Arbeitsgruppe

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 796Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 20:22

Ich sehe das schon wie du Daredevil, gewisse Dinge sollten schon demokratisch entschieden werden.
Natürlich geht das nicht bei allem also es sollte sich schon eine hauptverantwortliche Gruppe hervortun.
Was hier nicht stattfinden soll ist eine Diktatur das will ich überhaupt nicht haben.

Wir sollten mal alles was bis jetzt vorgeschlagen wurde und in die engere Wahl kommen soll an Namen zusammenfassen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 797Beitrag micklas
Mi 7. Aug 2013, 08:22

Wenn wir schon dabei sind, könntest Du auch den japanischen Hundeliebhaber mit den exklusiven Meinungen wieder entsperren. Nur weil er andere Meinungen hat, sollte man ihm den Mund nicht verbieten.

Bzw könnte man auch demokratisch drüber abstimmen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Japanisches Hundilein

Beitrag: # 798Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 7. Aug 2013, 09:33

Micklas den hab ich schon lang entsperrt, geb auch zu das es etwas schnell geschossen war aber das ist ein ganz großes Ziel das hier einfach keine solche Tonart herschen soll und wird.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Japanisches Hundilein

Beitrag: # 799Beitrag micklas
Mi 7. Aug 2013, 09:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Micklas den hab ich schon lang entsperrt, geb auch zu das es etwas schnell geschossen war aber das ist ein ganz großes Ziel das hier einfach keine solche Tonart herschen soll und wird.
Ok, Daumen hoch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 801Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 8. Aug 2013, 10:09

Ich hab etzt mal einen Tag abgewartet
@Vio
sag mal wie lange dauert es bis die das dann Werbefrei machen, ich habe bereits vorgestern überwiesen und wie man sieht
ändert sich relativ wenig. Was denkst du darüber ?

Ich möchte auch nochmal den zukünftigen Namen aufgreifen
ich denke die Mehrheit ist für Jahnground dann nehmen wir den doch ode. Oder wollen wir nochmal andere Vorschläge abwarten und dann abstimmen ? Bitte sagt da nochmal was dazu.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: .......

Beitrag: # 802Beitrag micklas
Do 8. Aug 2013, 11:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich hab etzt mal einen Tag abgewartet
@Vio
sag mal wie lange dauert es bis die das dann Werbefrei machen, ich habe bereits vorgestern überwiesen und wie man sieht
ändert sich relativ wenig. Was denkst du darüber ?

Ich möchte auch nochmal den zukünftigen Namen aufgreifen
ich denke die Mehrheit ist für Jahnground dann nehmen wir den doch ode. Oder wollen wir nochmal andere Vorschläge abwarten und dann abstimmen ? Bitte sagt da nochmal was dazu.
Ich glaube, es war Jahnderground.de
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 803Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 8. Aug 2013, 11:12

Sorry stimmt

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 804Beitrag Violence
Do 8. Aug 2013, 19:09

Antwort auf die Werbefreifragen: keine Ahnung. Musst den Betreibern mal schreiben. Die sagen dir das dann. Kann mir aber bei einer "Überweisung" die obligatorischen 5 Arbeitstage vorstellen.

Namen für das Portal: 1. Namen aussuchen (eingrenzen) 2. SSV kontaktieren und sich das OK holen. (Bezüglich Namensrechte)

Dann geht alles ganz schnell...

Hmm, Jahderground.de ist schon gut...
Zweideutig. Erste Verbindung ist der Underground und zweitens kann man es auch als "Jahn der Ground" lesen.
Ich könnt gut damit leben...

Ich mach mir aber noch ein paar Gedanken und werde sie hier niederschreiben :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 805Beitrag Dynamiteredwhite
Do 8. Aug 2013, 20:40

Entschuldigung für meine nicht vorhandene Anwesenheit hier im neuen Forum.
Das soll aber nicht heissen, dass ich hier nicht am laufenden bin.
Ich bin täglich zu Besuch hier, aber aktuell befinde ich mich im Umzugsstress.

Mir gingen nach ein paar Überlegungen folgende Domains durch den Kopf:

ich mag es, wenn man das ".de" mit einbezieht:
www.jahngemein.de (mein Favorit)
www.jahnrun.de

die anderen waren:

www.janistiker.de
www.jahnlers.de

:oops:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 806Beitrag Violence
Do 8. Aug 2013, 20:51

ja.hn :-)

.hn (für Honduras würde möglich sein)
Leider müssen mindestens 3 Buchstaben vor dem .hn stehen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 807Beitrag BLURT
Fr 9. Aug 2013, 09:11

"jahngemein.de" ist ein ziemlich guter Vorschlag finde ich. Theoretisch könnte man dann auch "jahnfreun.de" sagen, wär mir dann insgesamt aber zu blass und "gemein" ist wenigstens ein eigenständiges Wort im Gegensatz zu "freun". (Warum "gemein" in Zusammenhang mit dem Jahn/Jahnforum überhaupt Sinn machen kann, muss natürlich erstmal jeder für sich selbst beantworten)

Bei "jahnderground.de" frage ich mich halt, ob das für Außenstehende in der beabsichtigten Mehrdeutigkeit noch nachvollziehbar ist. Das ist ja entstanden aus "jahnground.de", wo der Bezug zum alten Stadion gemeint war mit einem Anklang an Underground. So hat sich dann Vios Vorschlag ergeben. Für die, die hier mitgelesen haben, ist das dann soweit klar. Ob auch für Andere, das könnte man ja vielleicht mal testen bei ein paar "unvorbelasteten" Fans.

Bin selber noch unentschieden, was mir am besten gefällt. Aber diese 3 Varianten finde ich schon mal gut.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 808Beitrag BLURT
Fr 9. Aug 2013, 09:18

Ach hier komm: "jahnrun.de" ist auch richtig gut. Der "Run" auf den Jahn gibt vielleicht sogar mehr her als "gemein" zu sein.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 809Beitrag Bene
Fr 9. Aug 2013, 09:36

Ob dann der Verein einem Forum zustimmen wird, dessen Namen aus "gemein" in Verbindung mit "Jahn" besteht, ist doch stark zu bezweifeln...

Ich glaub, wir sind werbefrei oder?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

werbefrei

Beitrag: # 810Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 9. Aug 2013, 10:01

Joa schaut fast danach aus Bene ich fing schon an mir Gedanken zu machen.

Benutzeravatar
Dynamiteredwhite
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:45

Beitrag: # 811Beitrag Dynamiteredwhite
Fr 9. Aug 2013, 11:47

Ich denke auch, das "Jahnderground" zwar ein sehr gelungenes Wortspiel ist, aber wahrscheinlich dem ein oder anderen erst beim 10. mal durchlesen auffällt.
In Sachen Domain sollte es ein eher neutrales Domain sein, nicht das jemand denk, es handelt sich hierbei um einen Fanclub, das würde nämlich für die meisten eher abschreckend wirken.

Jahnfreun.de hatte ich auch schon im Kopf, allerdings ist das jetzt nicht unbedingt was neues.
Die 60er haben auch ein Forum mit dem Namen "Loewenfreun.de" Von dem her, naja...

Ich werde heute Abend noch ein wenig Brainstorming betreiben, mal schauen was dabei noch so rum kommt.

Antworten