Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13489Beitrag Doone
Mo 25. Mai 2015, 10:52

JahnRudi hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wir wissen zwar, dass der Jahn unterkellert ist, aber noch nicht, wie viele Etagen die Unterwelt hat.
Denkbar wäre ja auch die Variante, dass der Jahn zwar direkt wieder aufsteigt, dann aber auch direkt wieder ab.
Aufgrund der "Euphorie" mit dem neuen Stadion und des ja hoffentlich tatsächlich zur Verfügung stehenden weit überdurchschnittlichen Budgets ist es wahrscheinlich schon realistisch, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt man ist von Anfang an ganz vorn mit dabei, spielt im eigenen Stadion attraktiven Fußball, ist es schon möglich, dass einige der zunächst bloß neugierigen Stadionbesucher zu regelmäßigeren Wochenendausflüglern werden und vielleicht nach einer Weile sogar für frischen Stimmungswind sorgen. Das Potential bleibt jedenfalls vorhanden, die große Nachfrage nach diesem Eröffnungsspiel gegen den FCA hat mich zumindest schon mal überrascht. Man muss eben gleich vom Start weg die Leute, die kommen, durch Leistung überzeugen. Ein Erfogsteam für die 4. Liga zusammenzubauen kann an sich mit dem nötigen Kleingeld auch keine so große Hürde sein und ist glücklicherweise auch keine Wissenschaft. Große Auswahl, kleine Preise. Aber wenns dann tatsächlich wieder hoch in die 3. Liga geht, dann holen uns die gleichen Probleme wieder ein, die schon dieses Mal für den Abstieg gesorgt haben. Die mangelnde sportliche und soziale Kompetenz des Führungspersonals.
Und wenn dann die 3. Liga wieder nicht gehalten werden kann, dann gehen wohl langfristig die Lichter aus. Dann ist das schöne neue Stadion alt und die Sponsoren sind dann auch endgültig satt.
Also: Euphorisch bin ich nicht, aber doch schon etwas gespannt. Auch darauf, ob ich mich noch öffentlich für meine Brand-Plädoyers werde entschuldigen müssen. Für mich bleibt Brand vorerst ein wesentlicher Faktor, warum ich erheblich weniger pessimistisch in die nähere Jahn-Zukunft schaue.
Größere Sorge macht mir dagegen die etwas fernere Zukunft, wenn sich an der Vereinsspitze und auch am "Sponsoren-Pool" nichts ändert.
.
Top geschrieben! Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht zu erläutern warum ich nicht soooo pessimistisch in die Zukunft des Jahn schaue wie es die Stimmung rund um den Verein derzeit hergibt. So richtig gelungen ist mir das nicht. Das was du da geschrieben hast ist absolut meine Meinung und triffst eigentlich, für meine Begriffe, sehr sehr gut.
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten. Du hast schon recht BLURT, wenn man die Lage mal unabhängig der Verwerfungen der letzten 14 Monate sieht, gibt es natürlich eine Zukunft. Und vielleicht sogar eine, die kurz- bis mittelfristig hoffen lässt. Wenn die Aussagen zum Etat stimmen, dann stehen wir zumindest finanziell sehr gut da in der RL und wären theroetisch auch in der Lage eine relativ hohe Qualität an Spielern zu bezahlen. Ein Haken dabei ist aber: Als Regionalligist kannst du schätzungsweise nicht mehr so leicht Spieler aus den Zweitvertretungen der BL-Klubs rauslösen wie in der 3., weil wir keine nennenswerte TV-Präsenz mehr haben. Wenn dann müssen wir auf die Spieler Zugriff kriegen, die altersmäßig schon aus den Zweitvertretungen rauswachsen und nicht auf Anhieb höhere Profiweihen erhalten... wie es halt da mit der Qualität aussieht ist dann die andere Frage.

Zum Erfolg sind CK und CB freilich verdammt... zumindest befürchte ich, dass es arg bröckelt im Gemäuer, wenn die Verlaufskurve weiter nach unten zeigt und das Flämmchen Stadioneuphorie gleich wieder ausgeblasen wird. Bei Erfolg und Spektakel könnte es aber in der Tat ganz ansehnlich werden - hat man zumindest andernorts schon öfter gesehen, dass ein Abstieg zu einer Reorganisation und Erholung geführt hat, wenn man dieses Jahr erfolgreich spielt und wieder einen Siegerspirit entwickelt nach einer großen Serie von Misserfolgen, wie es Abstiege nunmal mit sich bringen (klar: das andere Szenario ist freilich die Durchreiche... aber normalerweise haben wir die Ressourcen um das zu verhindern).

Bei alledem müssen wir zunächst mal hoffen:
a) dass CB ein besseres Scoutingnetzwerk hat als CK und in der Lage ist, eine komplette und konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen; und dass zweiterer aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Bewertungskriterien für Spieler realistisch revidiert hat.
b) dass Würzburg rauskommt aus der Liga,da die ohnehin auf mehrere Jahre hin planen und schon über eine exzellente und stabile Mannschaft verfügen, die sie im Normalfall auch halbwegs zusammenhalten könnten in einer weiteren RL-Saison
c) dass die Intensivierung der Bayern-Bemühungen nicht nahtlos fruchtet, damit sie die Liga nicht vom Fleck weg dominieren. Zumindest war das in den letzten Jahren meist der strategische Nachteil der Bubi-Truppen: Ein ziemlich holpriger Start, bis sie sich an die Gangart der RL gewöhnt haben...
d) dass Haching zu keiner größeren Regeneration fähig ist - wenn die es in der 3. Liga Jahr für Jahr geschafft haben ohne jedes Geld konkurrenzfähig zu sein, könnten sie in der RL eine wikrlich ersntzunehmende Rolle spielen. Aber normalerweise trifft die der Wegfall des TV-Geldes noch härter als den Jahn.
e) dass von Anfang an und so performance-unabhängig wie möglich die ökonomische Substanz für mehrere Jahre RL gegeben ist, weil ein Aufstieg bekanntlich nie garantiert werden kann (selbst wenn wir eine exzellente Truppe haben sollten)- einerseits wg. mind. eines wohl gleichwertigen Konkurrenten, andererseits wg. des unausweichlichen Relegationsroulettes...

Das sind im Moment aber freilich rechte Luftschlösser. Erstmal hoffe ich, dass eine Mannschaft zustande kommt, die einem nicht gleich wieder Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13491Beitrag Maxvonthane
Mo 25. Mai 2015, 10:58

Ehrlich gesagt muss auch jedem klar sein, selbst wenn sich CK plötzlich zum absoluten Top-SL in der RL mausert, wir von Anfang an ganz oben mitspielen (von nur oben mitspielen kann sich kein Mensch was kaufen) und alle anderen Probleme haben, der Aufstieg in die dritte Liga in reines Glück!

...und das CK plötzlich mal alles richtig macht ist genauso unwahrscheinlich, als das er überhaupt mal nicht alles falsch macht.
Ich seh jahrelange Mittelmäßigkeit auf uns zu kommen, gepaart mit dem erlöschen des Stadioneffekts und irgendwann werfen CK und HR frustriert hin.

Alle anderen Szenarien halte ich bei allem Optimismus für sehr unwahrscheinlich - aber gut, das wir sang und klanglos absteigen konnte ja auch keiner vorher wissen.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13495Beitrag zabo
Mo 25. Mai 2015, 11:53

Besser kann man es nicht schreiben
Genau so wird es kommen
Denn irgendwann versiegt die Geldquelle Tretzel

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13497Beitrag Hermit47
Mo 25. Mai 2015, 12:45

Ex - Coach Alexander Schmidt wird neuer Chef - Scout beim VfB Stuttgart ! Kam gerade in der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers ! Er wird als EX - 1860 Coach bezeichnet ! Er kann also nicht mehr zurückkommen!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13499Beitrag Doone
Mo 25. Mai 2015, 15:25

Bekanntlich beginnt nächste Saison ja eine neue Zeitrechnung mit dem Stadion. Dann wird der Jahn so richtig vermarktet. Tretzel hin oder her. Die Millionen werden fließen und der Jahn dominiert die RL einfach solang, bis man einmal durch die Aufstiegsspiele kommt. Daran kann CK sich dann messen lassen... wieder einmal :mrgreen:

Bleibt Händlmaier eigentlich Trikotsponsor?

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13502Beitrag politsai
Mo 25. Mai 2015, 16:42

Und Hans Jointsetzer bringt die Aufbruchstimmung der Uperclass des Vereins natürlich ins Umfeld, wie er so schön sagte.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13503Beitrag Maxvonthane
Mo 25. Mai 2015, 16:46

Unglaublich wie man sich mit so viel Durchschnittlichkeit im Profifussball halten kann!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13504Beitrag KLP
Mo 25. Mai 2015, 17:19

Maxvonthane hat geschrieben:Unglaublich wie man sich mit so viel Durchschnittlichkeit im Profifussball halten kann!
Naja, der VfB Stuttgart ist von der Führungsriege ja genauso beschissen aufgestellt wie wir
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13505Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 17:46

Doone hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wir wissen zwar, dass der Jahn unterkellert ist, aber noch nicht, wie viele Etagen die Unterwelt hat.
Denkbar wäre ja auch die Variante, dass der Jahn zwar direkt wieder aufsteigt, dann aber auch direkt wieder ab.
Aufgrund der "Euphorie" mit dem neuen Stadion und des ja hoffentlich tatsächlich zur Verfügung stehenden weit überdurchschnittlichen Budgets ist es wahrscheinlich schon realistisch, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt man ist von Anfang an ganz vorn mit dabei, spielt im eigenen Stadion attraktiven Fußball, ist es schon möglich, dass einige der zunächst bloß neugierigen Stadionbesucher zu regelmäßigeren Wochenendausflüglern werden und vielleicht nach einer Weile sogar für frischen Stimmungswind sorgen. Das Potential bleibt jedenfalls vorhanden, die große Nachfrage nach diesem Eröffnungsspiel gegen den FCA hat mich zumindest schon mal überrascht. Man muss eben gleich vom Start weg die Leute, die kommen, durch Leistung überzeugen. Ein Erfogsteam für die 4. Liga zusammenzubauen kann an sich mit dem nötigen Kleingeld auch keine so große Hürde sein und ist glücklicherweise auch keine Wissenschaft. Große Auswahl, kleine Preise. Aber wenns dann tatsächlich wieder hoch in die 3. Liga geht, dann holen uns die gleichen Probleme wieder ein, die schon dieses Mal für den Abstieg gesorgt haben. Die mangelnde sportliche und soziale Kompetenz des Führungspersonals.
Und wenn dann die 3. Liga wieder nicht gehalten werden kann, dann gehen wohl langfristig die Lichter aus. Dann ist das schöne neue Stadion alt und die Sponsoren sind dann auch endgültig satt.
Also: Euphorisch bin ich nicht, aber doch schon etwas gespannt. Auch darauf, ob ich mich noch öffentlich für meine Brand-Plädoyers werde entschuldigen müssen. Für mich bleibt Brand vorerst ein wesentlicher Faktor, warum ich erheblich weniger pessimistisch in die nähere Jahn-Zukunft schaue.
Größere Sorge macht mir dagegen die etwas fernere Zukunft, wenn sich an der Vereinsspitze und auch am "Sponsoren-Pool" nichts ändert.
.
Top geschrieben! Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht zu erläutern warum ich nicht soooo pessimistisch in die Zukunft des Jahn schaue wie es die Stimmung rund um den Verein derzeit hergibt. So richtig gelungen ist mir das nicht. Das was du da geschrieben hast ist absolut meine Meinung und triffst eigentlich, für meine Begriffe, sehr sehr gut.
Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten. Du hast schon recht BLURT, wenn man die Lage mal unabhängig der Verwerfungen der letzten 14 Monate sieht, gibt es natürlich eine Zukunft. Und vielleicht sogar eine, die kurz- bis mittelfristig hoffen lässt. Wenn die Aussagen zum Etat stimmen, dann stehen wir zumindest finanziell sehr gut da in der RL und wären theroetisch auch in der Lage eine relativ hohe Qualität an Spielern zu bezahlen. Ein Haken dabei ist aber: Als Regionalligist kannst du schätzungsweise nicht mehr so leicht Spieler aus den Zweitvertretungen der BL-Klubs rauslösen wie in der 3., weil wir keine nennenswerte TV-Präsenz mehr haben. Wenn dann müssen wir auf die Spieler Zugriff kriegen, die altersmäßig schon aus den Zweitvertretungen rauswachsen und nicht auf Anhieb höhere Profiweihen erhalten... wie es halt da mit der Qualität aussieht ist dann die andere Frage.

Zum Erfolg sind CK und CB freilich verdammt... zumindest befürchte ich, dass es arg bröckelt im Gemäuer, wenn die Verlaufskurve weiter nach unten zeigt und das Flämmchen Stadioneuphorie gleich wieder ausgeblasen wird. Bei Erfolg und Spektakel könnte es aber in der Tat ganz ansehnlich werden - hat man zumindest andernorts schon öfter gesehen, dass ein Abstieg zu einer Reorganisation und Erholung geführt hat, wenn man dieses Jahr erfolgreich spielt und wieder einen Siegerspirit entwickelt nach einer großen Serie von Misserfolgen, wie es Abstiege nunmal mit sich bringen (klar: das andere Szenario ist freilich die Durchreiche... aber normalerweise haben wir die Ressourcen um das zu verhindern).

Bei alledem müssen wir zunächst mal hoffen:
a) dass CB ein besseres Scoutingnetzwerk hat als CK und in der Lage ist, eine komplette und konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen; und dass zweiterer aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Bewertungskriterien für Spieler realistisch revidiert hat.
b) dass Würzburg rauskommt aus der Liga,da die ohnehin auf mehrere Jahre hin planen und schon über eine exzellente und stabile Mannschaft verfügen, die sie im Normalfall auch halbwegs zusammenhalten könnten in einer weiteren RL-Saison
c) dass die Intensivierung der Bayern-Bemühungen nicht nahtlos fruchtet, damit sie die Liga nicht vom Fleck weg dominieren. Zumindest war das in den letzten Jahren meist der strategische Nachteil der Bubi-Truppen: Ein ziemlich holpriger Start, bis sie sich an die Gangart der RL gewöhnt haben...
d) dass Haching zu keiner größeren Regeneration fähig ist - wenn die es in der 3. Liga Jahr für Jahr geschafft haben ohne jedes Geld konkurrenzfähig zu sein, könnten sie in der RL eine wikrlich ersntzunehmende Rolle spielen. Aber normalerweise trifft die der Wegfall des TV-Geldes noch härter als den Jahn.
e) dass von Anfang an und so performance-unabhängig wie möglich die ökonomische Substanz für mehrere Jahre RL gegeben ist, weil ein Aufstieg bekanntlich nie garantiert werden kann (selbst wenn wir eine exzellente Truppe haben sollten)- einerseits wg. mind. eines wohl gleichwertigen Konkurrenten, andererseits wg. des unausweichlichen Relegationsroulettes...

Das sind im Moment aber freilich rechte Luftschlösser. Erstmal hoffe ich, dass eine Mannschaft zustande kommt, die einem nicht gleich wieder Sorgenfalten auf die Stirn treibt.
Ja.
Doone, deine Freude an der Versenkung ins Detail hier nicht zum ersten Mal die passende Ergänzung zu meiner oft etwas grobmotorischen Lust auf die Vogelperspektive.

