Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16344Beitrag Nobnab
Sa 5. Sep 2015, 06:59

Violence hat geschrieben: Vielleicht ist es eine Art Schutzfunktion?
Zumindest meine innere Schutzfunktion das ich gestern nicht da war :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16345Beitrag Bene
Sa 5. Sep 2015, 08:07

Sein Verhalten in der PK ist mir auch sauer aufgestoßen. Vielleicht war er angefressen, dass der Herr vom Blizz ihn geduzt hat. Er hat ja dann zurückgesiezt. Aber man spürte, wie er ihn in der Palionis-Frage verbal niederbügeln wollte. Erst Till Müller hat die Situation gerettet. Und danach gab er sich gleich wieder besonders locker.
Was aber gar nicht geht, war sein Verhalten gegenüber dem neuen Vertreter der MZ. Der Arme ist zum ersten Mal dabei und Brand lässt ihn so dermaßen auflaufen. Man hatte den Eindruck, Brand wollte ihm gleich mal zeigen, "wo der Bartl den Most holt"...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16346Beitrag daredevil
Sa 5. Sep 2015, 08:17

M. M. nach ist er und das wahrscheinlich schon sein Leben lang in einer "Rockstar" und "Star des Abends" Rolle. Besser gesagt so sieht er sich.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16348Beitrag Nobnab
Sa 5. Sep 2015, 11:18

Genau das meinte ich Bene. Gegenüber den Mz-Vertreter. Fand das echt Wahnsinn.

Oder ist er es nicht gewohnt echte Fragen von neuen Vertretern zu bekommen, könnte ja auch ne These sein, das dies erst so ist seitdem die Fragen leider nicht mehr von HR gestellt werden können. Meistens kamen danach ja nur noch 1/2 halbgare Fragen, weil ja "fast alles schon gefragt wurde".
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16349Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 5. Sep 2015, 11:38

Naja wir hatten ja schon alles oder, einen der bei den PK`s gestottert hat und jetzt einen der auf den Putz haut als wär er schon 3 mal deutscher Meister gewesen.
Der eine muste eben lernen Selbstbewuster zu sein, der andere muss eben jetzt lernen ein bischen langsamer zu machen.
Mich intressiert eh mehr seine Arbeit als Trainer wenn wir mit ihm bis in die 2. Liga durchgehen würden, was ich persönlich stark anzweifle, dann könnt er sich ehrlichgesagt benehmen wie er will. Da er aber wirklich kein übertrainer zu sein scheint, kommen solche Entgleisungen eben noch erhärtend dazu.
Für mich sind die kommenden Spiele gegen Burghausen, Bayern und 60 die Wochen der Warheit, auch für den Trainer.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16353Beitrag Violence
Sa 5. Sep 2015, 11:56

DER NEUE LEITER DER JAHNSCHMIEDE
Seit 01.07. ist Mario Himsl der neue Leiter unserer Nachwuchsabteilung Jahnschmiede. Über die Aufgaben, die in dieser Funktion anstehen und über seine Ziele mit dem SSV Jahn spricht er in unserem ausführlichen Vorstellungsinterview!
http://www.ssv-jahn.de/jahnschmiede/news/3273
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16357Beitrag daredevil
Sa 5. Sep 2015, 13:50

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Naja wir hatten ja schon alles oder, einen der bei den PK`s gestottert hat und jetzt einen der auf den Putz haut als wär er schon 3 mal deutscher Meister gewesen.
Der eine muste eben lernen Selbstbewuster zu sein, der andere muss eben jetzt lernen ein bischen langsamer zu machen.
Mich intressiert eh mehr seine Arbeit als Trainer wenn wir mit ihm bis in die 2. Liga durchgehen würden, was ich persönlich stark anzweifle, dann könnt er sich ehrlichgesagt benehmen wie er will. Da er aber wirklich kein übertrainer zu sein scheint, kommen solche Entgleisungen eben noch erhärtend dazu.
Für mich sind die kommenden Spiele gegen Burgdorf, Bayern und 60 die Wochen der Warheit, auch für den Trainer.
Seh ich genauso. Wenn der Erfolg stimmt und das Mannschaftsklima nicht gestört ist dann gibt es wenig Argumente gegen ihn. Natürlich muss auch das Spiel dem Zuschauer Spass vermitteln. Ich finde das darf man in dieser Hammelklasse schon verlangen wenn man den Qualitätsunterschied zu den anderen Mannschaften sieht.
Und auch ich denke dass wir erst nachdem wir die von dir genannten Mannschaften gespielt haben eine Art Kassensturz machen können. Mal ehrlich. Wir haben jetzt eigentlich fast nur gegen Spieler gespielt die Vormittags noch am Bankschalter oder in der Autowerkstatt standen bevor sie ins Training gingen.

Eins vielleicht noch zu gestern. Ich will hier keine Verschwörungstheorie aufbauen aber gestern wurde bezüglich Bayern München schon mal deutlich tiefgestapelt. Da wurde dann übermittelt dass Sammer wohl im Kabinengang zu den Jahnverantwortlichen geäussert haben soll dass man den Jahn jetzt "fertig" machen oder das "Wasser abgraben" will. Das in Anführungszeichen gesetzte war jetzt nicht der Wortlaut sonder nur sinngemäß. Dann wurde noch die höhere technische Qualität der Einzelspieler von Bayern hervorgehoben und drauf hingewiesen dass sie finanziell mir nichts dir nichts mal unbegrenzt Geld reinstecken können und das mit der Lappe - Verpflichtung schon getan haben. Weil sie ja UNBEDINGT in diesem Jahr aufsteigen wollen.
Das sieht mir schon wieder nach einem Notausgang aus wenn man in dieser Saison scheitert.
Ich kann dieses Bayern Gesodere nicht mehr hören. Seit Jahren heißt es vor jeder Saison " in diesem Jahr wollen die unbedingt aufsteigen..." und was war bislang?
Ich lass es jedenfalls nicht gelten. Bei uns spielen mehrere ehemalige BL Spieler. Deutlich mehr Erfahrung haben wir auch im Kader.
Für mich haben wir hier die Favoritenrolle und wenn es nicht klappt haben wir die Erwartungen nicht erfüllt und das Mögliche nicht erreicht.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16359Beitrag Nobnab
Sa 5. Sep 2015, 15:48

Also Favoritenrolle definitv, klar haben die Bayern Potenzial, aber Brand sagt ja z.b. selbst das es viele junge Spieler sind, welche die Erfahrung fehlt. Und da würde ich auch nicht gelten lassen das Gaudi und Co schon 1 oder 2 mal in der Ersten gespielt haben, auch wenn es Bayern ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16378Beitrag Maxvonthane
So 6. Sep 2015, 01:37

Ich geb euch ja Recht was die Bayern-Stapelei der letzten Jahre betrifft, aber so einen Kader, so eine Ernsthaftigkeit hab ich bei denen noch nie erlebt!
Ich hab gestern keine Tiefstapelei gehört, sondern vllt sogar ein wenig Respekt vor den Bayern und das wäre ehrlich gesagt das mindeste was wir denen gegenüber rüber bringen sollten.

Wenn wir unsere Arbit gut machen, können die am Ende machen was sie wollen! Nur schlampern wir weiter so herum wie bisher, dann seh ich da schwarz - für Platz 2 kannst dir null komma gar nix kaufen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16384Beitrag Jahn2000
So 6. Sep 2015, 09:35

Maxvonthane hat geschrieben:Ich geb euch ja Recht was die Bayern-Stapelei der letzten Jahre betrifft, aber so einen Kader, so eine Ernsthaftigkeit hab ich bei denen noch nie erlebt!
Ich hab gestern keine Tiefstapelei gehört, sondern vllt sogar ein wenig Respekt vor den Bayern und das wäre ehrlich gesagt das mindeste was wir denen gegenüber rüber bringen sollten.

Wenn wir unsere Arbit gut machen, können die am Ende machen was sie wollen! Nur schlampern wir weiter so herum wie bisher, dann seh ich da schwarz - für Platz 2 kannst dir null komma gar nix kaufen!
Paltz 2 würde zumindest die Quali für den DFB Pokal bedeuten (sofern Bayern II Meister werden würde). Aber mit dem Kader muss doch das Ziel
Platz 1 sein, alles andere ist für mich, evtl. Misserfolgen vorbeugen. Wenn der Jahn toll spielt, aber Bayern II einfach nicht zu stoppen ist, ok, dann müssen wir das am Ende akzeptieren. Aber alle anderen Mannschaften sollten doch für den Jahn kein allzu großes Problem darstellen. Tja, und Brand? Diesem achso hippen und tollen Typen sollten wir wohl einfach immer die Füsse küssen? Der soll erst mal beweisen, was er kann!...bislang ist er das in meinen Augen ziemlich schuldig geblieben. Ach ich vergass....die tollen Spiele gegen Amberg und Schweinfurt....gegen Feierabendkicker....tolle Show! Heute kann er sich mal beweisen und bei den kleinen Löwen was reißen....dann kann er auch den Mund aufreißen...ansonsten, Klappe zu.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16385Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 6. Sep 2015, 11:36

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wenn über die Saison überhaupt einmal die Situation aufkommt das Platz 1 in Gefahr gerät, er eigentlich nicht zu halten ist. Er Palabert rum und denkt er ist jetzt der Chingachgook des deutschen Fußballs weil man ziemlich sicher an der Spitze ist. Fakt ist aber eins das man Spielerisch und Taktisch in einer Liga in der man Individuell so hoch überlegen ist einfach viel mehr aus dieser Manschaft holen muss. Ich kann mich nicht dauernd darauf verlassen bei einer Ecke oder einem Freistoß jemand im Strafraum zu haben der einfach zweikampfstärker ist als diese Regionalligaspieler. Auch dieses andauernde zur Grundlinie laufen und flach rein wurde von Bayreuth schon ziemlich gut unterbunden und zwar im ansatz ich weis nicht ob die der einzige Verein bisher waren die ein TV-Gerät im Vereinsheim haben aber das sah mir nach Videoanalyse aus.
Fakt ist die nachfolgenden Gegner werden eins haben und sich unser leicht auszurechnendes Spiel anschaun und analysieren, Bayern hat sicher eins 60 vielleicht sogar auch :).
Um wieder ernsthaft zu werden, es wird in den kommenden Wochen nicht reichen sich auf Standarts die nur durch Individuelle Klasse zum Erfolg führen zu verlassen den besonders gut oder Trickreich in der Ausführung sind auch die nicht. Diese Gegner die jetzt Kommen werden genau wissen wie sie uns stoppen können und da ist jetzt der Trainer gefragt der die eine oder andere taktische Feinheit einbauen muss und dessen Stempel man in System und taktischer Umsetzung erkennen muss. Zu den Spielen bisher hat er nämlich in meinen Augen rein garnichts beigetragen den die gewinnen sich mit dem Kader und da bitte ich euch, doch von selbst.

Zu der angesprochenen Tiefstappelei kann ich nur sagen es wurde mal gesagt eine Saison im neuen Stadion und dann um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen, das ist das an was ich CK und CB messe, wird das nicht erreicht oder gerät dieses Ziel auch nur in Gefahr, sollen sie dorthin gehen wo der Pfeffer wächst sollten wir vorher besseres Personal auf diesen Positionen bekommen können dann können sie dieses auch gerne schon zu einem früheren Zeitpunkt tun.

Mit bester Empfehlung
jahnfanseit30jahren

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16405Beitrag zabo
So 6. Sep 2015, 18:06

Fakt ist, dass unser kadwr vermutlich zu Platz 1 oder 2 reicht, einfach weil wir individuell besser sind
d.h. dfb pokal schaffen wir, aber ob es für den fcb reicht, wird sich zeigen
nicht im direkten vergleich, den werden wir eher verlieren, aber eben gegen die anderen Teams darfst du kaum punkte abgeben

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16477Beitrag KLP
Di 8. Sep 2015, 08:01

Jan Schlaudraff und Chinedu Obasi sind noch vereinslos.

Bitte übernehmen Sie Herr Dr.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16489Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 8. Sep 2015, 16:19

KLP hat geschrieben:Jan Schlaudraff und Chinedu Obasi sind noch vereinslos.

Bitte übernehmen Sie Herr Dr.

Ernst oder Spaß ?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 16495Beitrag KLP
Di 8. Sep 2015, 18:48

Ja schon bissl Spaß, in der Hoffnung, dass man doch mal anfragt und einer von beiden Meint, joar mach ich :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten