Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 20825Beitrag Hille
Sa 7. Mai 2016, 15:44

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... itter.html

Marco Haller (falls sich noch jemand an ihn erinnert :wink: ) hat die Würzburger Kickers heute in die Relegation zur 2. Bundesliga geschossen.
Wahnsinn, was in Würzburg abgeht! So kann mans halt dann auch machen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 20876Beitrag Schoko
Sa 14. Mai 2016, 14:18

Schalkes Trainer Breitenreiter hat seinen Abgang im Sommer soeben bestätigt! Markus Weinzierls Weg ist damit offiziell frei...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 20922Beitrag Maxvonthane
Di 17. Mai 2016, 12:50

Lt. Liga Online is Jimmy Müller wieder bei uns im Gespräch.

http://www.liga3-online.de/dynamo-blasw ... tarostzik/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21349Beitrag Bene
Do 2. Jun 2016, 21:30

Thomas Stratos wird beim FSV Frankfurt gehandelt:

http://www.extratipp.com/sport/rhein-ma ... 37756.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21350Beitrag Bene
Do 2. Jun 2016, 21:33

Und Andi Güntner verlässt den BFC Dynamo:

http://www.berliner-kurier.de/sport/bfc ... --24133210

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21386Beitrag JayJay-_-
Sa 4. Jun 2016, 19:58

Wundert mich, dass niemand Brand anspricht- der hat sehr souverän die klasse gehalten..
Hàtt ich so nicht erwartet!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21387Beitrag Bene
Sa 4. Jun 2016, 20:07

JayJay-_- hat geschrieben:Wundert mich, dass niemand Brand anspricht- der hat sehr souverän die klasse gehalten..
Hàtt ich so nicht erwartet!
Und sie haben vor ein paar Tagen im Elfmeterschießen den Landespokal gewonnen und sind damit in der 1. Runde des DFB-Pokals.

http://www.liga3-online.de/sieg-im-elfm ... dfb-pokal/

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21425Beitrag BLURT
Di 7. Jun 2016, 22:11

JayJay-_- hat geschrieben:Wundert mich, dass niemand Brand anspricht- der hat sehr souverän die klasse gehalten..
Hàtt ich so nicht erwartet!
Wundert mich gar nicht. Kommentare zu Brand gab es in beiden Foren lediglich nach anfänglichen Niederlagen. Solange die User ihre bodenlose Schadenfreude ungestört von eventuellen Erfolgen einfältig und amateurhaft ausleben konnten.
Ja, Brand ist mit Rostock in Liga 3 auf Platz 4 der Rückrundentabelle gelandet und hat bewiesen, dass er Überdurchschnittliches leisten kann.
In Regensburg war er unter Fußballspießern und selbstverliebten Amokfans in komplettem Feindesland gelandet und musste zwangsläufig von da weg.
Die Punkte, die der Momo-Trainer dann noch geholt hat, hätte Brand mit den Verstärkungen der Winterpause und den Rekonvaleszenten locker auch geholt.
Wie man 3. Liga hält und von unten her aufrollt, hat Brand in Rostock endlich unter Beweis stellen dürfen in einem Umfeld, das an einem Strang zieht.
Ich fürchte, mit Heiko Herrlich schläft jeder Spieler dann doch noch ein. Seine grandiosen Kontakte hinsichtlich Neuverpflichtungen halte ich überdies für einen feuchten Provinztraum. Wenn ich mich täusche, soll es mir sehr recht sein.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21428Beitrag Araya Aguilar
Di 7. Jun 2016, 22:36

Halte insofern dagegen, dass ich beide für fachlich sehr kompetente und fähige Trainer halte.
Und sowohl Brand als auch Herrlich (und er weiß das auch und wird dies von seinem Selbstverständnis her sicher auch anerkennen, dass sein Vorgänger dazu auch beigetragen hat) hatten in der zurückliegenden Saison ihren positiven Anteil daran, dass dem Jahn der Wiederaufstieg gelang.
Die sportlich schlimme Phase vor der Winterpause, die letztendlich u.a. auch ausschlaggebend für seine Entlassung war, konnte man definitiv nicht allein an ihm festmachen.
Aber wie heisst es immer so "unschön": "Der Trainer ist in dem Fall meist das schwächste Glied im Verein". Und muss dann in der Regel fast immer als Einziger daran glauben.
Ist leider meist so! Der Erfolg bei den Hansestädtern gibt ihm im Nachhinein recht, dass es nicht einzig an ihm gelegen haben kann beim Jahn.
Wünsche ihm, genauso wie Herrlich beim Jahn, weiterhin viel Erfolg und traue den beiden diesen bei ihren Vereinen auch zu.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21430Beitrag Hille
Mi 8. Jun 2016, 05:56

Hm...ist mir schon aufgefallen, dass Hansa die Klasse gehalten hat. Dazu gesagt hab ich deswegen nichts, weil es mir ehrlich gesagt egal ist. Auch was Brandt macht ist mir egal. Ich empfinde bei dem Thema weder Schadenfreude, wenns nicht hingehauen hätte, noch ärgere ich mich jetzt, wenn er Erfolg hat.
Er ist nicht mehr Trainer des SSV Jahn, was ich auch im Nachhinein für die richtige Entscheidung halte. Möglicherweise funktioniert Brandts Komfortzonen-Training in Rostock eben, Spieler und Mannschaften sind halt unterschiedlich.
Was den "Momo-Trainer" angeht: Wer Michael Ende zitiert, muss ein guter Mann sein! :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21432Beitrag daredevil
Mi 8. Jun 2016, 10:19

BLURT hat geschrieben: Die Punkte, die der Momo-Trainer dann noch geholt hat, hätte Brand mit den Verstärkungen der Winterpause und den Rekonvaleszenten locker auch geholt.
Könnte man von Karsten Baumann auch sagen....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21433Beitrag daredevil
Mi 8. Jun 2016, 10:22

Hille hat geschrieben:Hm...ist mir schon aufgefallen, dass Hansa die Klasse gehalten hat. Dazu gesagt hab ich deswegen nichts, weil es mir ehrlich gesagt egal ist. Auch was Brandt macht ist mir egal. Ich empfinde bei dem Thema weder Schadenfreude, wenns nicht hingehauen hätte, noch ärgere ich mich jetzt, wenn er Erfolg hat.
Er ist nicht mehr Trainer des SSV Jahn, was ich auch im Nachhinein für die richtige Entscheidung halte. Möglicherweise funktioniert Brandts Komfortzonen-Training in Rostock eben, Spieler und Mannschaften sind halt unterschiedlich.
Was den "Momo-Trainer" angeht: Wer Michaei Ende zitiert, muss ein guter Mann sein! :wink:
Schließe mich an.
Das Kapitel ist abgeschlossen. Interesse an seinem weiteren Weg hab ich nicht. Ich wünsch ich ihm weder was negatives noch was positives. Er interessiert mich einfach nicht.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21434Beitrag Ronni
Mi 8. Jun 2016, 14:25

Mich interessiert der Mann auch nicht. Mich interessiert Heiko Herrlich, dem ich zutraue, wenn man ihn lässt, die richtigen Verstärkungen zu benennen und eventuell auch gegen CK durchzusetzen. Falls nicht, steht zu befürchten, dass wir diese Saison nicht gerade ein Waterloo erleben, jedoch unsere Erwartungen enttäuscht werden. Als Schlaftablette sehe ich jedenfalls unseren Trainer nicht. Und ich weiß auch nicht, ob aus dem fernen Berlin den Regensburgern Provinzträume andichtet werden sollten. Was dort abgeht (s. Flughafen) ist nicht nur ein Alptraum, sondern ein Provinztheater billigster Darstellungskunst. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch zwei Sätze zu Brand: Da er bei uns viel Schaden angerichtet hat, wird, so meine Vermutung, auch Rostock nicht ungeschoren davon kommen, bisher konnte er sich auf ein Korsett von fußballtechnisch versierten Spielern verlassen, die zumindest höherwertig waren, als die damals beim Jahn. Ich schätze, irgendwann im Laufe der Saison wird er einen Glücksdrachen brauchen, damit er sich auf dem Rücken der Kogge halten kann.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21435Beitrag daredevil
Mi 8. Jun 2016, 17:01

Ronni hat geschrieben:Mich interessiert der Mann auch nicht. Mich interessiert Heiko Herrlich, dem ich zutraue, wenn man ihn lässt, die richtigen Verstärkungen zu benennen und eventuell auch gegen CK durchzusetzen. Falls nicht, steht zu befürchten, dass wir diese Saison nicht gerade ein Waterloo erleben, jedoch unsere Erwartungen enttäuscht werden. Als Schlaftablette sehe ich jedenfalls unseren Trainer nicht. Und ich weiß auch nicht, ob aus dem fernen Berlin den Regensburgern Provinzträume andichtet werden sollten. Was dort abgeht (s. Flughafen) ist nicht nur ein Alptraum, sondern ein Provinztheater billigster Darstellungskunst. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch zwei Sätze zu Brand: Da er bei uns viel Schaden angerichtet hat, wird, so meine Vermutung, auch Rostock nicht ungeschoren davon kommen, bisher konnte er sich auf ein Korsett von fußballtechnisch versierten Spielern verlassen, die zumindest höherwertig waren, als die damals beim Jahn. Ich schätze, irgendwann im Laufe der Saison wird er einen Glücksdrachen brauchen, damit er sich auf dem Rücken der Kogge halten kann.
Naja ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen dass er viel Schaden angerichtet hat.
Er hatte schon auch Pech mit verletzten Leistungsträgern.
Aber insgesamt ist es schon so dass die Abwehrleistung unter ihm ein Desaster war. Wir bekamen eigentlich von Beginn an Gegentore in großer Zahl. Da finde ich hat HH schon gut gearbeitet. Es war ja auch nicht soviel Zeit. Und auch er hatte mit vielen Verletzten zu kämpfen.
An ihm finde ich gut dass er die Probleme erkennt und sie auch unverblümt anspricht. Das war ja bei Brand nicht so.

Ich persönlich bin froh dass ich ihn nicht mehr ertragen muss. Für mich ist er ein extremer Selbstdarsteller. Da ist mir der strebsame "spießige" HH dann doch lieber. Eben weils Ergebnis stimmt.

Ich war was HH angeht sehr skeptisch. Ich hätte nicht gedacht dass er das drehen kann. Vor allem weil ich die Mannschaft auch als Problem gesehen habe. Und von seiner fordernden Art her dachte ich mir eigentlich dass es zum krassen Zerwürfnis kommen würde. Das scheint er aber hingebogen zu haben. Und ja natürlich kleistert so ein Erfolg wie dieses letzte Heimspiel mit diesem Happy End vieles zu was auch in der Beziehung Trainer Mannschaft noch nicht abgearbeitet wurde. Aber ich habe schon die Hoffnung dass da (vielleicht auch nur durch dieses Erlebnis) eine Bindung zwischen Trainer und Mannschaft entstanden ist. Heins Aussage im Interview nach dem Spiel hat mir sehr gefallen.
Vielleicht wird's ja was. Es wird sich zeigen wenn der Rauch verzogen ist und der Alltag wieder da ist. Wenn vielleicht auch wieder Misserfolg hallo sagt. Jedenfalls wär es schon wenn wir im Verein wieder eine verschworene Gemeinschaft Trainer/Mannschaft hätten. Wenn dann noch die Qualität stimmt denke ich ist vieles möglich.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 21579Beitrag KLP
Fr 17. Jun 2016, 11:37

Jim-Patrick Müller verstärkt Haching
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell ... t-haching/

WTF?
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten