Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17043Beitrag zabo
So 4. Okt 2015, 10:39

Brand liefert wieder alles, um endlich abgelöst zu werden

1) er findet keine Taktik gegen defensiv stehende Teams
2) stattdessen läuft das Team immer wieder ,auch zuhause, in Konter und ist bei Standards meganfällig
3) und erwechselt ohne Not den besten Strafraumstürmer der Liga aus und nicht irgendwann sondern in min 34

Hoffentlich gibt dies nicht internen Ärger

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17045Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 4. Okt 2015, 11:39

zabo hat geschrieben:Brand liefert wieder alles, um endlich abgelöst zu werden

1) er findet keine Taktik gegen defensiv stehende Teams
2) stattdessen läuft das Team immer wieder ,auch zuhause, in Konter und ist bei Standards meganfällig
3) und erwechselt ohne Not den besten Strafraumstürmer der Liga aus und nicht irgendwann sondern in min 34

Hoffentlich gibt dies nicht internen Ärger

In den ersten beiden von dir aufgeführten Punkten stimme ich dir voll zu. Über den dritten Punkt können wir aber lieber Zabo erst reden wenn wir wissen wieso er ihn ausgewechselt hat, alles andere als eine Verletzung wäre für micht vor allem auch wegen des frühen Zeitpunktes ein sofortiger Kündigungsgrund da er mit dieser Auswechslung aus meiner sich 2 Punkte verschenkt hat.
Wenn sich deine Punkte 1 u. 2 nicht sofort drastisch ändern, dann kann er auch im Falle des Aufstieges nicht in die 3. Liga mitgenommen werden.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17046Beitrag zabo
So 4. Okt 2015, 11:40

er war nach allen Äußerungen nicht verletzt
aber wer soll ihn entlassen, Untergeschoss und Präsident entlassen ihn wohl kaum

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17047Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 4. Okt 2015, 11:53

Leider hast du damit Recht Zabo, liegt aber auch daran das wir im Moment "Erfolg" haben, gegen Feierabendfußballer und zweite Manschaften. Reagiert wird dann erst wenn wir auf Rang Zwei abgerutscht sind weil uns Bayern zweimal geschlagen hat.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17048Beitrag zabo
So 4. Okt 2015, 12:45

Zitat:
Thomas Paulus sagte nach dem Spiel:Die Qualität passt,aber einige andere Dinge passen nicht.

dies klingt nicht gut, scheinbar paßt intern einiges nicht

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17383Beitrag Bene
Mo 19. Okt 2015, 19:20

Beim Aussortieren von Altpapier ist mir gestern die Stadionzeitschrift "Jahnzeit" vom Juli 2015 zur Eröffnung der Continental Arena in die Hände gefallen. Darin befindet sich ein Interview mit den Geschäftsführern Keller und Baumeister.
Vor dem Hintergrund der jetzt momentan aktuellen Diskussion, dass die Mannschaft lustlos, unmotiviert und mit mangelndem Willen agiert bzw. dass wir uns Sorgen machen, dass das mit dem Aufstieg in dieser Saison nicht klappen könnte, war ich regelrecht schockiert, was Herr Keller auf die Frage "Mit welchen Zielen geht der Jahn in die Regionalliga Bayern?" antwortete:

"Wir haben mit dem neuen Stadion eine große Verantwortung, der wir in dieser Saison anfangen wollen gerecht zu werden. Unsere Aufgabe ist es guten Sport zu bieten, so dass die Menschen in Regensburg und Ostbayern sagen: "Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und den Jahn spielen zu sehen!" Diese Entwicklung müssen wir dann natürlich auch über die Saison hinaus fortsetzen"

Merkt Ihr was? Wir machen uns Gedanken darum, dass die Mannschaft den Aufstieg vergeigen könnte. Dabei geht es doch in dieser Saison lediglich darum, eine Entwicklung anzufangen und in der nächsten Saison fortzusetzen...
Da lässt sich dieses Mal aber jemand galant die Hintertüre offen...
Aber nicht mit uns, Herr Keller! Das Saisonziel lautet Wiederaufstieg, und dieses Mal werden Sie daran gemessen werden!

Und jetzt versteh ich das auch mit den schlechten Auswärtsspielen. Denn es geht ja hier scheinbar um unser neues Stadion, und dass die Leute Spaß haben, in dieses Stadion zu gehen. Vom Stadion in Memmingen, Rain und Schalding ist hier nicht die Rede...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17384Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 19. Okt 2015, 20:25

Bene hat geschrieben:Beim Aussortieren von Altpapier ist mir gestern die Stadionzeitschrift "Jahnzeit" vom Juli 2015 zur Eröffnung der Continental Arena in die Hände gefallen. Darin befindet sich ein Interview mit den Geschäftsführern Keller und Baumeister.
Vor dem Hintergrund der jetzt momentan aktuellen Diskussion, dass die Mannschaft lustlos, unmotiviert und mit mangelndem Willen agiert bzw. dass wir uns Sorgen machen, dass das mit dem Aufstieg in dieser Saison nicht klappen könnte, war ich regelrecht schockiert, was Herr Keller auf die Frage "Mit welchen Zielen geht der Jahn in die Regionalliga Bayern?" antwortete:

"Wir haben mit dem neuen Stadion eine große Verantwortung, der wir in dieser Saison anfangen wollen gerecht zu werden. Unsere Aufgabe ist es guten Sport zu bieten, so dass die Menschen in Regensburg und Ostbayern sagen: "Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und den Jahn spielen zu sehen!" Diese Entwicklung müssen wir dann natürlich auch über die Saison hinaus fortsetzen"

Merkt Ihr was? Wir machen uns Gedanken darum, dass die Mannschaft den Aufstieg vergeigen könnte. Dabei geht es doch in dieser Saison lediglich darum, eine Entwicklung anzufangen und in der nächsten Saison fortzusetzen...
Da lässt sich dieses Mal aber jemand galant die Hintertüre offen...
Aber nicht mit uns, Herr Keller! Das Saisonziel lautet Wiederaufstieg, und dieses Mal werden Sie daran gemessen werden!

Und jetzt versteh ich das auch mit den schlechten Auswärtsspielen. Denn es geht ja hier scheinbar um unser neues Stadion, und dass die Leute Spaß haben, in dieses Stadion zu gehen. Vom Stadion in Memmingen, Rain und Schalding ist hier nicht die Rede...

Ich bin immer noch der Meinung das der Wiederaufstieg etwas normales ist nichts wofür sich herr Keller und unser werter Trainer feiern lassen müsten. Ich gehe sogar so weit das wenn sie wirklich das Kunststück schaffen diesen zu vergeigen wir alle keine Ruhe mehr geben dürfen bis beide raus sind.
Ich bin voll und ganz Benes Meinung daran müssen wir alles messen und und gehörig Druck machen wenn das nicht Passiert. Keller messe ich persönlich eh daran das er den Durchmarsch in die 2. Liga schafft, ansonsten werde ich hier kein gutes Haar mehr an ihm lassen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 17652Beitrag zabo
Di 3. Nov 2015, 20:49

Viell. sollte Untergeschoss endlich begreifen, dass man mit Brand nie erster wird

bestes Fussballwetter, großer Platz, das Team kann befreit spielen und die Konkurrrenz abhängen umd führt sogar 1-0, aber dann wird das Spiel eingestellt und man geht gandenlos unter und dies verdient

mal sehen, ws er in A.burg sagt, da verliert man weil ein Exprofi Trainer ist und ein 36jähriger Freistöße schießen kann

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18324Beitrag Socrates
So 22. Nov 2015, 20:45

Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt wird.

Mit dieser beknackten Entscheidung, Brand rauszuwerfen und noch 2 Spiele auf der Bank zu lassen,
hat Keller dem Verein einen Bärendienst erwiesen und einen Konflikt geschaffen, der völlig überflüssig
war.

Entweder, man entlässt Brand und dann übernimmt sofort ein Interimscoach, oder man läßt ihn bis
zur Winterpause weitermachen und entscheidet dann in Ruhe und ergebnisorieniert. Alles andere
ist Mist. Deswegen:

KELLER RAUS!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18325Beitrag Turmsteher
So 22. Nov 2015, 20:52

Socrates hat geschrieben:Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt wird.

Mit dieser beknackten Entscheidung, Brand rauszuwerfen und noch 2 Spiele auf der Bank zu lassen,
hat Keller dem Verein einen Bärendienst erwiesen und einen Konflikt geschaffen, der völlig überflüssig
war.

Entweder, man entlässt Brand und dann übernimmt sofort ein Interimscoach, oder man läßt ihn bis
zur Winterpause weitermachen und entscheidet dann in Ruhe und ergebnisorieniert. Alles andere
ist Mist. Deswegen:

KELLER RAUS!
Seh ich absolut gar ned so. Drei Punkte und somit maximale ausbeute bis jetzt stehen zu Buche daran kann ich nichts schlechtes sehen. Den wahren Bärendienst hat dem
Jahn die Mannschaft erwiesen... Die ahnungslosen machen da den Verein zur Lachnummer. Hier geht's ned um Einzelpersonen sondern dem Verein das scheinen diese noch nicht kapiert zu haben. Pro SSV Jahn!!!!
Also man kann auch ständig und bei allem
Und jeden die Kellerkeule schwingen egal wer den Mist baut...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18327Beitrag Socrates
So 22. Nov 2015, 21:07

Woher nimmst du die Gewissheit, dass mit einem Interimstrainer nicht auch 3 Punkte geholt
worden wären?

Ich glaube nicht, dass Taffertshofer darüber nachgedacht hat, wer beim Jahn auf der Bank sitzt,
als er den Rücken (von Kopp glaub ich) eines Jahnlers bei seinem Eigentor angeköpft hat.

Und zu deiner Verteidigung von Keller: Ohne dessen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich wären wir
wohl nicht da wo wir sind und würden diese Diskussion nicht führen. Darüber dürfte hier doch Einigkeit
herrschen oder täusche ich mich?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18328Beitrag Turmsteher
So 22. Nov 2015, 21:34

Um des ging's mir überhaupt nicht. Beweisen kann im fussball sowieso keiner was. Du kannst ja auch wiederum ned beweisen das ein interimscoach 5:0 abgeschossen worden wäre.
️Mich nervt nur das ständig Dinge die andere verkacken zur berechtigten Kritik dazugemischt werden. Das hat doch mit Objektivität überhaupt nix mehr zu tun.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18329Beitrag Violence
So 22. Nov 2015, 21:46

Turmsteher hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt wird.

Mit dieser beknackten Entscheidung, Brand rauszuwerfen und noch 2 Spiele auf der Bank zu lassen,
hat Keller dem Verein einen Bärendienst erwiesen und einen Konflikt geschaffen, der völlig überflüssig
war.

Entweder, man entlässt Brand und dann übernimmt sofort ein Interimscoach, oder man läßt ihn bis
zur Winterpause weitermachen und entscheidet dann in Ruhe und ergebnisorieniert. Alles andere
ist Mist. Deswegen:

KELLER RAUS!
Seh ich absolut gar ned so. Drei Punkte und somit maximale ausbeute bis jetzt stehen zu Buche daran kann ich nichts schlechtes sehen. Den wahren Bärendienst hat dem
Jahn die Mannschaft erwiesen... Die ahnungslosen machen da den Verein zur Lachnummer. Hier geht's ned um Einzelpersonen sondern dem Verein das scheinen diese noch nicht kapiert zu haben. Pro SSV Jahn!!!!
Also man kann auch ständig und bei allem
Und jeden die Kellerkeule schwingen egal wer den Mist baut...
Ja aber hat nicht Keller es den Spielern vorgemacht?
Seine Aussagen zur Trainerentlassung waren nicht gerade Profihaft. Innere und Äußere (Gremien und Fans) Stimmen gegen Brand, traurigster Moment, etc.!
Den Spielern kannst ja jetzt keinen Vorwurf machen wenn se so ein Shirt tragen. Würd ich auch wenn ich einen Chef verliere der nie oder selten geschimpft hat (vermut ich mal) und mich trotzdem immer wieder aufstellt obwohl man schlecht spielt. Ist wohl die Kategorie Meinungsfreiheit. Das diese Meinungsfreiheit unüberlegt war stimmt dann wiederum. Da ist jetzt das Band entgültig zerrissen zwischen Team und Fans. Obwohl es ja eh nie intakt war!

Interessant wäre ob die Spieler dieses Shirt gezeigt hätten wenn se nicht gewonnen hätten?!?
Zudem ist es doch a neue Idee für den Shirtverkauf, aber dann bitte mit den richtigen Sprüchen (zB):
PRO KAMPF
PRO WILLE
PRO EINSATZ
PRO LEIDENSCHAFT
PRO VOLLGAS
Und zuletzt: PRO AUFSTIEG!
Aber dann bitte in den Jahn Farben Rot/Weiß und nicht im Burghausen Schwarz/Weiß
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18330Beitrag bavarianhillbilly
So 22. Nov 2015, 21:46

Hab ich da 'Keller raus' gehört? :twisted:
Es geht ja hier um Keller und da ist -zumindest bei mir- jede Mischung der Kritik recht! Warum, muss man ja eigentlich nicht erklären! Seine Ideen vom Fussball passen einfach nicht hier her und er hat sportlich wirklich alles verbockt, was man nur verbocken kann (weil er es einfach nicht kann!) Es kehrt mit Keller an der sportlichen Spitze nie Ruhe ein!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18331Beitrag Socrates
So 22. Nov 2015, 21:52

Turmsteher hat geschrieben:Um des ging's mir überhaupt nicht. Beweisen kann im fussball sowieso keiner was. Du kannst ja auch wiederum ned beweisen das ein interimscoach 5:0 abgeschossen worden wäre.
️Mich nervt nur das ständig Dinge die andere verkacken zur berechtigten Kritik dazugemischt werden. Das hat doch mit Objektivität überhaupt nix mehr zu tun.
Es geht mir doch nicht darum zu beweisen, mit welchem Trainer welcher Spielstand erreicht worden wäre.
Ich finde die Entscheidung, einen Trainer zu feuern und ihn dann noch 2 Spiele machen zu lassen,
sehr unglücklich. Ein Teil, egal auf welcher Ebene, war für ihn, ein Teil gegen ihn. Der Konflikt zwischen
diesen Parteien ist durch diese Entscheidung verstärkt worden, was doch auch heute nach dem
Spiel deutlich wurde. Ich schlage mich jetzt auf keine Seite, aber dieser Konflikt wurde m.E. dadurch
unnötig befeuert.

Ansonsten gilt natürlich: Keine Person ist wichtiger als der Verein. Und Keller ist mir zu wichtig, und das
schon seit langem.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten