Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12664Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 15:24

@Goethe

Was soll diese Quatschantwort? Du vertrittst doch ganz klar eine konkrete These. Begründe sie, anstatt rhetorische Fragen in den Raum zu stellen.
Du vermisst "Analyse", ziehst aber aus dieser fehlenden Analyse, wie du inzwischen feststellst, selber bereits eindeutige Schlüsse.
Nach wie vor: Gib mal Antworten auf die von dir selbst gestellten Fragen, wenn du zu dem von dir offenbar gewünschten Ergebnis kommen möchtest, denn hier und ansonsten sind deine gestellten Fragen längst zur Genüge behandelt und beantwortet worden und die logischen Schlussfolgerungen sind diametral entgegengesetzte. Sorry, du bewegst dich komplett auf Rothammers Scheinargumentationslinie und deshalb halte ich dich vorerst für einen Troll.
(Zur Grammatik: Nicht die Fans unterm Turm verkaufen sich als "Goethe", sondern allein du. Was denen zurecht wurscht sein kann, braucht ein "Goethe" sich nicht zueigen machen, auch nicht als Zitat.)

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12902Beitrag stylewarrior
Fr 15. Mai 2015, 18:35

Wann wird denn endlich die Ankündigung umgesetzt, dass ein sportlicher Leiter neben Keller installiert wird? Bis jetzt waren es nur Lippenbekenntnisse. Dieser Mann müsste schon lang da sein, weil der Kader für die kommende Saison schon jetzt zusammen gestellt werden muss! Der Vorteil, dass man früher planungssicherheit hatte, ist eh schon wieder dahin...und wer installiert denn überhaupt den mann neben Keller? Das aktuelle fuhrungsgremium hat ja keine Ahnung vom Fußball, wie man unschwer erkennen kann. Oder bestimmt Keller, wer der mann an seiner Seite wird? Das würde in die Personalpolitik vom Jahn der letzten beiden Jahre passen. ..

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12904Beitrag daredevil
Fr 15. Mai 2015, 19:06

stylewarrior hat geschrieben:Wann wird denn endlich die Ankündigung umgesetzt, dass ein sportlicher Leiter neben Keller installiert wird? Bis jetzt waren es nur Lippenbekenntnisse. Dieser Mann müsste schon lang da sein, weil der Kader für die kommende Saison schon jetzt zusammen gestellt werden muss! Der Vorteil, dass man früher planungssicherheit hatte, ist eh schon wieder dahin...und wer installiert denn überhaupt den mann neben Keller? Das aktuelle fuhrungsgremium hat ja keine Ahnung vom Fußball, wie man unschwer erkennen kann. Oder bestimmt Keller, wer der mann an seiner Seite wird? Das würde in die Personalpolitik vom Jahn der letzten beiden Jahre passen. ..
Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12914Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 15. Mai 2015, 22:50

Vor allem muss jetzt endlich auch mal die Trainerfrage geklärt werden, denn irgendwie sollte dann schon auch dieser sein Team zusammenstellen ... o.k., ist eine völlig abwegige und hirnrissige Idee ...

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12915Beitrag Karl schamriss
Fr 15. Mai 2015, 22:57

https://youtu.be/OWD_Q83xVCk

Lass das mal den Papa machen
Ist der Zwurkl der neue Stromberg?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13018Beitrag Karl schamriss
Mo 18. Mai 2015, 16:24

offenbar wird jetzt herr jahn als neuer chefcoach positioniert, das puppenspiel an der pruefeninger geht weiter
in 2 wochen heisst es dann, jahn ist neuer cheftrainer und ist in personalunion derjenige der dem charlatan sportlich zur seite gestellt wird:)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3094
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13023Beitrag KLP
Mo 18. Mai 2015, 16:37

Er ist vielleicht ein netter und ehrgeiziger Kerl.

Aber ihm die Mission Aufstieg zu überlassen wäre einmal wieder ein Armutszeugnis unseres Kompetenzteams ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13036Beitrag Bene
Mo 18. Mai 2015, 20:46

Morgen Abend ist eine wichtige Vorstands- und Aufsichtsratsitzung zur Zukunft von Trainer und sportlichem Leiter:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 34863.html

Aus dem Vereinsumfeld ist derweil zu hören, dass der von vielen erwartete Neuanfang auf den Schaltstellen überraschender Weise vielleicht ausbleibt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13037Beitrag Bene
Mo 18. Mai 2015, 20:50

Und Markus Jahn liebäugelt mit dem Cheftrainer-Posten:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 34786.html

Aus dem Klub gibt es zwar schon erste Äußerungen, dass Marcus Jahn über seine Vertragsdauer bis 30. Juni nicht in Regensburg bleiben wird, er selbst lässt das aber unkommentiert. Vorrangig für den SSV Jahn sei es jetzt „kluge Entscheidungen rund um die erste Mannschaft zu treffen“.

Versucht sich da jemand, in Position zu bringen?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13047Beitrag Violence
Di 19. Mai 2015, 00:35

Bene hat geschrieben:Und Markus Jahn liebäugelt mit dem Cheftrainer-Posten:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 34786.html

Aus dem Klub gibt es zwar schon erste Äußerungen, dass Marcus Jahn über seine Vertragsdauer bis 30. Juni nicht in Regensburg bleiben wird, er selbst lässt das aber unkommentiert. Vorrangig für den SSV Jahn sei es jetzt „kluge Entscheidungen rund um die erste Mannschaft zu treffen“.

Versucht sich da jemand, in Position zu bringen?
Ich denke er hat nur auf Fragen geantwortet... Anders als unser Ex Keeper Michi H.

Bei Marcus sag ich, warum nicht?!? Ich hätte kein Problem mit ihm. Hab ihn als akribischen, aber loyalen Assistenten erlebt. Teilweise hat er auch die Einheiten alleine geleitet und auch dies hat mir gefallen. Zudem kennt er schon das Umfeld und muss nicht erst "geKaulbacht" werden.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13063Beitrag daredevil
Di 19. Mai 2015, 10:30

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Und Markus Jahn liebäugelt mit dem Cheftrainer-Posten:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 34786.html

Aus dem Klub gibt es zwar schon erste Äußerungen, dass Marcus Jahn über seine Vertragsdauer bis 30. Juni nicht in Regensburg bleiben wird, er selbst lässt das aber unkommentiert. Vorrangig für den SSV Jahn sei es jetzt „kluge Entscheidungen rund um die erste Mannschaft zu treffen“.

Versucht sich da jemand, in Position zu bringen?
Ich denke er hat nur auf Fragen geantwortet... Anders als unser Ex Keeper Michi H.

Bei Marcus sag ich, warum nicht?!? Ich hätte kein Problem mit ihm. Hab ihn als akribischen, aber loyalen Assistenten erlebt. Teilweise hat er auch die Einheiten alleine geleitet und auch dies hat mir gefallen. Zudem kennt er schon das Umfeld und muss nicht erst "geKaulbacht" werden.
Bezogen auf seine geleistete Arbeit seh ich das auch so.

Aber als Cheftrainer kann ich ihn mir nicht vorstellen. Da fehlt ihm doch gehörig das Charisma Lässigkeit und etwas Fussballgeruch finde ich.
Ich finde dass jetzt die Zeit wäre einen Trainer zu finden der mal 3 oder 4 Jahre bleibt. Und selbst wenn Jahn für die RL der richtige wäre so kann ich ihn mir in der Dritten Liga überhaupt nicht vorstellen. Spieler wollen doch auch etwas Inspiration vom Trainer bekommen. Und dass er das vermitteln kann kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Aber vielleicht will ich zu viel? Vielleicht muss ich einfach meine Ansprüche runterschrauben.... :wink:

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13067Beitrag hOuSe2K6
Di 19. Mai 2015, 15:02

Sag mal daredevil, hat dir MH mal kein Autogramm gegeben oder warum bist du so aggressiv gegenüber ihm xD?
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13068Beitrag Violence
Di 19. Mai 2015, 15:11

hOuSe2K6 hat geschrieben:Sag mal daredevil, hat dir MH mal kein Autogramm gegeben oder warum bist du so aggressiv gegenüber ihm xD?
Naja, grundsätzlich hat doch DD recht, oder?
Wiederlege doch mal seine Argumente!
Was wir aktuell nicht gebrauchen können ist ein Trainer / SL der ein absoluter Neuling ist und im schlimmsten Fall mit Anzug und Kravatte an der Seitenlinie steht.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13069Beitrag daredevil
Di 19. Mai 2015, 15:18

hOuSe2K6 hat geschrieben:Sag mal daredevil, hat dir MH mal kein Autogramm gegeben oder warum bist du so aggressiv gegenüber ihm xD?
Nö. Kenn zwar ein paar Aussagen von ihm damals in der Zweiten Liga als man ihn aus der 1. Elf genommen haben die mich schockiert haben. Das war vor dem 60er Spiel. Da war er wohl etwas angepisst dass er nicht mehr spielt.
Unabhängig davon halte ich ihn für einen der sehr genau weiß was bei den Fans ankommt und was er tun oder sagen muss um da einen guten Stand zu haben. Seine wirkliche Meinung zu bestimmten Dingen (u. a. Fans oder Verein) sieht natürlich ganz anders aus.
Ich für meinen Teil nehme ihm deswegen die "Jahn Herzblut" Nummer nicht ab. Ich mach ihm grundsätzlich keinen Vorwurf. Vielmehr stört mich dass die Leute so einfältig sind und ihn als Gallionsfigur und Identifikationsfigur sehen. Und im Zuge dieser Gefühlswallungen würden sie ihn dann wahrscheinlich noch zum sportlichen Leiter machen. Da könnte man den Gfreiter Harry genauso nehmen. Den würde ich auch ablehnen.
Meine Meinung zu diesen Personalien ist dass man gemeinsam einen Teil des Weges bestritten hat (mit Hoffmann sogar nur einen sehr kurzen) und jeder mehr oder weniger viel davon hatte. Damit sollte man es auch gut sein lassen.
Wir sind nicht das Sammelbecken für Ex Profis die danach keine Anstellung mit vernünftigen Einkommen finden.

Aber gegen Hoffmann hab ich nichts denn er ist nur einer von X Personen die immer wieder reflexartig auftauchen wenn der Club durch ein Tal marschiert.

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13131Beitrag Hermit47
Mi 20. Mai 2015, 08:48

Lt TVA bleibt Keller sportlicher Leiter ! Ein " sportlicher Berater " soll ihm zur Seite gestellt werden !

Antworten