Zwei "grobe" Anmerkungen zu winzigen Details deines Textes noch meinerseits:
Dass dem Jahn das Reservoir der Zweitvertretungen von Buli-Mannschaften vermutlich verloren geht, werte ich nicht als Verlust. Es gab zwar mal 2 Glückstreffer mit JPM und Philp von Fürth II, aber nicht nur bei uns, sondern in aller Regel erfüllen doch all diese Spieler mit Potential und ach so toller Ausbildung nicht ansatzweise die Erwartungen. Nicht einmal in ihren eigenen Vereinen. Nicht umsonst zeichnet sich ein klarer Trend ab, dass zumindest Zweit- und Drittligisten ihre U 23-Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden. Zu teuer, zu ineffizient. Die wohlklingenden Jugendakademien sind für die meisten Vereine ein Zuschussgeschäft, viel zu vereinzelt nur schaffen es die jungen Männer in die eigene erste Mannschaft. Und wenn, dann findet sich auch allzu schnell ein Abnehmer, der aber unterm Strich weniger dafür einzahlt als die Rundumversorgung der restlichen Pflaumen gekostet hat. Am Ende profitieren davon nur sehr wenige. Die Nationalmannschaft und ein paar Spielervermittler. Ich weiß, das ist "grob", aber was sind das denn für Spieler, die da gezüchtet werden? Das sind wohlerzogene Mitläufer, die mit 14 gelernt bekommen, wie man Pressefragen nichtssagend beantwortet, und für Profis halten sie sich, wenn sie sich beim Gespräch mit ihrem Masseur die Hand vor den Mund halten, weil ja irgendwo ein Lippenleser lauern könnte, der sich für ihren Senf interessiert. Alle lernen, dass sie früh erwachsen werden müssen, alle haben die gleichen Benimmregeln, Finanzberater, die gleichen Ärzte, und weil sie ja alle doch etwas unangepasst sein wollen in diesem Alter, haben sie natürlich auch alle denselben Tätovierer. Der ihnen beide Arme von oben bis unten so zuschmiert, dass man denkt, sie hätten ganz unten in der Kloschüssel was gesucht und dann ist die Kruste halt ausgehärtet.

Sorry, ich schweife ab.

Wollte nur sagen, dass man sie in der Regel eh nicht brauchen kann. Müsste sich empirisch auch belegen lassen (aber die Detailarbeit ist wie gesagt nicht mein Ding). Kiel ist alt, Darmstadt ist alt, der FC Bayern ist sogar sehr alt. Wer Erfolg haben will, baut 2 bis 3 junge, meinetwegen sehr junge Spieler mit ein, in einem funktionierendem Team funktionieren dann auch die, ansonsten muss man erwachsen sein, um Qualität auf den Platz bringen zu können.
Kaiserslautern hatte die jüngste Mannschaft der Liga, nachdem sie sich das Beste haben raussuchen können. Für die entscheidenden Momente reicht es dann eben nicht.
Sachliches Resumee: Erfahrung vor Alter, Vita vor Jugend, Erfolg vor Zukunft.

Dann jetzt nur kurz noch mein zweiter Punkt.
CB hat sicherlich kein besseres Scouting-System als CK. Das wär wohl ein bisschen viel verlangt von einem doch recht jungem Trainer. Aber bestimmt hat er wesentlich mehr Freunde und vor allem mehr Freunde und Bekannte aus dem Bereich Profifußball. Da kann man schon davon ausgehen, dass er den einen oder anderen seriösen und vertrauenswürdigen Tip bekommt. Das bleibt zu wünschen.
Darauf spekuliert vermutlich auch die in dieser Hinsicht minderbemittelte Führungsriege. Zusätzlich bietet dieser Trainer dieser Führungsriege auch die Gewähr, dass man ihn zwar noch ein wenig absaugen, aber nach 5 weniger erfolgreichen Spielen auch unbesorgt entsorgen kann. Er empfiehlt ein paar neue Spieler und verlängert mit ein paar alten, die der Verein gerne halten möchte, die aber nur unter Brand tatsächlich bleiben, weil auch diese Spieler nicht gerne die Katze im Sack kaufen, was ihren unmittelbaren Chef angeht.
Zudem eignet sich Brand hervorragend als Blitzableiter und Protestverdünner, weil er beinahe ebensowenig Rückhalt bei den Fans hat wie die Vereinsführung. Denn was die Verantwortlichen ja erwiesenermaßen gar nicht mögen, das wäre ein Trainer, der ihnen die Show stiehlt, indem er bei den Fans mehr Kredit hat als sie selber und womöglich noch allgemein gewertschätzt würde.
Also schön aufpassen, Christian Brand, dass du nicht am Ende noch zu viel persönliche Anerkennung zu verbuchen hast.

Ok Leute, war lang, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt. Bei mir kommen halt die Gedanken mit Vorliebe erst beim Schreiben.
Und immer interessiert mich irgendwie mein Geschwätz von gestern.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13508Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 18:37

BLURT hat geschrieben:Sachliches Resumee: Erfahrung vor Alter, Vita vor Jugend, Erfolg vor Zukunft.
Da muss ich via Selbstzitat noch was ergänzen.
Ein Grund - wenn auch ein vorgeschobener und auch sachlich nachprüfbar falscher - für den Stratos-Rauswurf (oder für Feingeister: die Nichtverlängerung seines Vertrags) war ja die mangelnde Sichtung und Berücksichtigung der Jahn- Eigengewächse.
Der Beste von ihnen, der auch richtig Zukunft hat, war Trettenbach. Den hat er nicht nur gesehen, sondern auch sofort spielen lassen. Andere hat er sich halt nicht schöngesoffen. Man wird sehen, wer zuerst in die 3. Liga aufsteigt, Dynamo Stratos oder der FC Keller. Als Jahnler, der ich bleibe, ist klar, was ich mir wünschen würde. Aber ich nehme Wetten an, dass der FC Keller nicht vor Dynamo Stratos aufsteigen wird. Bestenfalls gleichzeitig. Dazu muss sich der Jahn aber beeilen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13509Beitrag JayJay-_-
Mo 25. Mai 2015, 18:43

Doone hat geschrieben:Bekanntlich beginnt nächste Saison ja eine neue Zeitrechnung mit dem Stadion. Dann wird der Jahn so richtig vermarktet. Tretzel hin oder her. Die Millionen werden fließen und der Jahn dominiert die RL einfach solang, bis man einmal durch die Aufstiegsspiele kommt. Daran kann CK sich dann messen lassen... wieder einmal :mrgreen:

Bleibt Händlmaier eigentlich Trikotsponsor?

Ich hab gehört das händlmaier aufhört, weiß aber selber nicht ob das 100% sicher ist
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13514Beitrag politsai
Mo 25. Mai 2015, 19:03

Ich würde meinen Senf auch nicht mehr dazugeben

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13521Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 19:11

politsai hat geschrieben:Ich würde meinen Senf auch nicht mehr dazugeben
Weil Einzeiler das Salz in der Suppe sind?

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13522Beitrag Oscar
Mo 25. Mai 2015, 19:12

Händlmaier sucht ja nicht nur Kunden für den bayerischen Markt, eher national bis international.
Die 3. Liga hat den deutschen Markt voll abgedeckt, die RL kann das nicht mehr.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13525Beitrag Violence
Mo 25. Mai 2015, 19:24

Oscar hat geschrieben:Händlmaier sucht ja nicht nur Kunden für den bayerischen Markt, eher national bis international.
Die 3. Liga hat den deutschen Markt voll abgedeckt, die RL kann das nicht mehr.
Mit was für Sponsoring können wir dann rechnen?
Würstl Toni auf der Spielerbrust?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten