Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13883Beitrag Bene
Mi 10. Jun 2015, 19:34

Am krassesten im besagten Wochenblatt-Bericht ist ja der Satz von Rothammer:

"Dass CK die Gesamtverantwortung behält, war immer klar."

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13886Beitrag Maxvonthane
Mi 10. Jun 2015, 20:52

Bei TS und CB geht sowas, bei AS müssen es 2 Jahre sein...lächerlich
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13887Beitrag BLURT
Mi 10. Jun 2015, 21:07

Bene hat geschrieben:Am krassesten im besagten Wochenblatt-Bericht ist ja der Satz von Rothammer:

"Dass CK die Gesamtverantwortung behält, war immer klar."
Wobei wir das mit der "Verantwortung" beim Jahn ja nicht mehr ganz so hoch hängen brauchen. Je "gesamter" die Verantwortung, umso größer ihre Folgenlosigkeit. Sind uns ja sicher nach wie vor einig, dass "Verantwortlichkeit" hier nur noch ein zusätzlicher Marketing-Titel ist, der das Profil aufhübscht und die Visitenkarte noch etwas praller aussehen lässt.
Bestenfalls wird eben das Ausbleiben von Konsequenzen beim Übernehmen der Verantwortung uminterpretiert zu einer Strafe, die darin besteht, dass die Verantwortlichen das sinkende Schiff nicht verlassen dürfen.

Aber wem sag ich das... Falle immer wieder in die alten Muster zurück...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13888Beitrag Bene
Mi 10. Jun 2015, 21:24

Wobei Rothammer - so habe ich es zumindest verstanden - mit dem Begriff "Gesamtverantwortung von CK" ja weniger Begriffe wie "Verantwortungsbewusstsein", "Kopf hinhalten", "Verpflichtung" oder "Moral" meint, sondern viel eher sowas wie "Entscheidungsgewalt", "Entscheidungsbefugnis", "Federführung" etc.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13889Beitrag BLURT
Mi 10. Jun 2015, 21:26

Ach sooo! :D

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13893Beitrag Oscar
Mi 10. Jun 2015, 22:49

Meine Hoffnung ist ...und auch mein Wunsch, dass die Vermutung des Wochenblatts stimmt und UG auch tatsächlich einen Vertrag mit monatlicher Kündigung hat.

Wobei noch besser wäre es gewesen, wenn man Ihm eine tägliche Kündigung eingebaut hätte.
UND die Kündigung nicht vom Präsidenten ausgesprochen wird, sondern durch Akklamation nach einem jeden Spiel im Conti durch die anwesenden Zuschauer möglich wäre. :)

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13894Beitrag politsai
Do 11. Jun 2015, 05:53

Genau, wie im alten Rom Daumen runter für UG. Man muss ihn dann ja nicht gleich den Löwen zum Frass vorwerfen, aber eine Versklavung in Gallien wär auch nicht schlecht.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13897Beitrag hOuSe2K6
Do 11. Jun 2015, 10:16

http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/2961

Jetzt weiß man endlich, wen UG als neuen Sponsor aquiriert hat, Gienger :).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14265Beitrag Violence
Di 23. Jun 2015, 13:25

Ist ja mal a nette Idee nen neuen Sportlichen Leiter zu suchen:

Bild

Zudem perfekt platziert zwischen Lessingstrasse und Prüfeninger Straße :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14275Beitrag Bene
Di 23. Jun 2015, 13:58

Violence hat geschrieben:Ist ja mal a nette Idee nen neuen Sportlichen Leiter zu suchen:

Bild

Zudem perfekt platziert zwischen Lessingstrasse und Prüfeninger Straße :mrgreen:
Das ist ja der Hammer!
Ist das direkt vorm Stadion oder wie?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14279Beitrag daredevil
Di 23. Jun 2015, 14:03

Supergeile Guerilla Aktion!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14281Beitrag KLP
Di 23. Jun 2015, 14:05

Sehr geil, ich muss am DO eh auf die Geschäftsstelle, da schau ich mir das an :D

Wenn nicht heut Nacht jemand mit seinem Audi dagegenfährt oder es anzündet :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14285Beitrag Karl schamriss
Di 23. Jun 2015, 14:35

Gigantisch
Vielleicht bewirbt sich Poschner :D
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14287Beitrag Dillgurke
Di 23. Jun 2015, 14:40

Super Sache.
Dafür gibts von mir 1889 Daumen nach oben! :mrgreen:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 14289Beitrag bavarianhillbilly
Di 23. Jun 2015, 14:45

Weiß Schlangenfranz von der offenen Stelle? :idea:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Antworten