Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12523Beitrag daredevil
Sa 2. Mai 2015, 16:39

Bin für alles offen. Man müsste jetzt nur irgendwie ein Forum organisiert bekommen auf dem man seinem Unmut öffentlich Luft machen kann. Hier ist zwar ganz nett aber angetragen wird es ihm damit nicht wirklich. Das wär doch mal was für Stiefl. Der könnte sich doch nochmal für ein Treffen einsetzen damit man jetzt da man nicht mehr im Konjunktiv sprechen muss und man das Hoffnungsgeseusel von Rothammer und Keller endlich mal ohne Wiederrede abgrätschen kann mal Tacheles reden kann. Das darf jetzt nicht mehr so freundlich bleiben wie es die gesamte Saison war.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12524Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 16:48

@Hermit

Stefan Leitl kennich nicht. Klingt auf jeden Fall schon mal sauber nach Regionalliga.
Stellt sich die Frage, wollen wir möglichst schnell in der Regionalliga ankommen oder möglichst schnell wieder aus ihr herauskommen?
Ich glaube nicht, dass ein Trainer unbedingt die Regionalliga kennen muss, um zu wissen, wie man Regionalliga-Gegner bezwingen kann.
Da scheinen mir intelligente ehemalige Bundesliga-Profis, wie wir mit Stratos einen hatten und jetzt mit Brand erneut einen haben, deutlich näher an der entscheidenden Ahnung zu sein.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12525Beitrag Socrates
Sa 2. Mai 2015, 16:53

Karl schamriss hat geschrieben:Keller weiterbeschäftigen im Hinterzimmer?
Das ist fuer kolportierte 150.000 Euro pro Jahr ned euer Ernst, oder?
Auch wenn er seine Konzepte zukünftig kostenlos in
in die Welt bläst und dies dem Jahn noch kostenlos andienen wuerde, weg mit ihm, es gibt niemanden mit so einer aufsehend erregenden Duerftigkeit an Erfolgen.

Also, ich denk hier eher an sowas:

Bild
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 2. Mai 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12526Beitrag Karl schamriss
Sa 2. Mai 2015, 16:55

Da kannst dich treffen und wir koennen unserem Unmut freien Lauf lassen, mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändern wird, einzige Moeglichkeit AR abwählen und danach den Kaeptn und seinen Leichtmatrosen.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12527Beitrag Hermit47
Sa 2. Mai 2015, 17:02

BLURT hat geschrieben:@Hermit

Stefan Leitl kennich nicht. Klingt auf jeden Fall schon mal sauber nach Regionalliga.
Stellt sich die Frage, wollen wir möglichst schnell in der Regionalliga ankommen oder möglichst schnell wieder aus ihr herauskommen?
Ich glaube nicht, dass ein Trainer unbedingt die Regionalliga kennen muss, um zu wissen, wie man Regionalliga-Gegner bezwingen kann.
Da scheinen mir intelligente ehemalige Bundesliga-Profis, wie wir mit Stratos einen hatten und jetzt mit Brand erneut einen haben, deutlich näher an der entscheidenden Ahnung zu sein.
Stefan Leitl spielte in seiner aktiven Zeit u.a. bei Haching und Nürnberg in der zweiten Bundesliga, aber auch soweit ich mich erinnern kann einige Spielzeiten in der ersten Bundesliga.Seine Karriere hat er in Ingolstadt in der zweiten Bundesliga beendet ! Z.Zt. trainiert er die U 23 des FC Ingolstadt ! Er würde die Atmosphäre auf den "Nebenplätzen" des Freistaats kennen. Das wäre meiner Ansicht nach sehr wichtig, denn wir werden kaum mit ausgesuchter Sympathie empfangen werden.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12528Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 17:10

Hermit47 hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:@Hermit

Stefan Leitl kennich nicht. Klingt auf jeden Fall schon mal sauber nach Regionalliga.
Stellt sich die Frage, wollen wir möglichst schnell in der Regionalliga ankommen oder möglichst schnell wieder aus ihr herauskommen?
Ich glaube nicht, dass ein Trainer unbedingt die Regionalliga kennen muss, um zu wissen, wie man Regionalliga-Gegner bezwingen kann.
Da scheinen mir intelligente ehemalige Bundesliga-Profis, wie wir mit Stratos einen hatten und jetzt mit Brand erneut einen haben, deutlich näher an der entscheidenden Ahnung zu sein.
Stefan Leitl spielte in seiner aktiven Zeit u.a. bei Haching und Nürnberg in der zweiten Bundesliga, aber auch soweit ich mich erinnern kann einige Spielzeiten in der ersten Bundesliga.Seine Karriere hat er in Ingolstadt in der zweiten Bundesliga beendet ! Z.Zt. trainiert er die U 23 des FC Ingolstadt ! Er würde die Atmosphäre auf den "Nebenplätzen" des Freistaats kennen. Das wäre meiner Ansicht nach sehr wichtig, denn wir werden kaum mit ausgesuchter Sympathie empfangen werden.
Ok, das macht Hoffnung. :wink:
Was für ein System lässt er denn spielen?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12529Beitrag daredevil
Sa 2. Mai 2015, 17:16

Hermit47 hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:@Hermit

Stefan Leitl kennich nicht. Klingt auf jeden Fall schon mal sauber nach Regionalliga.
Stellt sich die Frage, wollen wir möglichst schnell in der Regionalliga ankommen oder möglichst schnell wieder aus ihr herauskommen?
Ich glaube nicht, dass ein Trainer unbedingt die Regionalliga kennen muss, um zu wissen, wie man Regionalliga-Gegner bezwingen kann.
Da scheinen mir intelligente ehemalige Bundesliga-Profis, wie wir mit Stratos einen hatten und jetzt mit Brand erneut einen haben, deutlich näher an der entscheidenden Ahnung zu sein.
Stefan Leitl spielte in seiner aktiven Zeit u.a. bei Haching und Nürnberg in der zweiten Bundesliga, aber auch soweit ich mich erinnern kann einige Spielzeiten in der ersten Bundesliga.Seine Karriere hat er in Ingolstadt in der zweiten Bundesliga beendet ! Z.Zt. trainiert er die U 23 des FC Ingolstadt ! Er würde die Atmosphäre auf den "Nebenplätzen" des Freistaats kennen. Das wäre meiner Ansicht nach sehr wichtig, denn wir werden kaum mit ausgesuchter Sympathie empfangen werden.
Auf sowas brauchst nicht schauen. Das kann doch kein Argument sein ob wir da mit Sympathien rechnen können oder ob sich die Gegner gegen uns besonders reinhauen. Der Jahn wir zu den Favoriten zählen alles andere wäre unerklärbar. D. h. man muss entsprechendem Selbstbertrauen auftreten. Und ich sehe nicht dass man dazu einen besonderen Trainer bräuchte. Vor allem nicht Leitl. Den würde ich ja fast noch als Spieler holen. :wink:
Der hat nirgends bewiesen dass er sowas kann. Ein Verein mit klarem Aufstiegsziel wieder nach oben führen. Über das Aufstiegsziel müssen wir glaub ich nicht reden. Hörst mir bitte mit diesen Experimenten auf. Davon reichts mir langsam. Für mich ist das so ein Typ Wiesinger. Kann bei Audi bleiben. Mir fehlt nichts wenn er dort bleibt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12530Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 17:25

Irgendsowas in der Richtung befürchte ich halt, wenn Brand nicht verlängert wird. Sowas mit Lokalkolorit. Oder falls Keller und Steigbügelhalter bleiben, was mit schwäbischem Lokalkolorit. Aspachs Trainer wird's wohl auf absehbare Zeit nicht werden...

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12532Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 2. Mai 2015, 17:47

@ Blurt: Stimmt, jetzt wo Du mich so klar widerlegt hast - Brand, der Erfolgstrainer, der Garant für gutes Benehmen, der Versprechenhalter, der Neuanfang!
Sei mir bitte nicht böse, aber kein Trainer der Welt wird nach einem Abstieg gefeiert. Auch wenn er einen aussichtslosen Job übernommen hat.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12533Beitrag Socrates
Sa 2. Mai 2015, 17:59

Hmmmh...auch Weinzierl hatte als Straubinger und Ex-Spieler Lokalkolorit, und zwar sehr viel davon,
mit bekanntem Ausgang...

Leute, bevor wir uns hier über die Trainerfrage streiten, sollten wir lieber darüber nachdenken,
wie wir unsere Meinung über den Architekten des Untergangs öffentlichkeitswirksamer kundtun
könnten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12534Beitrag hOuSe2K6
Sa 2. Mai 2015, 18:00

Keller wird in 1-4 Wochen einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben und ab diesem Zeitpunkt verabschiede ich mich innerlich wirklich vom SSV.

Denn das kann dann nichts anderes als eine Farce und als eine Provokation gegenüber allen Jahn-Fans gesehen werden.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12536Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 18:43

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@ Blurt: Stimmt, jetzt wo Du mich so klar widerlegt hast - Brand, der Erfolgstrainer, der Garant für gutes Benehmen, der Versprechenhalter, der Neuanfang!
Sei mir bitte nicht böse, aber kein Trainer der Welt wird nach einem Abstieg gefeiert. Auch wenn er einen aussichtslosen Job übernommen hat.
Ich feiere Brand nicht und erwarte das auch von niemandem. Einfach mal Text lesen.
"Erfolgstrainer", soll ich auf den rhetorischen Anwurf jetzt echt antworten? "Versprechenhalter", was hat er versprochen? Er hat versprochen, dass die Mannschaft alles ihr Mögliche tun wird, den Klassenerhalt zu schaffen. Und ja, er hat sie stark geredet und den Gegner mit Absicht etwas schwächer als er vielleicht objektiv gewesen ist. In unserer Situation war das alternativlos. Wenn man die kleine Chance nutzen will, ist es kontraproduktiv, der Mannschaft und den Leuten zu erzählen, dass man streng genommen keine hätte und jeder Gegner ja ach so stark ist.
Gegenentwurf zu Brand wäre etwa ein Lucien Favre, den ich als langjähriger Berliner ausgiebig studieren konnte in seiner Zeit bei Hertha. Geht auch in einer bestimmten Situation. Kann wie man sieht auch Erfolg haben, wenn ein Trainer ununterbrochen klagt, wie schwer das alles ist. Das jeweils gewonnene Spiel war egal wie eindeutig immer extrem schwer, jede einzelne Spielsituation war immer gaanz schwer, aber vor allem wird es dann gegen den nächsten Gegner, wer immer das ist, sähr sähr schwäärrr. Solange der Erfolg da ist, Geschmacksache. Mir persönlich zuwider.
Mir gings persönlich nach jeder PK mit Brand auch etwas besser, habe mich anstecken lassen und war ein kleines bisschen optimistischer was das nächste Spiel anging. Steht jedem frei, sich darauf einzulassen. Fallhöhe inbegriffen. Aber meiner festen Überzeugung nach hätte es nur so gehen können, auch wenn es schlussendlich auch so nicht ging.

Ach so: "Garant für gutes Benehmen" noch. Was du da jetzt genau meinst, keine Ahnung. Mich hat sein Kaugummi während der vor- oder vorvorletzten PK etwas gestört. Na ja. Ansonsten gilt, ums mit Ernst Jandl zu sagen: Wenn der Kopf nicht mehr weiter zu bearbeiten ist, dann immer noch die Mütze.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12537Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 2. Mai 2015, 19:06

Wir sind mit dem Mann abgestiegen. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht in den Köpfen aller hängen bleibt.
Ein Neuanfang (der ja gar nicht stattfindet) müsste wirklich anders aussehen.
Aber mit Vielem, was Du sagst, hast natürlich auch Recht und ich ziehe meinen Hut, dass Du Dich nicht mehr von Emotionen lenken lässt sondern versuchst, analytisch an die Sache heranzugehen.
Schauen wir einfach, was rauskommt. Ändern können wir eh nichts!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12542Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 20:49

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Wir sind mit dem Mann abgestiegen. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht in den Köpfen aller hängen bleibt.
Ein Neuanfang (der ja gar nicht stattfindet) müsste wirklich anders aussehen.
Klingt fast so, als wäre Misserfolg ansteckend und würde sich zwangsläufig vererben müssen auch in die neue Saison hinein. Wenn tatsächlich alle, die Teil des Teams waren und deren Schuld und Mitverantwortung allein deshalb nicht näher begründet werden muss, weil eben alles "Absteiger" sind, die "in den Köpfen hängen bleiben", dann wird das ein weites Feld. Dann kann man mit derselben Begründung auch die medizinische Abteilung oder den Zeugwart austauschen. Alles weg für den Neustart, bloß damit es möglichst neu aussieht?
Das ganze Programm wurde doch vor einem Jahr bereits auf Scheitern programmiert, und allein bei den dafür Verantwortlichen muss sinnvollerweise der Hebel angesetzt werden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12543Beitrag Bene
Sa 2. Mai 2015, 20:55

daredevil hat geschrieben: Ich habe da noch viel mehr Angst vor einem anderen Szenario. Wer hindert die Verantwortlichen wenn Brand nicht verlängern sollte wovon ich ausgehe dass sie AS zurückholen? Ich kann mir ernsthaft vorstellend dass diese Variante im Kopf von CK bereits rumschwirrt. So nach dem Motto: "Bezahlen müssen wir ihn sowieso und die schlechte Performance in der letzten Saison lag am schlechten Kader. Warum also nicht den Wiederaufstieg mit AS angehen?" Sie haben doch eh schon gesagt dass sie ihn für die Jugendkoordination zurückholen wollen. Wartet nur ab! Das präsentieren sie uns noch.
Also, wenn ich da den Vio heute richtig verstanden habe, dann hat der Vertrag von Schmidt keine Gültigkeit für die Regionalliga mehr! Vio hat auch gleich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Jahn absichtlich absteigt, damit man den Schmidt nicht mehr weiterzahlen muss... :mrgreen:

Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?

Antworten