Neues Stadion...

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14100Beitrag Bene
Do 18. Jun 2015, 21:55

JayJay-_- hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Macht mich gerade echt wütend. Mich hat der Schlag getroffen, als ich am Stadion vorbei bin:

Continental Comunication Center

steht da in großen, orangen Lettern auf der Fassade des FUSSBALL-Stadions!

"Conti" interessiert sich null für den Jahn hier, die lachen sich ins Fäustchen für diesen Pipifax-Betrag solche Vorzüge zu haben. Und wir sind das Gespött, weil unser Stadion "Continental Comunication Center" heißt!
Ernsthaft?
So, wie ich das heute gesehen habe, steht das vorne am Hauptgebäude, aber nicht an der roten Stadionumwandung.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14101Beitrag Goethe
Do 18. Jun 2015, 22:25

Ja, auf der Vorderseite des Stadions. Die Hauptansicht. Das, was immer fotografiert werden wird...

Bzgl. des Eröffnungsspiels, das macht der Verband immer so. Find ich auch nicht gut. Wird das dann wenigstens wozübertragen, Sport1 oder so? Ansonsten hätte Freitag genügt.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14124Beitrag Maxvonthane
Fr 19. Jun 2015, 15:17

MIr ist des ehrlich gesagt wurscht ob da nun Continental Arena oder CCC steht ... mit dem Jahn hätte beides nix zu tun.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14135Beitrag Violence
Fr 19. Jun 2015, 18:32

Ein sattes Grün mit System
Noch 29 Tage bis zur Eröffnung der Continental Arena in Regensburg: Ein Greenkeeper kümmert sich um die Pflege des Rasens.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 47282.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14235Beitrag micklas
Mo 22. Jun 2015, 09:24

Maxvonthane hat geschrieben:MIr ist des ehrlich gesagt wurscht ob da nun Continental Arena oder CCC steht ... mit dem Jahn hätte beides nix zu tun.
Der Continental Schriftzug am Stadion sieht eh so unprofessionell aus, dass man denken könnte, die haben das schnell in China in irgendeiner Hinterhofwerkstatt machen lassen.
Kein Logo von Conti, auch der Schriftzug selbst ganz anders.

Man merkt halt, dass dort die selbst zugestandene Professionalität oft nur ein Hirngespinst ist.

BTW: ich arbeite nicht bei Conti.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14255Beitrag Bene
Mo 22. Jun 2015, 22:10

Das offizielle Eröffnungsprogramm steht:

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 48021.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14283Beitrag Bene
Di 23. Jun 2015, 14:11


Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14294Beitrag Jahnfan aus AB
Di 23. Jun 2015, 15:02

Sitzen ist fürn A..., sitzen ist fürn A..., sitzen sitzen sitzen ist fürn A... !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14405Beitrag Violence
Do 25. Jun 2015, 11:05

Geile Überschrift zum dem Inhalt :-)

Jahn trifft auf Champignons
Noch 23 Tage bis zur Eröffnung der Continental Arena: Die braunen Flecken im Rasen sind zwar weg. Nun sprießen aber Pilze.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 49335.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14435Beitrag Violence
Fr 26. Jun 2015, 08:53

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY HEY!

Ticketpreise: Jahn ist Spitzenreiter
Einen Titel hat der SSV schon sicher: Kein anderes Team der Regionalliga verlangt so viel für einen Sitzplatz wie der Jahn.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 50162.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14438Beitrag Bene
Fr 26. Jun 2015, 09:26

Violence hat geschrieben:Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY HEY!

Ticketpreise: Jahn ist Spitzenreiter
Einen Titel hat der SSV schon sicher: Kein anderes Team der Regionalliga verlangt so viel für einen Sitzplatz wie der Jahn.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 50162.html
„Wir sind gerade unseren Fans deutlich entgegengekommen“, so Baumeister vielmehr. Bei Dauerkarten koste es bis auf Kategorie 1 sogar weniger als im Jahnstadion, der Preis für einen Stehplatz sei mit elf Euro ebenso gleichgeblieben.

Was der liebe Herr Baumeister aber übersieht: In der letzten Saison habe ich für ein Online-Stehplatz-Ticket 10 Euro (statt 11 Euro im Stadion) bezahlt. Diese Saison kosten die Online-Tickets 11 Euro!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14439Beitrag BLURT
Fr 26. Jun 2015, 11:18

Erstens haben wir im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern einen Rasen mit Champignons (wenn ich das richtig verstanden habe), und zweitens muss der Jahn ja irgendwie die durch Werbeaktionen waschkörbeweise unters Volk gejubelten Freikarten gegenfinanzieren, die nötig sind, um möglichst viele Unbeteiligte ins Stadion zu locken. Und um mit deren Sitzplatzbepolsterung den peinlichen Echoeffekt (in Fachkreisen als "Tempelecho" berüchtigt) zu minimieren, der sich ergäbe, wenn die 250 Fans ihre Keller-raus-Sprechchöre einer menschenleeren Gegengeraden entgegenschmettern würden.
In meinen Augen ist es also nur konsequent, für Karten, die sowieso kein Mensch kauft, entsprechende Phantasiepreise anzusetzen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14480Beitrag BLURT
So 28. Jun 2015, 07:44

