SSV Jahn vs. Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11308Beitrag Violence
So 22. Feb 2015, 19:23

Ich beginne die Eröffnung mal mit der "Nobnab'schen" Grafik / Tabelle:
Bild
4 Spiele wurden seit der Winterpause absolviert und da stehen wir wesentlich besser da als die "Ossis" aus Dresden.
4 Spiele in Folge zu verlieren bedeutet für Dresden schon mal "Krise"!
Solche Ergebnisse bedeuten für die Fangemeinschaft schon mal a bissl mehr als ne Krise!
Man erinnere sich nur an den Abstieg aus der 2. Liga:
http://www.focus.de/sport/videos/dresde ... 36554.html
Aber befassen wir uns nicht mit Dresden... Außer: passt auf eure Fan-Sachen auf, Dresden beklaut schon mal gerne Kinder und Familienväter :evil:

Was absolut her muss ist ein Heimsieg. Ohne wenn und aber! Dresden muss man aus dem Stadion schießen. Schon beim Hinspiel lieferten wir eine der besten Saisonleistungen ab.

Bin ja soweit um zu sagen, wir sollen / müssen jedes Heimspiel gewinnen um dieses Wunder noch irgendwie zu schaffen.

Nach dem verlorenen Cottbus Spiel gab es sowas zu lesen:
„So können wir nicht auftreten“, urteilte Torwart Richard Strebinger. „Das war Jugendfußball von uns“, meinte Mittelfeldmann Marvin Knoll. Kapitän Markus Palionis orakelte sogar, dass einige in der Mannschaft nicht den Eindruck gemacht hätten, dass sie wüssten, um was es derzeit geht.
Na dann hoffen wir mal auf einen anderen Auftritt als am vergangenen Samstag!

Am Samstag erwarte ich auch erstmalig in dieser Saison mehr als 6000 Zuschauer. 2000 aus Dresden und 4000+ aus dem Umfeld der SSV Fans. Zudem spielt der FCB am Freitag und somit gibt es keine Ausreden:
Alle ins Stadion und unsere Elf zu diesem wichtigen Sieg schreien!

Bezüglich Aufstellung warte ich noch ein paar Trainings ab...
Aufpassen sollte nur unser G. Lorenzi, der hat schon 4 Gelbe Karten und aktuell sollte man sich keinen Ausfall (Defensive) erlauben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11310Beitrag Jahnfan aus AB
So 22. Feb 2015, 19:36

Wir müssen und werden einen Dreier holen.
Im Übrigen rechne ich mir schon auswärts auch noch so manche Punkte aus, z.B. in Großaspach.
Bin echt optimistisch, da geht schon noch was ...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11312Beitrag Socrates
So 22. Feb 2015, 23:05

Bin heute mal wieder am neuen Stadion vorbeigefahren.

Mit dem Gedanken, damit evtl. jahrelang in der RL rumzudümpeln, kann und will ich mich nicht
anfreunden.
Hoffentlich werden LS und Hein bald wieder fit, damit wir mehr Alternativen in der Defensive haben.
Ich glaube, mit der "neuen" Mannschaft in Bestbesetzung können wir jedem Gegner ein Bein stellen.

Falls Trette nicht spielen kann und Hein noch nicht fit ist, wäre es möglicherweise sinnvoll, einen der IV auf dessen Position zu stellen. Hab das Spiel nur in den Zusammenfassungen gesehen, aber wir scheinen da Probleme gehabt zu haben. Mit Lachheb hätten wir ja einen dritten IV, das könnte gehen. Windmüller
wär auch noch da. Dürmeyer laß ich mal Aussen vor.
Bei Jogi Löw hat's ja funktioniert - Stichwort "Ochsenspieß"...

Was halten unsere Trainingskiebitze davon?

Auch wenn Cottbus insgesamt besser war, muß das Spiel nicht zwangsläufig so ausgehen. Laß mal
die Chance von Steininger/Öztürk nach dem Ausgleich reingehn oder den Kopfball von Lorenzi.
Das 3:1 war ein Sonntagsschuß, der denen so schnell nicht mehr glücken wird. Das 4:1 fällt eh nur
weil wir hinten dann logischerweise offen waren.

PS: "Drüben" wurde im Cottbus-Thread geschrieben, Eilers (11 Tore) wäre gegen uns gesperrt.
Laut Kicker hat er aber erst 4 Gelbe und gegen Wiesbaden auch keine kassiert. Ist also dabei.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11314Beitrag BLURT
Mo 23. Feb 2015, 13:31

Gegen Dünämö stehe ich wieder im Stadion und weil ich sowieso nur Siege akzeptiere, wenn ich denn schon mal bei Heimspielen dabei bin, erübrigen sich für mich alle Spekulationen, was den Spielausgang angeht. Alle Zutaten für Erfolg stehen bereit: Wir müssen, wir können, wir wollen.

(Mir fällt auch überhaupt nichts dazu ein, wie ich als "Zweckoptimist" auf eine theoretisch ja mögliche Niederlage reagieren würde. Werde sicher nicht Illertissen ins Navi eingeben :wink: . Möglich, dass ich dann - meinem wahren Naturell gehorchend - wieder zum Tsunami der Übellaunigkeit degeneriere, dem AC/DC des Trübsalblasens (ums auch mal musikalisch ausbuchstabiert zu haben), kurz gesagt: mich als "zabo" des Jahngrounds entpuppe. Da werden dann alle Dämme brechen und in brutalstmöglicher Direktheit werden Einige mich wohl sagen hören: "Mia deafst no a Weißbier bringa!"
Aber wir wollen ja nicht mit dem Schlimmsten rechnen.)

Wenn die Achse Trettenbach / Hesse wieder wie gegen den VfB gemeinsam Druck machen könnte, wäre ich noch um Einiges zuversichtlicher. Aber auch so mache ich mir wenig Sorgen um meine Angst.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11317Beitrag Bene
Mo 23. Feb 2015, 18:41

Socrates hat geschrieben: Hoffentlich werden LS und Hein bald wieder fit, damit wir mehr Alternativen in der Defensive haben.

Falls Trette nicht spielen kann und Hein noch nicht fit ist, wäre es möglicherweise sinnvoll, einen der IV auf dessen Position zu stellen. Hab das Spiel nur in den Zusammenfassungen gesehen, aber wir scheinen da Probleme gehabt zu haben. Mit Lachheb hätten wir ja einen dritten IV, das könnte gehen. Windmüller
wär auch noch da. Dürmeyer laß ich mal Aussen vor.
Nachdem Trettenbach definitiv ausfällt, rückt ja vielleicht Sinkiewicz wieder in die Mannschaft. ist der schon soweit? Irgendwo hieß es, dass er wieder voll mittrainiert. Dann könnte man Lorenzi nach außen stellen, Innenverteidigung Palionis und Sinke.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11318Beitrag daredevil
Mo 23. Feb 2015, 20:22

Erstens: Klasse Blurt! Rein ins Auto und auf nach Rengschburg. Treffen uns wieder auf der Nordtribüne! Violence das ist auch für dich Pflicht! Socrates und Bene sind sind fest installierte Einrichtungsgegenstände. :wink:
Ja nichts ändern zum letzten Heimsieg.

Bin zwar wieder skeptisch. Lass mich aber gerne überreden.

Übrigens: Jahnfan aus AB. Wie wärs mit einer Zugfahrt am Samstag. Nordtribüne! Na wie schaust aus? Hinein Hinein Hinein.....!!!

Mit Lorenzi auf der AV Position wär ich jetzt nicht so zufrieden. Der Hesse hat das in Rostock eigentlich gut gespielt. Und vorne haben wir mehr Optionen. Würde das Hesse spielen lassen sonst geht auf der rechten Seite ja gar nichts nach vorne.

JahnRudi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:25

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11321Beitrag JahnRudi
Mo 23. Feb 2015, 21:13

die Nordtribüne schreit einfach wieder gemeinsam zwei Ecken rein. auf gehts W4!!!! auf gehts SSV!!!!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11330Beitrag Jahnfan aus AB
Di 24. Feb 2015, 14:05

@daredevil
Schaffe es dieses WE leider nicht.
Aber als waschechter Erfolgsfan stehe ich spätestens dann, wenn das finale "Entscheidungsspiel" ansteht, wieder auf der Nord! 8)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11334Beitrag Socrates
Di 24. Feb 2015, 20:18

Dynamo braucht ja auch dringend 3 Punkte, sonst können die sich ihren Traum vom sofortigen Wieder-
aufstieg langsam abschminken. Ich glaube, das spielt uns eher in die Karten.

Trotz der Niederlage in Cottbus liegen wir noch im Soll: Der Punkteschnitt der 4 Spiele nach der
Winterpause beträgt 1,75. Holen wir in den verbleibenden 12 Spielen den gleichen Schnitt, ständen
wir am Saisonende genau mit 40 Punkten da. Das könnte reichen.

Nur mit Ausnahme der letzten Saison (Elversberg mit 40 Punkten auf Platz 18) hat diese Marke
nicht gereicht. Und in der Saison 08/09 hatten Burghausen und Bremen II am Ende 40 Punkte.
Burghausen stieg wegen des deutlich schlechteren Torverhältnisses dann auf Platz 18 ab.

Haching führt gerade in Großaspach mit 4:1!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11335Beitrag Socrates
Di 24. Feb 2015, 20:26

...die haben denen innerhalb von 10 Minuten drei Dinger eingeschenkt! Kommt uns doch irgendwie
bekannt vor. Schon stark, was die mit ihrem mickrigen Budget anstellen, obwohl sie Voglsammer
und Zetterer in der Winterpause abgeben mussten und sich nur eine Neuverpflichtung leisten konnten
(den 18-jährigen Polen Gaska).

Gewinnen wir am Samstag, könnten wir zumindest vorübergehend die rote Laterne abgeben.
Zuletzt geändert von Socrates am Di 24. Feb 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11336Beitrag Bene
Di 24. Feb 2015, 20:51

600 Zuschauer in Großaspach...Wahnsinn...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11338Beitrag Socrates
Di 24. Feb 2015, 20:57

Langsam glaub ich bei uns an Telepathie :wink: , gerade hab ich's im Thread "Fußball national"
thematisiert.
Wem simst meine Frau da eigentlich immer?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11339Beitrag Bene
Di 24. Feb 2015, 21:00

Vielleicht bin ich ja Du.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11340Beitrag Bene
Di 24. Feb 2015, 21:01

An alle Moderatoren: Socrates hat sich hier zweimal angemeldet! Einmal als Socrates und einmal als Bene.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11341Beitrag Socrates
Di 24. Feb 2015, 21:15

Die Belesenen unter uns kennen ja die Story von Dr. Jekyll und Mr. Hyde:

Bild

Links meine Identität als Bene...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten