SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22129Beitrag Maxvonthane
Sa 23. Jul 2016, 19:40

Was würden wir nur ohne deine grenzenlose Weisheit machen... wir armen Irren.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22130Beitrag BLURT
Sa 23. Jul 2016, 19:49

Nach dir kann man echt den Wecker stellen. Mogst a Bleidigung retour? Sitzt am längeren Hebel, gell? Presswurst.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22131Beitrag Hille
Sa 23. Jul 2016, 20:51

BLURT hat geschrieben:
Meinung, mein Freund. Für dich als Studenten in deinem neuen Forum anscheinend ungewohnt.
Aber freuts euch halt einfach, dass mal jemand Außenstehender den entscheidenden Thread nach oben gezogen hat.
Oder wie lange wolltet ihr noch über eure Eintrittskarten diskutieren?
Ich hab zwar keine Ahnung, was mein momentaner Status als Student damit zu tun haben soll, aber gut. Ich weiß schon, was eine Meinung ist. Eine solche sollte aber doch bitte auch begründet sein, sonst ist sie in meinen Augen wenig wert. Ich setzte mich aber sehr gerne mit begründeten Meinungen auseinander (wahlweise in meiner Eigenschaft als gelernter Lagerist, fertig ausgebildeter Wissenschafter mit Titel, oder als Student. Wie du willst :wink: )

Also, warum siehst Du Brand als "richtigen" Trainer, Herrlich aber nicht?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22132Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 23. Jul 2016, 21:10

Also meine Meinung:
Ich finde es nicht schlecht, dass BLURT nochmals ein Thema zur Sprache bringt, das uns tief drinnen natürlich noch alle irgendwie bewegt.
Und ich kann auch nachvollziehen, dass er einem Trainer, den er als kompetent und geeignet sieht, die "Treue hält". Nicht schlecht in einer Zeit, wo man gerne sehr sprunghaft und wenig dauerhaft seine Sympathien verteilt.
Ich sehe es so:
Mit Brand sind wir abgestiegen (und zwar "richtig, richtig" - so wie er es immer formuliert hat - demütigend). Er hat mir viele, viele schlechte Wochenenden bereitet, wenn auch ungewollt.
Mit Herrlich dagegen sind wir aufgestiegen.
Das spräche eigentlich schon genug für sich.
Dazu kommt halt noch, dass der leidgeprüfte Jahnfan mit Heiko endlich jemanden hatte, der zumindest den Anschein erweckte, die Gefühle der Anhänger zu verstehen.
Klar - wenn auch er gescheitert wäre, sähe es anders aus. Aber es kam nun mal so.
Mit Brand werde ich ewig nur den Kaugummi kauenden Mützenträger aus der Pressekonferenz vor Augen haben, der (vielleicht, weil er den Regensburger Fussballnerv einfach noch nicht kannte und damit umgehen konnte) mir mit die schlimmsten Zeiten als Jahnfan bereitet hat.
P.S. Ich bin ihm aber gar nicht mehr böse - soll mit Hansa (ein Verein, den ich übrigens sehr schätze) ruhig Erfolg haben. Nur bitte nicht ausgerechnet im Spiel gegen den SSV Jahn. Tipp: Unentschieden (habe ich "drüben" auch so geschrieben).

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22134Beitrag BLURT
Sa 23. Jul 2016, 21:54

Hier hat kein einziger User jemals begründet, warum Heiko Herrlich angeblich ein Top-Trainer für den Jahn sei.
Das wird immer nur behauptet und darf unwidersprochen behauptet werden.
Ich soll nun begründen, warum dieser HH nach meinem Eindruck dieser Top-Trainer beileibe nicht ist. OK.

Ich schicke voraus, dass ich in der zurückliegenden RL-Saison kaum Spiele gesehen habe und überhaupt keine Trainingseinheit. Du?
Ich bilde mir meine Meinung demzufolge anhand von Pressemeldungen, den spärlichen Fernsehberichten, den Foreneinträgen, den Pressekonferenzen mit den Trainern. Und du?
Ich kam dabei zu dem Schluss, dass CB ein Glücksgriff von CK gewesen ist. Dass er ein "echter Trainer" ist, hat er bereits in Regensburg unter Beweis gestellt. Dass sein "Team" nicht funktioniert hat am Ende, das hatte freilich Gründe, die Ursache fand und finde ich aber nicht bei ihm.
Die Erfolgsgeschichte von Rostock seit seiner Amtsübernahme dort bestätigt das im Nachhinein deutlich. Komplett lächerlich sind Erklärungsversuche hiesiger Forianer, die das mit Glück oder mit seiner ureigenen Affinität zur Küste erklären wollen. Umgekehrt: Christian Brand hat es sogar als Notlösung mitten in einer Saison geschafft, aus einem wilden Haufen ein erfolgreiches Team zu schweißen, das nach der Hinrunde Tabellenplatz 18 innehatte und in der Rückrunde plötzlich 4. geworden ist. Im Gegensatz zu seiner Amtsübernahme in Regensburg damals gab es da offenkundig Qualität, die ein Trainer braucht, um überhaupt irgendwo ansetzen zu können. Wohingegen die Kaderzusammenstellung des Jahn nach der Stratos-Nichtverlängerung als reine Naturkatastrophe durchgegangen wäre, wenn nicht ein gewisser Herr dafür verantwortlich gewesen wäre. Eine Verantwortung, die er generös auf sich genommen hat, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen für ihn gehabt hätte.
Ok, zurück in die Neuzeit. Heiko Herrlich hat dann mit Hängen und Würgen den Aufstieg geschafft. Eine Mannschaft geformt hat er bis zu den Relegationsspielen definitiv nicht. Das große und nahe Ziel hat eine Mannschaft entstehen lassen für die entsprechenden entscheidenden Minuten in diesen Spielen, nicht dieser "Trainer". Ich setze das absichtlich in Anführungszeichen, weil mir schleierhaft ist, wie einer mit seinen abgelesenen oder von woanders abgekupferten und durch und durch banalen Sprüchen auf Dauer erwachsene Fußballspieler erreichen können will. Die erzieherische Maßnahme der Auswärtsfahrt der Spieler in ihren Privat-PKV war da bereits der Offenbarungseid. Ergebnis bekannt. Am Ende haben sich die Spieler eben doch noch einigermaßen als Profis präsentiert, Herrlichs Verdienst war das gewiss nicht.
Ich unterscheide zwischen Trainer und Fußballsachverständigem, weil ersterer es mindestens schafft, die Mannschaft zu einen und einzuschwören auf den Erfolg, indem er täglich interessant bleibt in seiner Ansprache und Menschenführung. Das ist dann unabhängig von Spontanerfolg, sondern eine langfristige Geschichte. Wie sich ein Spieler unter Heiko Herrlich nicht jeden Tag erneut langweilen soll, ist mir unabhängig vom Trainingsprogramm ein Rätsel. Seine Sprüche vom Marathonlauf oder gar Beppo dem Straßenkehrer sind doch unerträglich bieder. So jemanden kann man als Spieler eben nur als Fußballsachverständigen ernst nehmen, aber eben nicht als Trainer. Meinetwegen erhöhe ich noch auf "Fußballlehrer", nicht umsonst war er ja auch schon beim DFB angestellt. Für eine ganze Saison mit immer neuen wöchentlichen Spielen reicht das nie und nimmer.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22135Beitrag daredevil
Sa 23. Jul 2016, 21:58

Alles ausser einer Niederlage wäre eine Überraschung. Und das liegt vor allem daran dass Rostock einfach den deutlich besseren Kader hat und wir eigentlich keine Innenverteidigung aufbieten können. Wenn wir Pech haben kann nicht mal Pusch ran dann fällt unserer einziger Kreativposten nach vorne auch noch aus.
Die Trainerthematik ist aus meiner Sicht kein wirkliches Thema. Es ist ein wichtiges Spiel weil das Erste der Saison und es geht um 3 Punkte. Das wars aber auch schon.
@ Blurt
Dass du dieses Spiel als Showdown der Trainer und Revanche hochziehst kommt aus meiner Sicht daher dass du weit weg bist und die Stimmung hier falsch einschätzt. Soll heißen dass keiner den ich kenne solche "Gefühle" in dieses Spiel trägt. Und es ist auch nicht so dass sich das Umfeld jetzt noch Genugtuung oder sich eine "Demütigung" Brands wünschen würde. Ich spreche von der Mehrheit. Einige wird's bestimmt geben. Aber der Mehrheit ists einfach wurscht.
Die Mehrheit denke hält die Entscheidung von damals heute immer noch für goldrichtig. Herrlich hat sicher keinen Weltklassefussball zelebrieren lassen aber die Zahl der Gegentore hat er sehr deutlich reduzieren können. Also es ist insgesamt schon eine Handschrift erkennbar. Und er hat eine Hierarchie und eine Art Mannschaft geformt. Es ist klar erkennbar dass sich eine Art Team oder Teamgeist gebildet hat. Ich weiß zwar nicht wie das wird wenn der Erfolg fehlt. Ob dann das zerfleischen wieder beginnt und jeder sein eigenes Ding macht kann ich nicht sagen.
Wenn ich beide Typen als aktive Fussballer vergleiche würde ich sagen dass Brand das nicht gelernt hat was Herrlich schon vergessen hatte.
Und als Trainer würde ich sagen dass sie beide wissen wovon sie reden aber Herrlich einfach derjenige ist der akribisch an Details arbeitet und da auch keine Ruhe gibt. Eine Aussage aus dem Mannschaftskreis war z. B. dass die Spielanalysen von Herrlich weit detaillierter sind als die von Brand. Das muss in der letzten Saison auch zu einigen Aha - Effekten bei den Spielern geführt haben. Zum einen weil ihnen ihr Fehlverhalten nicht selbst aufgefallen ist und zum anderen weil sie von Brand nicht darauf hingewiesen wurden.

Mir gefällt die Art wie Herrlich das macht sehr gut. Er kritisiert wenn die Einstellung fehlt und Dinge die er will nicht umgesetzt werden. Wenn z. B. schlecht verteidigt wird. Das fordert er von allen ein. Sich als Teamspieler präsentieren und für die Mannschaft auch nach hinten arbeiten. Tun sie das nicht wird das in der Pressekonferenz auch deutlich angesprochen. Wenn das aber alles da ist und die Mannschaft gut gearbeitet aber trotzdem verloren hat findet er aber trotzdem viele positive Worte.
Bei Brand dagegen hatte ich kurz vor seiner Entlassung immer das Gefühl er wäre auf einem anderen Fussballplatz gewesen. Die Anzahl der Gegentore war ja haarsträubend aber dazu kam kaum eine kritische Anmerkung. Und gebessert hat sich auch nichts (du wirst sicherlich die Verletztenthematik dagegen anführen aber alleine daran lag es m. M. nach nicht sondern daran dass eben nicht jeder für das Team gearbeitet hat vor allem nach hinten). Dazu halte ich ihn für selbstverliebt und leicht phlegmatisch. Aber letzteres wäre mir sogar wurscht wenn die Mannschaft vernünftig auftritt und erfolgreich ist. Es sollte halt erkennbar guter Fussball gespielt werden.

Es ist doch jetzt alles gut. Wir sind insgesamt mit HH sehr zufrieden. Rostock mit CB wohl auch. Er war dort in der RR ja auch sehr erfolgreich.
Also passt doch. Machen wir doch aus diesem Spiel nicht mehr als es ist. 3 Punkte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22136Beitrag BLURT
Sa 23. Jul 2016, 22:12

So, das war jetzt wenigstens mal ein Beitrag, der erklärt, wieso man HH für einen guten Trainer halten kann.
Du ahnst, mir fehlt der Glaube. Aber wenigstens gibt das mal was zu Denken.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22137Beitrag Socrates
Sa 23. Jul 2016, 22:49

Sakra Sakra, da geht's ja zu wie früher!

Weise Hauptstädter gegen Presswürste oder was weiß ich nicht alles... Bei einer derart komplexen Sportart
mit einer noch komplexeren Fangemeinde sind unterschiedliche Ansichten wohl einfach nur zwangsläufig...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22138Beitrag Socrates
Sa 23. Jul 2016, 22:58

...und um nicht nur das Wort zum Sonntag abgegeben zu haben:

Herrlich kann man deswegen einen guten Trainer nennen dürfen, weil unsere Spieler beim Reli-Rückspiel von der ersten bis zur letzten Sekunde mit dem Messer zwischen den Zähnen über den Rasen gerannt sind und nebenbei
noch richtig guten Fußball gespielt haben. Das kann man schon auch mal dem Trainer anrechnen.

