Vorstand

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Vorstand

Beitrag: # 21817Beitrag Hille
Fr 1. Jul 2016, 10:45

AUFSICHTSRAT BERUFT NEUE VORSTÄNDE
Der Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. bestellte auf seiner turnusgemäßen Sitzung am 14.6. neue Vorstandsmitglieder. Ab 1.7.2016 gehören Philipp Hausner und Daniel Lesser dem Vorstand an, Johannes Baumeister schied zum 30.6. aus.

http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/6040
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Vorstand

Beitrag: # 24939Beitrag Hille
Do 27. Apr 2017, 08:32

Ju..huu?

ROTHAMMER BLEIBT VORSTANDSVORSITZENDER
Alle Vorstände bestätigt


Hans Rothammer geht in seine zweite Amtszeit als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V.. Dies ergab ein Gremienbeschluss im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 4de76a9371
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vorstand

Beitrag: # 24944Beitrag Maxvonthane
Do 27. Apr 2017, 09:31

Gefühlt sah das auf der Podiumsdiskussion noch anders aus...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Vorstand

Beitrag: # 24961Beitrag Araya Aguilar
Do 27. Apr 2017, 19:47

Maxvonthane hat geschrieben:Gefühlt sah das auf der Podiumsdiskussion noch anders aus...
Deinen Eindruck (gefühlt) konnte ich jetzt damals nicht unbedingt zwangsläufig teilen.
Entscheidung für mich persönlich wenig überraschend - konnte man schon damit rechnen.
So wie sie ausfiel - ist auch letzlich gut so, wie sicher nicht nur ich finde.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vorstand

Beitrag: # 24965Beitrag daredevil
Do 27. Apr 2017, 20:52

Maxvonthane hat geschrieben:Gefühlt sah das auf der Podiumsdiskussion noch anders aus...
Geb ich dir recht. Wobei das sicher auch stark gepokert war. Rothammer hatte bestimmte Bedingungen und auf die scheint man größtenteils eingegangen zu sein. Es dürfte auch in den Gremien klar gewesen sein dass man sich jetzt im Umfeld der Korruptionsaffäre (denn Spendenaffäre würde ich sie nicht nennen weil es um weit weit mehr geht) eine Veränderung auf dem Vorstandsvorsitz nicht leisten kann. Der Verein braucht jetzt Ruhe und muss Verlässlichkeit ausstrahlen. So sarkastisch es klingt: Durch die Affäre hat sich das Blatt von Rothammer auch deutlich verbessert denke ich. Ernstzunehmende Konkurrenten gab es ohnehin nicht.
Für mich ist diese Entscheidung zu dieser Zeit goldrichtig. Über diese schwierige Zeit werden wir mit ihm gut hinwegkommen. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass er für diese Position für den Jahn eine wirklich sehr gute Besetzung ist und er seine Arbeit sehr gut macht. Er hat viele Türen geöffnet. Auch viele die schon zugeschlagen waren. Und sein Auftreten ist eine gute Mischung aus Seriosität und Lockerheit. Ich hätte nichts dagegen wenn er noch ein paar Jahre bleiben würde. Wenn ich mir ansehe welche Leute schon auf diesem Stuhl saßen mach ich echt 3 Kreuzzeichen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Vorstand

Beitrag: # 24968Beitrag zabo
Fr 28. Apr 2017, 08:49

Sehr gut beschrieben!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vorstand

Beitrag: # 24970Beitrag Maxvonthane
Fr 28. Apr 2017, 11:57

daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Gefühlt sah das auf der Podiumsdiskussion noch anders aus...
Geb ich dir recht. Wobei das sicher auch stark gepokert war. Rothammer hatte bestimmte Bedingungen und auf die scheint man größtenteils eingegangen zu sein. Es dürfte auch in den Gremien klar gewesen sein dass man sich jetzt im Umfeld der Korruptionsaffäre (denn Spendenaffäre würde ich sie nicht nennen weil es um weit weit mehr geht) eine Veränderung auf dem Vorstandsvorsitz nicht leisten kann. Der Verein braucht jetzt Ruhe und muss Verlässlichkeit ausstrahlen. So sarkastisch es klingt: Durch die Affäre hat sich das Blatt von Rothammer auch deutlich verbessert denke ich. Ernstzunehmende Konkurrenten gab es ohnehin nicht.
Für mich ist diese Entscheidung zu dieser Zeit goldrichtig. Über diese schwierige Zeit werden wir mit ihm gut hinwegkommen. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass er für diese Position für den Jahn eine wirklich sehr gute Besetzung ist und er seine Arbeit sehr gut macht. Er hat viele Türen geöffnet. Auch viele die schon zugeschlagen waren. Und sein Auftreten ist eine gute Mischung aus Seriosität und Lockerheit. Ich hätte nichts dagegen wenn er noch ein paar Jahre bleiben würde. Wenn ich mir ansehe welche Leute schon auf diesem Stuhl saßen mach ich echt 3 Kreuzzeichen.
Danke :)
Ich kann ihm jetzt auch nicht viel vorwerfen außer ein paar wirklich dummen Dingen wie "...dritte Liga ist das tiefste was der Jahn je spielen wird...". Ich frag mich hald eher wer den sein Nachfolger hätte sein können ... wirklich viele Kandidaten fallen mir da etz ned ein .... außer da Schlangenfranz XD
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vorstand

