Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12798Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 10:25

Hallo Hille! :D
Ja, das kommt rüber, was du meinst und im richtigen Thread bist du mit dem, was du beschreibst, hier sowieso immer automatisch. :wink:
Rein vom Schreibstil her vermute ich, du bist sogar eine "originale" Neuanmeldung, also keiner, den man bisher auch "drüben" schon lesen konnte.
Es gibt übrigens einen Vorstellungsthread bei uns, lange von niemandem mehr geöffnet, weil etwas versteckt ganz unten unter "Allgemeines".
Dein Beitrag klingt nach Jahn-Vita und der alles andere als selbstverständliche Zeitpunkt deiner Anmeldung erst recht, also hinein damit!

Hier auch gleich mal eine inhaltliche Korrektur/Erweiterung einer deiner Aussagen:
Hille hat geschrieben:Die Entscheidungsträger versuchen sich auf Teufel komm raus hier zu profilieren und sind nicht in der Lage, auch nur einen Zentimeter von ihrer Position abzuweichen.


Die sind sogar jederzeit und ohne mit der Wimper zu zucken bereit, sich meilenweit von ihren eigenen Positionen zu verabschieden, wenn es ihrer persönlichen "Karriereplanung" dient (sorry, das Wort "Karriere" in Zusammenhang mit Keller, Rothammer, Wolbergs geht einfach nicht ohne Anführungszeichen). Keller z.B. wollte ja "seinen Kopf hinhalten" und die alleinige Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen. Die Personalie ist zwar wohl noch nicht endgültig entschieden, aber wenns nach seinen mitverantwortlichen Steigbügelhaltern geht, dann ist diese freundliche Übernahme aller Verantwortung in ihrer Folgenlosigkeit ja von unübertroffener Einzigartigkeit. Und der angedachte fach-und sachkundige Berater, der ihm angeblich an die Seite gestellt werden soll, wäre lediglich der nächste Erfüllungsgehilfe, der sich zu seinem/deren Deppen machen lassen müsste. Wie zuvor schon so mancher Trainer.
Also die wechseln ihre Positionen schon und finden auch immer die tollsten Begründungen, warum das dann das Beste für den Verein sei.
Wie jeder halbwegs talentierte Hochstapler das ebenso tut. Aber "Zeckenalarm" darf man ja nicht rufen, weil sonst angeblich die Blutspritzen mit den Finanztranfusionen ausbleiben würden seitens des Sponsors.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12799Beitrag micklas
Di 12. Mai 2015, 10:39

Es ist schon verdammt hart, sich jetzt mit Vereinen wie dem TSV Buchbach, Memmingen, Schalding-Heining oder dem VfR Garching auseinandersetzen zu müssen. Nix gegen diese Vereine- wahrscheinlich werden diese alle seriöser geführt als unser Chaosclub.
Ich denk momentan oft an das Spiel gegen den Sandhaufen in der 2. Liga. Wenn wir dieses beschissene Spiel im Februar gewonnen hätten, stünden wir jetzt nicht da, wo sich die Regionalligahase und der Bundesliga-Zweitvertretung-Fuchs gute Nacht sagen.

Es ist unglaublich, wie unser RK (das B nehm ich jetzt noch halbwegs davon aus) den sportlichen Karren gegen die Wand gefahren haben und sich jetzt auch noch selbst huldigen. Sowas gibt es wirklich nur beim Jahn (oder bei den Löwen, die sind da noch dümmer).

Meine letzte, aber absolut nicht realistische Hoffnung besteht im Burghausen-Effekt. Sportlich desaströs absteigen aber doch die Klasse halten, weil...

- Aalen absteigt und keine Lizenz für die 3. Liga bekommt
- die Löwen absteigen und wieder von vorne anfangen
- es irgendeine andere Mannschaft zerreisst, die wir noch nicht im Auge haben
- jemand seine Zweitvertretung in der 3. Liga abmeldet

Letztendlich kackt der Teufel immer auf den größten Haufen - und bei uns steht die Kacke mittlerweile schon bis unters neue Stadiondach, wenn nicht sogar darüber hinaus.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12800Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 11:09

micklas hat geschrieben:Es ist schon verdammt hart, sich jetzt mit Vereinen wie dem TSV Buchbach, Memmingen, Schalding-Heining oder dem VfR Garching auseinandersetzen zu müssen. Nix gegen diese Vereine- wahrscheinlich werden diese alle seriöser geführt als unser Chaosclub.
Wenn der Bayer "Spezlwirtschaft" hört, denkt er ja bisweilen noch immer hauptsächlich an Freibier.
Die von dir genannten Vereine und der Großteil der anderen sind aber mit größter Wahrscheinlichkeit tatsächlich schon mehr in der Moderne angekommen als der Jahn mit seiner Diplom-Gschaftlhuberei.
Mir braucht keiner erzählen, dass da nicht gedealt wird und die Spezis kein Fall für die Spu-Si wären.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12801Beitrag Bene
Di 12. Mai 2015, 11:26

micklas hat geschrieben: Meine letzte, aber absolut nicht realistische Hoffnung besteht im Burghausen-Effekt. Sportlich desaströs absteigen aber doch die Klasse halten, weil...

- Aalen absteigt und keine Lizenz für die 3. Liga bekommt
- die Löwen absteigen und wieder von vorne anfangen
- es irgendeine andere Mannschaft zerreisst, die wir noch nicht im Auge haben
- jemand seine Zweitvertretung in der 3. Liga abmeldet
- und weil Bielefeld überhaupt nicht existiert:

http://www.stupidedia.org/stupi/Bielefeld

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12802Beitrag Bene
Di 12. Mai 2015, 11:36

Hier mal der Zuschauerschnitt der einzelnen Mannschaften in der Regionalliga Bayern:

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

Bin mal gespannt, wo wir uns nächste Saison da einreihen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12803Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 11:39

Für dieses Forum erhoffe ich mir, dass noch eine ganze Weile vergeht, bis man sich auch hier darüber Gedanken macht, ob es die Verantwortlichen schaffen, das donnerstags stattfindende Eröffnungsspiel für die Regionalliga Bayern nach Regensburg zu holen. Nix da "weiter, immer weiter".
Für mich persönlich ist entschieden, dass ich die Continental-Arena nicht von innen sehen werde, solange da ein Dr. Christian Keller mit mir im selben Raum sitzt. Geht einfach nicht für Allergiker.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12805Beitrag Karl schamriss
Di 12. Mai 2015, 12:20

@blurt
Du möchtest teil einer massenbewegung sein?
Willkommen
Die Sektion Oberbayern mit 4 leuten verweigert sich aus den gleichen gründen

Wir sollten die leute animieren nur noch mit der Zweiten mitzufahren bzw deren heimspiele zu besuchen
Ich stell mir vor 500 kommen zur zweiten incl der Ultras und die austernschluerfer sind in ihrer arena
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12806Beitrag zabo
Di 12. Mai 2015, 12:40

Bene hat geschrieben:Hier mal der Zuschauerschnitt der einzelnen Mannschaften in der Regionalliga Bayern:

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

Bin mal gespannt, wo wir uns nächste Saison da einreihen.
wenn du hier ncith weit an erster Stelel bist, kannst du eh zumachen

es werden etliche kommen, nur weil sei die arena sehen wollen und dann nie mehr

es sei denn R und CK verschwinden

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12807Beitrag Karl schamriss
Di 12. Mai 2015, 12:42

Es gilt zu verhindern hier an erster Stelle zu sein :D
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12808Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 12:47

@Karl

Gute Idee! Hannover macht ja sowas in der Richtung bereits. Wirkt Wunder, wie man sieht.
Teilnehmen kann ich als Berliner aber daran natürlich nicht wirklich. Bin aber in der komfortablen Lage, zwar nicht die zweite MANNSCHAFT des Jahn regelmäßig sehen zu können, dafür aber den aussortierten TRAINER. Großartig Zeichen setze ich damit nicht, aber nächste Saison bin ich desöfteren beim BFC Dynamo und unserem Thomas Stratos. Selbstverständlich immer nur mit Jahn-Utensilien, als verkappter "Unioner".
Gehe fest davon aus, dass ich nächste Saison mehrere Aufstiege mitfeiern darf. Jahns Zweite wird dann ja wohl aufgrund der einzigartigen Unterstützung durch die Fans noch dazukommen...

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12809Beitrag micklas
Di 12. Mai 2015, 12:57

Gesetzt dem Fall, dass die Löwen und Greuther Fürth absteigen sollten, wird die Liga sicherlich noch attraktiver als sie eh schon ist. Wer würde dann eigentlich nachrücken oder wird dann die Liga verkleinert?

Seh uns grad so als das Gegenteil von Darmstadt:

- Darmstadt: keine Kohle, brutaler sportlicher Lauf, altes cooles und ausverkauftes Stadion, sportliche Leitung mit Ahnung
- Jahn: Kohle (wenn auch in geringem Maße), brutaler sportlicher Abstieg, neues Stadion ohne Zuschauer, sportliche Leitung de facto nicht vorhanden
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12810Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 13:13

micklas hat geschrieben:Seh uns grad so als das Gegenteil von Darmstadt:

- Darmstadt: keine Kohle, brutaler sportlicher Lauf, altes cooles und ausverkauftes Stadion, sportliche Leitung mit Ahnung
- Jahn: Kohle (wenn auch in geringem Maße), brutaler sportlicher Abstieg, neues Stadion ohne Zuschauer, sportliche Leitung de facto nicht vorhanden
Glaube, wir dürfen sicher sein, dass Darmstadt von unseren Verantwortlichen nicht als Gegenentwurf zum völligen Scheitern eines Plans bemüht wird, sondern als Muntermacher für ihre Phantasien, was alles möglich ist.

Deine andere Frage, wie die Ligen funktionieren sollen, wenn 60 und Fürth absteigen, wofür jetzt fast alles spricht, verstehe ich nicht. Die 3. Liga läuft ja unabhängig von Regionen. Bayern wird durchgereicht. Ok, Ingolstadt und Würzburg werden zum Trost aufsteigen vorübergehend.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12811Beitrag Jahnfan aus AB
Di 12. Mai 2015, 13:45

BLURT hat geschrieben:Für mich persönlich ist entschieden, dass ich die Continental-Arena nicht von innen sehen werde, solange da ein Dr. Christian Keller mit mir im selben Raum sitzt. Geht einfach nicht für Allergiker.
Genau so werde ich es auch halten, das habe ich mir geschworen.
Und die Idee mit der 2.Mannschaft ist so schlecht auch nicht: Im Norden Bayerns kann ich so ziemlich alles sehen, zwei Spiele sogar vor der Haustüre: Haibach, Erlenbach.
In der Nähe von Großbardorf wohnt mein Schwiegervater, da kann man da auch ganz legal mal vor Ort sein.
Und die Erste unterstütze ich beim designierten Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg. Alternativ schaue ich auch mal bei den Freunden von den Kickers vorbei.
Wie schön, dass es Alternativen zum FC Keller gibt!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12812Beitrag micklas
Di 12. Mai 2015, 13:53

BLURT hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Seh uns grad so als das Gegenteil von Darmstadt:

- Darmstadt: keine Kohle, brutaler sportlicher Lauf, altes cooles und ausverkauftes Stadion, sportliche Leitung mit Ahnung
- Jahn: Kohle (wenn auch in geringem Maße), brutaler sportlicher Abstieg, neues Stadion ohne Zuschauer, sportliche Leitung de facto nicht vorhanden
Glaube, wir dürfen sicher sein, dass Darmstadt von unseren Verantwortlichen nicht als Gegenentwurf zum völligen Scheitern eines Plans bemüht wird, sondern als Muntermacher für ihre Phantasien, was alles möglich ist.

Deine andere Frage, wie die Ligen funktionieren sollen, wenn 60 und Fürth absteigen, wofür jetzt fast alles spricht, verstehe ich nicht. Die 3. Liga läuft ja unabhängig von Regionen. Bayern wird durchgereicht. Ok, Ingolstadt und Würzburg werden zum Trost aufsteigen vorübergehend.
Ich meinte jetzt eher die Regionalliga Bayern - 60 und Fürth haben ja ihre Zweitvertretungen in der Regionalliga. Falls die Ersten absteigen, hat das doch auch Konsequenzen für deren zweite Mannschaften in der Regionalliga Bayern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12813Beitrag BLURT
Di 12. Mai 2015, 14:08

micklas hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Seh uns grad so als das Gegenteil von Darmstadt:

- Darmstadt: keine Kohle, brutaler sportlicher Lauf, altes cooles und ausverkauftes Stadion, sportliche Leitung mit Ahnung
- Jahn: Kohle (wenn auch in geringem Maße), brutaler sportlicher Abstieg, neues Stadion ohne Zuschauer, sportliche Leitung de facto nicht vorhanden
Glaube, wir dürfen sicher sein, dass Darmstadt von unseren Verantwortlichen nicht als Gegenentwurf zum völligen Scheitern eines Plans bemüht wird, sondern als Muntermacher für ihre Phantasien, was alles möglich ist.

Deine andere Frage, wie die Ligen funktionieren sollen, wenn 60 und Fürth absteigen, wofür jetzt fast alles spricht, verstehe ich nicht. Die 3. Liga läuft ja unabhängig von Regionen. Bayern wird durchgereicht. Ok, Ingolstadt und Würzburg werden zum Trost aufsteigen vorübergehend.
Ich meinte jetzt eher die Regionalliga Bayern - 60 und Fürth haben ja ihre Zweitvertretungen in der Regionalliga. Falls die Ersten absteigen, hat das doch auch Konsequenzen für deren zweite Mannschaften in der Regionalliga Bayern.
Ist alles schon diskutiert worden, hauptsächlich im Nachbarforum. Ich habs vergessen, wie das genau ist. Glaube, @ Maxvonthane wär da der Spezialist.
Also entweder selber recherchieren in den Regularien der unterschiedlich zuständigen Fußballverbände oder Geister anrufen.
Mir ists herzlich egal, wer den Jahn in der Regionalliga hinter sich zu lassen geeignet ist.
Der Jahn wird eine veritable Drittligamannschaft brauchen, um nicht nur die Bayernmeisterschaft klar machen zu können, sondern auch die Aufstiegsspiele erfolgreich bestehen zu können.
Da sollte er sich den BFC Dynamo zum Vorbild nehmen, der bereits jetzt entsprechend plant unter Stratos.
Brand wäre ein Trainer auf ähnlich gutem Level. Aber der wird wohl nicht machen lassen gedurft, leider.

Antworten