Diskussion Forenorganisation/Forenregeln

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 955Beitrag BLURT
Fr 16. Aug 2013, 21:13

daredevil hat geschrieben:Grundsätzliche Bereiche aus meiner Sicht als Vorschlag:

Profibereich
Die Amateure

SSV Jahn Allgemein (Rund um den Verein und Stadion etc. was nicht unter die o. g. Bereiche passt) --> heisst jetzt nach dem Spiel ist vor dem Spiel.....
Fussball Allgemein --> heißt jetzt der Deutsche Fussball - Aber eigentlich ist der Deutsche Fussball eine Unterkategorie in Fussball allgemein weil sich manche ja auch über WM's oder Premier League etc. unterhalten wollen.
Off Fussball --> Alles was nicht mit dem Ball zu tun hat
Forum
Schon übersichtlicher. Dafür. Aber statt "Off Fußball" bitte "Off Soccer you Sucker". Wenn schon Neusprech. Oder nicht jetzt? "Mit ohne Fußball" ginge natürlich auch.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 957Beitrag micklas
Fr 16. Aug 2013, 21:48

Bei den Jugendmannschaften kaufe ich auch noch ein N, siehe 1. Man(n)schaft

Und das vor dem Spiel nach dem Spiel sollte man auch klein halten
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 986Beitrag Maxvonthane
Mo 19. Aug 2013, 14:45

Mir ist grade aufgefallen das man hier keine einzelnen Posts verschieben kann ........... nur den gesamten Thread, lt. forenking.com ist das so beabsichtigt.
Was tun wir hier? Ich kann ja schlecht gute Posts einfach wieder löschen, nur weil sie im falschen Thread gelandet sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1258Beitrag Bene
Do 12. Sep 2013, 17:51

Irgendwie sind die Beiträge bei mir jetzt seitlich voll in die Länge gezogen, d.h. ich hab nicht mehr den gesamten Beitrag auf dem Bildschirm und muss immer in jeder Zeile nach rechts schieben, um weiterzulesen. Das nervt...
Der Bereich rechts oben zum Einloggen ist auch ganz nach rechts verschoben.
Muss ich da meine Einstellungen ändern? Die Bildschirmauflösung möcht ich aber nicht kleiner machen.

Ach ja, noch was, was mir schon länger aufgefallen ist. Im anderen Forum gebe ich beim Einloggen Name und Passwort ein und gehe dann auf die Returntaste und ich bin drin. Hier muss ich beim Einloggen immer erst auf "Login" klicken. Finde ich etwas mühsam...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

hi Bene

Beitrag: # 1259Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 12. Sep 2013, 18:19

Das mit den in die Länge gezogenen Beiträgen ist bei mir def nicht so, das man auf Login klicken muss halte ich für weniger schlimm weis auch nicht ob man da was machen kann werde aber mal nachsehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1261Beitrag Bene
Do 12. Sep 2013, 20:15

Seit oben dieser neue Banner "Jahnground.de" (den ich übrigens sehr schön finde!) ist, schaut mein Bildschirm z.B. wie folgt aus. Der komplette rechte Bereich ist außerhalb des Bildschirms, und ich muss beim Lesen ständig hin und herschieben.

Bild

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1262Beitrag Bene
Do 12. Sep 2013, 20:30

Ich hab jetzt mal zu dem erwähnten Problem etwas rumgegoogelt, und im Suizid-Forum (kein Witz...) habe ich näheres gefunden. Das Problem, das nicht die gesamte Breite auf den Bildschirm passt, liegt an den Einstellungen der sogenannten "Board-Styles" im Forum. Man könnte wohl (also quasi der Administrator) flexible Styles (Flex-Styles) verwenden. Die sind speziell für Leute, deren PC eine geringere Auflösung als 1024x768 haben.
Ich hab auf diesem (relativ alten) Notebook eine Auflösung von 1024x768, und daher habe ich wohl dieses Problem.
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

Ich hab gesehen, dass man im eigenen Profil auch den Style ändern kann, aber da bin ich nicht weiter gekommen.

Hilfe...

Vio kennst Du Dich da aus?

P.S.: Drüben im anderen Jahnforum habe ich das Problem nicht...Es muss an den Einstellungen hier liegen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1263Beitrag Nobnab
Do 12. Sep 2013, 20:40

Also ich hab das Problem nicht,
hatte es aber früher auch mal in eigenen Boards und es lag wie du schon sagtest an dem "Flex-Style"
müsste aber glaub ich leicht zu beheben sein

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Spieltagsunterbereich

Beitrag: # 1264Beitrag Nobnab
Do 12. Sep 2013, 20:58

Wäre es vielleicht möglich die Spieltage in einen Unterkategorie zu stellen.
Ich finde bei so vielen Spielen, gehen die anderen Threads ein wenig verloren.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Breite...

Beitrag: # 1266Beitrag Violence
Do 12. Sep 2013, 22:40

Servus
Also, an diesem Logo hab ich ewig "rumgespielt".
Problem: es ist in der Höhe begrenzt und in der Breite passt es sich automatisch an.
Mehr gibt das Theme vom Forum nicht her. Darum ist man dort sehr beschränkt...

