Unser Team 2016/2017

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21839Beitrag daredevil
Fr 1. Jul 2016, 15:50

Von 1. BL redet ja auch keiner. Aber ein Spieler der nachgewiesen hat dass er in der Dritten Liga ein Leistungsträger ist finde ich könnte man schon erwarten. Der Junge hat doch noch kein einziges Drittligaspiel gemacht! Wie kann man dann als SL diese Sicherheit haben dass er uns hilft oder mehr noch wie fordere ein Leistungsträger wird?
Es ist ein Experiment.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21846Beitrag JayJay-_-
Fr 1. Jul 2016, 20:34

daredevil hat geschrieben:Von 1. BL redet ja auch keiner. Aber ein Spieler der nachgewiesen hat dass er in der Dritten Liga ein Leistungsträger ist finde ich könnte man schon erwarten. Der Junge hat doch noch kein einziges Drittligaspiel gemacht! Wie kann man dann als SL diese Sicherheit haben dass er uns hilft oder mehr noch wie fordere ein Leistungsträger wird?
Es ist ein Experiment.
So schauts aus!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21850Beitrag Violence
Sa 2. Jul 2016, 06:35

JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Von 1. BL redet ja auch keiner. Aber ein Spieler der nachgewiesen hat dass er in der Dritten Liga ein Leistungsträger ist finde ich könnte man schon erwarten. Der Junge hat doch noch kein einziges Drittligaspiel gemacht! Wie kann man dann als SL diese Sicherheit haben dass er uns hilft oder mehr noch wie fordere ein Leistungsträger wird?
Es ist ein Experiment.
So schauts aus!
Hmm, da kann ja der Thommy nix dafür dass Augsburg 1. Liga spielt und deren 2. in der 4. Liga.
Und bei seiner Leihe nach Lautern ist es das selbe, die spielten aktuell in Liga 2.
Ich weis nicht, aber lieber nimm ich einen der in Liga 1 und 2 rangeschnuppert hat als einen der 50 Drittligaspiele aufn Buggl hat?!?
Aber vielleicht hab ich nur zuwenig Ahnung von Fußball?!?
Aber ihr denkt schon das er einer der "besseren" aus Liga 4 ist?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21852Beitrag JayJay-_-
Sa 2. Jul 2016, 08:53

Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Von 1. BL redet ja auch keiner. Aber ein Spieler der nachgewiesen hat dass er in der Dritten Liga ein Leistungsträger ist finde ich könnte man schon erwarten. Der Junge hat doch noch kein einziges Drittligaspiel gemacht! Wie kann man dann als SL diese Sicherheit haben dass er uns hilft oder mehr noch wie fordere ein Leistungsträger wird?
Es ist ein Experiment.
So schauts aus!
Hmm, da kann ja der Thommy nix dafür dass Augsburg 1. Liga spielt und deren 2. in der 4. Liga.
Und bei seiner Leihe nach Lautern ist es das selbe, die spielten aktuell in Liga 2.
Ich weis nicht, aber lieber nimm ich einen der in Liga 1 und 2 rangeschnuppert hat als einen der 50 Drittligaspiele aufn Buggl hat?!?
Aber vielleicht hab ich nur zuwenig Ahnung von Fußball?!?
Aber ihr denkt schon das er einer der "besseren" aus Liga 4 ist?
Er ist ein Talent - (noch) kein Profi!
Erinnert mich zu sehr an Wießmeier, Steininger und Konsorten...
Daher Experiment
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21853Beitrag Oscar
Sa 2. Jul 2016, 09:48

JayJay-_- hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Von 1. BL redet ja auch keiner. Aber ein Spieler der nachgewiesen hat dass er in der Dritten Liga ein Leistungsträger ist finde ich könnte man schon erwarten. Der Junge hat doch noch kein einziges Drittligaspiel gemacht! Wie kann man dann als SL diese Sicherheit haben dass er uns hilft oder mehr noch wie fordere ein Leistungsträger wird?
Es ist ein Experiment.
So schauts aus!
Hmm, da kann ja der Thommy nix dafür dass Augsburg 1. Liga spielt und deren 2. in der 4. Liga.
Und bei seiner Leihe nach Lautern ist es das selbe, die spielten aktuell in Liga 2.
Ich weis nicht, aber lieber nimm ich einen der in Liga 1 und 2 rangeschnuppert hat als einen der 50 Drittligaspiele aufn Buggl hat?!?
Aber vielleicht hab ich nur zuwenig Ahnung von Fußball?!?
Aber ihr denkt schon das er einer der "besseren" aus Liga 4 ist?
Er ist ein Talent - (noch) kein Profi!
Erinnert mich zu sehr an Wießmeier, Steininger und Konsorten...
Daher Experiment
Ich erinnere mich an Nandzik, da hieß es "Leihe aus Chemnitz, aussortierte Spieler die Chemnitz nicht brauchen kann, nur Regionalligaerfahrung etc."
In einem Team mit dem richtigen Trainer - und das haben wir inzwischen - können solche "Talente" ihr Potential entwickeln und vor allem auch auf dem Platz zeigen.
Das einzige wovon ich nicht sicher bin ist, ob ihn Augsburg zu uns ziehen lassen wird nach dieser Drittliga-Saison. Da sind die Bayern-Schwaben nämlich akkurater was das Geld machen betrifft.
Vielleicht habe ich ja auch viel zuwenig Ahnung von Fußball, aber was kann ich dafür wenn mein Bauchgefühl wieder genau so kribbelt wie beim Winterzugang aus Chemnitz.
Übrigens, auch von Robin Urban halte ich sehr viel.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auch Profis können Stinker sein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21856Beitrag daredevil
Sa 2. Jul 2016, 14:07

@ Vio: Seine Daten aus der RL sind gut. Somit vielversprechend. Wahrscheinlich ist er in der RL wirklich ein guter. Mir ist er nicht besonders aufgefallen. Aber wie gesagt. Einer der schon in der Dritten Liga einen Leistungsträger gegeben hat hatte ich eigentlich erwartet. Warum können wir nich mal einen wie Bischoff oder so holen. Da wäre klar gebucht was man bekommt. Zu 100%! und so hängt das bei allen die wir haben an der Einschätzung von Keller und natürlich auch HH. Aber Keller hat schon so einigen Spielern diesen Sprung zugetraut. Gerber hat die Leute mit einem anderen Auge angesehen. Und da hatte ich auch immer Vertrauen dass da eine hohe Trefferdichte vorhanden ist.
@ Oscar: wie kommst du darauf dass er bei uns bleiben könnte? Er kommt um Spielpraxis zu bekommen. Und zwar höher als RL. Mit der Spielpraxis in der 2. Liga hat's nicht geklappt sicher hat das einen Grund. Er wird sich an die Körperlichkeit gewöhnen müssen und da auch noch zulegen müssen damit er sich behaupten kann.
Er wird nicht bleiben. Denn wenn er erfolgreich ist wird Augsburg sich melden und ihn den nächsten Schritt machen lassen. Wenn er nicht erfolgreich ist haben wir kein Interesse daran. Und er wird so oder so kein Interesse daran haben.

Denke wenn's für ihn gut läuft wird er eine Ronny Philp Entwicklung machen und sich in 2 oder Jahren einem Zweitligaverein anschließen und dort auch spielen. Dass er beim FCA zum Kader gehören wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht steigen sie ja endlich ab dann könnte was werden.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21857Beitrag Oscar
Sa 2. Jul 2016, 17:07

@daredevil einen Spieler wie Bischof kann man nicht so ohne weiteres holen.
Erstens ist er bis 30.06.2018 an Münster gebunden.
Zweitens würde so ein Spieler inzwischen innerhalb der 3. Liga überhaupt wechseln wollen
Wohl nur mir sehr viel Geld (Ablöse und hohes Gehalt)
Das was er kann wird er und sein Manager genau wissen, deshalb kommt für so einen Spieler nur Bundesliga in Frage.
Justin Eilers wäre auch so ein "Ausnahmespieler" wie Bischof ...und den konnte nicht mal Dresden halten.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21858Beitrag daredevil
Sa 2. Jul 2016, 18:17

Ich habe ja auch nicht gesagt dass wir Bischof holen sollen sondern einen wie ihn. Einen der vergleichbare Fähigkeiten hat.
Von Ablöse zahlen kann überhaupt keine Rede sein. Selbstverständlich muss man einen holen dessen Vertrag ausläuft. Versteht sich doch von selbst. Kein Verein in der Dritten Liga zahlt Ablöse. Wenn man von uns im Falle Nandzik mal absieht. Ich kann nur hoffen dass sie die Größenordnung eines Kabinenfestes hatte.
Solche Spieler werden einem natürlich nicht nachgeworfen. Aber für 2 bis 3 Leistungsträger sollte man dann schon etwas Gehalt investieren. Und die Aussage dass Bischof soviel verdienen würde überzeugt mich nicht. Er spielt in Münster! Wir haben einen konkurrenzfähigen Etat! Da darf ich mich doch schon mal fragen weshalb nicht 1 nachgewiesener Leistungsträger der Dritten Liga bei uns aufläuft. Es muss ja nicht mal ein Ausnahmekönner wie Bischof sein. Mir würde einer wie Amachaibou (damals nicht heute) ja auch schon mehr als reichen. Mit so einem kaufst du 10 bis 13 Tore ein. Wenn man dann noch 2 solcher Leistungsträger im Team hat würde es mit Sicherheit eine entspannte Saison.
Wer hat denn nun die Torgarantie? Oder das spielerische Momentum und den tödlichen Pass? Unsere 6er heißen Knoll Geipl Urban und Lais. Auf den Flügeln werden wir wieder Hesse und George sehen. Hesse hat in der Regel sogar Schwierigkeiten den Ball ins leere
Tor zu schießen.
Und all diese Fragezeichen soll nun ein 21 jähriger mit 50 RL Spielen beseitigen? Und auf meine Forderung hin man möge hier doch bitte mal kalkulierbare Qualität verpflichten gibt's das Totschlagargument dass so einer nicht zu uns kommt weil wir ihn nicht bezahlen können. Aber Vereine wie Münster die in einer Betonruine spielen können das mit Leichtigkeit?
Sorry da komm ich nicht mit. Ich frag mich langsam wohin der Spieleretat geht der doch ach so konkurrenzfähig ist. Wenn ich unser Lineup ansehe stellt sich für mich zwangsläufig die Frage ob da nicht überbezahlt wird wenn's für einen oder zwei echte Kracher nicht reicht! Ging doch früher auch! Es gab keine Jahnelf die nicht mindestens einen Kracher hatte der auch richtig Asche gekostet hat. Schweinsteiger z. B.
Ich komm da nicht mehr mit.
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 2. Jul 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21859Beitrag politsai
Sa 2. Jul 2016, 18:30

Genauso denke ich auch! Keller geht mal wieder sehr hohes Risiko!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21860Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 2. Jul 2016, 18:45

Mich ärgert immer wieder am meisten, dass wir so gut wie nie irgendeine Ablöse bekommen haben (mal von Kern abgesehen).

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21862Beitrag Bene
Sa 2. Jul 2016, 19:47

Ich glaube, dass der Optimismus, den einige Leute unserem Kader entgegenbringen, einzig und allein dem Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg entspringt. Und das gibt mir schon zu denken. Ich befürchte, dass manchem da der Blick durch das singuläre überragende Auftreten der Mannschaft vernebelt wurde.
Hätten wir uns aber in der Relegation, wie in der gesamten Saison, mit ganz viel Glück und einer eher bescheidenen Leistung durchgewurschtelt, wäre das Vertrauen in den selben Kader wesentlich geringer. Da bin ich mir ganz sicher.

Und der Punkt, den daredevil anspricht, finde ich schon nochmal aufgreifenswert: Wenn denn der Etat wirklich so weit erhöht wurde, dass er voll konkurrenzfähig und eben kein "Mickey-Mouse-Etat" mehr ist, dann muss man schon fragen, ob da nicht manche Spieler der letzten Saison auf dem Lohnzettel zukünftig einen wesentlich höheren Betrag stehen haben...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21867Beitrag daredevil
So 3. Jul 2016, 00:14

Bene ich denke dass du da recht hast mit dem WOB Spiel. Ich hab mir das auch die ganze Zeit gedacht als ich die Kommentare gelesen habe. Das Spiel war ja wirklich inspirierend aber es sollte nicht den objektiven Blick verstellen. Ich will den Kader jetzt nicht künstlich schlecht reden. Wir sind sicherlich besser aufgestellt als in der Vorrunde des Abstiegsjahres. Und vor allem viel breiter sodass uns Verletzungsausfälle weniger stark treffen sollten. Aber man sollte nicht die WOB Leistung des Teams zugrunde legen. Es sind jetzt wieder Ligaspiele angesagt und das auch nicht immer bei 26 Grad und Sonnenschein sondern es wird wieder Winter. Und da kann ich eben nicht nachvollziehen weshalb man den ehemals Gescheiterten nun mit dieser Sicherheit zutraut in dieser Liga spielerische Akzente setzen zu können. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Keiner scheint mehr im Kopf zu haben wie schwer sich z. B. Pusch in der Dritten Liga getan hat und wie oft er hart Foul spielen musste. Und jetzt wird so getan als wäre er der "Unterschiedspieler" (Zitat Keller). Oder Geipl. Das war doch zum Teil schon in der RL während der Saison schon schwere Kost mit vielen Fehlpässen und schlimmen Ballverlusten. Und an die Auftritte in der Dritten Liga erinnert sich anscheinend keiner mehr.
Ich bin schon der Meinung dass man jeden dieser Spieler in der Saison im Kader und auf dem Platz haben kann. Aber man sollte ihnen nicht den Rucksack anhängen dass sie die Go to Guys sind. Denn das sind sie nicht. Dazu fehlt ihnen die Qualität die man jedes WE abrufen muss wie ein Uhrwerk. Einmal ein guter Auftritt und dafür 3 mal danach Durchschnitt reicht halt nicht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21889Beitrag BLURT
Mo 4. Jul 2016, 19:43

Der Jahn hat aktuell eine Handvoll 3.-Liga-tauglicher Spieler unter Vertrag, die dort dem Anspruch "Durchschnitt" genügen werden.
Man sollte wenigstens noch einen Isländer fürs gute Klima verpflichten.
Über Mannschaftsgeist kann ja tatsächlich Erstaunliches bewegt werden, siehe Darmstadt oder auch Großaspach.
Davon ist der Jahn doch wohl meilenweit entfernt. Auch angesichts der Sprechblasen, mit denen das sogenannte Team von Seiten der Verantwortlichen bisher gefüttert wurde. Bis hin zum "Geniestreich" einer Anreise zum Auswärtsspiel in privaten PKW.
Nach meinem Eindruck wird die aktuelle Qualität der 3. Liga in Regensburg fahrlässig unterschätzt.
Die bisherigen Neuzugänge kann ich zwar nicht einschätzen, aber bejubeln kann man sie nüchtern betrachtet wohl eher nicht.
Mit dem jetzigen Personal wird der Jahn keine Chance auf einen gesicherten Mittelfeldplatz haben, sondern eher Rekorde brechen:
Als das Tasmania Berlin der 3. Liga. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21890Beitrag Hille
Mo 4. Jul 2016, 20:04

Über den Mannschaftsgeist können wir, wenn wir ehrlich sind, eigentlich gar nichts aussagen im Moment. Das ist ja auch nicht, was man einkaufen kann, sondern das muss wachsen. Ob das funktioniert, den Drive des Aufstiegsspiels mitzunehmen und weiterwachsen zu lassen, das steht in den Sternen, müssen wir aber ganz einfach abwarten.
Bei den Neuzugängen geb ich dir recht. Sie mögen ja tatsächlich eine Verstärkung sein und einschlagen, das muss ebenfalls die Zeit zeigen. Gut wärs halt gewesen, Leute zu holen, von denen man schon WEISS, dass sie eine absolute Verstärkung darstellen, also mal keine Experimente machen.
Ganz so schwarz sehe ich die Chancen, zumindest abstiegsfrei zu bleiben, dann allerdings doch nicht. Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, mehr aber auch nicht, darauf wirds denke ich hinauslaufen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21891Beitrag BLURT
Mo 4. Jul 2016, 20:12

Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, darauf wird es hinauslaufen?
Dem Abstieg knapp und mit Glück entrinnen, darauf wird es maximal hinauslaufen.
Jede Wette bis Warenwert € 100,-, wenn sich nichts Entscheidendes auf mehreren Positionen mehr im Kader tut.

Antworten