Beitrag: # 24971Beitrag daredevil
Fr 28. Apr 2017, 12:26

@ Max
Ist für mich auch immer die Frage. Ist der Nachfolger eine Verbesserung.
Und Rothammer halte ich jetzt schon für in der regionalen Wirtschaft gut vernetzt. Er ist auch ein guter Spezl von Schels. Ich denke dass die Netzwerkbildung schon aufgrund seiner Steuerkanzlei funktioniert. Da muss man gar nicht viel dazu tun ausser Kunden haben. Wenn man dann noch ein kommunikativer Mensch ist und so seh ich ihn schon dann entsteht da auch leicht was.
Was hat denn Weber schon zerrissen in seiner Zeit als VV. Ja klar das Stadion macht jetzt viel möglich was vorher unmöglich war. Aber in dieser Disziplin nämlich dem Klinkenputzen oder Hausieren ist Hans Rothammer zusammen mit Christian Keller schon ein sehr gutes Gespann. Ich bin mal frech aber ich behaupte mal dass dieses umfangreiche Engagement von Netto überhaupt erst durch Rothammer entstanden ist. Wie man hört war Schels ja recht empört darüber dass die Arena nicht "Netto Arena" heißt sondern Continental Arena. Man sagt das Angebot der Firma Netto für die Namensrecht war höher als dass der Firma Continental aber den Stadtvorderen war die Prägung zu profan. Man wollte mehr Strahlwirkung (DAX Unternehmen HighTech Unternehmen etc.). Eine Supermarktkette war für die Aussenwirkung nicht gut genug.
Und diese Entscheidung hat da auch für den Jahn obwohl er für diese Entscheidung nichts kann vieles zerstört. Da war das Tischtuch erstmal zerschnitten. Und "man" sagt dass Hans Rothammer da wieder einen Verbindungsdraht hergestellt hat. Und erst nach Beginn der Regionalligasaison haben sie es dann ja auch eingetütet und jetzt weiter aufgestockt.
Denke dass die Arena nach Vertragsablauf (mit Continental) dann auch Netto Arena heißen wird.

So eine Aussage mit der Dritten Liga ist natürlich im nachhinein dämlich aber lieber so eine Äusserung als gar keine und ständiges tiefstapeln. Ich will schon dass die vernünftig gesteckten mittelfristigen und langfristigen Ziele auch vom Vorstandsvorsitzenden benannt werden. Und Keller sollte das mit den sportlichen Zielen vor der Saison auch so handhaben. Was die sportlichen Leitung angeht mach ich mir momentan keine Sorgen. Aber vor allem weil ich weiß dass HH da immer drüber schaut und ohne sein Go wahrscheinlich auch keine Verpflichtung getätigt wird. Was aber wenn sein Vertrag endet? Entsteht dann wieder eine kurzfristige Lücke ohne Trainer? Fehlt dann die Entscheidungskompetenz? Ich denke schon. Und da wär in der Tat der Schlangenfranz ein verlässlicher Macher. Da hätte ich keine Bedenken. Ob er es mit der Haushaltsdisziplin immer so genau nimmt ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vorstand

Beitrag: # 34878Beitrag Violence
Sa 20. Jan 2018, 09:43

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Vorstand

Beitrag: # 36825Beitrag Pecos
Mi 7. Mär 2018, 17:50

Bin ich eigentlich der einzigste der sich Sorgen macht, dass CK nur bis 2019 verlängert hat?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Vorstand

Beitrag: # 36827Beitrag micklas
Mi 7. Mär 2018, 18:56

Pecos hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzigste der sich Sorgen macht, dass CK nur bis 2019 verlängert hat?
Ja :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Vorstand

Beitrag: # 39984Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 12:28

micklas hat geschrieben:
Pecos hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzigste der sich Sorgen macht, dass CK nur bis 2019 verlängert hat?
Ja :)

OK, sehe gerade, dass das hier hin gehört :mrgreen:

Keller verlängert bis 2020:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8ca5951997

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vorstand

Beitrag: # 39988Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:41

Irgendwie lässt mich so eine Nachricht immer noch kalt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Vorstand

Beitrag: # 40080Beitrag DaBeda
Di 22. Mai 2018, 19:49

Im Gegensatz zu (ganz offensichtlich) dir freue ich mich persönlich, und ich denke, dass ich hier sicherlich inzwischen für sehr viele Fans sprechen kann/darf, doch sehr über diese Nachricht! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vorstand

Beitrag: # 40135Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 09:23

Ich freu mich auch für die Leute das sich darüber freuen können.
Bei mir sitzt der Beginn seiner Amtszeit einfach immer noch zu tief - trotz der Erfolge mittlerweile - und ich mag ihn persönlich irgendwie hald auch nicht.

Ich an seiner Stelle hätte schon lange reiß aus genommen, daher hat er schon Rückgrat irgendwie. Auf der anderen Seite sind diese Ablöse-Methodiken irgendwie noch immer nicht das seine.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten