Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13628Beitrag Bene
Mi 27. Mai 2015, 14:58

@ Goethe: Ich sehe, Du bist "drüben" online. Wieso schreibst Du dann hier, dass Du dort gesperrt wärst...?

Aha...Jetzt fehlt plötzlich die entsprechende Passage in Deinem Text.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13629Beitrag Goethe
Mi 27. Mai 2015, 15:00

Bene hat geschrieben:@ Goethe: Ich sehe, Du bist "drüben" online. Wieso schreibst Du dann hier, dass Du dort gesperrt wärst...?

Aha...Jetzt fehlt plötzlich die entsprechende Passage in Deinem Text.
Konnte mich kurzzeitig nicht anmelden drüben, wollte das da auch genauer erklären. Funzt jetzt aber wieder!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13630Beitrag KLP
Mi 27. Mai 2015, 15:09

Goethe hat geschrieben: Absolut. Als ehemaliger Bürgermeister sollte man, erst Recht wenn man nicht in der Materie ist, nicht auf diese Weise Druck ausüben, vor allem wenn die Hälfte davon nicht stimmt!
Hätte er mal lieber alles abgenickt wie die Kollegen von TVA, MZ, Blizz oder alle im Aufsichtsrat?
Das fängt damit an, dass Stratos kein erfolgreicher Trainer war
Dann schau mal was beim BFC los ist
und er nicht gefeuert wurde
Angesichts des Schmierentheaters das gerade vollzogen wurde noch schlimmer.
Das ist in diversen Fällen (Müller, Kotzke..., und das habe ich hier ja schon aufgeführt), nicht vermeidbar gewesen,
Da hab ich aber andere Quellen
ähnlich wie im Fall Königs gestern.
Das war wohl abzusehen für alle, außer Rothammer und Keller
Auch die Sache mit den unterklassigen Spielern
Da stimm ich dir zu
(was hat Gerber anders gemacht?)
Sich nicht auf youtube Videos und Berater verlassen, weil man den Streber geben wollte und schon vor der Vorbereitung alle Spieler beisammenhaben wollte um zu zeigen wie professionell man jetzt schon aufgestellt ist.
oder mit dem Feuerwehrmann (wie üblich einen erfahrenen Zweit- oder Drittligatrainer? Wie Smuda?)
Man hätte zumindest jemanden einstellen können, dessen Mannschaft nicht den Aufstieg vergeigt hat, weil sie aus den letzten 6 Ligaspielen nur vier Punkte geholt hat (Druck und so)

können nicht einfach als solche "böswilligen Tatsachen" dahingestellt werden
Glaube nicht, dass Keller das böswillig macht. Ich denke, er glaubt wirklich er hat was drauf
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13632Beitrag Bene
Mi 27. Mai 2015, 15:22

Goethe hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Mir zwar etwas zu katholisch gefärbt aber alle wesentlichen Punkte sind natürlich vollkommen korrekt.
Naja, einige Sachen konnte er zwar erahnen, aber nicht damit damit rechnen ("Untergeschoss")...
Ihn jetzt deswegen die 100%ige Schuld zu geben, im nachhinein, ist schon sehr einfach.
Absolut. Als ehemaliger Bürgermeister sollte man, erst Recht wenn man nicht in der Materie ist, nicht auf diese Weise Druck ausüben, vor allem wenn die Hälfte davon nicht stimmt!

Das fängt damit an, dass Stratos kein erfolgreicher Trainer war (erfolgreicher als Schmidt und Brand, aber dennoch nicht erfolgreich) und er nicht gefeuert wurde. Dass "fähige Leistungsträger" nicht wieder verpflichtet wurden ist auch keine "Sünde". Das ist in diversen Fällen (Müller, Kotzke..., und das habe ich hier ja schon aufgeführt), nicht vermeidbar gewesen, ähnlich wie im Fall Königs gestern. Auch die Sache mit den unterklassigen Spielern (was hat Gerber anders gemacht?) oder mit dem Feuerwehrmann (wie üblich einen erfahrenen Zweit- oder Drittligatrainer? Wie Smuda?) USW USW können nicht einfach als solche "böswilligen Tatsachen" dahingestellt werden, vor allem nicht als ehemaliger Bürgermeister! Finde ich daneben und mehr als fragwürdig!
Wer definiert denn, ab wann ein Trainer erfolgreich ist? Du etwa?
Stratos hatte das Saisonziel erreicht. Ich würde das schon unter erfolgreich einordnen. Man muss das ja immer alles relativ sehen. Und setze ihn mal in Relation zu Schmidt und Brandt.

Würdest Du mir zustimmen, wenn ich sage, dass z.B. Neunaber und Hendl fähige Leistungsträger waren, die von unserem sportlichen Leiter nicht wieder verpflichtet wurden? Also wo ist da bitte die Aussage von Weber falsch?

Was Gerber anders gemacht hat? Er hatte einen Blick und ein Händchen für unterklassige Spieler im Gegensatz zu unserem Herrn Professor. Die hierzu entsprechende Versagensliste von CK muss ich Dir ja hoffentlich nicht extra aufschreiben.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13636Beitrag Goethe
Mi 27. Mai 2015, 15:44

Ich müsste jetzt wie KLP jede Aussage raus greifen und erklären, das ist aber extrem umständlich. Ich versuche es mal oberflächlich.

Natürlich bestimme nicht ich, ob ein Trainer erfolgreich ist oder nicht. Das ist denke ich Ansichtssache. Aber genausowenig kann ich mich hinstellen und sagen, er war erfolgreich. Er hat das Saisonziel erreicht, ja. Aber ist das auch erfolgreich? Wir waren lange im Abstiegskampf, haben auch teils grottige Spiele abgeliefert, wo Entwicklungen nicht zu erkennen waren. Hätten wir zwei, drei Schlüsselspiele nicht gewonnen, wäre es auch eng geworden. Wo Du absolut Recht hast ist die Aussage, er ist erfolgreicher als Schmidt und Brand. Aber das ist nicht schwer. Nur Smuda und Gerber waren nicht erfolgreicher als Trainer.
Es war eine Saison, in der wir so durchgewuselt sind. Wenn ich mich verbessern möchte, dann kann ich (noch heute!) den Wechsel von Stratos zu einem neuen Trainer verstehen. Dass dann der falsche Trainer rausgesucht wurde ist glaube ich der Hauptgrund. Hätte man einen wirklich besseren Trainer verpflichtet würde keine Träne mehr um Stratos geweint werden. Und KLP, dass er jetzt in Berlin Erfolg hat heißt nicht, dass er beim Jahn automatisch Erfolg hatte :wink: Er ist sicher ein guter Trainer, hier war aber Luft nach oben. Wie, bevor da jetzt was kommt, auch bei Schmidt und Brand ebenso. Kein Erfolg!

Was die Spieler angeht, die nicht zu halten gewesen waren. Bei Müller und Kotzke hast Du scheinbar andere Quellen. Aber das hatten wir ja schon mal. Was Neunaber und Hendl betrifft, hast Du Recht, Bene. Ich hab aber geschrieben "diverse Fälle". Dass es da auch Fehler von Kell.er gab, ist vollkommen richtig, aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion (erneut) öffnen, sondern wollte eher anmerken, dass man das nicht einfach pauschalisieren kann wie Weber.

Was Gerber betrifft, so bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass er ein ebenso großer "Versager" ist wie Kell.er. Ich bin der Meinung, dass ohne Markus Weinzierl, der, wie jeder sieht, ein unglaublich außergewöhnlicher Trainer mit einem Händchen für solche Spieler hatte, wir schon unter Gerber abgestiegen wären. Alibaz zum Beispiel hat sich, und das stand damals sogar auf der offiziellen Jahnhomepage, selbst angeboten! Er kam von Paderborn II und musste sich dem Jahn im Wintertrainingslager selbst anbieten. Andere Aufstiegshelden wie Philp und Müller, also die Fürth-Homies, wurden von Weinzierl gesichtet und gescoutet. Und ich bin auch überzeugt, dass unterklassige Spieler wie Laurito (Bamberg!) nicht so eingeschlagen hätten ohne Weinzierl. Aber ich denke, da bin ich einfach einer anderen Meinung. (Natürlich hat Gerber auch gute Transfers gemacht! Aber die hatte Kell.er, wenn zu spät, auch. Kell.er ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als Gerber. Wahrscheinlich meine exklusive Meinung).
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13637Beitrag daredevil
Mi 27. Mai 2015, 15:55

Ich weiß wirklich nicht ob man jetzt diesen "Brief" so sezieren muss.
Es ist auch vollkommen uninteressant ob jetzt jedes Komma stimmt. Bzw. stimmt kann man sowieso nicht sagen weil es immer eine Frage der persönlichen Ansprüche ist.
Meiner Meinung nach war Stratos auch nicht erfolgreich. Deswegen würde ich jetzt aber kein Fass aufmachen. Und ich finde man muss jetzt auch nicht jeden nebensächlichen Punkt diskutieren und sich duellieren ob Stratos nun erfolgreich war oder nicht. Denn darum geht es nicht.
Dieser "Brief" enthält ja noch weitere seltsame Punkte wie "dass man jahrelang verdiente Spieler nicht gehalten hat eben ein Fehler war" oder "dass man CB nicht holen hätte dürfen weil man in solchen Situationen eben einen Feuerwehrmann zu holen hat".
Diese Punkte sind natürlich sehr engstirnig und ja auch nicht richtig. Was soll das heißen? Dass man niemals eine Spieler der länger da war "entlassen" darf weil er sich verdient hat? Natürlich totaler Blödsinn! Es kommt eben drauf an wen man als Ersatz holt und da hat Weber wieder recht.
Aber es ist auch nicht so wichtig ob man jetzt jedes Komma unterschreibt. Es ist doch vielmehr entscheidend dass der Brief den Tenor hat den oder die Schuldigen zu benennen und Konsequenzen einfordert.
Ja es stimmt schon dass man im Nachhinein immer mehr weiß und dass man da auch gern mal "gscheid daherreden" kann. Aber Keller wurde ja auch nicht geholt um jetzt jahrelang die richtigen Entscheidungen zu treffen egal was hinten dabei raus kommt. Er wurde dafür geholt um sportlichen wie auch wirtschaftlichen Erfolg zu bringen. Langfristig bringen natürlich die richtigen Entscheidungen auch den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg.
Von daher fühle ich mich jetzt nicht unbedingt schuldig wenn ich im Nachhinein Kellers sportliche Bilanz als katastrophal bezeichne und auch Konsequenzen fordere. Wenn ich böse wäre würde ich sagen dass wir ohne Gerbers "Nachwirkungen" schon in der Saison 13/14 abgestiegen wären. Aber da hatte Keller nicht die Möglichkeit einen neuen Kader zusammenzustellen. Da warn Kotzke Amachaibou und Müller noch da die Gerber mit 2 Jahresverträgen ausgestattet hatte. Die haben es dann mit ein paar anderen rausgerissen. Sonst wären wir wahrscheinlich schon in der RL. Denn Keller hat zu diesem Klassenerhalt KEINEN Beitrag geleistet. Den Aosman hat auch Stratos "mitgebracht".
Also bitte weckt mich wenn der Mann mal einen rauszaubert aus dem Hut!

Ich denke dass wenn man die Gesamtsituation sieht dieser Brief absolut unterstützenswert ist. Und wie gesagt nicht weil man alles genau so sieht sondern weil er auch aus der "Opposition" stammt. Und wenn sich verschiedene "Parteien" gegen einen "Gegner" vereinen ist das jeweilige "Programm" der einzelnen Parteien erstmal nachrangig. Mao Tse hat auch mit Chiang Kai Shek zusammen gegen die Japaner gekämpft. Deren Ansichten und Programme waren auch nicht deckungsgleich um es mal vorsichtig zu sagen.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund!

Das "Brief Destillat" stimmt!

Keller Raus! Weg mit diesem Blender! Lasst den Typen aus Augsburg alles machen! Der kennt sich sportlich wenigsten aus.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13638Beitrag Bene
Mi 27. Mai 2015, 15:58

Goethe hat geschrieben: Was die Spieler angeht, die nicht zu halten gewesen waren. Bei Müller und Kotzke hast Du scheinbar andere Quellen. Aber das hatten wir ja schon mal. Was Neunaber und Hendl betrifft, hast Du Recht, Bene. Ich hab aber geschrieben "diverse Fälle". Dass es da auch Fehler von Kell.er gab, ist vollkommen richtig, aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion (erneut) öffnen, sondern wollte eher anmerken, dass man das nicht einfach pauschalisieren kann wie Weber.
Wo bitte pauschalisiert denn Weber in seiner Aussage?
Weber schreibt: "Mehrere fähige Leistungsträger", und das trifft absolut zu!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13639Beitrag Bene
Mi 27. Mai 2015, 16:08

@ daredevil:
Da stimme ich Dir zu. Der Brief geht absolut in die richtige Richtung, und er wird hoffentlich für die nötige Unruhe sorgen, und hoffentlich nicht nur auf dem politischen Parkett (Weber CSU versus Wolbergs/Hartl SPD).
Ich bin auch nicht an einem Zerpflücken einzelner Passagen interessiert. Aber wenn Leute wie Goethe so einen Text pauschal als "Schwachsinn" abqualifizieren, muss man trotzdem in die Diskussion einsteigen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13640Beitrag daredevil
Mi 27. Mai 2015, 16:29

Bene hat geschrieben:@ daredevil:
Da stimme ich Dir zu. Der Brief geht absolut in die richtige Richtung, und er wird hoffentlich für die nötige Unruhe sorgen, und hoffentlich nicht nur auf dem politischen Parkett (Weber CSU versus Wolbergs/Hartl SPD).
Ich bin auch nicht an einem Zerpflücken einzelner Passagen interessiert. Aber wenn Leute wie Goethe so einen Text pauschal als "Schwachsinn" abqualifizieren, muss man trotzdem in die Diskussion einsteigen.
Da fällt mir der Signatursatz von Nobnab ein. Der mit den Spinnen und den Schlangen.
Ich denke da sind wir uns einig.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist wohl lediglich dass ich jetzt "emotional" nicht so an Stratos hänge. Ich hab das für mich gut abgehakt. Hätte aber auch gut mit ihm leben können. Du und einige andere sehen da halt über das Erfolgsthema hinaus was "philosophisches" in dieser Personalie. Geht für mich auch in Ordnung. Und ich bin auch der letzte der die Attitüde "es gibt was was wichtiger ist als Erfolg nämlich authentisch sein etc." nicht als legitim erachtet.

Was Goethes Post angeht denke ich dass er mir da jetzt zu nachsichtig ist.
Es ist jetzt eben nicht die Zeit der feinen Diskussion mit den Verursachern. Ich finde auch dass die Grammwaagen nun bis zur Entscheidung dieser "Schlacht" in den Keller müssen! Jetzt wird in Tonnen gemessen! Soll heißen man darf jetzt nicht zimperlich sein. Wenn man den Fehler macht und jetzt die Kommas diskutiert geht man denen in der Komfortzone auf den Leim! Die haben ihre Mittel und wir die unseren. Wir haben (zumindest mehrheitlich) während der Saison still gehalten und diese Entscheidung und Personalien vertagt. Alles im Sinne des Vereinswohles. Alles im Sinne des Klassenerhalts. Zu dieser Zeit war diese Diskussion meiner Meinung nach auch so unnötig wie ein Kropf.
Aber jetzt ist das Feld gemäht. Und jetzt darf auch gerne mit harten Bandagen gekämpft werden. Vielmehr es muss!

Goethe schreibt ja auch grundsätzlich sachlich finde ich. Hat sicher auch seine Berechtigung. Und seine Meinung kann ich schon auch akzeptieren. Nur glaube ich bildet er vorsichtig geschrieben nicht die Mehrheitsmeinung der Anhänger ab.

Jetzt wirds Zeit für die Aussprache mit Rothammer und Keller und dem Neuen. Und wahrscheinlich auch Brand. Ich muss was loswerden.
So nun genug der "". Gabs im anderen Forum nicht einen der das immer genau so oft macht wie ich in diesen beiden Posts?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13716Beitrag zabo
So 31. Mai 2015, 16:29

Ich fürchte es wird auch in der Rl bestenfalls ein Mittelplatz Und zwar auch deswegen,weil wir kein Team haben

Z.zt haben wir zwei Spieler,viell.vier Spieler im Kader,aber in 16 Tagen startet das Training D.h.es werden wieder 10 Testspieler dasein usw.

Heute habe ich einige Altjahnler getroffen und die sagten unisono Im Osten wären Brand,Keller und Rothammer nicht mehr in der Stadt Keller hat einfach null Connections und ob brand der richtige ist,bezweifeln alle

Erst wenn alles an dieWand gefahren ist,werden sie verschwinden und dann haben wir den Scherbenhaufen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13717Beitrag Violence
So 31. Mai 2015, 17:09

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13718Beitrag Bene
So 31. Mai 2015, 17:47

zabo hat geschrieben: Im Osten wären Brand,"Untergeschoss" und Rothammer nicht mehr in der Stadt
Dieses sprachliche Rätsel bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13719Beitrag bavarianhillbilly
So 31. Mai 2015, 17:59

Bene hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: Im Osten wären Brand,"Untergeschoss" und Rothammer nicht mehr in der Stadt
Dieses sprachliche Rätsel bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen...
Ist schon verständlich, ich lebe nämlich im Stadtosten! :mrgreen:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13720Beitrag JayJay-_-
So 31. Mai 2015, 17:59

Violence hat geschrieben:Saisonfazit Jahn Regensburg
http://www.liga3-online.de/saisonfazit- ... r-abstieg/
Hahaha:

Stärkster Spieler
Unter den stärksten Spielern, neben dem offiziellen Spieler der Saison Christoph Rech, unter dem die Jahnelf einen Schnitt von 1,2 Punkten holte (ohne ihn nur 0,8), gehören sicher die Wintertransfers. Richard Strebinger, Uwe Hesse, Marco Königs, auch Lukas Sinkiewicz, haben die Qualität des Kaders gehoben und dafür gesorgt, dass es eine Rest-Chance auf den Klassenerhalt gegeben hatte. Ohne sie wäre der Abstieg früher und bitterer gekommen.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13723Beitrag zabo
So 31. Mai 2015, 18:37

Bene hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: Im Osten wären Brand,"Untergeschoss" und Rothammer nicht mehr in der Stadt
Dieses sprachliche Rätsel bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen...
In Cottbus,Dresden, :D

Antworten