Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25513Beitrag Hille
Di 6. Jun 2017, 21:54

Ich bin ihm nicht böse und will ihn deshalb jetzt gar nicht groß kritisieren. So ist halt das Geschäft. Ich hätte aber gerne gehabt, dass er bleibt und dass er sich für den Verein entscheidet und nicht für mehr Gehalt. Sowas gibts nämlich auch. Wenn mir jemand eineinhalb mal mehr Gehalt verspricht bei gleicher Arbeitszeit und und den gleichen Job, mir meine jetzige Arbeitsstelle aber super gefällt, ich die Leute mag und so weiter (oder ich z. B. von Regensburg nach Heidenheim müsste) würde ich nicht unbedingt den besser bezahlten Job annehmen. :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25514Beitrag daredevil
Di 6. Jun 2017, 21:57

BlankerBanker hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Genau Pusch war schon sehr wechselnd in der Leistung
Aber an guten Tagen der Unterschied
Wenn jetzt Thommy auch geht ist die Achse weg
Wird auch in Zukunft so sein. Die Großen fressen die Kleinen.
So ist das nunmal. Und auch nicht zwangsläufig ein Beinbruch wenn man einen guten sportlichen Leiter hat der den richtigen Ersatz holt und der Trainer diesen dann entwickelt. Gegenüber Zwickau und Steinbach waren wir ja die Großen die den Kleinen gefressen haben.
Naja, bei Heidenheim jetzt von einem "Großen" zu reden halte ich jetzt aber für übertrieben. Sie kriegen 20% mehr Fernsehgelder klar, aber dass die in der Lage sind mal eben doppelt so viel zu zahlen wie wir? Heidenheim ist nicht der VFB Stuttgart. Auch das Argument der "sportlichen Ambitionen" was hier gefallen ist kann ich nicht nachvollziehen. Heidenheim war eines der schlechtesten Rückrundenteams und ist generell ein Verein, was mit 2-Liga Mittelmaß seine Ambitionen voll ausgeschöpft haben sollte. So eine Art VFR Aalen halt. Alles in allem ein Wechsel, den ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann.
Das kann ich jetzt wieder nicht nachvollziehen. Heidenheim spielt seit einigen Jahren konstant in der 2. Liga. Sie haben auf Platz 6 abgeschlossen. Zugegeben nach hinten wars eng und nach oben hin eher eine große Lücke. Jedoch ist Dresden nur 4 Punkte entfernt auf Platz 5 gelandet.
Sieht man sich dazu noch an welches Personal die im Kader haben dürfte spätestens dann klar sein dass sie nicht nur auf Klassenerhalt aus sind. Ich gebe ja nichts auf diese depperten TM Marktwertangaben. Aber nur mal so als Anhaltspunkt: Da haben sie schlappe 12,95 Mio € stehen. Wir dagegen 5,25 Mio €.
Sie haben mit Voith einen verlässlichen Geldgeber. Ich weiß nicht wie lange das bei denen noch läuft. Aber derzeit sind sie einfach ein paar Schritte weiter. Die holen ständig Personal welches die Klasse nachgewiesen hat und können diese auch gegen starke Mitkonkurrenten halten. Schnatterer Theuerkauf Kleindienst Griesbeck und Philp (der war zuletzt nicht mehr so stark) sind doch im Vergleich zu unseren ganz andere Hausnummern. Die hatten in der Saison 16/17 einen Gesamtetat von rund 20 Mio Euro!!!!! Damit zählen sie immer noch zu den Vereinen die relativ schlecht ausgestattet sind jedoch sicher besser als wir. Wir werden ja sehen welchen Etat wir aufbieten können. Tippe mal auf rund 12 bis 13 Mio Euro. Nimmt man die 4,2 Mio von letzter Saison (da sind die TV Einnahmen für die Dritte Liga von 700.000 € schon drin welche eigentlich abgezogen werden müssten) plus 6,7 Mio TV Wahnsinn plus einer gewissen Steigerung für 2. Liga und Sponsorenzuwachsrate würde ich sagen dass das realistisch ist.
Nur zum Vergleich: Der SV Sandhaufen hatte in der Saison 16/17 einen Etat von 11,5 Mio €! Denke dass wir uns mit Sandhaufen um den letzten Platz der Etattabelle duellieren. Fakt ist jedoch dass Heidenheim schon einen deutlichen Schritt voraus ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25515Beitrag Socrates
Di 6. Jun 2017, 22:09

Ich hätte mir auch gewünscht, ihn weiterhin mit unserem Wappen auf der Brust spielen zu sehen. Aber für jemanden,
der aus Wuppertal kommt (gibt's da ausser dieser komischen Schwebebahn überhaupt Sehenswürdigkeiten?), ist möglicherweise
auch Heidenheim schön. Da gibt's zumindest alle 2 Jahre einen Schäferlauf mit abschliessendem Besäufnis und Krönung eines
Schäferkönigspaares. Wie die auch immer aussehen mögen...

Hille, ich glaub für uns Fußballromantiker werden die Zeiten nicht besser...
Zuletzt geändert von Socrates am Di 6. Jun 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25516Beitrag daredevil
Di 6. Jun 2017, 22:09

Hille hat geschrieben:Ich bin ihm nicht böse und will ihn deshalb jetzt gar nicht groß kritisieren. So ist halt das Geschäft. Ich hätte aber gerne gehabt, dass er bleibt und dass er sich für den Verein entscheidet und nicht für mehr Gehalt. Sowas gibts nämlich auch. Wenn mir jemand eineinhalb mal mehr Gehalt verspricht bei gleicher Arbeitszeit und und den gleichen Job, mir meine jetzige Arbeitsstelle aber super gefällt, ich die Leute mag und so weiter (oder ich z. B. von Regensburg nach Heidenheim müsste) würde ich nicht unbedingt den besser bezahlten Job annehmen. :D
Hab ich schon geschrieben. Aber ich glaube wirklich dass diese Faktoren schöne Stadt und Verein des Herzens und was weiß ich noch nicht alles eben keine sind. Fakt ist doch die Jungs sehen ausser dem Trainingsplatz eh wenig und am WE sind sie oft auswärts unterwegs. Ist natürlich übertrieben. Aber ein Berufsfussballer hat halt nur maximal 5 bis 6 Jahre in denen er einen richtig guten Vertrag abreisst. Pusch hat sich diese Position hart erarbeitet und hat jetzt definitiv seinen best dotierten Vertrag unterschrieben. Wenn er die 3 Jahre abgerissen hat ist er wahrscheinlich schon 28 Jahre und hat bestenfalls noch einen 3 Jahresvertrag mit guter Bezahlung vor sich. Vorausgesetzt er entwickelt sich in Heidenheim weiter. Tut er das nicht gehts sowieso mit dem Gehalt abwärts im nächsten Vertrag. Über 30 kann er dann schon wieder an die 3. Liga denken.
Das Fenster ist klein und da muss jeder sehen wo er bleibt. Wenn dann dazu noch neben der besseren Gehaltslage die sportliche Zielsetzung und Aussicht eine bessere ist (und das ist mit Heidenheim definitiv der Fall) dann ist der Schritt doch klar. Abgesehen davon gibts bei Heidenheim deutlich häufiger Siebprämien und Torprämien als in Regensburg.
Wen interessiert da schon eine schöne Altstadt? Mit 31 Jahren z. B. bei Palionis sieht das schon wieder anders aus. Der hat Kinder. Die gehen in die Schule und bilden einen Freundeskreis. Der denkt schon an das Leben nach dem Fussball. Da ist die Perspektive zwangsläufig eine andere. Da entwickelt sich vielleicht auch sowas wie Herzblut für einen Verein. Aber sicher eben auch aus dieser besonderen persönlichen Situation und weil man vielleicht hofft eine Anstellung in irgendeiner Funktion im Verein nach der Karriere zu bekommen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25517Beitrag daredevil
Di 6. Jun 2017, 22:11

Socrates hat geschrieben:Ich hätte mir auch gewünscht, ihn weiterhin mit unserem Wappen auf der Brust spielen zu sehen. Aber für jemanden,
der aus Wuppertal kommt (gibt's da ausser dieser komischen Schwebebahn überhaupt Sehenswürdigkeiten?), ist möglicherweise
auch Heidenheim schön. Da gibt's zumindest alle 2 Jahre eine Schäferlauf mit abschliessendem Besäufnis und Krönung eines
Schäferkönigspaares. Wie die auch immer aussehen mögen...

Hille, ich glaub für uns Fußballromantiker werden die Zeiten nicht besser...
Aus Wuppertal hatten wir schon mal einen überragenden Fussballer. Für mich der Beste bisher!

Karsten Hutwelker.
Der hat auch gerne den Verein gewechselt! :wink:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25518Beitrag Socrates
Di 6. Jun 2017, 22:36

Ja, der Hutwelker...

Schwieriger Typ, deswegen auch so oft gewechselt. Für mich auch kein Sympathieträger. Nach seinem Jahr bei uns ging er
ja zum FCA. Als die bei uns spielten, hat er einen unserer Spieler und ehemaligen Mannschaftskameraden ziemlich mies gefoult.

Weiss noch, wie wir uns auf der legendary old Jahntribüne zusammen mit den alten Grantlern aufgeführt haben und dem Hutwelker
deswegen ein paar freundliche Grüße aus Regensburg zugerufen haben...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25519Beitrag Socrates
Di 6. Jun 2017, 22:48

Apropos dubiose Gestalten:

Erinnert sich hier jemand daran, wie der Basler wie ein Derwisch an der Aussenlinie herumgehüpft ist
und vom Schiri auf die Tribüne verwiesen wurde? Dann hat er sich von den hinter ihm sitzenden Fans Kippen geschnorrt
und ist weiter herumgesprungen wie von der Tarantel gestochen...

Ja, wir hatten schon komische Leute. Polen Paule z.B... Sorry, alles jetzt off topic. Bitte nicht sperren oder in die altehrwürdige
Rubrik "Katzentisch" verschieben.

Und da wir schon beim Thema sind:

Von hier aus herzliche Grüße an Blurt, der leider wegen inakzeptabler Wortwahl hier ausgeschlossen wurde, dessen Beiträge
aber hald :-) bei Freund und Feind für Ergötzen, Erstaunen und manchmal heiligen Zorn gesorgt haben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25523Beitrag Violence
Do 8. Jun 2017, 18:59


HOFRATH VERLÄNGERT VERTRAG

VERTEIDIGER BLEIBT BIS 2018
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a196c032a0
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25529Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 09:20

Gratuliere Regensburg!
Heiko Herrlich geht nach Leverkusen!

http://www.bild.de/sport/fussball/heiko ... .bild.html

Leck mich doch am Arsch!!!!! :--(

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25531Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 9. Jun 2017, 09:34

und täglich grüßt das murmeltier
Nur der SSV

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25532Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 9. Jun 2017, 09:36

ob das der beppo gut findet
Nur der SSV

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25533Beitrag Maxvonthane
Fr 9. Jun 2017, 09:40

Der Beppo soll den Pusch und den Herrlich mal mim Besen aus der Stadt jagen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25534Beitrag onki
Fr 9. Jun 2017, 09:43

Na ja, soviel bleibt dann letztlich übrig von Herrlichs frommen Sprüchen und der holden Bescheidenheit.

Ein unmoralisches Angebot nehme ich mal an...
oder auch "der Ober sticht den Unter" genannt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25535Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 09:56

Hoffentlich war keine Klausel im Vertrag der ihn ohne Ablöse ziehen lässt.
Wenn 500.000,- € oder 1 Mio. rüberkämen könnt ichs noch verschmerzen. Ohne Zahlung ists ein Witz.

Es folgen 2 Gefahren daraus:
1. Wir werden wahrscheinlich wieder 4 Jahre brauchen bis wir einen Trainer haben der den Ton trifft und eine Mannschaft bildet.
2. Wer berät CK bei der Auswahl der Neuzugänge? Sollten wir nicht spätestens in den nächsten 2 Wochen einen Trainer an Bord haben fällt er diese Entscheidungen zum großen Teil selbst und der Erfolg ist dann echt fragwürdig. Das traue ich ihm alleine nicht zu.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25537Beitrag Maxvonthane
Fr 9. Jun 2017, 09:58

Ich kann mir hald null vorstellen das Leverkusen gestern bei Herrlich angerufen hat und er jetzt so plötzlich geht.
Ich geh mal davon aus das Keller das z.B. auch schon wusste und sich vorbereiten konnte.

Würde auch zu den Verpflichtungen passen und Puschs Rolle Rückwärts bei Heidenheim.

Mich würde nicht wundern wenn Keller heute dann einen neuen Trainer aus dem Hut zaubert!
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten