Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13551Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 22:26

Socrates hat geschrieben:Werter Blurt, bezüglich der PK von Brand hab ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen oder
meinem Mutwillen geopfert. Er adressiert ganz klar Richtung Fans, sie mögen doch diese Saison
abhaken und nach Vorne schaun. Ausserdem will er ja durch den Sieg gegen die Fortuna-Kicker,
die, so läßt es deren Leistung vermuten, noch Restalkohol vom Sangria der Mallorca-Sause intus
hatten, eine Euphoriewelle entfacht sehen.

Sorry, aber wer sowas verzapft muss mit Gegenwind rechnen. Der hat wohl nicht im Ansatz kapiert, warum
wir hier alle sauer sind, auch wenn es sich hauptsächlich nicht gegen ihn richtet.

Wir sind ja ansonsten Brüder im Jahn-Geiste, aber in diesem Fall vertrete ich eben eine andere Meinung
und habe diese schon desöfteren, und zwar ziemlich differenziert im Vergleich zu anderen Kritikern,
zum Ausdruck gebracht.

Man kann es auch übertreiben mit dem Advocatus Brand. Ihn jetzt als Lichtgestalt und Gegenpol zu "Untergeschoss"
und Rothammer hinzustellen trifft es doch auch nicht. Gut, die Rollen von Darth Vader oder von mir aus
dem Sheriff von Nottingham sind besetzt. Aber Brand ist kein Yedi-Ritter und auch nicht Robin Hood.
Sorry, für mich taugt er eben nicht zum Helden.
Furchtbar. Deine Antwort, falls es eine sein soll, ist ein inhaltsloser Scheißdreck.
Hör dir die PK nochmal an und danach reden wir neu. Vorausgesetzt, du bist in der Lage dazu, dir die PK nochmal unvoreingenommen zu geben.
Was ich inzwischen bezweifle.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13552Beitrag hOuSe2K6
Mo 25. Mai 2015, 22:27

Blurt, wenn du das Naabecker Bier noch nicht probiert hast, dann tu das beim nächsten Mal :). Es gibt nämlich kein besseres :).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13553Beitrag Socrates
Mo 25. Mai 2015, 22:27

Ach ja, noch was fällt mir dazu ein:

Während besagter PK meinte er, seine Schützlinge hätten nicht die gewünschte Leistung abrufen
können, weil sie ständig die "Klinge an der Kehle" gehabt hätten.

Die besagte Klinge werden sie aber auch in der RL ständig an der Kehle haben, da Wolbergs schon
den direkten Wiederaufstieg angeordnet hat und sich sein Adlatus Rothammer dem wohl kaum entziehen
kann, auch wenn er diesbezüglich momentan noch recht schwammig formuliert ("oben mitspielen").

Klappt es nicht, war dann wieder die Klinge schuld?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13554Beitrag Socrates
Mo 25. Mai 2015, 22:42

BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Werter Blurt, bezüglich der PK von Brand hab ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen oder
meinem Mutwillen geopfert. Er adressiert ganz klar Richtung Fans, sie mögen doch diese Saison
abhaken und nach Vorne schaun. Ausserdem will er ja durch den Sieg gegen die Fortuna-Kicker,
die, so läßt es deren Leistung vermuten, noch Restalkohol vom Sangria der Mallorca-Sause intus
hatten, eine Euphoriewelle entfacht sehen.

Sorry, aber wer sowas verzapft muss mit Gegenwind rechnen. Der hat wohl nicht im Ansatz kapiert, warum
wir hier alle sauer sind, auch wenn es sich hauptsächlich nicht gegen ihn richtet.

Wir sind ja ansonsten Brüder im Jahn-Geiste, aber in diesem Fall vertrete ich eben eine andere Meinung
und habe diese schon desöfteren, und zwar ziemlich differenziert im Vergleich zu anderen Kritikern,
zum Ausdruck gebracht.

Man kann es auch übertreiben mit dem Advocatus Brand. Ihn jetzt als Lichtgestalt und Gegenpol zu "Untergeschoss"
und Rothammer hinzustellen trifft es doch auch nicht. Gut, die Rollen von Darth Vader oder von mir aus
dem Sheriff von Nottingham sind besetzt. Aber Brand ist kein Yedi-Ritter und auch nicht Robin Hood.
Sorry, für mich taugt er eben nicht zum Helden.
Furchtbar. Deine Antwort, falls es eine sein soll, ist ein inhaltsloser Scheißdreck.
Hör dir die PK nochmal an und danach reden wir neu. Vorausgesetzt, du bist in der Lage dazu, dir die PK nochmal unvoreingenommen zu geben.
Was ich inzwischen bezweifle.

Na dann erklär mir doch wie er's gemeint hat bzw. was du glaubst was er gemeint haben könnte.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13555Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 22:46

Herrschaftszeiten Socrates.
Flüchte dich doch nicht in Spitzfindigkeiten. Du machst auf billigste Boulevard-Presse, indem du Brand unterstellst, er wollte Euphorie aus diesem letzen Sieg gegen Köln herausdestillieren. Weder noch. Er sagt ausdrücklich und mehrmals betont er es auch, dass die Fortuna es dem Jahn sehr leicht gemacht hat. Der Sieg tat trotzdem gut. Etwa nicht?
Er instrumentalisiert diesen Sieg keinesfalls, um sinnlose Hoffnung in die Zukunft hineinzuprojizieren.
Du instrumentalisierst diesen Sieg, um Brand lächerlich zu machen. Thats all.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13557Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 23:10

Fleißaufgabe, Socrates: In welchem Zusammenhang hat Brand es gewagt, von "Euphorie" zu reden?
Um das herauszubekommen, müsste man gewillt sein, ihm zuzuhören.
Aber du siehst offenbar nur, dass er kein "Stratos" ist, von CK verpflichtet und von dem gar noch verlängert wurde, und das reicht dir dann auch schon.
Klar, unterm Strich kann man immer mit seiner Punkteausbeute argumentieren. Aber es wird ja hier hauptsächlich mit seinen angeblich unsäglichen Aussagen argumentiert. Die dann wirklich niederträchtig und falsch auch hier kolportiert werden, weil man es mit dem ja machen kann.
Unterste Schublade.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13558Beitrag Socrates
Mo 25. Mai 2015, 23:29

Natürlich ist ihm bewusst, dass die Kölner es uns leicht gemacht haben. Er wünscht sich aber eindeutig,
dass nun ein Schlußstrich gezogen wird. Er ist doch lange genug hier um zu wissen, dass wir der
Überzeugung sind, der Abstieg ist durch seinen Chef hausgemacht. Also schnell mal abhaken geht
da nicht, noch dazu wenn sich für die Verantwortlichen nichts ändert. Alles geht weiter wie bisher.
Sich mal die Situation aus Sicht der Fans vorzustellen scheint ihm nicht zu liegen.

Klar wird er sich nicht offen kritisch gegen seine Vorgesetzten stellen. Das erwartet auch keiner.
Aber Selbstkritik hab ich von ihm noch nicht gehört, nicht im Ansatz. Ausser lamentieren über
"fehlendes Spielglück". Ich hab nur 2 Spiele gesehen, die wir unglücklich verloren haben: Die
Matches in Großaspach und gegen Chemnitz. Dagegen hatten wir auch den ein oder anderen
glücklichen Punktgewinn zu verzeichnen.

Er hat doch eine auch von dir geforderte Analyse der Abstiegsgründe angekündigt. Mehr als die
Sache mit der "Klinge an der Kehle" und "niemand steigt absichtlich ab" hab ich noch nicht gehört.

Und ich hab schon vor ein paar Tagen hier die Frage gestellt, ob der Trainer die Verantwortung dafür
hat, dass z.B. ein Aosman in der Rückrunde zum Schatten seiner selbst geworden ist oder warum
man einen Herzel und einen Dürmeyer verbrennt, indem man sie mit ihrer Rolle im taktischen System
hoffnungslos überfordert. Es war ja nicht so, dass man keine personellen Alternativen gehabt
hätte.

Brand spricht ja auch von mangelnder Qualität, aber ist es nicht auch Aufgabe eines Trainers, das
Potential eines Aosman oder anderer Spieler auf den Platz zu bringen?

Ich sage nicht, er ist Alleinschuldiger an der Misere, und zum Sündenbock für den Abstieg taugt er
nicht wirklich. Aber hinterfragen darf man ihn schon mal. Schließlich ist der Abstand auf Platz 17
noch deutlich grösser geworden als zu Beginn seines Engagements.

Er bleibt ja weiter auf der Bank, da können wir hier noch so kontrovers diskutieren. Soll er seine
Chance haben. Wenn wir bis zur Winterpause nicht ganz oben dabei sind, werden die berühmten
Gesetze des Profifußballs automatisch vollzogen werden. Dann sind wir beide klüger.

Hoffentlich reicht dir das vorerst an Inhalt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13559Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 23:36

Das eigentlich Deprimiernde daran ist, dass sich die eigentlich wachen Geister und Gemüter disqualifizieren und dadurch auch unsere berechtigte und fundierte Kritik an den "Machthabern" mit Grund und Beleg als Laune und Stimmung von Poltergeistern relativiert werden kann von eben diesen.
Die freuen sich und lachen sich ins Fäustchen, dass wir vor lauter Fronten vergessen, wo der Feind steht.
Diskutieren wir über die Tauglichkeit von Spielern, die Tauglichkeit des Trainers. Das finden die bestimmt ganz toll. All das nimmt sie aus der Schusslinie und verlängert ihre Amtszeit.

@Socrates
Vor deinem Text geschrieben, den ich jetzt erst nachlesen werde.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13560Beitrag BLURT
Mo 25. Mai 2015, 23:43

Socrates hat geschrieben:Er hat doch eine auch von dir geforderte Analyse der Abstiegsgründe angekündigt. Mehr als die
Sache mit der "Klinge an der Kehle" und "niemand steigt absichtlich ab" hab ich noch nicht gehört.
Jürgen Herda, ich wiederhole: Bitte mach es. Brand kann und will. Du fragst, er liefert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13562Beitrag BLURT
Di 26. Mai 2015, 00:12

Ach und Jürgen Herda, bevor du wieder einen "Arbeitsurlaub" weit weg von der Oberpfalz planst vor lauter Langeweile:
Hier gibt es Leute und davon nicht zu knapp, die sich interessieren würden für ein Interview mit Thomas Stratos. Einfach mal so im Nachhinein.
Aber dann würdest du vermutlich Stadionverbot beim Jahn bekommen. Den Prozess, den dir die Jahnverantwortlichen angehängt haben, hast du hoffentlich gewonnen?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13563Beitrag Socrates
Di 26. Mai 2015, 00:14

BLURT hat geschrieben:Fleißaufgabe, Socrates: In welchem Zusammenhang hat Brand es gewagt, von "Euphorie" zu reden?
Um das herauszubekommen, müsste man gewillt sein, ihm zuzuhören.
Aber du siehst offenbar nur, dass er kein "Stratos" ist, von CK verpflichtet und von dem gar noch verlängert wurde, und das reicht dir dann auch schon.
Klar, unterm Strich kann man immer mit seiner Punkteausbeute argumentieren. Aber es wird ja hier hauptsächlich mit seinen angeblich unsäglichen Aussagen argumentiert. Die dann wirklich niederträchtig und falsch auch hier kolportiert werden, weil man es mit dem ja machen kann.
Unterste Schublade.

Ab Minute 6:40, hör's dir an. Zukünftig kannst du hier gerne die Meinungshoheit zu diesem Thema
haben. Der Bock auf weitere Diskussionen ist mir bei deiner Wortwahl eh vergangen. Mich hier jetzt
virtuell zu duellieren wegen eines Trainers eines Fußballvereins, mit dem ich mich immer weniger
identifizieren kann, ist es mir wirklich nicht wert. Da widme ich lieber meine Zeit und meine Gedanken
Dingen des reellen Lebens.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13564Beitrag BLURT
Di 26. Mai 2015, 00:26

Muss ich mir nicht nochmal anhören, weil ich es schon beim ersten Anhören begriffen habe.
Wenn da an der Stelle in der von dir angegebenen "Spielminute" das böse Wörtchen "Euphorie" gefallen sein sollte, dann hat es sich sicher nicht auf deine diffamierende Verfälschung bezogen, wonach Brand diese Euphorie bezogen hätte auf den Sieg gegen Köln, wo er eingangs der PK wortreich darauf hingewiesen hatte, dass Köln aufgrund seiner "Spielvorbereitung" außer Konkurrenz lief.
Bleibt mir nur, meine Frage zu wiederholen: War jetzt der Sieg deshalb derart schlimm für dich?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13565Beitrag BLURT
Di 26. Mai 2015, 01:03

Ok, Socrates, ich habs mir jetzt doch nochmal angehört, die PK.
Du hast recht.
Zuletzt geändert von BLURT am Di 26. Mai 2015, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13566Beitrag BLURT
Di 26. Mai 2015, 01:13

BLURT hat geschrieben:Ok, Socrates, ich habs mir jetzt doch nochmal angehört, die PK.
Du hast recht. Es gibt da tatsächlich diesen Satz von Brand, wo er "Euphorie" in einem Atemzug nennt mit dem Erfolg gegen Köln.
Aber ich muss dir sagen, dass mir deine Verkürzung der Aussagen Brands nach Anhören der gesamten PK noch etwas erbärmlicher und populistischer vorkommt als eh schon. Denn wovon er eigentlich redet und reden möchte, das ist doch sowas von klar und eindeutig.
Klar ist natürlich auch, wovon du stattdessen redest und reden möchtest. Dein Ding.
Wie schon gesagt: Die können sich oben freuen, dass sich ihre schärfsten Kritiker jetzt reihenweise als irrationale Dumpfbacken zu erkennen geben.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13572Beitrag zabo
Di 26. Mai 2015, 10:11

ich denke, wir können Brand nicht richtig beurteilen
aber ich habe auch das Gefühl, er ist nicht der richtige Trainer
aber er soll beim Team toll ankommen und er kommt bei K und R super an
auch mit den Medien kann er es, dies tehen durchaus hinter ihm

aber seine Erfolge sind mangelhaft, wir hätten auch mit dem Team diese Punkte geholt
ich sehe kein tolles Spielkonzept, aber ist dies mit diesen Spielern überhaupt möglich
er war auch nicht in der Lage, auswärts Punkte zu holen

und ich erwarte, dass er Keller jetzt wenigstens Spieler aufzeigt, die top für die RL wären

Antworten