liga3-online.de

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...
Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5266Beitrag liga3
Sa 26. Jul 2014, 10:19

Vorbericht Duisburg!
Neutrainer Schmidt: "Duisburg ist eine starke Mannschaft - aber in Regensburg muss man auch erst mal gewinnen"

:arrow: http://www.liga3-online.de/in-regensbur ... -gewinnen/

---

Wer sich kurz vor dem ersten Spieltag noch über alle Drittligisten informieren möchte: Die Saisonvorschau der einzelenen Klubs:

:arrow: http://www.liga3-online.de/category/sta ... nvorschau/ Klickt euch durch!

Hier die Jahn-Vorschau - ich hoffe, ich behalte Recht :wink:
:arrow: http://www.liga3-online.de/vorschau-jah ... erbessern/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5293Beitrag liga3
Mo 28. Jul 2014, 13:17

liga3-online.de-Spielanalyse:

Drei Gründe für den Sieg gegen Duisburg

:arrow: http://www.liga3-online.de/ssv-jahn-dre ... -duisburg/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5888Beitrag liga3
Do 14. Aug 2014, 14:51

Kommentar zur aktuellen Situation auf liga3-online.de:

:arrow: http://www.liga3-online.de/alarmstufe-r ... egensburg/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5891Beitrag Violence
Do 14. Aug 2014, 16:34

liga3 hat geschrieben:Kommentar zur aktuellen Situation auf liga3-online.de:

:arrow: http://www.liga3-online.de/alarmstufe-r ... egensburg/
Gut geschrieben und beschreibt die eigentliche Situation mMn sehr gut.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5907Beitrag Socrates
Do 14. Aug 2014, 19:58

Violence hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:Kommentar zur aktuellen Situation auf liga3-online.de:

:arrow: http://www.liga3-online.de/alarmstufe-r ... egensburg/
Gut geschrieben und beschreibt die eigentliche Situation mMn sehr gut.
Find ich auch. Nicht berücksichtigt wurde aber, welche Angebote Abde, Kotzke und Müller erhalten haben.
Weiss das der Verfasser?
Sollten diese weit unter den bisherigen Konditionen gelegen haben, muß man schon auch nach der Verantwortung
des Vereins für die Abgänge fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass (der kritisierte) Herda hier ein wenig näher
dran ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5909Beitrag Nobnab
Do 14. Aug 2014, 20:07

Wie bei uns finde ich auch das es bei Journalisten unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich persönlich mag die kritische und hinterfragende Art von Herrn Herda.

Und ob es wirklich nötig ist in seinen eigenen Berichten andere Journalisten zu kritisieren ... naja ich weiß ja nicht. Finde das nicht nötig.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5912Beitrag liga3
Do 14. Aug 2014, 20:17

Alle Zahlen kenne ich nicht. Aber die waren auch nicht ausschlaggebend, denn:

Jimi Müller wollte defintitv in die 2. Bundesliga, andere Optionen gab es nicht. Er hat sich vom Jahn ja nicht mal ein Angebot geben lassen.

Auch Joni Kotzkes Ziel war 2. Bundesliga, in Wehen sieht er die Chance dazu - sieht ja ganz gut aus, zumindest für Wehen. Seine Verletzung ist natürlich bitter. Hier hat der Jahn frühzeitig alles mögliche getan, ihn zu halten. Neben dem Gehalt war aber einfach das Fernziel 2. Liga ausschlaggebend. Selbst wenn der Jahn noch mehr draufgelegt hätte, er hätte das nicht angenommen.

Abde Amachaibou wollte nach eigenen Angaben noch einmal einen letzten, großen Vertrag unterzeichnen. Er ist der einzige, wo das Gehalt wirklich ausschlaggebend war. Aber das, was er in Münster jetzt verdient, hätte der Jahn nicht zahlen können. Bzw. dann würde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmen (das ist jetzt meine persönliche Meinung bzgl. seines Können).

Und ob Jürgen Herda hier näher dran ist? Er hat ja auch schon vor Wochen veröffentlicht, dass Aosman sicher weg ist. Zwei Wochen Zeit hat er noch, damit sich das bewahrheitet..

@Nobnab: Naja, ich finde hinterfragende Kritik am Verein auch gut. Aber wenn man es nur macht, um zu kritisieren und dabei den Boden der Tatsachen verlässt... Der Verein wollte die drei genannten Spieler nicht anderen Vereinen aufdrängen. Das ist einfach nicht wahr und wird nur geschrieben, um irgendein Feuer anzufachen. Und dann erlaube ich mir das schon - würde ich andersrum auch akzeptieren. Bei Mario Neunaber stimme ich ja zu. Der Rest ist aber auch provozierend geschrieben (ist ja positiv!), wenn man aber von "Jahn-Kindergarten" schreibt und damit ausdrücken möchte, dass der Altersdurchschnitt zu niedrig ist, sollte man sich auch ansehen, dass der Kader exakt so alt ist, wie vor einem Jahr. Und dann ist das kein kritisch hinterfragender Journalismus mehr.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5914Beitrag liga3
Do 14. Aug 2014, 20:29

Das soll jetzt übrigens kein General-Angriff werden. Ich wollte damit lediglich meine Meinung unterstreichen, dass es mir zu viel Panikmache gibt beim Jahn, und dass sich sogar Journalisten davon anstecken lassen. Dass man auch als kritischer Journalist Partei ergreift (Herda contra Keller, ich generell pro) ist ja in Ordnung. Grundsätzlich habe ich auch überhaupt nichts gegen ihn. In dem Fall fande ich es aber einfach passend und habe die kritische Hinterfragung kritisch hinterfragt ;)
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5934Beitrag Nobnab
Do 14. Aug 2014, 23:09

Ich danke dir vielmals für die Erklärung. Finde ich sehr gut und positiv von dir.
Und verstehe ich dadurch auch besser.
Ich persönlich fand den Beitrag von Herda halt nur nicht als Panik mache. Aber ich denke das ist individuell verschieden. Ich bekomme selten Panik oder sehe selten Panik ausser bei AS, aber das sehen ja viele ähnlich bei seinen Auswechslungen.
Ich selbst empfinde ja eh nicht das der Zug für Trainer, Sp. Leiter und Jahn abgefahren ist. Ich mag nur prinzipiell gerne kritische Beiträge / Artikel... Sie müssen ja nicht zwangsläufig negativ sein.
Aber sportlich bzw. Fußballerisch bin ich eher der Typ nach dem Motto "ja wir haben gut gespielt und gewonnen aber es gibt immer was zu zun... Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen."
Und nicht sow wie Lahm der selbst nach einer Niederlage seine auswendig gelernte Fibel runterleiert ala " wir waren das bessere team,... hatten mehr ballbesitz,... fehlte das Glück". Finde es eh interessant das zwei so unterschiedliche Menschen in einer Mannschaft spielen ohne anscheinend vom Verein Anweisungen bekommen zu haben wie man mit Journalisten und Presse umzugehen hat. Siehe Müller und Lahm. Aber ich schweife ab.

Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag der mir dein Standpunkt näher gebracht hat.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5946Beitrag Socrates
Fr 15. Aug 2014, 12:45

Danke an Tobias Braun auch von meiner Seite für die fundierte Stellungnahme zu seinem Artikel.
Die Geschichte von Müller kenne ich allerdings anders. Dessen Vater hat auch in der Öffentlichkeit keinen
Hehl daraus gemacht, sein Unverständnis über ein fehlendes Angebot seitens des Jahn zu thematisieren.
Aber egal, bei einem Angebot von einem Zweitligisten hätte der Jahn sowieso nicht mithalten können.

Unabhängig von der Frage vermeidbarer bzw. unvermeidbarer Abgänge, die im Profifußball Normalität sind,
ist die zentrale Frage zur aktuellen Situation doch diese: wurden die frei gewordenen Gelder tatsächlich
bei der Neuplanung des Kaders sinnvoll investiert? Ist die Strategie, nur mit Regional- oder Landesligaspielern
nachzubesetzten, richtig? Wäre es auch bei klammen Kassen nicht möglich gewesen, wenigstens einen oder
zwei Kicker mit Erfahrung in der 3. Liga zu holen?

Eine Frage, die man zum aktuellen Zeitpunkt nocht nicht beantworten kann und darf.
Derzeit sehe ich aber für Hendl, Neunaber, Kotzke, Müller und Amachaibou keinen vollwertigen Ersatz.
Die vier genannten Feldspieler haben alleine schon die Hälfte der Tore der letzten Saison erzielt.
Zu Assists fehlt mir die Statistik, dürfte aber auch noch etliches hinzukommen. Alleine bei Abde
waren es, falls ich nicht irre, 7.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5947Beitrag Socrates
Fr 15. Aug 2014, 13:17

Nachtrag zum zweiten Absatz: natürlich abgesehen von Loboue.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5979Beitrag daredevil
Mo 18. Aug 2014, 20:39

Jetzt muss ich auch mal was zu dem Artikel sagen. Ich halte ihn für einen Fernschuss und für polemisch.
Zum einen ist der Vorwurf falsch dass das Umfeld Keller zum Vorwurf machen würde er hätte keine Zweitligaspieler verpflichtet. Totaler Blödsinn! Sowas kann doch keiner ernsthaft niederschreiben. Das hat keiner gefordert. Und Herr Braun ist zu weit Weg soetwas zu hören wenn es denn wirklich 1 von 1000 gefordert hätte. Ist aber nicht so. Also deswegen totaler Stammtisch Blödsinn.
Zum anderen ist es auch nicht so dass in der letzten Saison eine ähnliche Situation gab wie jetzt. Der Tabellenplatz ist zwar vergleichbar aber man konnte deutlich ein System erkennen (trotz Niederlagen) was jetzt dagegen gar nicht der Fall ist. Wir haben letzt Saison ja auch nicht darüber diskutiert dass wir kein System hätten sondern darüber wie erfolgreich oder erfolgversprechend dieses ist. Die Konterdisussion! Ihr erinnert euch. Jett diskutieren wir ob überhaupt sowas wie ein System oder eine Trainerhandschrift vorhanden ist.
Wie Herr Braun aus der Ferne dazu kommt diese Situationen zu vergleichen ist mir ein Rätsel. Mich würde interessieren wieviele Spiele er gesehen hat.
Dazu kommt noch dass er sagt dass der SSV immer Spieler aus unteren Ligen holt und das nichts neues wäre. Das stimmt schon. Jedoch bezogen auf die letzte Saison nicht. Wir hatten diverse Spieler mit an Bord die die Dritte Liga und sogar die Zweite Liga als Nachweis führen können und diese auch im Leistungsreportoire haben. Kotzke und Amachaibou z. B.
Diese beiden und Müller sind abgewandert. Dafür gibt es noch wenige Vorwürfe für die Verantwortlichen. Aber dass man mit dem frei werdenden Gehaltsbudget nicht den einen oder anderen nachgewiesenen Drittligaspieler geholt hat ist denke ich diskutierbar. Keine Zweitligaspieler Herr Braun. Drittligaspieler. In diesen Kategorien denken wir hier in Regensburg.
Sie hätten ruhig noch mehr Polemik reinlegen können und schreiben können dass das Fanumfeld immer noch ungeduldig auf die Neuzugänge mit Champions League Erfahrung wartet und angepisst ist weil keiner präsentiert wird. Wäre derselbe Blödsinn wie das Geschriebene.

Hinweis an den Autor: Ab und zu mal ein Spiel anschauen und nicht nur drüber schreiben.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5981Beitrag BLURT
Mo 18. Aug 2014, 20:49

liga3 hat geschrieben: Er hat sich vom Jahn ja nicht mal ein Angebot geben lassen.
Quelle?
liga3 hat geschrieben: Hier hat der Jahn frühzeitig alles mögliche getan, ihn zu halten. Neben dem Gehalt war aber einfach das Fernziel 2. Liga ausschlaggebend. Selbst wenn der Jahn noch mehr draufgelegt hätte, er hätte das nicht angenommen.
Quelle?
liga3 hat geschrieben:Aber wenn man es nur macht, um zu kritisieren und dabei den Boden der Tatsachen verlässt... Der Verein wollte die drei genannten Spieler nicht anderen Vereinen aufdrängen. Das ist einfach nicht wahr und wird nur geschrieben, um irgendein Feuer anzufachen. Und dann erlaube ich mir das schon - würde ich andersrum auch akzeptieren.
Dann akzeptiere mal, Tobias Braun, dass es Leute gibt, die dich für einen ganz großen Armleuchter halten.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5982Beitrag Socrates
Mo 18. Aug 2014, 20:57

BLURT hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben: Er hat sich vom Jahn ja nicht mal ein Angebot geben lassen.
Quelle?
liga3 hat geschrieben: Hier hat der Jahn frühzeitig alles mögliche getan, ihn zu halten. Neben dem Gehalt war aber einfach das Fernziel 2. Liga ausschlaggebend. Selbst wenn der Jahn noch mehr draufgelegt hätte, er hätte das nicht angenommen.
Quelle?
liga3 hat geschrieben:Aber wenn man es nur macht, um zu kritisieren und dabei den Boden der Tatsachen verlässt... Der Verein wollte die drei genannten Spieler nicht anderen Vereinen aufdrängen. Das ist einfach nicht wahr und wird nur geschrieben, um irgendein Feuer anzufachen. Und dann erlaube ich mir das schon - würde ich andersrum auch akzeptieren.
Dann akzeptiere mal, Tobias Braun, dass es Leute gibt, die dich für einen ganz großen Armleuchter halten.

Vielleicht ist seine Quelle ja auch Herr Prof. Dr. Christian Keller selbst. Halte ich für durchaus möglich.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 5983Beitrag daredevil
Mo 18. Aug 2014, 20:58

BLURT hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:Aber wenn man es nur macht, um zu kritisieren und dabei den Boden der Tatsachen verlässt... Der Verein wollte die drei genannten Spieler nicht anderen Vereinen aufdrängen. Das ist einfach nicht wahr und wird nur geschrieben, um irgendein Feuer anzufachen. Und dann erlaube ich mir das schon - würde ich andersrum auch akzeptieren.
Dann akzeptiere mal, Tobias Braun, dass es Leute gibt, die dich für einen ganz großen Armleuchter halten.
Ma abgesehen von Jürgen Herda hat auch keiner behauptet dass der Verein diese Spieler anderen Vereinen aufdrängen wollte. So ein Blödsinn. Wenn man einen Spieler dessen Vertrag ausläuft nicht verlängern will dann verhandelt man einfach nicht und fertig. Man muss da keinem was aufdrängen. Da gibts einfach die Handlung eben nicht zu handeln. Darauf einzugehen überschreitet irgendwie die Grenze zum kindischen.

Antworten