Stimmung / Support

Der 12 Mann
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Stimmung / Support

Beitrag: # 2515Beitrag Violence
Di 17. Dez 2013, 04:17

Alles zum Thema Stimmung und Support
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2523Beitrag Bene
Di 17. Dez 2013, 19:22

Thema Triple-Gesang:
Wieso kann man nicht mal den Stadionsprecher mit ins Boot holen, damit er vor dem Spiel darauf hinweist, dass beim Wechselgesang erst der Turm, dann die Nord, dann die Haupttribüne einsetzen?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2524Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 17. Dez 2013, 20:35

Wollte ich gestern auch schon fragen, eine zweite Möglichkeit wäre einfach das man jemand drüben hat der bescheid weis.

HarryHaller
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:10

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2594Beitrag HarryHaller
Mo 23. Dez 2013, 16:31

In der Theorie vermutlich ein wohlmeinender Gedanke, in der Praxis eher Nonsens - es fehlt schlichtweg an Masse und Lautstärke. Wenn man also die ohnehin zaghaften Bemühungen beim Wechselgesang auch noch in einzelne Tribünen aufsplitten würde, wäre es eine Schwächung des erzeugten und beabsichtigten Effekts - möglichst laut unseren SSV nach vorne zu peitschen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2596Beitrag Bene
Mo 23. Dez 2013, 17:12

HarryHaller hat geschrieben:In der Theorie vermutlich ein wohlmeinender Gedanke, in der Praxis eher Nonsens - es fehlt schlichtweg an Masse und Lautstärke. Wenn man also die ohnehin zaghaften Bemühungen beim Wechselgesang auch noch in einzelne Tribünen aufsplitten würde, wäre es eine Schwächung des erzeugten und beabsichtigten Effekts - möglichst laut unseren SSV nach vorne zu peitschen.
Da hast Du natürlich grundsätzlich recht, aber: Wir haben es ja noch nicht mal ausprobiert. Ich bin mir sicher, dass es im letzten Heimspiel gegen Heidenheim funktioniert hätte. Der Turm muss beginnen, die Nord dann an zweiter Stelle und dann die Haupttribüne. Wenn letztere dann leiser ausfällt, wo ist das Problem?
Ein Versuch wäre es wert, und der geht wohl nur über den Stadionsprecher und/oder über Handzettel.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum, übrigens!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2598Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 23. Dez 2013, 18:38

Oder über Leute die auf der Haupt bescheid wissen. Sehe ich so wie Bene es hat noch keiner ausprobiert und ob das dann unbedingt leiser ausfällt wage ich auch zu bezweifeln.
Von mir übrigens auch ein herzliches willkommen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2599Beitrag Violence
Mo 23. Dez 2013, 18:51

Also, ich bin auch der Meinung es fehlt an der Masse...
Letzte Saison war ja das Stadion "a paar mal" voll und da startete ich den Beitrag (drüben), zum Thema Tripplegesang.
Bei der aktuellen Zuschauerzahl bin ich der selben Meinung wie HarryHaller. Zu wenig...
Also wenn das Stadion mal voll ist, dann würde das sicher klappen!
Und wie? Ich denk auch, wenn dann nur über den Stadionsprecher. Nach einer vorherigen Absprache / Rücksprache mit den "Aktiven" Turmjungs, kann ich mir das sehr gut vorstellen :lol:

Wenn es dann mal geklappt hat, dann würde es eh immer klappen...
Ist ja auch nix neues, gibts ja in anderen Stadien auch.
Vielleicht such ich mal ein Video raus...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2604Beitrag Maxvonthane
Mo 23. Dez 2013, 19:56

Ich fänds natürlich schön wenn das ginge, vor allem weil wir derzeit wohl die einzigen sind die 3 Seiten mit "Fans" haben. Aber derzeit sollte man vllt erstmal sehen das das zusammenspiel von Turm und "Kurva Nord" noch besser wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2612Beitrag Nobnab
Mo 23. Dez 2013, 20:46

Nur kurz von meiner seite :
Gegen Heidenheim war ich ja auf der Haupttribüne. Vielleicht lag es daran das ich relativ na an der Gästeseite saß, aber von dem Wechselgesang hab ich leider wenig mitbekommen.
Ich wage auch fast zu bezweifeln das die Beteiligung bei Gesang von der Tribüne recht hoch ist wenn ich da an die "Fans" vom letzten Heimspiel auf der Tribüne denk. Aber ich lasse mich gern belehren und ein Versuch schadet eh so gut wie nie.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

HarryHaller
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:10

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 2631Beitrag HarryHaller
Di 24. Dez 2013, 13:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ob das dann unbedingt leiser ausfällt wage ich auch zu bezweifeln.
Naja, es liegt eigentlich in der Natur der Sache dass es lauter ist, wenn die Menschen von zwei Tribünen gemeinsam und gleichzeitig etwas rufen, als wenn es aufgesplittet wird und nur jeweils die Leute von einer Tribüne ihr "SSV" zum Besten geben.

Ich persönlich mach mir eigentlich seit Jahren Gedanken wie und in welcher Form die Stimmung ausserhalb des Fanblocks am Turm verbessert werden könnte. Letzten Endes liegt es aber an jedem Einzelnen dass er ein wenig den Mund aufbringt und sich von den Emotionen entsprechend anstacheln lässt. Positiv dass sich in den letzten zwei Jahren der Wechselgesang in seiner jetzigen Form so eingebürgert hat. Das sollte weiter so beibehalten, optimiert und von jedem lautstark untersützt werden!
Bei den jetzigen Zuschauerkapazitäten erkenn ich einfach keinen Sinn und Zweck darin, das vorhandene Potential unnötig aufzubröseln. Vielleicht ist das mal eine Option im neuen Stadion.
Im Grunde ist das ja eh nur ein kleiner Teilaspekt von vielen für einen vernünftigen Support und die würdige Anfeuerung unseres Jahn - auch jeder der ausserhalb vom Bereich am Turm steht kann daran arbeiten und sich selbst ein wenig aufrappeln. Emotion und Herzblut zeigen ist authentischer als irgendwelche Animationsversuche mit bunten Handzetteln oder ähnlichem Schabernack.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 3110Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 22. Feb 2014, 12:30

http://www.youtube.com/watch?v=xz-1NiLAkU0

einmal würd ich das gerne in Regensburg erleben nur ein einziges mal "das ganze stadion hüpft"

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 22148Beitrag Jahnfan aus AB
So 24. Jul 2016, 15:59

Stelle es mal hier rein, da es sich auch um eine Art "Support" handelt :P :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN VIO FÜR SEINEN 5000. BEITRAG!
(Daumen nach oben)

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 23885Beitrag KLP
Mo 9. Jan 2017, 15:51

Auch ne sehr coole Aktion unserer Jungs :D

Fans von Wacker Burghausen hatten im Dezember als Adventskalender Plakate veröffentlicht, die im Stadtbild von Burghausen unter dem Motto „I mog an SV Wacker“ zu sehen waren. Fans vom SSV Jahn Regensburg parodierten die Aktion der Wackerfans und plakatierten eigene Plakate in Burghausen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14650
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 23886Beitrag Violence
Mo 9. Jan 2017, 16:27

KLP hat geschrieben:Auch ne sehr coole Aktion unserer Jungs :D

Fans von Wacker Burghausen hatten im Dezember als Adventskalender Plakate veröffentlicht, die im Stadtbild von Burghausen unter dem Motto „I mog an SV Wacker“ zu sehen waren. Fans vom SSV Jahn Regensburg parodierten die Aktion der Wackerfans und plakatierten eigene Plakate in Burghausen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14650
Wollte es auch grad posten... klasse Aktion !!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 24174Beitrag Violence
Mi 8. Feb 2017, 23:10

Schau grad Pokal Dortmund gegen Hertha und finde is immer wieder schön wie die Riesenschwenker aufhören zu schwenken wenn irgendetwas in der Nähe des Strafraumes passiert (Ecken, Freistöße, etc.).
Warum kann das nicht bei uns so sein? Ultras, bitte nachdenken und besprechen!

Das würde "Größe" zeigen :oops:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten