Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15753Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 09:47

Offizielle Erklärung für die Verpflichtung war Nachreiners Verletzung (und größere Flexibilität hinten insgesamt), nicht dass man anstatt eines Stürmers jetzt halt einen Defensiven verpflichtet hätte.
Davon kann man wohl ausgehen, dass sich hinsichtlich des Bedarfs an einem Stürmer alle um den Verein herum und in ihm einig sind.
Da denjenigen zu finden, der auch mit größter Wahrscheinlichkeit sofort zusätzliche Klasse einbringt, das ist natürlich eine gewisse Herausforderung. Alibi-Verpflichtungen wie in der Vergangenheit (Koke, Sigurdsson usw.) bringen uns da ja nicht weiter.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15756Beitrag daredevil
Mi 12. Aug 2015, 11:14

@ Blurt
Die Begründung dass Nachreiner ausfällt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Denn genau diese Tatsache hätte dazu führen müssen dass man feststellt dass die IV Position zu dünn besetzt ist. Und vor allem mit Spielern die eine gewisse Verletzungsvita haben. Palionis und Paulus sind ja jetzt nicht blutjung und nicht vorbelastet.
Lais kann man schon hinten reinstellen aber dass er die Position resolut und fehlerfrei geben kann würde ich jetzt erstmal anzweifeln.
Obadas war ja glaube ich auch nicht als Stammspieler geplant. In der derzeitigen Situation muss man ihn eigentlich schon fix bringen weil man keine Alternativen hat. Abgesehen davon ist der ja auch verletzt. Genaues habe ich da auch noch nicht gehört. Schluterverletzung! Das kann alles sein. Ausgekugelt? Dann sinds u. U. auch ein paar Wochen die er fehlen wird. Oder sogar noch schlimmeres.
Wir haben soviele Spieler die diese Position (6er) spielen können dass ich es einfach nicht begreifen will warum man sich hier nicht geschultes Personal für die Problempositionen anschafft.
Ich möchte gar nicht dran denken was passiert wenn Obadas jetzt noch 4 Wochen ausfällt und Palionis sich einen Muskelfaserriss zuzieht. Wer spielt dann IV? Wieder Kurz! Na danke!

Ein Stürmer wird sicher noch kommen da denke ich braucht man nicht drüber zu diskutieren dass wir da zu dünn aufgestellt sind.

Die AV Positionen sind auch schwach besetzt. Da gibt's eigentlich nur Hein Hofrath und Trettenbach. Sollten da 2 ausfallen wird's auch schnell eine Notlösung!

Für mich ist das insgesamt zwar eine sehr gute RL Mannschaft aber die Struktur halte ich für unüberlegt und fehlgewichtet!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15759Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 12:15

@ daredevil

Ich will da insgesamt gar nicht widersprechen. (Ebensogut könnte ich auch sagen: Sehe ich ähnlich. :wink: )

Nachdem wir die Verquickung der Lais-Verpflichtung mit unserem Stürmerbedarf wohl erstmal einvernehmlich abhaken können (wobei ich aus zwangsläufiger Unwissenheit und einem Urvertrauen in die Chefetage :mrgreen: mal davon ausgehe, dass die Verpflichtung eines brauchbaren Stürmers am Ende nicht daran scheitert, dass die Lais-Verpflichtung das Budget zu sehr belastet hat), bleiben eigentlich nur 2 Einschätzungen diskutabel. Die sich je nach Herangehensweise und Gewichtung auch mehr oder weniger überlappen:

1.
Inwieweit und bis zu welchem Grad kann ein Regionalligist überhaupt das reale Risiko Verletzungspech in die Kaderplanung
einbeziehen.
Ich denke, dass selbst der ambitionierteste Regionalligist nicht alle Positionen wird auch nur annähernd gleichwertig doppelt besetzen
können. Danach streben ja viele Erstligisten noch vergeblich. Das Zauberwort in dem Zusammenhang heißt spätestens seit Lucien Favre
Polyvalenz. Ich meine zu erkennen, dass sich die "neue" Transferpolitik/Kaderzusammenstellung des Jahn diese Saison verstärkt daran
orientiert.
2.
Und da muss man dann auch mal zugreifen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Habe den Marc Lais nie (bewusst) spielen sehen.
Aber allein aufgrund seines nachzulesenden Werdegangs und etlicher Kommentare (auch im CFC-Forum) KANN das nur eine Top-Verpflichtung für einen Viertligisten sein. Zudem hat der Jahn vor der Verpflichtung etliche Hinweise zu Spielanlage, Potential und Charakter dieses Spielers aus allererster Hand erhalten. Nicht von Spielerberatern, sondern von ehemaligen Mitspielern, die inzwischen Jahnspieler sind. Darunter ein Pentke, der mit Sicherheit weiß, wen er gerne vor sich hätte.

Summa summarum bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass uns Lais besser machen wird, auf welcher Position auch immer er dann eingesetzt wird. Ob als IV, notfalls Rechts-oder Linksverteidiger, im defensiven Mittelfeld oder auch etwas offensiver. Wer - wie diesem Spieler nachgesagt wird - Spielübersicht, Einsatzwillen und ordentliche Ballbehandlung hat, dürfte für einen Regionalligisten auf mehreren Positionen ein Gewinn sein.
Viel Spekulatius, dabei dennoch wenig Risiko. Er soll und wird sich wohlfühlen in Regensburg und in diesem Team. Und deshalb wird er sich hier freispielen und ein weiterer Trumpf in Sachen Wiederaufstieg sein.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15764Beitrag Violence
Mi 12. Aug 2015, 13:04

daredevil hat geschrieben:Ich muss Max da beipflichten!
Ich verstehe das auch nicht. Muss ich vielleicht auch nicht.
Aber aktuell haben wir mit
Hein
Kurz
Paulus (nachträglich hinzugefügt)
Knoll
Pusch
Geipl
Trettenbach
und mit Abstrichen noch Palionis
eine Menge Leute die auf der 6 spielen können und das schon getan haben.

Jetzt noch einen zu holen halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin der Meinung dass wir nach unserer Verletzungsmisere noch einen IV benötigen. Sollte der Fall eintreten dass sich Palionis verletzt stehen wir ohne gelernten IV da!

Ich sehe da mehr Bedarf für einen kreativen torgefährlichen 10er und einen Stürmer. Und wie gesagt wegen der Verletzungen noch einen IV.
Ein Stürmer wird sicher noch kommen. Den Rest werden sie wohl in die Wintertransferperiode schieben wenn überhaupt.
Betrachte es mal so:
Hain und Hofrath werden wohl AV spielen. Trettenbach ist aktuell nur Ersatz. Nach seiner Einwechslung und dem Pokalspiel gestern fehlt da noch einiges an Spitzigkeit. Somit würden Hain und Trette als 6er wegfallen. Einen Geipl seh ich in der Hinrunde definitiv nicht als Fit-Realistisch. Zur Rückrunde wenn dann erst in der 2. Mannschaft. Somit streichst ihn auch von der Liste. Paulus, Odabas, Pallionis und Kurz werden Langfristig die IV sein, je nach Krankenstand. Somit hast auf der 6 nur noch den Knoll, denn Pusch ist für weiter vorne eingeplant. Da macht es mMn schon Sinn diese Verpflichtung zu tätigen. Da hast sogar, mit Knoll, ne Option für die außen falls sich da mal einer Verletzt. Der Trainer hat da aktuell einzig ein Problem. Der muss, wenn alle fit sind, jemanden auf die Bank setzen. Vorteil hierbei: die die spielen können 110% geben und anschließend gleichwertig ersetzt werden. Diesen Luxus haben nicht viele, oder?

Ich seh des sehr positiv. Wobei ein 10er und a Stürmer noch wichtig wäre. Aber da passiert auch noch etwas, da bin ich überzeugt. UG wird diesen Fehler nicht nochmal machen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15765Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 13:23

Begrüße den Spieler Hain als weiteren Neuzugang. Auf Transfermarkt ist er nicht zu finden, er soll aber wohl bei uns in Zukunft die AV-Position bekleiden. Quelle: Vio.
(ja, ok, sorry, kleine Retourkutsche...)
Ansonsten finde ich deine Ausdifferenzierung des tatsächlich vorhandenen 6er-Potentials sehr plausibel.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15767Beitrag Violence
Mi 12. Aug 2015, 13:40

BLURT hat geschrieben:Begrüße den Spieler Hain als weiteren Neuzugang. Auf Transfermarkt ist er nicht zu finden, er soll aber wohl bei uns in Zukunft die AV-Position bekleiden. Quelle: Vio.
(ja, ok, sorry, kleine Retourkutsche...)
Ansonsten finde ich deine Ausdifferenzierung des tatsächlich vorhandenen 6er-Potentials sehr plausibel.
Zefix! Da zahlt er a Halbe... Ich meine den Alois Hain aus Passau (darf auch gegoogelt werden :mrgreen: ). Is a alter Tischfussball-Kumpel von mir und somit Schuld an der Verwechslung!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15770Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 13:54

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Begrüße den Spieler Hain als weiteren Neuzugang. Auf Transfermarkt ist er nicht zu finden, er soll aber wohl bei uns in Zukunft die AV-Position bekleiden. Quelle: Vio.
(ja, ok, sorry, kleine Retourkutsche...)
Ansonsten finde ich deine Ausdifferenzierung des tatsächlich vorhandenen 6er-Potentials sehr plausibel.
Zefix! Da zahlt er a Halbe... Ich meine den Alois Hain aus Passau (darf auch gegoogelt werden :mrgreen: ). Is a alter Tischfussball-Kumpel von mir und somit Schuld an der Verwechslung!
Und wieder quitt.
(Außer du möchtest noch über Quellennachweise diskutieren. Ein Hinweis auf einen Zeitungsartikel ist nämlich auch nur ein relativer "Nachweis". Auch ein Zeitungsartikel benutzt Quellen und ist von daher nicht besser oder schlechter als Quellennachweis geeignet als ein Hinweis ins allseits geliebte "Nachbarforum", in dem der Zeitungsartikel angegeben war und somit immerhin die Herkunft des Gerüchts nachvollziehbar gewesen ist. Jedem das Seine. Unterm Strich können wir jetzt immerhin festhalten: Lais ist da.)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15771Beitrag Violence
Mi 12. Aug 2015, 14:02

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Begrüße den Spieler Hain als weiteren Neuzugang. Auf Transfermarkt ist er nicht zu finden, er soll aber wohl bei uns in Zukunft die AV-Position bekleiden. Quelle: Vio.
(ja, ok, sorry, kleine Retourkutsche...)
Ansonsten finde ich deine Ausdifferenzierung des tatsächlich vorhandenen 6er-Potentials sehr plausibel.
Zefix! Da zahlt er a Halbe... Ich meine den Alois Hain aus Passau (darf auch gegoogelt werden :mrgreen: ). Is a alter Tischfussball-Kumpel von mir und somit Schuld an der Verwechslung!
Und wieder quitt.
(Außer du möchtest noch über Quellennachweise diskutieren. Ein Hinweis auf einen Zeitungsartikel ist nämlich auch nur ein relativer "Nachweis". Auch ein Zeitungsartikel benutzt Quellen und ist von daher nicht besser oder schlechter als Quellennachweis geeignet als ein Hinweis ins allseits geliebte "Nachbarforum", in dem der Zeitungsartikel angegeben war und somit immerhin die Herkunft des Gerüchts nachvollziehbar gewesen ist. Jedem das Seine. Unterm Strich können wir jetzt immerhin festhalten: Lais ist da.)
Interessanterweise kannte ich den Ur-Artikel und stempelte ihn als Spekulation ab. Beim Pokalspiel hab ich dann einige gefragt die es wissen müssten und diese meinten, es steht noch ein Check aus. Somit hatte ich es nicht verlinkt weil ich aufs offizielle warten wollte.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15773Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 14:18

Hab ich schon verstanden, dass du etwas angepisst warst, dass die "drüben" etwas früher dran waren mit der Meldung. :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15774Beitrag Violence
Mi 12. Aug 2015, 15:32

BLURT hat geschrieben:Hab ich schon verstanden, dass du etwas angepisst warst, dass die "drüben" etwas früher dran waren mit der Meldung. :wink:
Dafür hab ich den Jahn angesehen (Pokalspiel) und des war a bissl schöner als alle 5 min online zu gehen um "erster" zu sein :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15786Beitrag daredevil
Do 13. Aug 2015, 06:16

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich muss Max da beipflichten!
Ich verstehe das auch nicht. Muss ich vielleicht auch nicht.
Aber aktuell haben wir mit
Hein
Kurz
Paulus (nachträglich hinzugefügt)
Knoll
Pusch
Geipl
Trettenbach
und mit Abstrichen noch Palionis
eine Menge Leute die auf der 6 spielen können und das schon getan haben.

Jetzt noch einen zu holen halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin der Meinung dass wir nach unserer Verletzungsmisere noch einen IV benötigen. Sollte der Fall eintreten dass sich Palionis verletzt stehen wir ohne gelernten IV da!

Ich sehe da mehr Bedarf für einen kreativen torgefährlichen 10er und einen Stürmer. Und wie gesagt wegen der Verletzungen noch einen IV.
Ein Stürmer wird sicher noch kommen. Den Rest werden sie wohl in die Wintertransferperiode schieben wenn überhaupt.
Betrachte es mal so:
Hain und Hofrath werden wohl AV spielen. Trettenbach ist aktuell nur Ersatz. Nach seiner Einwechslung und dem Pokalspiel gestern fehlt da noch einiges an Spitzigkeit. Somit würden Hain und Trette als 6er wegfallen. Einen Geipl seh ich in der Hinrunde definitiv nicht als Fit-Realistisch. Zur Rückrunde wenn dann erst in der 2. Mannschaft. Somit streichst ihn auch von der Liste. Paulus, Odabas, Pallionis und Kurz werden Langfristig die IV sein, je nach Krankenstand. Somit hast auf der 6 nur noch den Knoll, denn Pusch ist für weiter vorne eingeplant. Da macht es mMn schon Sinn diese Verpflichtung zu tätigen. Da hast sogar, mit Knoll, ne Option für die außen falls sich da mal einer Verletzt. Der Trainer hat da aktuell einzig ein Problem. Der muss, wenn alle fit sind, jemanden auf die Bank setzen. Vorteil hierbei: die die spielen können 110% geben und anschließend gleichwertig ersetzt werden. Diesen Luxus haben nicht viele, oder?

Ich seh des sehr positiv. Wobei ein 10er und a Stürmer noch wichtig wäre. Aber da passiert auch noch etwas, da bin ich überzeugt. UG wird diesen Fehler nicht nochmal machen...
Des schau mer se o.
Mir ist schon klar dass viele die auf der 6 spielen können noch verletzt sind oder dort nicht spielen werden weil sie an anderer Stelle eingeplant sind. Allen voran der HAIN! :shock:
Ich wollte damit ja nur sagen dass wir dort extrem viele Optionen haben. Jedoch auf der IV Position jetzt schon bald ein Problem. Da wird dann wahrscheinlich ein Bursche aus der Reserve aushelfen müssen.
Ein Stürmer kommt mit Sicherheit noch. Bei der Position hinter den Spitzen bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht legen sie in der WP noch mal nach.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15795Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 13. Aug 2015, 15:56

daredevil hat geschrieben: Bei der Position hinter den Spitzen bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht legen sie in der WP noch mal nach.
Ich glaube, wir vergessen da immer den Schöpf. Ich denke, dass er genau für diese Position geholt wurde. Offensives Mittelfeld. Dass er eine gute Übersicht und ein sicheres Passspiel hat, hat er zumindest ja schon mal erahnen lassen. Ich trau dem schon zu, dass er unser Spiel lenken kann. Seine ihm nachgesagte Verletzungsanfälligkeit hat er ja leider auch schon in Regensburg nachgewiesen. Aber wenn der fit ist, dann haben wir den gesuchten Spieler doch schon. Pusch passt doch da auch. Und Knoll sehe ich auch lieber weiter vorne als auf der 6 (bei dem würde mich übrigens mal interessieren, wie er sich auf dem linken Flügel schlagen würde --> das hat er doch in Berlin hauptsächlich gespielt).

Also, wenn wir nur noch eine Patrone haben, dann sollten wir die für einen Mittelstürmer verwenden. Defensiv wird in meinen Augen nichts mehr passieren. Ich glaube, dass Lais da den Kader in dem Bereich komplettiert hat.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15801Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 18:02

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Bei der Position hinter den Spitzen bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht legen sie in der WP noch mal nach.
Ich glaube, wir vergessen da immer den Schöpf. Ich denke, dass er genau für diese Position geholt wurde. Offensives Mittelfeld. Dass er eine gute Übersicht und ein sicheres Passspiel hat, hat er zumindest ja schon mal erahnen lassen. Ich trau dem schon zu, dass er unser Spiel lenken kann. Seine ihm nachgesagte Verletzungsanfälligkeit hat er ja leider auch schon in Regensburg nachgewiesen. Aber wenn der fit ist, dann haben wir den gesuchten Spieler doch schon. Pusch passt doch da auch. Und Knoll sehe ich auch lieber weiter vorne als auf der 6 (bei dem würde mich übrigens mal interessieren, wie er sich auf dem linken Flügel schlagen würde --> das hat er doch in Berlin hauptsächlich gespielt).

Also, wenn wir nur noch eine Patrone haben, dann sollten wir die für einen Mittelstürmer verwenden. Defensiv wird in meinen Augen nichts mehr passieren. Ich glaube, dass Lais da den Kader in dem Bereich komplettiert hat.
Sehe ich wie du. Kleine Differenz: Knoll habe ich vor der Saison eigentlich überhaupt nicht mehr im Team gesehen. Aber gut, wenn er denn unbedingt bleiben wollte...
Dein Hinweis auf seine Zeit bei Hertha ist richtig. Hat sich wohl mangels Erfolg zum bloßen Gewaltfußballer entwickelt. Er konnte wirklich schon mal mehr. Aber das war wohl die Zeit, als die Tattoos noch nicht mit dem Arm gewedelt haben, sondern umgekehrt.
Vielleicht nimmt Brand nochmal einen Kaugummi in den Mund und erklärt ihm die feinen Unterschiede auf Augenhöhe.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15979Beitrag Violence
Do 20. Aug 2015, 12:13

VERPFLICHTET! JANN GEORGE
Mit der Empfehlung von 56 Torbeteiligungen in 83 Regionalligaspielen kam Jann George aus Fürth zum SSV. Im Interview verrät der Flitzer mit der Lockenpracht, wie sein Leben nach dem Fußball aussehen soll - und was bei ihm in der Glotze läuft.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3240
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 16408Beitrag zabo
So 6. Sep 2015, 18:20

sehe ich es richtig- wir haben keien Neuzugänge und die zwei gegen Bayern waren Testspieler, die man auch nach dem 31.8 verpflichten darf
aber m.e lt. TV Bild viel zu schwach sind

Antworten