Bilder hochladen

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Antworten
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Bilder hochladen

Beitrag: # 7357Beitrag Bene
So 28. Sep 2014, 19:48

Nachdem immer mal die Frage auftaucht, wie man hier Bilder/Fotos hochladen kann, geb ich nachfolgend mal eine kleine Anleitung:

Zunächst muss das Bild auf der Festplatte gespeichert werden. Dazu klickt Ihr auf das entsprechende Foto mit der rechten Maustaste und wählt dann "Grafik speichern unter" aus. Dann könnt Ihr das Foto am gewünschten Ort auf der Festplatte abspeichern.

Dann geht Ihr auf www.fotos-hochladen.net
Auf "Durchsuchen" klicken und das gewünschte Bild von der Festplatte auswählen.
Bei "Foto nicht skalieren" kann man die gewünschte Größe auswählen. Ich nehm immer 640x480 px.
Den Haken bei "Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen akzeptiert" setzen.
Dann auf "Bild hochladen" klicken.

Auf der nächsten Seite, die dann erscheint, seht Ihr unter "Foto für Foren" einen Link im Kasten stehen. Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen Link und wählt "Kopieren" aus.
Anschließend klickt Ihr wieder mit der rechten Maustaste in den Beitrag hier im Forum, den Ihr gerade schreibt und wählt "Einfügen" aus. Dann müsste jetzt der Link im Beitrag stehen.
Zur Sicherheit könnt Ihr unten auf "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob das Foto auch wirklich erscheint.

Wenn alles passt, dann auf "Absenden".

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bilder hochladen

Beitrag: # 7363Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 22:41

Danke! :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten