Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18245Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 18:30

Ich sehe in dem ganzen Fiasko Brand nicht als Hauptschuldigen. Der wurde doch nur verheizt.
Im Grund genommen hatte er nach dem Abstieg keine Chance mehr bei uns, außer, wie daredevil bereits an anderer Stelle geschrieben hat, die Mannschaft wäre weiterhin von Sieg zu Sieg geeilt. Aber es war doch klar, dass, wenn die Ergebnisse und die Leistung nicht mehr stimmen sollten, dann ein Hurrikan losbrechen wird.
Keller hätte Brand niemals verlängern dürfen. Diese Entwicklung hätte er kommen sehen müssen.
Und Brand hat nichts dafür getan, dass der drohende Hurrikan verhindert oder zumindest abgeschwächt wird. Stichwort Dialogbereitschaft mit dem Umfeld. Und solange die Siege eingefahren wurden, war er sich vielleicht auch zu sicher. Und er war sich vielleicht auch (zu) sicher, dass Keller ihn jederzeit stützen würde. Aber letztendlich hat der auch nur auf sich geschaut.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Keller hat gesät, Brand wurde weggeblasen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18248Beitrag daredevil
Fr 20. Nov 2015, 21:48

@ Bene

Das sehe ich auch so. Keller hätte mit Brand niemals verlängern dürfen. Absolut korrekt. Und das war auch wieder eine dieser absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidungen die nur noch Kopfschütteln möglich machen.
Und im Nachhinein muss ich mich noch fragen:
Hat der Mann denn überhaupt keine Menschenkenntnis?
Ich hab zur AS Drittligazeit mal gesagt dass jedem klar sein hätte müssen dass man mit den Spielern nichts holen kann weil sie keine Typen sind. Mir war das nach dem ersten Gespräch mit Drüppel klar. Und da hab ich mich gefragt warum Keller das nicht erkannt hat. Da braucht man nicht mal besonders sensible Antennen.
Und bei Brand ist das ähnlich gelagert. Der ist nach meiner Wahrnehmung ein extremer Selbstdarsteller und Narzist. Warum erkennt Keller das nicht wenn uns das nach 2 oberflächlichen Gesprächen klar ist. Keller ist total nah dran an ihm und hat 1000de Gespräche mit ihm geführt. Trotzdem erkennt er das nicht oder er sieht darin kein Problem. Und da frag ich mich halt wer da als nächstes angeheuert wird.....

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18249Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 20. Nov 2015, 22:40

Habe soeben beschlossen, dass der Jahn heuer trotzdem aufsteigt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18250Beitrag Violence
Sa 21. Nov 2015, 01:13

Abschied beschert Jahn tränenreiche Tage
Sportchef und Team hätten wohl lieber am Trainer festgehalten. Doch der Druck aus den Vereinsgremien gab den Ausschlag.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
(Mit Video vom Presseclub. U.a. mit "Palle" und "Kelli")
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18257Beitrag Socrates
Sa 21. Nov 2015, 11:46

Sagt mal, leide ich jetzt unter behandlungsbedürftigem Realitätsverlust oder der Palionis?

Spielt seit Wochen so, dass er wie drüben von @Ruuudi treffend beschrieben nicht mal einen Stammplatz
bei der AH von Kareth-Lappersdorf bekäme, und jammert hier über die Ungerechtigkeiten dieser Welt?!

Lieber Herr Palionis, Sie sind ein Teil der Gründe, warum euer heissgeliebter Trainer jetzt gehen muß!!!
Schon mal was von "an die eigene Nase fassen" gehört?

Andererseits auch wieder verständlich: Dem Chef, der mir einen gut dotierten Dreijahresvertrag gegeben
hat, würde ich öffentlich auch nicht widersprechen. Keinesfalls. Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich
sing :wink:

Motto für das morgige Spiel: "MIA WOANA FIA EICH!"
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18258Beitrag Maxvonthane
Sa 21. Nov 2015, 12:17

Wundert sich neben mir auch einer warum sich HR so bedeckt hält?

Vllt war die Ankündigung vor 2 Wochen ernst gemeint und die Entlassung ging von ihm und dem AR aus?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18260Beitrag Bene
Sa 21. Nov 2015, 12:37

Welche Ankündigung?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18262Beitrag Maxvonthane
Sa 21. Nov 2015, 14:46

War des ned Rothammer der gesagt hat das er eine Reaktion erwartet, da sonst analysiert wird, oder so?
Direkt nach dem dem Aschaffenburg-Spiel müsste das gewesen sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18263Beitrag Socrates
Sa 21. Nov 2015, 15:01

Versteh die Frage nicht ganz. Es wurde doch schon in den Medien benannt, dass die Entlassung
auf Druck der Aufsichtsräte hin stattgefunden hat. Eine offizielle Stellungnahme von HR dazu fehlt
allerdings tatsächlich noch.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18264Beitrag Maxvonthane
Sa 21. Nov 2015, 15:13

Ach komm, des ist doch komisch das der Trainer entlassen wird und HR, der sonst immer seinen Senf überall dazu gibt schweigt sich aus.
Der AR ist, egal ob da nun zwei neue drin sind, ja sonst auch immer recht klar hinter Keller gestanden.

Mich würde es zumindest ned wundern wenn HR langsam selber versucht seine Haut zu retten.
Jahnfans gegen Rassismus!

FCA-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:48

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18271Beitrag FCA-Fan
Sa 21. Nov 2015, 17:20

Hab vorhin in Nürnberg erfahren das unser Trainer Rost ein Angebot vom Jahn bekommen hat. Entscheidung von Rost noch offen. :x

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18274Beitrag politsai
Sa 21. Nov 2015, 18:17

Das täte mir sehr leid für euren Verein. Das "Wildern" ist aber leider heutzutage gang und gäbe. Besonders schlimm natürlich, da es beim FCA gut läuft.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18276Beitrag Maxvonthane
Sa 21. Nov 2015, 20:05

Fände ich auch, bei allem Vorteil für den SSV eine Riesen-Sauerei!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18277Beitrag Hille
Sa 21. Nov 2015, 20:05

Täte mir auch irgendwie leid für euch. Ich finde es eh mehr als fragwürdig, wenn Trainer während der Saison innerhalb der selben Liga wechseln. Das hat irgendwie immer einen unschönen Beigeschmack.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18281Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 21. Nov 2015, 20:47

Maxvonthane hat geschrieben:Fände ich auch, bei allem Vorteil für den SSV eine Riesen-Sauerei!

Was ist daran ne Sauerei, manchmal wechseln die Trainer nach Burghausen manchmal hald nach Regensburg :mrgreen: Im ernst wenn er kommen will und uns was bringt kann ich ich da null Mitleid empfinden, so ist das Geschäft nunmal ich würde sogar sagen das ist knallhartes profesionelles Verhalten.

Antworten