Arbeitsgruppe

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Arbeitsgruppe

Beitrag: # 778Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 18:22

Ich mache jetz hier ein neues Thema auf weil das ganze im Spieltag nix verloren hat.
Vio hat mir schon mal zugesagt, sehr vielen dank an dich VIO mit dir werd ich sehr gerne arbeiten, warten wir ab wer uns noch zusagt und machen dann umgehend etwas aus.

Da die resonanz von VIO wirklich schnell kam habe ich das Forum als ersten Schritt nun WERBEFREI gemacht und bezahlt sollte also irgendwann demnächst weg sein das ganze.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 781Beitrag Bene
Di 6. Aug 2013, 18:27

Ok, dann kopier ich meinen Beitrag nochmal hier rein:


JahnfanSeit30Jahren: Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht.

Tatsache ist doch, dass Du und wir alle an diesem Forum was verändern wollen und müssen.
Jetzt gibt es doch den glücklichen Umstand, dass hier im Forum Leute sind, die wissen wie das geht (ich bin es nicht und Du vermutlich auch nicht). Noch glücklicher ist aber der Umstand, dass diese Leute, die wissen wie es geht, ihre Hilfe angeboten haben! Und damit meine ich vor allem Violence. Warum lässt Du ihn das nicht mit der Werbefreiheit, Domain etc. machen? Da müssen wir doch nicht erst eine Arbeitsgruppe aus Leuten bilden, die dann eh von der Computertechnik wenig Ahnung haben, wie z.B. meine Wenigkeit. Ich will auch nicht, dass da erst mit viel Aufwand ein Grillabend organisiert wird.
Den ersten und gleichzeitig ganz entscheidenden Schritt (Werbefreiheit, Domain etc.) kannst Du doch mit Vio machen oder nicht?
Wenn das dann steht, bin ich gerne bereit, mich an weiteren Sachen zu beteiligen. Denn das ist doch ein weiterer glücklicher Umstand: Es gibt hier genügend Leute, die bereit sind an einem Forum organisatorisch mitzumischen als wasweißich Moderator, Forumsrat etc. oder wie man es dann auch immer nennt und organisiert. Ich denke, da wären Max, daredevil, Jahnfan aus AB, Micklas und andere auf alle Fälle mit im Boot, behaupte ich mal. Und ganz wichtig: Vergraul mir bitte den Blurt nicht. Den brauchen wir da unbedingt auch! Der ist bezüglich eines neuen Forums voller Energie und Du bist grad dabei, ihm diese Energie zu nehmen...

Man muss das doch alles nicht unnötig kompliziert machen...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Arbeitsgruppe

Beitrag: # 782Beitrag Violence
Di 6. Aug 2013, 18:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich mache jetz hier ein neues Thema auf weil das ganze im Spieltag nix verloren hat.
Vio hat mir schon mal zugesagt, sehr vielen dank an dich VIO mit dir werd ich sehr gerne arbeiten, warten wir ab wer uns noch zusagt und machen dann umgehend etwas aus.

Da die resonanz von VIO wirklich schnell kam habe ich das Forum als ersten Schritt nun WERBEFREI gemacht und bezahlt sollte also irgendwann demnächst weg sein das ganze.
Nun geht's hier weiter...
Auf geht's... Weitere Vorschläge?!?

Was sind die nächsten Schritte?
DD, deine Meinung würde mich mal interessieren?!?

Auf jeden fall muss hier auch mal aufgeräumt werden und alles dementsprechend richtig "verschoben" werden.
Würde es auf gerne sehen, nix negatives über das andere Forum zu lesen. (Erst mal)
Es soll und muss nach außen eine seriöse Sache werden.

Haut rein
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

bene

Beitrag: # 783Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 18:30

Es gibt kein Problem, nein du vermutest richtig das ist mein erstes Forum

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Nächste Schritte

Beitrag: # 785Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 18:38

VIO Daredevil möchte ich ntürlich eh ganz fest im Boot haben.
Du hast vorher was von Chef gesagt nein ganz sicher nicht es sollte dann je nach dem wer mitmacht einige gleichberechtigte Personen geben die gemeinsam entscheiden Chef sein kann ich in der Arbeit genug hier gehts nicht um persönliche Eitelkeiten, und wenn eine Idee besser ist als meine dann ist das eben so.

Ich weis nicht was du davon halten würdest aber da es ja nun werbefrei ist das Ding sollten wir als nächstes daran arbeiten es bekannter zu machen.
Meine Meinung ist das das im Moment noch mit am wichtigsten wäre.
Feste Regeln wären natürlich ein Muss

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 786Beitrag daredevil
Di 6. Aug 2013, 18:56

SRY!!! Stress!

Ehrlich gesagt überrumpelt ihr mich ein bisschen mit dem "Zwist" der hier ausgetragen wird. Das liegt wohl daran dass ich noch nicht mal 24h in diesem Forum aktiv bin. Ich kann also zu den Aussagen wirklich nichts sagen.
Grundsätzlich finde ich aber das Forum sehr gelungen. Die angesprochene Werbung ist wohl das Ghost Recon Banner oben oder?
Das ist natürlich ein Thema stört mich aber nicht so. Als großes Problem sehe ich das Auffinden im Internet. Suchmaschine. Ich weiß nicht was man da tun muss aber das müsste man zwingend verbessern. Diverse Dinge müssten umorganisiert werden auf der Seite (z. B. Zugänge und Abgänge gehört eigentlich in den Profi Bereich). Aber ich finde das kann man doch in Ruhe ausdiskutieren. Mir wäre echt dran gelegen wenn die Schärfe aus der Diskussion käme.
Was das Treffen angeht....PUH!!!!!
Ich treffe mich gerne. Kein Problem. Ob ich was dazu beitragen kann weiß ich nicht weil ich I-Net mässig eher einfacher User bin. Aber bei Struktur Gliederungen Organisation kann ich schon was dazu beitragen denke ich. Auch was die Philosophie angeht denke ich würde ich helfen. Aber die müssten wir gemeinsam festlegen. Nachdem was im anderen Forum passiert ist denke ich ist das Wichtigste die Philosophie bzw. die Forums - Ethik so nenn ich das mal. Da könnte man sich eine Präambel schnitzen die sich vielleicht von den anderen üblichen etwas unterscheidet. So in der Art Kommune 1 oder ein digitaler Kibutz.
Wovor ich etwas Schiss habe ist die Arbeit. Nicht dass ich nichts beitragen möchte. Zu Treffen komm ich gerne und diskutier mit aber mit umsetzen wirds bei mir eher schwierig weil ich das eine oder andere private Projekt am laufen habe. Abgesehen davon bin ich digital eh nicht der Wissensträger.
Dem Jahnfan von mir mal Danke für das bisherige Engagement. Wenns nach mir ginge könnten wir uns mal in einer Borzn treffen auf 2 oder 3 Bier. Vielleicht im Spital oder im Gaffel. Der Grillabendvorschlag ist nett aber du musst dir ja nicht noch Arbeit aufhalsen.
Hat schon jemand das Kostenthema andiskutiert? Kostet die Werbefreiheit was?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 787Beitrag daredevil
Di 6. Aug 2013, 18:59

Übrigens muss man auch noch einen Namen finden der schnaltst. Eine Marke. Mit Abgrenzung wenns geht. Aus meiner Sicht zumindest.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 788Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 19:21

Ach daredevil die Arbeit die der Grillabend macht überlasse ich einfach meiner Verlobten (die hier hoffe ich nie mehr reinschaut )
nein Spaß bei Seite das macht nicht so viel Arbeit und als leidenschaftlicher Hobbykoch macht es mir sogar Spaß aber da kommen wir schon zusammen je nachdem wies euch lieber ist.
Was das nächstwichtigste ist da bin ich auch etwas auf VIOS Meinung gespannt die eigene Adresse wäre ja erstmal auch einfach zu machen, dann sollten wir uns über einen Namen einig werden.
Um hier mitzuarbeiten must du kein Computerfreak sein dafür haben wir VIO der kennt sich wohl sehr gut aus und ein bischen was weis ich auch du kannst dann andere Aufgaben übernehmen wenn du Bock hat.
Das Ding werbefrei zu machen hat bissl was gekostet ist aber egal jetzt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 789Beitrag Violence
Di 6. Aug 2013, 19:38

Irgendwo wurde auch über nen Namen gesprochen.
Dort muss man eben auch die rechtlichen Sachen beachten.
Hab ja auch schon mit dem SSV Kontakt aufgenommen, bezüglich Namen.

Also, schlagen wir hier Namen vor und lassen uns inspirieren.
Die Suchmaschine kann man, unabhängig vom Namen, mit dementsprechenden "Metatags" füttern.
Dann sollte es möglich sein, schnell auf Platz 2 zu platzieren.

Bezüglich kosten:
Blurt hatte ja 20€ gespendet. Ich und noch ein paar würden auch noch 20 springen lassen. Somit sollten die werbefreiheit und das drumherum schon für ne zeit abgedeckt sein.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 790Beitrag Bene
Di 6. Aug 2013, 19:44

Zum Thema Namen:

Mein Favorit ist der von Vio ins Spiel gebrachte "Jahnderground.de"

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 791Beitrag micklas
Di 6. Aug 2013, 19:54

Bene hat geschrieben:Zum Thema Namen:

Mein Favorit ist der von Vio ins Spiel gebrachte "Jahnderground.de"
Würde ich auch befürworten..gelungenes Wortspiel mit Hinweis auf die Herkunft

Jahnatorium.de, jahnherzige.de würde mir noch einfallen..oder jahnitäter.de
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 792Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 19:59

Jahntrebühne.de

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 793Beitrag Maxvonthane
Di 6. Aug 2013, 20:00

Mir sind Namen wurst ehrlich gesagt, ich bin mit dem bisherigen auch zufrieden.
Ich brauch nur neue User!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 794Beitrag daredevil
Di 6. Aug 2013, 20:01

Bene hat geschrieben:Zum Thema Namen:

Mein Favorit ist der von Vio ins Spiel gebrachte "Jahnderground.de"
Find ich auch gut. Mir als alten Inselaffen gefällt das natürlich. Dann ist auch noch der Bezug zum "Jahnblotz".
Was gabs denn sonst noch. Mühsam mich durchzufretten. Keine Ahnung wo das genannt wurde.

Wenn ich das richtig sehe gibts sehr viele die mitwirken wollen. Die grundsätzliche Frage ist glaub ich ob man (irgendjemand) die Gruppe auswählen soll oder ob es eine Art offener ThinkTank wird. Um ehrlich zu sein gefällt mir die zweite Vorstellung sehr gut. Etwas antiautoritärer und etwas alternativer. Aber das müsste man wohl schon miteinander besprechen nicht virtuell. Ihr hattet ja schon mal einen Termin. Wie wärs wenn ihr (wir) nochmal einen vereinbaren bei dem wir (ihr) uns oder euch treffen um diverse Grundsatzfragen zu klären. Da würde ich Open Source vorschlagen (also jeder kann teilnehmen) und das würde ich in einer Kneipe abhalten. Zwingend ist halt dass der Jahnfan das auch so sieht und diesen auch so gehen will weil er das Ganze schon gestartet hat.
Was das finanzielle angeht würd ich da auch meinen Teil dazu beitragen keine Frage.
Wahrscheinlich muss man sich öfters treffen. Später kann man dann auch 1/4 jährliche oder jährliche Sit In's daraus machen wenns mal fertig ist.
Termin?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: .......

Beitrag: # 795Beitrag micklas
Di 6. Aug 2013, 20:06

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Jahntrebühne.de
Lieber nicht, 2 Rechtschreibfehler in einem Wort
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten