Regionalliga-News

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17737Beitrag Bene
Fr 6. Nov 2015, 21:26

Socrates hat geschrieben: Und der Jahn hat eine Auswärtskrise. Morgen eine Niederlage, dann können wir von Trauma sprechen...
Frei nach Brand:.
Sag mal, Socrates, wo ist Dein Problem? Selbst nach einer erneuten Niederlage bleiben wir Tabellenführer.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17738Beitrag Socrates
Fr 6. Nov 2015, 21:35

@30er:

Das wird nicht passieren, weil wir 1. immer noch Tabellenführer sein werden und 2. dieses ein
Eingeständnis wäre, dass Keller mit Brand eine weitere (wie viele noch?) gravierende Fehlentscheidung
getroffen hätte. Dann müsste eigentlich auch Keller fliegen, und somit wäre ebenfalls die bedingungslose
Rückendeckung für Keller seitens einiger Verantwortungsträger (abermals!) zu hinterfragen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17739Beitrag Socrates
Fr 6. Nov 2015, 21:40

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Und der Jahn hat eine Auswärtskrise. Morgen eine Niederlage, dann können wir von Trauma sprechen...
Frei nach Brand:.
Sag mal, Socrates, wo ist Dein Problem? Selbst nach einer erneuten Niederlage bleiben wir Tabellenführer.
So wird er argumentieren, ganz klar. Wir spielen ja immer gegen "sehr, sehr schwere Gegner" und gegen
"richtig gute Jungs". Viele Ausrutscher dürfen wir uns aber nicht mehr leisten, sonst ist plötzlich die 2.
vom Club oder sogar Haching vor uns und nicht wie befürchtet der Bayern-Talentschuppen.

Ich würde ihn aber auch fragen, welches Opfer er täglich dem Fußballgott dafür darbringt, dass der FCB II
nach der Hälfte der Saison schon 20 Punkte liegen hat lassen... Letztendlich ist es doch nur dieses riesen
Dusel, das ihn bisher aus der Schußlinie gebracht hat, wohl kaum seine überragende Trainerleistung.
Oder sieht das jemand anders?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17740Beitrag daredevil
Fr 6. Nov 2015, 22:28

Nein Bene seh ich genauso.
Jetzt stelle man sich vor dass Bayern tatsächlich so stark wäre wie sie sie andauernd gemacht haben dann würde hier der Baum brennen.
Der Fairness halber muss man schon sagen dass die Verletztensituation sicher einen Anteil hat. Wir laufen jetzt wirklich seit Wochen mit einem Lazarett voller Leistungsträger rum. Da haben wir schon (wie immer) Pech. Wobei Pech....wenns jedes Jahr der selbe Zirkus ist muss man vielleicht auch mal drüber sprechen ob das nicht tieferliegendere Gründe hat. Vor allem wenn man immer wieder muskuläre Verletzungen wie in der letzten Saison sammelt.

Aber die Verletzungen alleine taugen natürlich nicht als Ausrede. Hat man doch in sehr guter Besetzung Punkte gegen 3 lächerliche Feierabendfussballmannschaften liegen lassen. Und dann waren auch noch Siege dabei die mehr als schmeichelhaft waren und die Probleme schon deutlich aufgezeigt haben. Und auch da waren wir (Nachreiner mal weggedacht) in Bestbesetzung auf dem Platz.

Ich habe zu Beginn der Saison solche "Schummelsiege" noch begeistert angenommen weil ich der Meinung bin dass man natürlich eine ansteigende Formkurve in der Saison haben sollte. Jetzt zeigt sich aber dass die Formkurve eher nach unten zeigt. Jetzt sicher auch weil viele Leistungsträger verletzt sind.

Brands Analysen der Spiele sind ja auch nicht falsch. Aber es ist halt auch ein enormes Tiefstapeln und dadurch ein Schützen der eigenen Position.
Er geht halt konstant über die Tatsache hinweg dass er dem Grunde nach eigentlich über eine Drittligamannschaft verfügt. Sicher eine die die Klasse wohl nicht halten würde aber trotzdem dieses Niveau gehen könnte. Wir haben da Leute auf dem Platz die in der 1. und 2. BL gespielt haben und der Rest war in der Dritten Liga on Board. Und diese "seit Jahren Profis" loosen seit Wochen reihenweise auswärts auf Dorfplätzen gegen Bankkaufleute und Automechaniker ab.
Da hats einer wohl noch nicht läuten hören......

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17741Beitrag Socrates
Fr 6. Nov 2015, 22:55

Ich glaube, mit dem aktuellen Kader zu Beginn der letzen Saison inclusive einem fitten Nachreiner
als Abwehrchef anstelle von Palionis hätten wir die Klasse gehalten. Und möglicherweise mit anderen
Trainern als Schmid und Brand.
Nicht souverän, aber so um Platz 15.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17742Beitrag daredevil
Fr 6. Nov 2015, 23:23

Glaub ich nicht.
Wir haben uns insgesamt schon verschlechtert. Aosman Königs und auch Lorenzi sind klar stärker als unsere jetzigen Spieler auf diesen Positionen. Und selbst mit dieser Truppe hat es nicht gereicht. Somit halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich dass wir mit diesem "Material" drin bleiben würden. Ich will keinem zu nahe treten aber Hofrath Hesse Kurz Lais Schöpf und auch Ziereis sind für die Dritte Liga keine Größen sondern eher auf der Kippe als Grenzgänger zwischen Bank und Startelf. George hat zwar durch seine Schnelligkeit gut Voraussetzungen aber da muss man auch erst mal sehen was er draus macht. Übrigens sehe ich auch Knoll kritisch. M. M. nach ist er im Aufstiegsfall ein Ergänzungsspieler. Bin mal gespannt wie sie das lösen mit diesen Leuten. Die haben ja alle Vertrag. Das wird sicher nicht einfach.
Und als Handicap kommt noch hinzu dass man erkennen kann dass sich in der Mannschaft auch kein besonderer Teamgeist herausgebildet hat. Sowas kann auch noch ein paar Prozentpunkte ausgleichen. Aber damit können wir auch nicht punkten. Das spürt man dass da nichts besonderes vorhanden ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17745Beitrag Socrates
Sa 7. Nov 2015, 09:14

Mal was ganz anderes: Warum fehlte eigentlich Andi Güntner in den letzten Spielen beim BFC?
Deren Homepage ist gerade wegen Wartungsarbeiten inaktiv.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 17799Beitrag Socrates
So 8. Nov 2015, 06:20

http://www.merkur.de/sport/amateur-fuss ... 98436.html

Interessant, wie ich finde. Mit 400.000 Euro, also gerade mal einem Viertel des unsrigen Budgets,
kann man also in der RL Bayern nach 17 Spielen mit Platz 5 und Tuchfühlung zum Tabellenersten
(ein Spiel weniger) und der besten Abwehr der Liga aufwarten.

Mit aktuell über einer halben Mille an Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal dürfte mehr drin sein als
nur eine Gehaltserhöhung für den aktuellen Kader. Natürlich favorisiert Schwabl den SSV. Wen sonst,
nachdem Bayern II bisher unter den Erwartungen geblieben ist. Taktisches Kalkül, um seine Jungs
aus der psychlogisch leichteren Rolle der Underdogs das Feld von hinten aufrollen zu lassen, oder
einfach nur Pragmatismus?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 18185Beitrag Hermit47
Do 19. Nov 2015, 17:50

Jan Kirchhoff für die Spiele gegen 60 II, Buchbach und Unterhaching von den Profis zu den "Amateuren" lt. Kicker und Sport 1!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 18733Beitrag Bene
Mo 14. Dez 2015, 20:21


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19311Beitrag Bene
So 21. Feb 2016, 15:59

Bayern II verliert das Nachholspiel gegen Bayreuth zuhause mit 0:1.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19425Beitrag Socrates
Sa 27. Feb 2016, 20:22

Der heutige 2:0-Sieg von BFC Dynamo gegen Auerbach ist erst deren viertes (!) Spiel zu 0.

Offensiv sind sie ja schon lange Spitze in der RL Nordost.

Vielleicht haben die ja nun mit dem Ex-Jahnler Lachheb einen neuen Abwehrchef gefunden und es
wird doch noch was aus der Meisterschaft und dem Relegationsduell gegen uns. Wirklich wünschen
tu ich's mir allerdings nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19527Beitrag Socrates
Sa 5. Mär 2016, 08:38

Gestern verlor BFC Dynamo mit 4 Ex-Jahnlern (Hendl, Lachheb, Güntner und Muhovic) mit 2:3 gegen
den 15. der RL Nordost Viktoria 1889 Berlin mit dem Ex-Jahnlner Zurawsksy.

Somit sind wohl die Aufstiegsträume der BFCler beerdigt, da Zwickau mit 8 Punkten Vorsprung und einem
Spiel weniger an der Tabellenspitze thront. Auch hier gilt mit Blick auf das Torverhältnis der alte
Fußballerspruch: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel".

Bin gespannt, wie wir da unsere Probleme in der Defensvie in den Griff kriegen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19528Beitrag daredevil
Sa 5. Mär 2016, 08:59

Socrates hat geschrieben:

Bin gespannt, wie wir da unsere Probleme in der Defensvie in den Griff kriegen...
Gar nicht!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19529Beitrag zabo
Sa 5. Mär 2016, 10:13

Leider hat Daredevil recht
Und Stratos hatte auch bei uns das abwehrproblem

Antworten