf die Forderung nach mehr Transparenz, weniger Selbstherrlichkeit eines Admins, nachvollziehbare Diskussionskultur etc. In demokratisch geleiteten Foren werden eben User vor ihrer Sperrung gemahnt und die Öffentlichkeit kann sich ein Bild machen über die Gründe einer eventuell folgenden Sperrung.
Das Jahnforum ist demgegenüber per eigener Definition des Admins sein Wohnzimmer, wo unliebsame Kritik wie Hausfriedensbruch behandelt wird, bloß ohne Anzeige. "Es gibt kein Menschenrecht auf Teilnahme, nein, gibt es nicht..."
Jeder, der in jenem Forum weiter schreibt, willigt ein in solche "Geschäftsbedingungen" und bewegt sich freiwillig in einem rechtsfreiem Raum, wo Gnade vor Recht geht (Vio wurde begnadigt, Daredevil und ich, die sich für ihn öffentlich eingesetzt haben, eben nicht.).

SOWAS hätte für mich den Unterschied gemacht. Nicht Altersbeschränkungen (war ja eh ein Witz von Frako) oder die Forderung nach Schulabschluss, alternativ Beruf oder Vereinsmitgliedschaft. Das "Niveau" oder die "Tendenz" in einem Forum lässt sich nicht durch technische Auflagen heben oder ändern. Es ist wie im richtigen Leben: Gute Leute ziehen gute Leute an, schlechte Ihresgleichen.

Inzwischen haben sich die Gemüter beruhigt, der Jahn bewegt sich auch langsam wieder in geregeltem Fahrwasser, alle haben im Nachbarforum wesentlich mehr zu sagen als hier. Aktuell gesperrt sind ja auch bloß noch DD, unser Admin(nehme ich an) und ich.
Ersterer hat dieses Forum noch nicht mal gefunden, ich habe aus meinem Abseits heraus nur wenig beizutragen, was der Admin macht, weiß ich nicht.
Jedenfalls, "Jahnfan seit..." hast du damals im Forum dafür plädiert, Vio und mir sollte eine zweite Chance gegeben werden. Das war, bevor der Admin der Meinung war, du seist irgendwie mit DD verbandelt und dich daraufhin vorsichtshalber gleich mit gesperrt hat.
Diese "2. Chance" hätte ich jedenfalls auch niemals angenommen, weil ich bis heute keine Ahnung habe, wodurch ich meine 1. Chance verspielt haben soll. Doch, ich weiß es: "Putin lässt grüßen", hab ich geschrieben. Genau.
Es wäre jedenfalls Unsinn, Mühe in dieses Forum zu investieren und aus schlechtem Gewissen oder Pflichtgefühl heraus langwierige Doppelposts zu veranstalten, wenns drüben allen wieder gut geht, bloß weil derzeit 2 oder 3 unmaßgebliche User da ihren Senf nicht mehr dazugeben dürfen.

Wer Sinn in der Aufrechterhaltung dieses Forums sieht, ist eingeladen, ihn hier zu begründen. Dank euch.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

hallo Blurt

Beitrag: # 267Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 20. Jun 2013, 08:23

Lieber Blurt der Sinn besteht alleine schon darin das wir dieses Jahr auf der Nordtrebühne Stimmusongstechnisch einiges staren wollen.
Diese kleine Ecke für Jahnfans die den Verein auch ordentlich in der Onlinewelt darstellen wollen ist noch im Aufbau aber ich denke nach und nach und wenn die Saison mal läuft wird sich hier noch einiges tun.
Deshalb sollte auch nicht jetzt schon nach dem Sinn dieses Forums gefragt werden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 268Beitrag Maxvonthane
Do 20. Jun 2013, 08:30

Für mich erschließt sich der Sinn allein schon darin mit 2 Usern zu labern, die wo anders unerwünscht sind. Wenn nun endlich auch mal DD wieder hierher findet, dann bin ich schon komplett zufrieden.

Der Rest ist on-Top für mich :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: hallo Blurt

Beitrag: # 269Beitrag Violence
Do 20. Jun 2013, 09:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Lieber Blurt der Sinn besteht alleine schon darin das wir dieses Jahr auf der Nordtrebühne Stimmusongstechnisch einiges staren wollen.
Diese kleine Ecke für Jahnfans die den Verein auch ordentlich in der Onlinewelt darstellen wollen ist noch im Aufbau aber ich denke nach und nach und wenn die Saison mal läuft wird sich hier noch einiges tun.
Deshalb sollte auch nicht jetzt schon nach dem Sinn dieses Forums gefragt werden.
Naja, die frage ist ja nicht unberechtigt... Fakt ist, es kommt keiner per "Zufall" in dieses Forum... Und ist das der Sinn?
Oder eher, ein Forum aufzubauen das eben nicht diese "Russischen" regeln hat, wie das andere?!?

Wie gesagt, ich würde (als Betreiber dieses Forums) schon schauen, das sich hierher mehr Leute "verirren". Das heißt, Internet-Suchmaschinen-Kompatible machen. Die Seite wird zwar gefunden, aber nur durch exakte Eingabe von: jahn regensburg fantreff! Das ist mMn zu wenig.

Und 3 Jähriger Jahnfan, das Argument mit der Nord?!? Soll das heißen, dies ist ein Nordtribünen-Forum?
Lasst euch mal eins gesagt sein... (Tipp). Bezieh dich nicht so drauf...
Sondern eröffne zb 2 Sparten mit "Stimmung auf der Nord" und zb "Stimmung im Stadion" (oder so ähnlich)

Hab ja im alten Forum gesehen wie schnell sowas ausarten kann, wenn man andere Meinungen nicht zulässt, etc...

Ohne frage (hab ich auch dort geschrieben) ich sehe einen 2. Stimmungsherd positiv, aber akzeptiere keine eintönige Vorgehensweise.

Wie gesagt, probiert es aus und schaut was raus kommt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten