Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10578Beitrag Socrates
Sa 24. Jan 2015, 20:27

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Aber sorry BLURT damit gibt er doch zu das die Spieler die er geholt hat den Erwartungen nicht gerecht geworden sind, und indirekt auch das er sich verschätzt hat.
Der Rest mit dem Spielglück und den Verletzungen kann man auch so sehen also jedes Wort muss man nun wirklich nicht auf die GOLDWAGE legen. :mrgreen:

Er hat sich "verschätzt"?

Ich würde mal sagen, in der aktuellen Situation muß man von Totalversagen sprechen, oder von
was sonst? Auf "indirekte" Schuldeingeständnisse pfeif ich.

Rücktritt, ohne dem Verein weiter auf der Tasche zu liegen, wäre die einzig richtige Konsequenz.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10585Beitrag Karl schamriss
So 25. Jan 2015, 00:40

Ich glaub der eigentlich verantwortliche ist der ostermeier, weil der damals den bimbo Binder holte

Normalerweise bin ich weltoffen links, aber in dem Fall taete mal eine Zensur not, was da abgesondert wird und immer mit dem Mona Lisa Laecheln
Zuletzt geändert von Karl schamriss am So 25. Jan 2015, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10587Beitrag BLURT
So 25. Jan 2015, 01:52

jetzt schaltets doch mal eure Worterkennung aus, das ist ja furchtbar, was da dabei rauskommt.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10588Beitrag Karl schamriss
So 25. Jan 2015, 01:57

BLURT hat geschrieben:jetzt schaltets doch mal eure Worterkennung aus, das ist ja furchtbar, was da dabei rauskommt.
Servus blurt
Was war falsch?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10589Beitrag BLURT
So 25. Jan 2015, 02:04

Karl schamriss hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:jetzt schaltets doch mal eure Worterkennung aus, das ist ja furchtbar, was da dabei rauskommt.
Servus blurt
Was war falsch?
Boah, du auch noch wach?
Na dann prost, mein Lieber.
Ich habs gern mehrdeutig. Deshalb keine Erklärung zu später Stunde. Aber wer suchet, der findet...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10590Beitrag BLURT
So 25. Jan 2015, 02:08

Ah, korrigiert :D

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10591Beitrag BLURT
So 25. Jan 2015, 02:19

Damit bezieht sich der Rest der "Worterkennung" also bloß noch auf die Thesen vom jfs 30.
(Scheiße, jetzt hab ichs doch erklärt)

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10592Beitrag Karl schamriss
So 25. Jan 2015, 03:38

Frust never sleeps
Bin grad aufn weg nach phoenix
Ist erst kurz vor 20 uhr hier
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10594Beitrag Doone
So 25. Jan 2015, 11:18

Socrates hat geschrieben:Noch was zu den Abgängen der letzten Saison:

Keller hat uns immer erklärt, Spieler wie Hendl, Kotzke und Abde wären finanziell nicht zu
halten gewesen. Ich hab da grosse Zweifel daran. Warum waren die mit einem Budget von 1,5 Mio
in der vergangenen Saison finanzierbar, während sie mit einem Budget von 1,6 Mio zu Beginn dieser
Saison (mittlerweile sind wir wohl bei 2 Mio) nicht mehr bezahlbar sind?

Selbst JPM hat beklagt, vom Jahn kein Angebot mehr bekommen zu haben.
Von Neunaber brauchen wir gar nicht zu reden, der wäre in jedem Fall bezahlbar gewesen und hätte
uns sicher noch neben der "Säule" Nachreiner weiterhelfen können.
Von allen Abgängen kam unisono, dass mit ihnen nicht richtig oder gar nicht verhandelt wurde. Ob das nun heißt, dass überhaupt nicht über Zahlen geredet wurde (JP Müller, Neunaber, Hendl) oder dass nach einer eher unseriösen Offerte (Kotzke) der Bitte nach einem Gespräch nicht nachgekommen wurde, CK scheint vor der Saison genau gewusst zu haben, wen er loswerden will, und das gar nicht erst auf die tatsächliche finanzielle Machbarkeit hin überprüft zu haben. Angebote von anderen Vereinen an die abgegangenen Spieler waren ihm da offenbar nur recht als rhetorischer Vorwand der "bessere Konkurrenzangebote". Er war sich also offenbar sehr sicher, dass man die abgegebene Qualität locker ersetzen kann und hat dabei sagenhaft in die Sch.... g'langt. Wobei man niemals erfahren wird, ob sich das Team auch mit einem anderen Trainer als AS so miserabel entwickelt hätte. Notabene: Nach 7 Spielen hatte man 8 Punkte; was natürlich nicht die Welt ist, aber seinerzeit einen Platz überm Strich bedeutet hat (und es wohl auch jetzt bedeuten würd', wenn man den Schnitt weiterrechnet). Quasi Kernfrage: Wie massiv hat es jetzt eigentlich der Coach versaut oder wie schlecht waren / sind die Spieler wirklich?

Das momentane Aussortieren kommuniziert natürlich v.a. letzteres - Trainerentscheidungen im wesentlichen cool, aber die Fußsoldaten spuren nicht richtig. Ich will da gar keinen in Schutz nehmen, v.a. nicht im Hinblick auf Verhalten, das sicherlich nciht als professionell bezeichnet werden kann. Aber was schon interessant ist, ist die Konfliktlage: Alle suspendierten und aussortierten lasse nsich in den engeren Kreis der AS-Hasser einreihen (Dressler, Loboue, Velagic, Muhovic, mit Abstrichen Schmid und Smarzoch). CK führt seine Kriege offenbar bis zuletzt, bis nichts mehr übrig ist.... und Pardon wird nicht gegeben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10595Beitrag Socrates
So 25. Jan 2015, 12:14

@Doone:

Auch hier wieder genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist es ja, was mich und viele andere Fans an dieser Person tierisch nervt:

Sich grinsend mit dem Blick des Unschuldslämmchen vor die Kamera stellen und sich als Opfer
widriger Umstände darstellen, hintenrum aber knallhart die Strippen ziehen, die Leute, um die
es geht, im Unklaren lassen (siehe das bis heute andauernde Theater um die "Gründe" der Nicht-
verlängerung von Stratos) und keine Bereitschaft, wirklich Verantwortung zu übernehmen und die
Konsequenzen daraus zu ziehen.

Er dachte, mit "seinen" Spielern und "seinem" Trainer könne er es besser. Mit bekannten Folgen.

Hoffentlich wird auch dem kein Pardon gegeben...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10600Beitrag BLURT
So 25. Jan 2015, 15:22

Doone hat geschrieben:Ich will da gar keinen in Schutz nehmen, v.a. nicht im Hinblick auf Verhalten, das sicherlich nciht als professionell bezeichnet werden kann.
Weißt du da Näheres?
Versuche mir gerade vorzustellen, wie unprofessionelles Verhalten im Mannschaftsbus aussehen könnte, aber mir fällt bloß Blödsinn ein. (Haben sie sich geweigert, mitzusingen? Bei "Atemlos durch die Nacht"?)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10601Beitrag Nobnab
So 25. Jan 2015, 15:24

Das könnte schon los gehen bei zB trainingseinsatz.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10606Beitrag Doone
So 25. Jan 2015, 16:57

Nobnab hat geschrieben:Das könnte schon los gehen bei zB trainingseinsatz.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinen Behauptungen, aber die beiden Kameraden sind und waren (auch schon letzte Saison) diejenigen, die sich eher unkooperativ verhalten haben, wenn ihnen was gegen den Strich ging und das auch durchaus zur Schau gestellt haben. Das hat auch einem Stratos viel Moderationsgeschick und gegenüber Velagic ja auch mal eine klare disziplinarische Ansage abgenötigt, damit die Ordnung gewahrt bleibt. Insofern wundern mich die zwei Personalien an der Stelle kaum (und es ist nur foglerichtig, dass Disziplinfanatiker wie CK oder AS mit denen nicht warm wurden).

Fragwürdig finde ich aber wieder den Modus, der gerade an den Tag gelegt wird: ERST teilt man ihnen mit, dasss sie keine Rolle mehr spielen werden, und DANN wirft man ihnen vor, dass sie keinen Einsatz mehr zeigen. Das ist m.E. eine grenzwertige Art, die Spieler vorzuführen. Ähnlich wie man einen Schmid nicht mehr mittrainieren lässt, ihn dann aber dafür abstrafen will, wenn er irgendwo in der Halle kickt. Und bei ersteren beiden ist wie gesagt festzuhalten, dass sie auch zu den Figuren gehört haben, mit denen AS die größten Probleme hatte. Ich vermute daher einen ähnlichen Fahrplan von CK, wie er ihn bei Dressler gefahren hat: Als Störenfried auffällig gewordene Leute möglichst weit rausdrängen, dann öffentlich bloßstellen, dann irgendwie loswerden.

Bin mal gespannt, ob der Kellerweg der Königsweg zu einem guten Mannschaftsklima ist. Nachdem langsam alle "Altlasten" weg sind, sollte einer Stimmungsrenaissance nichts mehr im Wege stehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10608Beitrag Bene
So 25. Jan 2015, 17:30

Violence hat geschrieben:Christian Keller steht nach der schlechten Vorrunde des SSV Jahn Regensburg Rede und Antwort und verrät das er übers Wochenende noch Spieler verpflichten möchte. In einer Woche startet der Jahn gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in die Restrückrunde.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... an-keller/
Boah, schaut der Keller fertig aus. Diese grauen Bereiche um die Augen...
Als ob ihn Stratos, Neunaber, Hendl, Müller, Kotzke, Amachaibou jede Nacht im Traum heimsuchen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10610Beitrag Violence
So 25. Jan 2015, 17:58

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Christian Keller steht nach der schlechten Vorrunde des SSV Jahn Regensburg Rede und Antwort und verrät das er übers Wochenende noch Spieler verpflichten möchte. In einer Woche startet der Jahn gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in die Restrückrunde.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... an-keller/
Boah, schaut der Keller fertig aus. Diese grauen Bereiche um die Augen...
Als ob ihn Stratos, Neunaber, Hendl, Müller, Kotzke, Amachaibou jede Nacht im Traum heimsuchen.
:P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten