Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14039Beitrag momei
Di 16. Jun 2015, 20:19

Maxvonthane hat geschrieben:Tayfun mit Mahir der Garant für den Erfolg der zweiten Mannschaft. Tayfun trau ich RL zu, glaub aber das er Lehrgeld zahlen Muss. Mahir trau ich den Sprung sofort zu, in meinen Augen hoch talentiert der Junge. Gajic sehe ich als soliden Spieler der zweiten Mannschaft und brauchbaren Backup in der RL. Hoffmann ist ein Rückkehrer aus Fürth, zu ihm kann i nix sagen.

Hanke ist mir nie aufgefallen, Jünger is in der zweiten Mannschaft eher Durchschnitt. Allesamt Sind das Gute, aber nur die ersten drei kämen für mich in Frage.

Mich wundert das Hierlmeier ned dabei war und ein TW der Zweiten
Perfekt! Danke!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14040Beitrag Schoko
Di 16. Jun 2015, 21:12

Maxvonthane hat geschrieben:Tayfun mit Mahir der Garant für den Erfolg der zweiten Mannschaft. Tayfun trau ich RL zu, glaub aber das er Lehrgeld zahlen Muss. Mahir trau ich den Sprung sofort zu, in meinen Augen hoch talentiert der Junge. Gajic sehe ich als soliden Spieler der zweiten Mannschaft und brauchbaren Backup in der RL. Hoffmann ist ein Rückkehrer aus Fürth, zu ihm kann i nix sagen.

Hanke ist mir nie aufgefallen, Jünger is in der zweiten Mannschaft eher Durchschnitt. Allesamt Sind das Gute, aber nur die ersten drei kämen für mich in Frage.

Mich wundert das Hierlmeier ned dabei war und ein TW der Zweiten
Ganz gut zusammengefasst, würde ich auch so unterschreiben.
Arkadas hat zuletzt wirklich einen Sprung gemacht, aber das mit dem Lehrgeld stimmt absolut. Ist manchmal noch zu eigensinnig. Hadziresic kann den Offensiven in der ersten Mannschaft sicher Druck machen. Hoffmann hat gut begonnen, ist dann zwischendrin etwas abgetaucht. Hat sicherlich was drauf, ob es für die erste Mannschaft schon reicht, weiß ich nicht. Sehe da sogar noch Tosun vor ihm.

Jünger finde ich eigentlich sehr gut, ist ein talentierter Stürmer. Sein Problem ist, meiner Meinung nach, dass er den Sprung von Jugend zu den Senioren noch nicht ganz gepackt hat. Ich hoffe, dass ihm das jetzt gelingt. EIn Fall für die erste Mannschaft ist er daher nur bedingt.

Vielleicht noch als Ergänzung: Hanke ist der eigentliche TW der Zweiten :wink: War auch eigentlich die Nummer 1, musste natürlich ab und zu Heep und Bergdorf den Vortritt lassen. Hat sich dann zusätzlich verletzt. Allerdings hat er immer gute Leistungen gezeigt, kann mich an keinen Patzer erinnern. Müsste sich sicherlich an die Luft im Profifußball gewöhnen, wäre in meinen Augen aber kein schlechter zweiter Torhüter hinter Penkte!

Hierlmeier wunderte mich zuerst auch. Ist ein äußerst talentierter Spieler. Aber wahrscheinlich hat man auf dieser Position in der ersten derzeit einfach kein Bedarf. Ist auch nachvollziehbar. Zudem: Wenn wirklich die besten U23-Spieler gehen, bekommt die Dzepina-Elf eventuell Probleme in der Liga. In der U19 kenne ich mich jetzt nicht ganz so aus, was da nach kommen könnte...

Hadziresic, Gajic, Arkadas und Hanke würde ich in den Kader aufnehmen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14041Beitrag Maxvonthane
Di 16. Jun 2015, 23:12

Weisst du zufällig warum Heep gegangen ist, der hätte immerhin RL Erfahrung gehabt?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14042Beitrag Violence
Mi 17. Jun 2015, 03:23

Maxvonthane hat geschrieben:Weisst du zufällig warum Heep gegangen ist, der hätte immerhin RL Erfahrung gehabt?
Heep hat ein gutes "Gesamtpaket" von der Fortuna erhalten. Einigermaßen gutes Geld fürs Kicken + Guten Job bei nem Sponsor.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14045Beitrag zabo
Mi 17. Jun 2015, 08:14

Lt. meiner Info plant Brand nicht mit den beiden Kanadiern, warum muß man unseren Trainergott fragen

Schöpf hat lt. Wikipedia, in den letzten 2 Jahren kein Spiel bestritten
hoffe nur ein WikiFehler

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14047Beitrag Goethe
Mi 17. Jun 2015, 08:33

Natürlich ist das nicht so. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man da auch drauf!

Woher hast du diese Info? Nach zwei Stunden weiß er das? Das fänfe ich nicht sehr gut!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14049Beitrag zabo
Mi 17. Jun 2015, 09:37

Dies soll er Hatschi und seinem Kollegen so gesagt haben (Quelle ist zuverlässig)
sie dürfen mitmachen, aber werden nicht in die erste genommen

wegen Schöpf: ich kenne einen Fan von Wr.Neustadt, ich werde ihn anmailen und befragen

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14050Beitrag Maxvonthane
Mi 17. Jun 2015, 09:38

Die Aussage zu den Kanadiern gibts schon länger als Das Training
Jahnfans gegen Rassismus!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14053Beitrag hOuSe2K6
Mi 17. Jun 2015, 12:11

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2983

Markus Ziereis ist da, ein Stürmer, heut ist wohl Weihnachten und Ostern gleichzeitig.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14057Beitrag Violence
Mi 17. Jun 2015, 13:26

hOuSe2K6 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2983

Markus Ziereis ist da, ein Stürmer, heut ist wohl Weihnachten und Ostern gleichzeitig.
Ziereis kehrt zum SSV Jahn zurück
Der gebürtige Rodinger kommt vom Chemnitzer FC. Jetzt soll er beim Regionalligisten in der Offensive für Schwung sorgen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46649.html

Herzlich willkommen und viel Glück (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14060Beitrag Violence
Mi 17. Jun 2015, 15:16

Ziereis mit eingefügt
unsere-fighter-f34/unser-team-2015-2016 ... tml#p12561

Und da sich eh fast nix ändert hab ich gleich den Harry (Co-Trainer) und Kristian (TW-Trainer) mit eingefügt. Denn beide sind im Training wieder anwesend gewesen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14062Beitrag BLURT
Mi 17. Jun 2015, 16:01

zabo hat geschrieben:Lt. meiner Info plant Brand nicht mit den beiden Kanadiern, warum muß man unseren Trainergott fragen

Schöpf hat lt. Wikipedia, in den letzten 2 Jahren kein Spiel bestritten
hoffe nur ein WikiFehler
Ohne das nachgeprüft zu haben: nach meiner Recherche hat DS in der abgelaufenen Saison 26 Spiele bei Wiener Neustadt mitgemacht.
Quelle kann ich nicht angeben, weil ich ungefähr zwei Dutzend Seiten aufgemacht habe, um was über diesen Spieler zu erfahren.
Was du hier ins Netz stellst, zeugt von Mangel an Lesenkönnen. Oder ich ich bin zu blöd und melde mich ab.
Was dein Schreiben angeht, soweit es leserlich ist, müsstest du schon mal begründen, wodurch oder durch wen sich dir der Trainer Christian Brand als "Trainergott" anempfohlen hat oder wie er zu dieser vermeintlichen Ehre gekommen wäre.
Dann bist du eben die Provinzpfeife. Nur damit die Verhältnisse ins Lot gebracht sind. Wehr dich! Aber wie?
Plumpe Beschimpfungsarien unter Zuhilfenahme von diffamierenden Allerweltsbezichtigungen ala "Trainergott" gehen gar nicht. Das ist Unterschichtengedöns von Leuten, die es sich leisten, endlich mal jemanden noch weiter unter sich haben zu dürfen, weil scheinbar alle der gleichen Meinung sind.
Wir haben bis dato einen guten Kader für die neue Spielklasse. Einige vielversprechende Neuverpflichtungen dazu. Nichts davon rechne ich Christian Keller an, aber alles Christian Brand. Es ist so dermaßen eindeutig, dass die Spieler, die letzte Saison überzeugen konnten zumindest im Ansatz wegen der Kontinuität auf der Trainerposition geblieben sind und nicht etwa wegen des Charmes der Führungsriege oder wegen ihrer lukrativen Angebote.
Bin absolut sicher, dass der jetzt sich konsolidierende, erweiterte und noch zu erweiternde Kader Brand zu verdanken ist und ausschließlich ihm.
Die Führungsidioten wiederholen jetzt einfach nicht noch einmal den Fehler, den sie mit der Entlassung von Stratos gemacht haben und seiner Ahnung von Entwicklung, Teambuilding und Erfolgsplanung. Denn sie haben einen Guten, mit mehr Glück als Verstand.
Brand ist ein Rocker, aber einer mit Ahnung vom Metier und ein extrem guter Beobachter. Er sieht alles.
Aber das wolltest du nicht sagen, zabo.
Du willst den Mann diffamieren, indem du ihn so nebenbei mal als "Trainergott" betitelst.
Na dann. Wir sprechen uns noch.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14063Beitrag momei
Mi 17. Jun 2015, 16:17

BLURT hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Lt. meiner Info plant Brand nicht mit den beiden Kanadiern, warum muß man unseren Trainergott fragen

Schöpf hat lt. Wikipedia, in den letzten 2 Jahren kein Spiel bestritten
hoffe nur ein WikiFehler
Ohne das nachgeprüft zu haben: nach meiner Recherche hat DS in der abgelaufenen Saison 26 Spiele bei Wiener Neustadt mitgemacht.
Quelle kann ich nicht angeben, weil ich ungefähr zwei Dutzend Seiten aufgemacht habe, um was über diesen Spieler zu erfahren.
Was du hier ins Netz stellst, zeugt von Mangel an Lesenkönnen. Oder ich ich bin zu blöd und melde mich ab.
Was dein Schreiben angeht, soweit es leserlich ist, müsstest du schon mal begründen, wodurch oder durch wen sich dir der Trainer Christian Brand als "Trainergott" anempfohlen hat oder wie er zu dieser vermeintlichen Ehre gekommen wäre.
Dann bist du eben die Provinzpfeife. Nur damit die Verhältnisse ins Lot gebracht sind. Wehr dich! Aber wie?
Plumpe Beschimpfungsarien unter Zuhilfenahme von diffamierenden Allerweltsbezichtigungen ala "Trainergott" gehen gar nicht. Das ist Unterschichtengedöns von Leuten, die es sich leisten, endlich mal jemanden noch weiter unter sich haben zu dürfen, weil scheinbar alle der gleichen Meinung sind.
Wir haben bis dato einen guten Kader für die neue Spielklasse. Einige vielversprechende Neuverpflichtungen dazu. Nichts davon rechne ich Christian "Untergeschoss" an, aber alles Christian Brand. Es ist so dermaßen eindeutig, dass die Spieler, die letzte Saison überzeugen konnten zumindest im Ansatz wegen der Kontinuität auf der Trainerposition geblieben sind und nicht etwa wegen des Charmes der Führungsriege oder wegen ihrer lukrativen Angebote.
Bin absolut sicher, dass der jetzt sich konsolidierende, erweiterte und noch zu erweiternde Kader Brand zu verdanken ist und ausschließlich ihm.
Die Führungsidioten wiederholen jetzt einfach nicht noch einmal den Fehler, den sie mit der Entlassung von Stratos gemacht haben und seiner Ahnung von Entwicklung, Teambuilding und Erfolgsplanung. Denn sie haben einen Guten, mit mehr Glück als Verstand.
Brand ist ein Rocker, aber einer mit Ahnung vom Metier und ein extrem guter Beobachter. Er sieht alles.
Aber das wolltest du nicht sagen, zabo.
Du willst den Mann diffamieren, indem du ihn so nebenbei mal als "Trainergott" betitelst.
Na dann. Wir sprechen uns noch.

Da kann man sich nur anschließen! Ich bin nach dem Haching Spiel zwar kein Brand Fan, aber das er einer ist der auch locker drauf sein kann und Spieler für sich gewinnen kann is eindeutig zu sehen! Er kann mit einer Mannschaft die für sein System zusammengestellt ist mit Sicherheit was erreichen! Ich würde ihm einfach jetzt mal eine faire Chance geben und ihn machen lassen er hat Erfahrung als Ex-Profi und das ist schon mal mehr als alle anderen im Verein! Die Mannschaft macht einen fröhlichen Eindruck und man hat das Gefühl das sie den Abstieg abgehackt haben und nach vorne schauen und alles dafür tun werden uns wieder zu begeistern! Also bitte hört jetzt einfach mal mit dem schlecht reden von allem auf und schaut nach vorne, denn nur zusammen haben wir erfolg auf dem Weg zurück in den Profifußball!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14064Beitrag BLURT
Mi 17. Jun 2015, 16:39

Soweit bin ich indes noch nicht, dass ich mit allen zusammen beim Jahn Erfolg haben möchte.
Mich werden CK, HR und Wolbergs immer beim puren Genuss stören, selbst wenn die Reise wieder nach oben gehen sollte.
Schlimmer konnte man nicht scheitern und beschämender ist selten umgegangen worden mit dem eigenen Scheitern.
Es sind und bleiben Blatters, unabhängig davon, ob der Jahn dem Allerschlimmsten noch aus dem Weg gehen kann.
Wenn noch einer von denen jemals daherkommt und behauptet, er hätte den Verein gerettet, gehört er standrechtlich erschossen.
Aber zum Glück sieht unser Rechtsstaat solch gerechte Strafen nicht vor.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14065Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 17. Jun 2015, 16:42

Ziereis ist jetzt auch noch da. Stand jetzt muss man sagen, dass das schon ganz ordentlich ist, was wir da präsentiert bekommen.

Momentan hab ich einzig die Befürchtung, dass die Innenverteidigung etwas zu hüftsteif daherkommen könnte. Mit Palionis, Nachreiner und Paulus haben wir da drei Spieler, die bei hohen Bällen schon für eine gewisse Grundsicherheit sorgen sollten. Wenn ich aber davon ausgehe, dass wir in der neuen Saison in den meisten Spielen als absoluter Favorit ins Spiel gehen werden und die Gegner sich den "Matchplan" zurecht legen erstmal sicher zu stehen und dann über Konter mit einem schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen, sehe ich da schon Gefahrenpotential.

Aber nochmal: Alles in allem ist das Stand jetzt qualitativ schon eine gute Mannschaft. Dachte nicht, dass die besseren Spieler aus dem letzten Jahr in der Anzahl auch halten konnten. Und die Neuzugänge sind auch eine ganz andere Hausnummer als noch im letzten Jahr. Stimmt mich positiv! Hätte auch darauf gewettet, dass zum Trainingsauftakt Spieler wie Franziskus oder Windmüller mit dabei sind und uns dann im Nachhinein getreu dem Motto "Die haben über die Trainingsleistungen gezeigt, dass Sie für die neue Aufgabe bereit sind" Vertragsverlängerungen verkauft werden. Gut, dass es nicht so ist.

Antworten