Arbeitsgruppe

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 995Beitrag daredevil
Mo 19. Aug 2013, 19:10

Noch einer.... Ein Name mein ich.

www.Turmväter.de bzw. www.Turmvaeter.de

In Anlehnung an unseren ehrwürdigen Turnvater Jahn und an unseren Turm.

Zu bemüht? wie findest ihr es?

Vielleicht zu fanclublastig.....

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 996Beitrag Violence
Mo 19. Aug 2013, 19:13

daredevil hat geschrieben:Noch einer.... Ein Name mein ich.

www.Turmväter.de bzw. www.Turmvaeter.de

In Anlehnung an unseren ehrwürdigen Turnvater Jahn und an unseren Turm.

Zu bemüht? wie findest ihr es?

Vielleicht zu fanclublastig.....
Da stört das "ä"

Und Turmvaeter.de schaut dann auch wieder blöd aus :-)

Nachtrag: du Hammel, hast es eben geändert :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 997Beitrag micklas
Mo 19. Aug 2013, 19:14

Turmvater-jahn.de
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 998Beitrag BLURT
Mo 19. Aug 2013, 19:39

Kann jetzt wegen Unionspiel in Kneipe die Bographie vom Turnvater Jahn nicht studieren, glaube aber , der war Nichtraucher und lauter so Sachen. Von daher für mich nicht wählbar als Jahnfan. :D

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 999Beitrag micklas
Mo 19. Aug 2013, 20:19

Frisch, fromm, fröhlich, frei....und er kam aus der Prignitz, wäre ja nicht so weit weg von Berlin
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1000Beitrag BLURT
Mo 19. Aug 2013, 20:27

Halbzeitgedanke: Turm? Habts ja wahrscheinlich alle gelesen, wie überheblich der Stararchitekt unseres, besser gesagt vielleicht SEINES neuen Stadions das Thema Turm abgehandelt hat. "Mag ja sein", hat er gesagt, dass manche Anhänger damit Emotionen verbinden. Aber jetzt bekommen sie von ihm was Besseres als "Notlösungen". Ein eindeutiges eitles Riesenarschloch, unser Haus- und Hofarchitekt.
Wollte bloß sagen: ohne Turm braucht man sich als Forum eh nicht mehr darauf beziehen vom Namen her.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1006Beitrag BLURT
Di 20. Aug 2013, 00:07

micklas hat geschrieben:Frisch, fromm, fröhlich, frei....und er kam aus der Prignitz, wäre ja nicht so weit weg von Berlin
Habs jetzt nachgelesen auf Wikipedia zumindest schon mal. Ziemlich interessanter Typ. Der Wagner des Recks und der Nietzsche des Barrens. Und ich dachte immer, diese Gerätschaften wären zum Foltern da. Dabei gings um Freiheit. Wieder was gelernt. Und der Jahn ging jahrelang in den Knast dafür. Deutsche Geschichte ist wirklich bemerkenswert reichhaltig.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1007Beitrag BLURT
Di 20. Aug 2013, 00:44

micklas hat geschrieben:Turmvater-jahn.de
Nachdem ich jetzt meine Bildungslücke halbwegs geschlossen habe, gehört dieser Vorschlag mit rein. Man muss ja den Turm nicht völlig vergessen, bloß weil so ein Krawattenkosmopolit von Architekt keine Heimat wertzuschätzen weiß. Wahrscheinlich ist er obendrein evangelisch und weiß nicht einmal, was eine Reliquie ist.
"Jahn" gehört halt unbedingt in unsere Forumsadresse mit rein, deswegen ist "Turmväter" allein nicht ausreichend. Aber schöner Geistesblitz noch zuletzt, Daredevil.
Weiß trotzdem nicht, ob der "Turmvater-Jahn.de" nicht trotz Wortspiel etwas altbacken rüberkommt. Darin könnte natürlich gerade ein spezieller Reiz liegen. Dass man auf die modischen Anglizismen eben bewusst verzichtet.
Spät genug, um drüber zu schlafen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1008Beitrag BLURT
Di 20. Aug 2013, 01:30

Ok, wer nicht schläft, denkt weiter: "turmväterjahn.de" ginge auch. Den Scherz versteht jeder auch im Plural. Turmvater klingt zu päpstlich, bei Turmväter ist dann eben bloß noch die Frage, ob das nicht zu fanclubmäßig klingt, wie DD schon meinte.
Ich meine, es klingt tatsächlich etwas sehr nach Burschenschaft, Freimaurerei und Loge. Leider. Trotzdem würde ich den Vorschlag offiziell mit vorlegen. Allein schon wegen des schönen Konflikts im Gewissen, den das auslöst beim Jahn.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1012Beitrag Violence
Di 20. Aug 2013, 11:23

BLURT hat geschrieben:Halbzeitgedanke: Turm? Habts ja wahrscheinlich alle gelesen, wie überheblich der Stararchitekt unseres, besser gesagt vielleicht SEINES neuen Stadions das Thema Turm abgehandelt hat. "Mag ja sein", hat er gesagt, dass manche Anhänger damit Emotionen verbinden. Aber jetzt bekommen sie von ihm was Besseres als "Notlösungen". Ein eindeutiges eitles Riesenarschloch, unser Haus- und Hofarchitekt.
Wollte bloß sagen: ohne Turm braucht man sich als Forum eh nicht mehr darauf beziehen vom Namen her.
Hmm. Der Turm kommt doch mit, oder? Ist doch noch nie was anderes behauptet worden.
Ich würde jetzt die Aussagen von diesem Architekten nicht auf die Waagschale werfen.

Im Endeffekt hat der SSV immer noch das sagen, wie das Stadion aussehen wird. Und der Stand jetzt ist, der (ein) Turm wird am Stadion stehen.

Außerdem würde ich es begrüßen, Worte wie "Riesenarschloch" hier nicht mehr zu lesen. Darum "Bitte" ich dich (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: ...

Beitrag: # 1016Beitrag Maxvonthane
Di 20. Aug 2013, 12:06

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ja ich fände die Lösung auch besser, es sollte zwar für jeden User einsehbar sein wer weshalb gesperrt wird aber es sollte nicht endlose Debatten darüber geben.
Wir müssen jetzt schaun das wir ganz klare Regeln hier reinbekommen, an denen sich jeder orientieren kann.
Ich könnte ebenfalls schnell so einen Bereich einrichten, wenn ich den Zugang zu den Admin Funktionen hätte, wenn es bei dir gerade zeitlich nicht geht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1022Beitrag BLURT
Di 20. Aug 2013, 14:25

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Halbzeitgedanke: Turm? Habts ja wahrscheinlich alle gelesen, wie überheblich der Stararchitekt unseres, besser gesagt vielleicht SEINES neuen Stadions das Thema Turm abgehandelt hat. "Mag ja sein", hat er gesagt, dass manche Anhänger damit Emotionen verbinden. Aber jetzt bekommen sie von ihm was Besseres als "Notlösungen". Ein eindeutiges eitles Riesenarschloch, unser Haus- und Hofarchitekt.
Wollte bloß sagen: ohne Turm braucht man sich als Forum eh nicht mehr darauf beziehen vom Namen her.
Hmm. Der Turm kommt doch mit, oder? Ist doch noch nie was anderes behauptet worden.
Ich würde jetzt die Aussagen von diesem Architekten nicht auf die Waagschale werfen.

Im Endeffekt hat der SSV immer noch das sagen, wie das Stadion aussehen wird. Und der Stand jetzt ist, der (ein) Turm wird am Stadion stehen.

Außerdem würde ich es begrüßen, Worte wie "Riesenarschloch" hier nicht mehr zu lesen. Darum "Bitte" ich dich (Biersmilie)


Dass der Turm mitkäme, ist ein Gerücht. Weiß nicht, wie und wann dieses Missverständnis entstanden ist, jedenfalls kenne zumindest ich keine offizielle Stellungnahme oder Plandarstellung, aus der hervorginge, dass er mitkäme. Du?

Mein verbales Säbelrasseln ist sicher etwas heftig ausgefallen hier und im anderen Thread. Den "Riesen" nehm ich dann mal zurück.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1023Beitrag daredevil
Di 20. Aug 2013, 14:39

Der Turm kommt nicht mit. Wer hat das gesagt. Wünsche dazu gab es auch nur von Fanseiten und nichtmal vom Verein. Auch dass der Verein das Sagen hätte ist ein schweres Gerücht. Die tonangebende Fraktion sitzt ganz klar im Stadtrat. Der Jahn kann Vorschläge unterbreiten und Wünsche äussern. Die werden dann wohl wenn Übereinstimmung erzielt wird umgesetzt oder auch nicht. Es wird aber auch das Szenario geben bei dem der Verein bei best. Wünschen die Umsetzung selbst bezahlen muss. Das wird dann wohl aus finanziellen Gründen nicht passieren.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 1024Beitrag micklas
Di 20. Aug 2013, 14:46

Es gibt eine Visualisierung bzw ein Modell, in der vor dem Stadion der Turm oder eine Nachbildung davon steht, daher die Diskussion, denke ich:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1025Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 20. Aug 2013, 14:50

Den Turm vorm stadion aufzubaun wäre doch auch eine super Idee, wäre doch ein super Treffpunkt für die Fans.

Antworten