Mir persönlich gefällt gut, wie Herrlich in der vergangenen Saison selbst bei peinlichen Niederlagen
gegen Aussenseiter in den Pressekonferenzen auch bei "provokanten" Fragen selbstbeherrscht, sachlich
und auf Augenhöhe mit dem Fragesteller geblieben ist. Das unterscheidet ihn schon ein wenig von seinem
Vorgänger - der bei krititschen Fragern diesen zu verstehen gegeben hat, dass er sie für Deppen hält.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 23. Jul 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22139Beitrag Hille
Sa 23. Jul 2016, 23:06

Mein Problem ist grade, dass ich Daredevil nicht mehr viel hinzuzufügen habe :D

Ich möchte ganz klar sagen, dass ich Christian Brand überhaupt nichts nachtrage und ich ihm in Rostock keinen Absturz oder so etwas wünsche. Ich empfinde bei Niederlagen Rostocks keinerlei Genugtuung oder so etwas. Ich wünsche Brand ganz ehrlich alles Gute, aber wie er sich in Rostock schlägt und ob er mit der Mannschaft gewinnt oder verliert ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich laste ihm auch den Abstieg aus der 3. Liga nicht an. Verbockt haben das zu Beginn damaliger Saison ganz andere Leute und den Karren dann noch aus dem Dreck zu ziehen wäre einem Wunder gleichgekommen. Dafür ist viel zu lange an Schmidt als Trainer festghalten worden und die Einkaufspolitik...aber das hatten wir ja alles schon mal.

Meine Bewertung Brands gründet sich auf die Spiele in der Regionalligasaison (ich habe im Übringen einige davon gesehen, Daheim wie Auswärts, alle aber nicht), vor allem ab dem Auswärtsspiel gegen 1860. Dieses Spiel ist mir tatsächlich extrem stark in Erinnerung geblieben, weil es trotz mieseralber Leistung durch reines Glück gewonnen werden konnte und es ab da spielerisch deutlich bergab ging. Versteh mich nicht falsch, das darf schon mal passieren, aber ein Trainer sollte dann meiner Ansicht nach das Mittel finden, die Spieler aus ihrer Komfortzone zu holen und dazu zu bringen, für die Mannschaft zu spielen. Kritik an den Spielern kam da von Brand einfach nicht. Das ist okay, wenn sowas intern läuft, aber schlechte Leistungen wurden einfach schöngeredet und die entsprechenden Spieler liefen wieder und wieder auf, ohne Verbesserung. Wir haben ja nicht völlig umsonst letzte Saison einen Riesenvorsprung vor der Winterpause noch in den Sand gesetzt.
Zu Herrlich möchte ich mich eigentlich Daredevil anschließen. Ich wüsste nicht, was ich dazu noch beitragen sollte, ohne ihn zu wiederholen. Herrlich war kritisch, sich selbst gegenüber und seinen Spielern gegenüber. Er hat sie aus ihrer Komfortzone geholt und das war schon viel wert.

Und: Brands Einstellung und Idee mag ja in Rostock tatsächlich funktionieren, da sagt ja keiner was. Mannschaften, Umfelder, Spieler, Kader und so weiter sind eben alle verschieden. Was in Regensburg funktioniert muss ja in Rostock nicht unbedingt klappen und umgekehrt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22140Beitrag BLURT
Sa 23. Jul 2016, 23:34

Ich will nicht wetten, weil ich mir schon irgendwo wünsche, dass ihr Recht behaltet. Bin aber über viele Jahre hinweg vom Jahnfan zum Jahnanhänger, der zwischenzeitlich auch nur noch Jahninteressierter war, abgemagert. Neuerdings zum Jahn-Beobachter degeneriert. Weil mir der ganze Scheiß-Laden nur noch gehörig auf den Geist geht und innendrin null Identifikation mit niemandem mehr zu verspüren ist. Paar fröhliche Chaos-User aus alten Zeiten hier ausgenommen, andere speziell inklusive versteht sich. Was solls: ganz unemotional sehe ich halt nicht, wie der Jahn unter den derzeitigen Vorzeichen die Klasse sollte halten können. Wenns wider Erwarten gelingt, komme ich nicht umhin, mich mitzufreuen.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22141Beitrag Araya Aguilar
So 24. Jul 2016, 00:01

Du formulierst es ja inzwischen so, dass man fast annehmen könnte bzw. dies fast schon so interpretieren könnte, als würdest du das dann als etwas "Schlimmes" empfinden... :wink:

Denke der Eindruck täuscht. Denn da schwingt bei dir schon noch ganz schön was mit an Emotionen, sonst würdest du dich ganz anders äußern, vermute ich.
Und umgangssprachlich ausgedrückt "Wurscht" wird dir der Jahn ohnehin wahrscheinlich nie sein...
Sich thematisch SO damit zu befassen bzw. auseinanderzusetzen zeugt für meinen Eindruck, gerade auch wie du das vornimmst, nach wie vor von einer ordentlichen Portion Herzblut die dir ganz offensichtlich immer noch innewohnt.
Kurz noch zum Vergleich der Trainer:
Halte im Grunde genommen von beiden Übungsleitern sehr viel und mein Urteil fällt sowohl bei Brand als auch Herrlich absolut positiv aus.
Gönne sowohl dem einen in Regensburg als auch dem anderen in der Hansestadt auch in der kommenden Saison den vollen sportlichen Erfolg mit ihren Mannschaften.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22143Beitrag daredevil
So 24. Jul 2016, 08:55

Hille hat geschrieben:Mein Problem ist grade, dass ich Daredevil nicht mehr viel hinzuzufügen habe :D

Ich möchte ganz klar sagen, dass ich Christian Brand überhaupt nichts nachtrage und ich ihm in Rostock keinen Absturz oder so etwas wünsche. Ich empfinde bei Niederlagen Rostocks keinerlei Genugtuung oder so etwas. Ich wünsche Brand ganz ehrlich alles Gute, aber wie er sich in Rostock schlägt und ob er mit der Mannschaft gewinnt oder verliert ist mir ehrlich gesagt egal.
Da sind wir absolut einer Meinung. Nur eines möchte ich schon noch anmerken.
Wenn ich den Typ Brand beurteilen oder beschreiben müsste würde ich schon das eine oder andere deftige Wort finden.
Ehrlich gesagt halte ich für einen der professionelle Hilfe von einem Therapeuten in Anspruch nehmen sollte. Meine Meinung.
Aber das hat mit Rostock und seinem weiteren "Schaffen" für mich nichts zu tun.
Wie gesagt er ist mir wurscht.
Der Jahn hats mit ihm versucht. Es hat nicht funktioniert. Einhergehend mit einigen unschönen Ereignissen und gegen Ende einer Mannschaft die keine war.
Somit alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22144Beitrag Maxvonthane
So 24. Jul 2016, 11:55

Ich bin da pragmatischer, ich mag Rostock nicht und gönn denen gar nichts! Ich mochte die genau genommen schon damals in der Bundesliga nicht.

... und das nun mit Brand auch noch ein Trainer da ist, der m.M.n rein gar nichts auf dem Kasten hat und das auch - bis auf die Rückrunde mit Rostock - immer gezeigt hat, macht es mir sehr leicht mich über einen kompletten Untergang der Kogge zu freuen.

Man muss ja kein Freund von Herrlich sein, auch bei ihm sehe ich noch sehr viel Schatten was seine taktische Arbeit betrifft, aber Brand in irgend einer Art und Weise besser zu finden grenzt schon ans Lächerliche.

Mein Tipp fürs Spiel: 2:1 nach viel Krampf und mit sauviel Dusel.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22145Beitrag Jahn2000
So 24. Jul 2016, 14:40

Maxvonthane hat geschrieben:Ich bin da pragmatischer, ich mag Rostock nicht und gönn denen gar nichts! Ich mochte die genau genommen schon damals in der Bundesliga nicht.

... und das nun mit Brand auch noch ein Trainer da ist, der m.M.n rein gar nichts auf dem Kasten hat und das auch - bis auf die Rückrunde mit Rostock - immer gezeigt hat, macht es mir sehr leicht mich über einen kompletten Untergang der Kogge zu freuen.

Man muss ja kein Freund von Herrlich sein, auch bei ihm sehe ich noch sehr viel Schatten was seine taktische Arbeit betrifft, aber Brand in irgend einer Art und Weise besser zu finden grenzt schon ans Lächerliche.

Mein Tipp fürs Spiel: 2:1 nach viel Krampf und mit sauviel Dusel.

Sehe ich auch so. HH ist mit dem Jahn wieder aufgestiegen (was Brand mMn nie und nimmer mehr geschafft hätte) und hat somit nun auch einen kleinen Bonus. Jetzt muss er die Mannschaft weiterentwickeln und alles rausholen. Aber Blurt, der sich nach eigenen Angaben ja kaum mehr für den Jahn interessiert und auch keine oder kaum Spiele mehr sieht, kann das sicherlich besser als alle anderen aus 500 KM Entfernung beurteilen.

Antworten