Verletztenliste

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22080Beitrag Bene
Mo 18. Jul 2016, 21:30

Bereits vor der Verletzung von Odabas fand ich das zur Verfügung stehende Personal für eine Innenverteidigung in der 3. Liga sehr gewagt: Auf der einen Seite ein Odabas, schnell und wendig, aber mit keinerlei Erfahrung in der 3. Liga, auf der anderen Seite ein Palionis, zwar drittligaerfahren, aber für diese Liga viel zu langsam und zu hüftsteif. Dazu ein Nachreiner ohne jegliche Spielpraxis seit gefühlten Ewigkeiten und ein dauerverletzter Paulus. Hinzu kommt noch Urban, ebenfalls ohne Spielpraxis und aktuell eh schon wieder verletzt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22081Beitrag daredevil
Di 19. Jul 2016, 06:59

Bene hat geschrieben:Bereits vor der Verletzung von Odabas fand ich das zur Verfügung stehende Personal für eine Innenverteidigung in der 3. Liga sehr gewagt: Auf der einen Seite ein Odabas, schnell und wendig, aber mit keinerlei Erfahrung in der 3. Liga, auf der anderen Seite ein Palionis, zwar drittligaerfahren, aber für diese Liga viel zu langsam und zu hüftsteif. Dazu ein Nachreiner ohne jegliche Spielpraxis seit gefühlten Ewigkeiten und ein dauerverletzter Paulus. Hinzu kommt noch Urban, ebenfalls ohne Spielpraxis und aktuell eh schon wieder verletzt.
Da bin ich jetzt anderer Meinung. Die Breite passte eigentlich. Und ein Innenverteidiger muss m. M. nach in dieser Klasse jetzt nicht so schnell wie Boateng sein. Ein guter routinierter und ein junger mit Potential wie Odabas reichen eigentlich aus würde ich sagen. Da finde ich hat Keller keinen Fehler gemacht. Und mit Paulus und Urban hat man schon noch 2 die das Niveau problemlos bringen können. Wobei ich glaube dass Urban für die Startelf geholt wurde.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22085Beitrag Bene
Di 19. Jul 2016, 11:27

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Bereits vor der Verletzung von Odabas fand ich das zur Verfügung stehende Personal für eine Innenverteidigung in der 3. Liga sehr gewagt: Auf der einen Seite ein Odabas, schnell und wendig, aber mit keinerlei Erfahrung in der 3. Liga, auf der anderen Seite ein Palionis, zwar drittligaerfahren, aber für diese Liga viel zu langsam und zu hüftsteif. Dazu ein Nachreiner ohne jegliche Spielpraxis seit gefühlten Ewigkeiten und ein dauerverletzter Paulus. Hinzu kommt noch Urban, ebenfalls ohne Spielpraxis und aktuell eh schon wieder verletzt.
Da bin ich jetzt anderer Meinung. Die Breite passte eigentlich. Und ein Innenverteidiger muss m. M. nach in dieser Klasse jetzt nicht so schnell wie Boateng sein. Ein guter routinierter und ein junger mit Potential wie Odabas reichen eigentlich aus würde ich sagen. Da finde ich hat Keller keinen Fehler gemacht. Und mit Paulus und Urban hat man schon noch 2 die das Niveau problemlos bringen können. Wobei ich glaube dass Urban für die Startelf geholt wurde.
Mir ist halt aufgefallen, dass hier bei der ganzen Personaldiskussion über die Drittligatauglichkeit des Kaders der Name Palionis so gut wie nie ein Thema war. Es wurde über Pusch, Knoll, Geipl, Hesse, Nandzik etc. diskutiert, aber ein Palionis scheint ein bisschen unantastbar zu sein, was die Drittligatauglichkeit anbelangt. Natürlich muss er nicht so schnell wie Boateng sein, der ja schließlich als einer der schnellsten Innenverteidiger weltweit gilt. Aber in der Regionalliga haben wir doch bereits gesehen, dass unser Kapitän insbesondere in der (schnellen) Rückwärtsbewegung Defizite aufweist. Und ich fürchte, dass sich das in der weitaus temporeicheren 3. Liga sehr negativ auswirken könnte.

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22101Beitrag tobietob
Mi 20. Jul 2016, 09:53

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Bereits vor der Verletzung von Odabas fand ich das zur Verfügung stehende Personal für eine Innenverteidigung in der 3. Liga sehr gewagt: Auf der einen Seite ein Odabas, schnell und wendig, aber mit keinerlei Erfahrung in der 3. Liga, auf der anderen Seite ein Palionis, zwar drittligaerfahren, aber für diese Liga viel zu langsam und zu hüftsteif. Dazu ein Nachreiner ohne jegliche Spielpraxis seit gefühlten Ewigkeiten und ein dauerverletzter Paulus. Hinzu kommt noch Urban, ebenfalls ohne Spielpraxis und aktuell eh schon wieder verletzt.
Da bin ich jetzt anderer Meinung. Die Breite passte eigentlich. Und ein Innenverteidiger muss m. M. nach in dieser Klasse jetzt nicht so schnell wie Boateng sein. Ein guter routinierter und ein junger mit Potential wie Odabas reichen eigentlich aus würde ich sagen. Da finde ich hat Keller keinen Fehler gemacht. Und mit Paulus und Urban hat man schon noch 2 die das Niveau problemlos bringen können. Wobei ich glaube dass Urban für die Startelf geholt wurde.
Mir ist halt aufgefallen, dass hier bei der ganzen Personaldiskussion über die Drittligatauglichkeit des Kaders der Name Palionis so gut wie nie ein Thema war. Es wurde über Pusch, Knoll, Geipl, Hesse, Nandzik etc. diskutiert, aber ein Palionis scheint ein bisschen unantastbar zu sein, was die Drittligatauglichkeit anbelangt. Natürlich muss er nicht so schnell wie Boateng sein, der ja schließlich als einer der schnellsten Innenverteidiger weltweit gilt. Aber in der Regionalliga haben wir doch bereits gesehen, dass unser Kapitän insbesondere in der (schnellen) Rückwärtsbewegung Defizite aufweist. Und ich fürchte, dass sich das in der weitaus temporeicheren 3. Liga sehr negativ auswirken könnte.
Also ich war ja leider letzte Saison nicht bei soviel spielen im Stadion, aber mir ist eigentlich konsequent die "Hühnerstall Mentalität" unserer Defensive aufgefallen und wie leicht ein Gegner da Unruhe reinbringen kann. Hier war speziell in den letzten Spielen Odabas schon einer der Stärkeren und hat uns da oft gerettet. Ich sehe das also schon so, dass wir dringend jemanden in der Verteidigung brauchen, der da richtig sicher steht. Ich stimme da Bene auch zu, Palionis hat auf mich auch einen zu trägen Eindruck gemacht...
Zuletzt geändert von tobietob am Mi 20. Jul 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22103Beitrag daredevil
Mi 20. Jul 2016, 10:14

Aufgrund der Odabas - Verletzung wird auch sicher noch einer für die Defensive kommen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22160Beitrag Maxvonthane
Mo 25. Jul 2016, 16:00

Bravo....

lt.FB und privater Aussage fällt Nachreiner erneut 6-8 Wochen wg einer Knieverletzung aus.
Damit bleibt Palionis der einzige IV und der ist auch noch angeschlagen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22163Beitrag daredevil
Mo 25. Jul 2016, 18:50

Maxvonthane hat geschrieben:Bravo....

lt.FB und privater Aussage fällt Nachreiner erneut 6-8 Wochen wg einer Knieverletzung aus.
Damit bleibt Palionis der einzige IV und der ist auch noch angeschlagen.
Ich kotze!!!!!
Es reist nicht ab.
Ich glaub das wars mit seiner Fussballkarriere.

Aber wer oder was ist FB?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22164Beitrag Maxvonthane
Mo 25. Jul 2016, 19:19

Fais Buck
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22165Beitrag Hille
Mo 25. Jul 2016, 21:34

Hier die offiziöse Nachricht:

NACHREINER VERLETZT SICH
Leider gibt es nach dem vergangenen Wochenende erneut eine schlechte Nachricht, denn mit Sebastian Nachreiner hat sich ein weiterer Akteur verletzt. Nachreiner zog sich im Spiel gegen den VfL Bochum einen Außenbandanriss im rechten Knie zu. Dies stellte sich am Montag im Rahmen einer Kernspintomographie heraus. Nachreiner hatte das Spiel gegen den Zweitligisten über die volle Distanz absolviert, verspürte erst am Sonntag stärkere Schmerzen im verletzten Knie. Mit seiner Blessur wird der Innenverteidiger mehrere Wochen ausfallen. Wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung, Wastl!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6096


Ich kann ihn ja gut leiden, den Wastl und ich halte ihn für einen echt guten Kicker, aber schön langsam muss er sich Gedanken machen, wie lange das noch so weitergehen soll. Sein Körper will offenbar nicht...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22166Beitrag daredevil
Mo 25. Jul 2016, 22:13

Hille hat geschrieben:
Ich kann ihn ja gut leiden, den Wastl und ich halte ihn für einen echt guten Kicker, aber schön langsam muss er sich Gedanken machen, wie lange das noch so weitergehen soll. Sein Körper will offenbar nicht...
Seh ich auch so. Ich glaube er sollte das Kapitel endgültig beenden.
So macht das keinen Sinn. Am wenigsten für ihn.
Das ist ja eine permanente Tortour für ihn.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22341Beitrag Violence
Mo 8. Aug 2016, 17:01

PALIONIS FÄLLT AUS
Beim 4:3-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach zog sich Kapitän Markus Palionis einen Außenbandriss im rechten Knie zu. Zunächst war eine noch schlimmere Verletzung befürchtet worden.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6124
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22355Beitrag Araya Aguilar
Mo 8. Aug 2016, 19:41

Bin mir ziemlich sicher, dass auch u.a. wegen der extremen Verletzungsmisere speziell im Bereich IV noch in dieser Woche personell reagiert bzw. nachverpflichtet wird.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22371Beitrag Jahnfan aus AB
Di 9. Aug 2016, 18:51

Ich schlage sowieso vor, dass man die ganze Sache aus der Not heraus vereinfacht.
Weg von Innen- und Außenverteidiger, von Dreier - und Viererketten.
Zurück zum guten alten "Manndecken" und dazu ein vernünftiger Libero.
Wetten, dass unsere Konkurrenz zumindest überrascht wäre?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22374Beitrag Violence
Di 9. Aug 2016, 19:08

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich schlage sowieso vor, dass man die ganze Sache aus der Not heraus vereinfacht.
Weg von Innen- und Außenverteidiger, von Dreier - und Viererketten.
Zurück zum guten alten "Manndecken" und dazu ein vernünftiger Libero.
Wetten, dass unsere Konkurrenz zumindest überrascht wäre?
Des wäre mal Kult :mrgreen:
Und dann gewinnen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Verletztenliste

Beitrag: # 22382Beitrag Araya Aguilar
Di 9. Aug 2016, 23:33

Kult? Wirklich?
Mit so einem, dann zwar aus der "Not" geborenen, definitiv aber inzwischen völlig überholten und antiquierten (taktischen) Spielsystem ist die Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlich hoch, dass du in einer Begegnung (zumndest) auf dem Niveau im Profibereich gewaltig "Schiffbruch" erleidest.

Nach dem ersten Überraschungseffekt, der vermutlich schneller verpufft als einem lieb ist, würde dich der Gegner (vorausgesetzt, er hat in etwa ähnliches sportliches Niveau - davon darf bei einem Duell in der 3. Liga schon mal ausgegangen werden...) weitaus mehr dominieren, als dies sonst der Fall wäre.
Die Zeiten sind auf dem Level definitiv vorbei und taugen höchstens noch als nostalgisch anmutende Reminiszenz aus längst vergangenen sportlichen Tagen.

Fand früher die Zeiten als man noch üblicherweise mit Libero z.B. agierte an und für sich auch nicht schlecht, nein, wirklich nicht.
Nur heutzutage damit gegen einen Gegner der mit dem jetzigen Spielsystem antritt beizukommen bringt zumindest meiner Ansicht nach keinen Erfolg.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Antworten