Der Unmut über die Preisgestaltung hält sich hier im Forum unter den Besserverdienern ja echt in Grenzen.
Bisher konnte man sich ja auch vielleicht noch damit beruhigen, dass wenigstens bei den Stehplatzkarten mit € 11,- die Schmerzgrenze nur gestreift und knapp nicht überschritten wurde. Nachdem man jetzt erfährt, dass der tatsächliche Eintrittspreis 12,50 beträgt und die 11 nur für den VVK gelten, muss man leider wie gewohnt bilanzieren: Die können einfach überhaupt kein Thema - aus welchem Geschäftsbereich auch immer - bearbeiten, ohne gleichzeitig eine Mogelpackung draus zu machen und die Leute geradezu zwanghaft für dumm zu verkaufen. Jede rumänische Drückerkollonne hat mehr Fingerspitzengefühl, mehr Weitsicht und Geschäftssinn als diese Bauchladenkalkulierer.
Da reden sie daher, sie wollten eine Euphorie entfachen für die 4. Liga im neuen Stadion und dann wird mit diesen Eintrittspreisen das zarte Pflänzchen Vorfreude gleich wieder mit Stumpf und Stiel ausgerissen und jedem halbwegs bei Verstand gebliebenem Anhänger und/oder Interessiertem mit Anlauf gegens Schienbein getreten. Es ist und bleibt bodenlos.
Sie denken halt, wer 11 Euro für ein Fußballspiel investieren kann, der kann auch noch 1,50 drauflegen. Klar, könnte er wohl. Ob er seine Miete bezahlen kann oder der Kühlschrank immer halb voll ist, das wird davon nicht abhängen. Aber keiner hat Lust, sich verarschen zu lassen bis der Arzt kommt, und das hat nichts mit 1 Euro 50 zu tun, sondern mit Prinzip und Realitätssinn. Und sich bei geschätzter 10%-iger Stadionauslastung wegen € 1,50 in den Vorverkauf zwingen zu lassen, das ginge mir persönlich aus eben demselben Prinzip auch komplett gegen den Strich.

Ich gehe übrigens selbstverständlich davon aus, dass sich der Fanvertreter im Aufsichtsrat in dieser Angelegenheit vehement zu Wort gemeldet und eingebracht hat, aber nicht angehört wurde. Richtig? Oder noch Schlimmeres verhindert hat? Leider bleibt das Spekulation, sagen kann er ja nichts, denn er ist ja schließlich kein Pressesprecher und wirkt im ganz Geheimen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14482Beitrag Bene
So 28. Jun 2015, 08:28

BLURT hat geschrieben:Der Unmut über die Preisgestaltung hält sich hier im Forum unter den Besserverdienern ja echt in Grenzen.
Bisher konnte man sich ja auch vielleicht noch damit beruhigen, dass wenigstens bei den Stehplatzkarten mit € 11,- die Schmerzgrenze nur gestreift und knapp nicht überschritten wurde. Nachdem man jetzt erfährt, dass der tatsächliche Eintrittspreis 12,50 beträgt und die 11 nur für den VVK gelten, muss man leider wie gewohnt bilanzieren: Die können einfach überhaupt kein Thema - aus welchem Geschäftsbereich auch immer - bearbeiten, ohne gleichzeitig eine Mogelpackung draus zu machen und die Leute geradezu zwanghaft für dumm zu verkaufen. Jede rumänische Drückerkollonne hat mehr Fingerspitzengefühl, mehr Weitsicht und Geschäftssinn als diese Bauchladenkalkulierer.
Da reden sie daher, sie wollten eine Euphorie entfachen für die 4. Liga im neuen Stadion und dann wird mit diesen Eintrittspreisen das zarte Pflänzchen Vorfreude gleich wieder mit Stumpf und Stiel ausgerissen und jedem halbwegs bei Verstand gebliebenem Anhänger und/oder Interessiertem mit Anlauf gegens Schienbein getreten. Es ist und bleibt bodenlos.
Sie denken halt, wer 11 Euro für ein Fußballspiel investieren kann, der kann auch noch 1,50 drauflegen. Klar, könnte er wohl. Ob er seine Miete bezahlen kann oder der Kühlschrank immer halb voll ist, das wird davon nicht abhängen. Aber keiner hat Lust, sich verarschen zu lassen bis der Arzt kommt, und das hat nichts mit 1 Euro 50 zu tun, sondern mit Prinzip und Realitätssinn. Und sich bei geschätzter 10%-iger Stadionauslastung wegen € 1,50 in den Vorverkauf zwingen zu lassen, das ginge mir persönlich aus eben demselben Prinzip auch komplett gegen den Strich.

Ich gehe übrigens selbstverständlich davon aus, dass sich der Fanvertreter im Aufsichtsrat in dieser Angelegenheit vehement zu Wort gemeldet und eingebracht hat, aber nicht angehört wurde. Richtig? Oder noch Schlimmeres verhindert hat? Leider bleibt das Spekulation, sagen kann er ja nichts, denn er ist ja schließlich kein Pressesprecher und wirkt im ganz Geheimen.
Bist Du Dir sicher, dass die 11 Euro nur im Vorverkauf gelten? Ich bin davon ausgegangen, dass das auch der Stadionpreis ist.

Für uns hier ist es ja schließlich egal, nicht weil wir so besserverdienend sind (ganz im Gegenteil!), sondern weil wir halt Fans sind, deren Schmerzgrenze sehr sehr weit oben angesiedelt ist. Absolut verheerend dagegen ist diese Preispolitik aber bei all jenen, die jetzt mal am Jahn oder am neuen Stadion "schnuppern" wollen. Ich hab in den letzten Tagen von ganz vielen Leuten ganz üble Aussagen zu diesem Thema gehört. Sowas verbreitet sich im Volk wie ein Lauffeuer.
Eine Negativwerbung par excellence!
Macht´s nur so weiter!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 14484Beitrag BLURT
So 28. Jun 2015, 11:19

Laut Jahn Online-Shop € 1,50 Aufschlag auf alle Karten an der Tageskasse.

Antworten