Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13730Beitrag Violence
Mo 1. Jun 2015, 19:17

Jahn bastelt immer noch am Führungsteam
Hans Rothammer, Vorstandschef der Regensburger, weist den Vorwurf zurück, der Klub gehe in Sachen Neuaufbau zu zögerlich vor.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 40490.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13734Beitrag Bene
Mo 1. Jun 2015, 20:37

Violence hat geschrieben:Jahn bastelt immer noch am Führungsteam
Hans Rothammer, Vorstandschef der Regensburger, weist den Vorwurf zurück, der Klub gehe in Sachen Neuaufbau zu zögerlich vor.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 40490.html
Wahnsinn...Jeder Satz ein Armutszeugnis...Als müsste er mit jedem einzelnen Satz noch seine Unfähigkeit unterstreichen...

„Hier geht Sorgfalt vor Eile. Ein paar Tage hin oder her sind jetzt nicht entscheidend.“

„Wir haben uns seit Anfang Januar auf allen Ebenen bereits auch auf die Regionalliga vorbereitet. Nur der neue Mann in der sportliche Leitung stand eben erst jetzt auf der Agenda.“


Die sportlichen Planungen werden Rothammer zufolge ohnehin vorangetrieben. „Derzeit machen das eben Christian K.eller und Christian Brand noch alleine“, sagt er – und es gehe auch etwas vorwärts.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13736Beitrag Violence
Mo 1. Jun 2015, 20:45

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Jahn bastelt immer noch am Führungsteam
Hans Rothammer, Vorstandschef der Regensburger, weist den Vorwurf zurück, der Klub gehe in Sachen Neuaufbau zu zögerlich vor.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 40490.html
Wahnsinn...Jeder Satz ein Armutszeugnis...Als müsste er mit jedem einzelnen Satz noch seine Unfähigkeit unterstreichen...

„Hier geht Sorgfalt vor Eile. Ein paar Tage hin oder her sind jetzt nicht entscheidend.“

„Wir haben uns seit Anfang Januar auf allen Ebenen bereits auch auf die Regionalliga vorbereitet. Nur der neue Mann in der sportliche Leitung stand eben erst jetzt auf der Agenda.“


Die sportlichen Planungen werden Rothammer zufolge ohnehin vorangetrieben. „Derzeit machen das eben Christian K.eller und Christian Brand noch alleine“, sagt er – und es gehe auch etwas vorwärts.
Eine gewisse "Ohnmacht" spüre ich noch immer... Warum geben sich die oberen nicht mal nen Maulkorb?!? Geht mal in die Sommerpause! Aber nein, mit eurer Sülze vermiest ihr noch unsere Sommerpause!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13738Beitrag BLURT
Mo 1. Jun 2015, 20:54

"Hier geht Sorgfalt vor Eile."

Nein. Hier ist alles zu spät.
Ich gebs auf. Es gibt nur noch einen Weg für den Jahn mit diesen Leuten. Weiter steil bergab.
Es ist wirklich nicht länger auszuhalten. Meinen Respekt denen, die es schaffen, sich davon nicht endgültig abzuwenden. Ich glaube, ich schaffe das nicht mehr.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13740Beitrag Karl schamriss
Di 2. Jun 2015, 02:35

Ich dachte es geht nicht mehr tiefer und alle schichten waeren schon durchgebohrt aber zu meinem erstaunen ziehen die noch weitere Joker

@ blurt, ich bin süchtig nach der taeglichen Dosis Unvermögen
Mein Kreislauf kommt in Schwung, mein Testosteron wird angeregt und die Lachmuskeln obendrauf
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13744Beitrag KLP
Di 2. Jun 2015, 10:10

Stellt euch vor es ist Regionalliga und keiner verpflichtet Spieler
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 13745Beitrag Jahn2000
Di 2. Jun 2015, 10:21

KLP hat geschrieben:Stellt euch vor es ist Regionalliga und keiner verpflichtet Spieler

Das kam ja auch vollkommen überraschend...da kann Herr UG nun wirklich nix dafür. Ohne Planungssicherheit tut man sich halt schwer. Aber ich bin mir sicher, im Hintergrund werkelt Herr UG wie ein Verrückter an einer neuen Mannschaft...oder doch daran, sich seinen Assistenten auszusuchen?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 14091Beitrag Violence
Do 18. Jun 2015, 18:40

Bezüglich Reng und seinen Sponsorenausstieg sind interessante Passagen dabei:
Reng verkündet den Vereinsaustritt

Der SSV Jahn Regensburg bekommt ab dem 1. Juli von Expert Reng „keinen Euro mehr“. Zugleich ist Geschäftsführer Stefan Reng Wallat aus dem Verein ausgetreten. Den Schritt begründete der 45-Jährige Vater von drei Buben mit der Weiterbeschäftigung von Dr. Christian Keller als Geschäftsführer der Profifußballabteilung. Der begeisterte Fußballer, der mit dem Freien TuS in der Bezirksoberliga gespielt hatte, hat sich dennoch seine Lounge in der Conti Arena gesichert.
Dr. Keller habe aus einem Proficlub einen Amateurclub gemacht. „Und jetzt will er es wieder umkehren? Das klappt nicht.“
BRAVO

Angst macht mir nur dieser Satz:
Dr. Christian Keller will nicht wahrhaben, dass Expert Reng ausgestiegen ist. „Das Sponsoring wurde nicht zurückgezogen. Das Volumen wurde sogar um acht Prozent erhöht. Wir haben mit Stefan Reng-Wallat einen gültigen Sponsorenvertrag.“
Da wird doch wohl nicht der Rothammer kommen und versuchen etwas zu "erklagen"?!?

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 47322.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 14109Beitrag Violence
Fr 19. Jun 2015, 11:41

Weil es so "interessant" ist gibt's nen Doppelpost

RICHTIGSTELLUNG ZU MZ-ARTIKEL
In der heutigen Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung ist ein Artikel erschienen, zu dem der SSV Jahn Stellung nehmen möchte.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2992
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 14118Beitrag BLURT
Fr 19. Jun 2015, 14:48

Violence hat geschrieben:Weil es so "interessant" ist gibt's nen Doppelpost

RICHTIGSTELLUNG ZU MZ-ARTIKEL
In der heutigen Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung ist ein Artikel erschienen, zu dem der SSV Jahn Stellung nehmen möchte.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2992

Wie jetzt? Reng begründet nach Wortlaut Rothammer einen "Schritt", nämlich die Beendigung des Sponsorenverhältnisses aufgrund Nichtberücksichtigung seines Sohnes in einer Jugendmannschaft, den er wiederum laut Rothammer gar nicht getan hat?

Also: Abgesehen davon, dass Rothammer hier mal wieder über seine eigenen Beine (Sprüche) zu stolpern scheint, kann man ja relativ Eindeutiges zwischen den Zeilen herauslesen: Die Buchung der VIP-Lounge im neuen Stadion ist der größte Posten dieses "Sponsorings". Inklusive dieser VIP-Lounge übersteigt das finanzielle Engagement Rengs seine vertraglichen Sponsoring - Verpflichtungen dennoch lediglich um 8%. Wie klein muss dieses Sponsoring sein, wenn die VIP-Lounge der größte Posten ist und es trotzdem das Gesamtbudget des letzten Jahres nur um 8 % übersteigt?
Ganz offensichtlich laufen/liefen die wesentlichen Zuwendungen Rengs außer der Reihe, punktuell, aber massiv. Siehe Anzeigentafel, wenn das stimmt, dass er die bezahlt hat. Dagegen sind seine vertraglich vereinbarten Sponsoringverpflichtungen natürlich absolut Peanuts. Und wenn solche Sonderzahlungen in Zukunft ausbleiben, dann ist das natürlich schon eine deutliche Art Rückzug.
Seit wann gilt überhaupt die Anmietung einer VIP-Lounge als Sponsoring? Ist das Usus?
Möge der Herr Reng sie dazu nutzen, immer fröhlich Gegner des FC Keller um sich zu scharen in der Höhle des Löwen.
Dann würde selbst ich diesen Luxus als Sponsoring durchgehen lassen.

In der Bilanz des bisherigen Konflikts, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden, steht bereits jetzt das Selfie des Wadenbeißers Rothammer als Pinscher, der beim geringsten Anlass um die Ecke kommt, um vermeintliche Zweifler an seinem Freund Keller wegzubeißen. Da sind ihm alle Sponsoren wurscht und auch der Eindruck, den so ein Verhalten bei eventuellen zukünftigen Sponsoren erweckt.
Die Geschichte mit dem Sohn wage ich auch mal schwer anzuzweifeln, obwohl man bei ehrgeizigen Eltern nie wissen kann. Normalerweise wird ein erfolgreicher Unternehmervater nicht unbedingt darauf dringen, dass sein Sohn erstens ein schwach dotierter Drittligaspieler wird und diese nicht unbedingt hervorragende Aussicht auch noch durch Winkelzüge vorantreiben, denen die objektive Qualität des Sohnes ohnehin nicht lange standhalten würde. Früher oder später würde das wahre Leistungsvermögen wohl peinlich offenbar werden müssen, wie ein Reng sicher weiß. Hoffe, er schießt entsprechend noch mal nach, anstatt sich und seinen Sohn so billig verleumden zu lassen.
Im Übrigen empfinde ich das als sehr erfrischend, dass sich mal ein Sponsor zur Sache äußert. Der Verein erstarrt ja in der Hinsicht in Einsilbigkeit und will uns glauben machen, ohne Keller keine Sponsorengelder.

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 14182Beitrag Dillgurke
Sa 20. Jun 2015, 22:55

BLURT hat geschrieben:In der Bilanz des bisherigen Konflikts, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden, steht bereits jetzt das Selfie des Wadenbeißers Rothammer als Pinscher, der beim geringsten Anlass um die Ecke kommt, um vermeintliche Zweifler an seinem Freund "Untergeschoss" wegzubeißen.
:mrgreen: geil!!
Du solltest für die MZ die Jahnberichte schreiben.
Dann würd ich auch gerne fürs online Abo abdrücken!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 14242Beitrag BLURT
Mo 22. Jun 2015, 12:20

Dillgurke hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:In der Bilanz des bisherigen Konflikts, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden, steht bereits jetzt das Selfie des Wadenbeißers Rothammer als Pinscher, der beim geringsten Anlass um die Ecke kommt, um vermeintliche Zweifler an seinem Freund "Untergeschoss" wegzubeißen.
:mrgreen: geil!!
Du solltest für die MZ die Jahnberichte schreiben.
Dann würd ich auch gerne fürs online Abo abdrücken!
Ich Schuster bleibe mal lieber bei meinem Leisten. Heißt, im Forum ab und zu mal einen raushauen, wenn genug Freizeit dafür ist. Die relative Freiheit der Meinungsäußerung und den Spaß an der passenden Ausdrucksweise gibts eben nur in einem Format wie diesem.
Die berufsmäßigen Schreiberlinge könnten und wollten teilweise sicherlich auch mal ohne Rücksicht auf Verluste ihrer wahren Meinung und ihrer sprachlichen Assoziationslust freien Lauf lassen, dürfen sie aber nicht. Da gibt es Chefredakteure, Abhängigkeiten von Werbepartnern/Sponsoren und nicht zuletzt viele unterschiedliche Leser/Abonnenten. Da ist dann ganz schnell Schluss mit der Lust auf Polarisierung.
Freuen wir uns, dass es hier so relativ bunt zugeht und dass man hier alles Mögliche schreiben und lesen kann, solange sich keine "Netiquette" dran stört.
Bleiben wir unabhängig!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 16100Beitrag Violence
Fr 28. Aug 2015, 21:59

Ich grab mal diesen Thread wieder aus :mrgreen:
In der wohl wichtigsten Saison der letzten 10 Jahre kotzt mich diese Punkteteilung voll an!
Bin schon enttäuscht, weil heute die Arroganz gefehlt hat. Der Biss war auch nicht so vorhanden wie in den Spielen zuvor!
War es etwa insgeheim wieder ein "Duitspui"?!? Auf jeden Fall waren se vom Kopf her nicht so bei der Sache.

Hört sich jetzt extrem an, aber ich bleib immer noch bei meiner Meinung: du MUSST in dieser Liga jeden Weg hauen! Vorallem zuhause... Da wo jetzt wieder was entstehen kann...
Aber vielleicht hat dieses Unentschieden etwas gutes bezweckt? Was genau kann jeder für sich ausmachen 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 16124Beitrag Maxvonthane
So 30. Aug 2015, 10:12

Sehe ich genauso, ein Zeitlang in der Saison haben sich die doch echt eingeschiessen nach Regensburg zu fahren ... etz habens gesehen mit wie wenig Aufwand man doch Punkten kann gegen uns.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 16135Beitrag Jahnfan aus AB
So 30. Aug 2015, 15:41

Wir müssen Bayern II einfach beide Male schlagen, dann habe ich keine Bedenken (zumindest bzgl. Meisterschaft)!
Aber stimmt nach wie vor: Auch wenn die Euphorie momentan riesig ist - wenn wir heuer nicht aufsteigen, dann haben wir ein Problem.

Antworten