Pressekonferenzen

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...
Antworten
HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Pressekonferenzen

Beitrag: # 49335Beitrag HeZi
Sa 10. Aug 2019, 12:21

Ich schau mir auf Jahn TV jede PK in Bezug auf den Jahn an.
Ich muss feststellen, dass gerade die in Regensburg oft stinklangweilig sind.
Dies liegt nicht am Jahn sondern an den Journalisten, die wie Schüler artig Fragen stellen, deren Antworten von vornherein schon klar sind.
Entweder weil sie schon im Internet nachlesbar waren oder einfach nebensächlich sind.
Warum werden nicht Fragen gestellt, die uns neue Erkenntnisse bringen.
Beispiel: warum ist Lais nicht mal mehr im Aufgebot? Er war jahrelang ein Leistungsträger.
Und bei einer allgemeinen Antwort nachfragen.......
Es wäre doch ein lohnenswerter Job der Journaille, die Leser oder Zuhörer nicht nur zu langweilen.
Es scheint mir als sei alles eine in Routine erstickte Pflichtveranstaltung.
Wer langweilige Fragen stellt, erhält langweilige Antworten.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 51322Beitrag HeZi
Do 20. Feb 2020, 13:11

Was denkt sich eigentlich Armin Wolf bei seinen Fragen?

Freut Ihr Euch auf das Spiel in Stuttgart?
Was soll Mersad sagen? Nein, das ist doch ein uninteressantes Spiel in einem uninteressanten Stadion. Und die vielen Zuschauer sind auch nicht von Interesse...:-)
War das gegen Wehen ein wichtiger Sieg?
Nein, wieso? Er war nicht wichtig.. :-)

Leute, Leute!

Langeweile kommt da auf.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-vfbssv-8172

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 51325Beitrag zabo
Do 20. Feb 2020, 14:19

aber warum derstroff schwächer als der Rest sein soll oder ist, frägt keiner :--(

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 51336Beitrag Schoko
Do 20. Feb 2020, 19:18

HeZi hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 13:11 Was denkt sich eigentlich Armin Wolf bei seinen Fragen?

Freut Ihr Euch auf das Spiel in Stuttgart?
Was soll Mersad sagen? Nein, das ist doch ein uninteressantes Spiel in einem uninteressanten Stadion. Und die vielen Zuschauer sind auch nicht von Interesse...:-)
War das gegen Wehen ein wichtiger Sieg?
Nein, wieso? Er war nicht wichtig.. :-)

Leute, Leute!

Langeweile kommt da auf.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-vfbssv-8172
Hier muss ich Armin Wolf allerdings verteidigen: Er macht mit den Stimmen der PK vor allem Radiobeiträge, das heißt, er braucht von Mersad halt die Sätze "Wehen war ein sehr wichtiger Sieg (...) Auf Stuttgart freuen wird uns." Das muss Mersad so sagen, damit das im Beitrag richtig eingefügt werden kabb. Und nur mit diesen Fragen ist das möglich. Von daher sollte man hier ein wenig Verständnis zeigen, was diese Art von Fragen betrifft.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 52086Beitrag HeZi
Do 11. Jun 2020, 12:57

Die PK zum Heidenheim Spiel war -mit einer Ausnahme - langweilig wie immer. Anzusehen TV SSV-Jahn.
Die Antworten könnte ich anstatt Mersad auch geben.
Die Ausnahme: Die Frage eines Journalisten zum Rassismus.
Ich hätte mich schon gefreut, wenn unsere Spieler beim Darmstadt Spiel schon ein entsprechendes Zeichen gesetzt hätten.
Hoffentlich holen sie das in den nächsten Spielen nach!
Vorbildvereine gibt es diesbezüglich ja genug.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 57476Beitrag HeZi
Mi 26. Mai 2021, 11:21

Nochmal zum Abschluß der Saison: hier kann jeder User seine Antworten überlegen :-)
Wirkliche PF Fragen zum St. Pauli Spiel (sinngemäß):

an Mersad: wie groß ist die Erleichterung nicht in die Relegation zu müssen?
a) sehr groß
b) egal ob Relegation oder nicht
c) schade, dass wir nicht in die Relegation dürfen

Wie stolz bist Du (Mersad), dass die Mannschaft die Drucksituation im letzten Spiel bewältigte
a) seht stolz
b) schade, ich wäre gerne in die Relegation gegangen. Sonst ist mein Urlaub elendlang.
c) mir wurst was die machen

Über Fußball zu sprechen ist manschmal nicht anspruchsvoll, ich weiß.
Aber das Fragen von sind Medienprofis. Sie werden sogar bezahlt.
Und stellen solch -sorry hirnlose- Fragen.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 57480Beitrag Attila
Mi 26. Mai 2021, 11:59

HeZi hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:21 an Mersad: wie groß ist die Erleichterung nicht in die Relegation zu müssen?
a) sehr groß
b) egal ob Relegation oder nicht
c) schade, dass wir nicht in die Relegation dürfen

Wie stolz bist Du (Mersad), dass die Mannschaft die Drucksituation im letzten Spiel bewältigte
a) seht stolz
b) schade, ich wäre gerne in die Relegation gegangen. Sonst ist mein Urlaub elendlang.
c) mir wurst was die machen
Ich würde gerne den Publikumsjoker nehmen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pressekonferenzen

Beitrag: # 57485Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 12:19

HeZi hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:21 Nochmal zum Abschluß der Saison: hier kann jeder User seine Antworten überlegen :-)
Wirkliche PF Fragen zum St. Pauli Spiel (sinngemäß):

an Mersad: wie groß ist die Erleichterung nicht in die Relegation zu müssen?
a) sehr groß
b) egal ob Relegation oder nicht
c) schade, dass wir nicht in die Relegation dürfen

Wie stolz bist Du (Mersad), dass die Mannschaft die Drucksituation im letzten Spiel bewältigte
a) seht stolz
b) schade, ich wäre gerne in die Relegation gegangen. Sonst ist mein Urlaub elendlang.
c) mir wurst was die machen

Über Fußball zu sprechen ist manschmal nicht anspruchsvoll, ich weiß.
Aber das Fragen von sind Medienprofis. Sie werden sogar bezahlt.
Und stellen solch -sorry hirnlose- Fragen.
So hirnlos ist das nicht, um die Medienprofis mal in Schutz zu nehmen: Sie brauchen ja solche Aussagen von Mersad. Wenn sie ihre Story anfangen mit "Die Erleichterung war beim Trainer spürbar", um dann bspw. ein Zitat folgen zu lassen, müssen sie das Zitat ja irgendwo hernehmen. Erfinden können sie ja nichts :wink: Armin Wolf fragt auch öfter so etwas, aber nur, um den Mersad dann entsprechend im Radio abspielen zu können.

Die Kritik sollte demnach eher lauten, dass sie ausschließlich solche Fragen stellen. Die Fragen selbst sind jetzt aber nicht hirnlos.

Antworten