Nun hab ich es daheim, auf 2 Rechnern, probiert (IE5 - IE9, Firefox, Opera und IOS)

Überall schaut es gut aus und passt sich dementsprechend an.

Gib mal jahnground.de an. Leere davor deine internetaktivitäten (Charge, Cookies, etc.)

Vielleicht hast gerade die "Testphase" des Logos erwischt und das hat sich jetzt festgefressen...

Ansonsten muss ich das Logo reduzieren, aber dann kommt es nicht so gut :-(
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Spieltagsunterbereich

Beitrag: # 1267Beitrag Violence
Do 12. Sep 2013, 22:41

Nobnab hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich die Spieltage in einen Unterkategorie zu stellen.
Ich finde bei so vielen Spielen, gehen die anderen Threads ein wenig verloren.
Ist alles in Planung und in Arbeit ;-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Breite...

Beitrag: # 1268Beitrag Bene
Fr 13. Sep 2013, 08:26

Violence hat geschrieben:Servus
Also, an diesem Logo hab ich ewig "rumgespielt".
Problem: es ist in der Höhe begrenzt und in der Breite passt es sich automatisch an.
Mehr gibt das Theme vom Forum nicht her. Darum ist man dort sehr beschränkt...

Nun hab ich es daheim, auf 2 Rechnern, probiert (IE5 - IE9, Firefox, Opera und IOS)

Überall schaut es gut aus und passt sich dementsprechend an.

Gib mal jahnground.de an. Leere davor deine internetaktivitäten (Charge, Cookies, etc.)

Vielleicht hast gerade die "Testphase" des Logos erwischt und das hat sich jetzt festgefressen...

Ansonsten muss ich das Logo reduzieren, aber dann kommt es nicht so gut :-(
Ich verwende den Mozilla Firefox. Hab jetzt die gesamte Chronik inkl. Cookies etc. und das Lesezeichen gelöscht. Dann hab ich mich unter jahnground.de noch mal neu eingeloggt. Aber das Problem besteht weiterhin. Das Einzige was sich verändert hat, ist, dass der Login-Bereich rechts oben jetzt wieder innerhalb des Bildschirms ist. Der war gestern, wie der sonstige Text, nach rechts außen geschoben.
Ich habe das Problem im anderen Jahnforum nicht. Zudem bin ich noch in zwei weiteren Foren, auch da keine Probleme. Es muss an den Einstellungen hier liegen. Zudem hatte ich das Problem bis vorgestern hier überhaupt nicht. Vielleicht magst Du Dir den Link mal durchlesen. Da gab es in einem Forum das selbe Problem. Die haben scheinbar einen flexiblen Style (was auch immer das ist...) gemacht, dann ging es.
https://suizid-forum.com/index.php?page ... adID=25987

In meinem Profil kann man ja auch den Board-Style ändern (subsilver, AbSinth etc.). Aber wenn ich da was ändere, tut sich gar nichts...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1269Beitrag BLURT
Fr 13. Sep 2013, 09:23

Bis auf diesen Thread hier passt bei mir jetzt alles ohne Schieben ins Bild. Der Preis für diese Korrektur ist natürlich ganz schön hoch, weil der Zusatz "von Fans für Fans", auf den jetzt verzichtet wurde, dem Ganzen schon ein ganz anderes Gesicht gegeben hat, nicht nur ästhetisch. Vio, du meintest ja schon, dass die formalen Rahmenbedingungen weitgehend vorgegeben sind. Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit gewesen, die persönlichen Daten zum Einloggen in eine eigene Spalte darunter zu setzen und eventuell zusätzlich die Leerzeichen bei jahnground zu verkürzen, um Platz zu gewinnen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1314Beitrag daredevil
Mo 16. Sep 2013, 17:38

BLURT hat geschrieben:Bis auf diesen Thread hier passt bei mir jetzt alles ohne Schieben ins Bild. Der Preis für diese Korrektur ist natürlich ganz schön hoch, weil der Zusatz "von Fans für Fans", auf den jetzt verzichtet wurde, dem Ganzen schon ein ganz anderes Gesicht gegeben hat, nicht nur ästhetisch. Vio, du meintest ja schon, dass die formalen Rahmenbedingungen weitgehend vorgegeben sind. Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit gewesen, die persönlichen Daten zum Einloggen in eine eigene Spalte darunter zu setzen und eventuell zusätzlich die Leerzeichen bei jahnground zu verkürzen, um Platz zu gewinnen.
Ist auch bei mir so. Wahrscheinlich ist es nicht wert den Bug zu suchen weil man ihn eh nicht finden wird.
Wahrscheinlich ist es die stets wiederkehrende systembedingte Anomalie.
Grüße vom Architekten

:wink:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1316Beitrag daredevil
Mo 16. Sep 2013, 19:15

Zefix etz bassts!!!

Anomalie beseitigt.

Glückwunsch.

Antworten