Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26603Beitrag Hille
Di 5. Sep 2017, 16:50

Nachdem die Länderspielpause nun (endlich) vorbei ist, hat uns ab Freitag der Alltag der 2. Liga wieder (kurze Pause: wer freut sich wie ich noch immer wie ein Schnitzel, wenn er "2. Liga" liest? Bitte aufzeigen! :mrgreen: )

Am Freitag den 8. September um 18:30 gastiert unser SSV in Heidenheim, sozusagen ein 6-Punkte Spiel früh in der Saison und unter besonderen Vorzeichen.
Die Heidenheimer sind punktemäßig genau wie wir in die Saison gestartet, wo der SSV aber eher erwartungsgemäß auf der Tabelle steht und zwei seiner drei verlorenen Spiele gut und genrne auch hätte gewinnen können, sieht die Sache bei Heidenheim schon anders aus. Mit den Möglichkeiten, die der Club finanziell und personell hat, hätte wohl niemand mit so einem schlechten Start gerechnet. Vor allem die Defensive sah bei den Heidenheimern nicht sattelfest aus und auch nach vorne hatte man sich mehr vorgestellt. In der Länderspielpause gewann man ein Testspiel gegen den östereichischen Zweitligisten Lustenau mit 1:0, was meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Gradmesser für die 2. Bundeliga im Allgemeinen und den Jahn im Speziellen ist.

Besonders machen das Spiel neben der tabellarischen Nähe zum SSV noch zwei andere Dinge: einmal natürlich das Wiedersehen mit Kolja Pusch, bei dem ich hoffe, dass er zu seiner Topform sollte er spielen nicht unbedingt am Freitag zurückfindet und zum zweiten der Umstand, dass Heidenheim unser nächster Gegner im DFB-Pokal sein wird. Ein Sieg in diesem ersten Spiel würde auch für das Pokalmatch wohl einen mentalen Vorteil bedeuten.

Wie wichtig es wäre, dass die 3 Punkte nach Regensburg gehen, brauche ich hier keinem erzählen. Wichtig ist, dass die Mannschaft die schlechte Leistung und da Ergebnis gegen Kiel abschüttelt und aggressiv ins Spiel gegen Heidenheim geht, damit deren Defensive keinen Augenblick Zeit zum Ausruhen hat.

Darum, jeder der kann auf nach Heidenheim und AUF GEHTS RENGSCHBURG!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26611Beitrag Socrates
Di 5. Sep 2017, 20:44

Ein Wiedersehen gibt es auch mit einem unserer Aufstiegshelden 11/12, nämlich Ronny Philp, der zumindest auf der
Ersatzbank sitzen dürfte. Schade, dass er nach einigen schweren Verletzungen ein wenig in der Versenkung verschwunden
ist. Erinnere mich nach seinem Wechsel zum FCA, wie er sogar einem Ribery das Leben schwer gemacht hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26622Beitrag Violence
Mi 6. Sep 2017, 16:49

Interview mit unserem Trainer zum Heidenheim Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=jAWord1KnLk
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26632Beitrag Violence
Mi 6. Sep 2017, 22:45

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26633Beitrag KLP
Do 7. Sep 2017, 18:47

Alle Infos für Auswärtsfahrer: https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Das Spiel ist ein kleines richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir, stürzen wir Heidenheim in eine handfeste Krise. Verlieren wir, werden langsam die Diskussionen lauter werden. Bei einer Niederlage könnte das kommende Heimspiel gegen Dresden, bei negativem Spielverlauf, sehr ungemütlich werden.

Außerdem ist Heidenheim in der aktuellen Verfassung nicht der haushohe Favorit und das wird der Mannschaft wohl auch klar sein. Blöderweise gewinnen wir eher immer die Spiele in der wir der klare Underdog sind. Ich hoffe, Beierlorzer kann die Spieler auch mental auf die Aufgabe einstellen. Dann seh ich uns da drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ich glaube an mindestens ein Unentschieden und wäre enttäuscht, wenn das nicht zustande kommt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26634Beitrag Hille
Do 7. Sep 2017, 19:15

KLP hat geschrieben:Alle Infos für Auswärtsfahrer: https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/
"Personen die erkennbar unter Alkoholeinwirkung oder unter Einfluss von Rausch- oder Betäubungsmitteln stehen, kann der Eintritt verwehrt werden. Es werden stichprobenartige Kontrollen mit einem Alkomat durchgeführt."

Krass eigentlich. Ab wieviel Promille ist dann "unter Alkoholeinwirkung stehen"? Streng genommen alles über 0, oder? :mrgreen:

Das mit dem linksradikalen Propagandamaterial gefällt mir auch. Schade, dass ich nicht hinfahren kann. Ich wollt schon immer mal Hausverbot wegen nem WIZO T-Shirt kriegen :wink:


Ähm, ja. Sport.
Also wie oben schon geschrieben ist das Spiel für mich auch enorm wichtig. Das wird so ein bisschen zeigen wo wir stehen und wo die Reise eventuell diese Saison hingeht. Ich hoffe genau wie KLP, dass wir nicht schludern und wiedermal nen direkten Konkurrenten stärken. Aber ich bin eigentlich vorsichtig zuversichtlich, nach all dem was ich von Heidenheim bis jetzt gesehen habe. Hat mich nämlich nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

SSV Jahn hat Heiden-Respekt

Beitrag: # 26635Beitrag Jürgen Herda
Do 7. Sep 2017, 20:44

FC Heidenheims Schnatterer scharf auf Regensburg - Er hat den SSV Jahn mit in Liga 2 geschossen: Am Freitag, 18.30 Uhr, will Kolja #Pusch Regensburg (14.) freilich lieber in die Krise schießen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler des 1. FC Heidenheim (15.) wartet noch auf seinen ersten Treffer in der Zweiten Liga. „Wenn ich da mein erstes Tor machen würde, würde ich mich riesig freuen“, sagt Pusch vor dem wegweisenden Duell beider Mannschaften, die nach vier Spielen erst drei Punkte am Konto haben.

https://www.onetz.de/regensburg/sport/f ... .html#form
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26636Beitrag Violence
Do 7. Sep 2017, 21:07

"KIEL IST ABGEHAKT, FOKUS HEIDENHEIM!"
5. SPIELTAG: FC HEIDENHEIM (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... fbbb1550dd

Der SSV Jahn ist in Heidenheim gefordert
Nach der 1:2-Niederlage gegen Kiel will der SSV Jahn Regensburg am Freitag (18.30 Uhr) wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Sargis Adamyan geht nach seinem Doppeleinsatz für die armenische Nationalelf an der Seite von Henrikh Mkhitaryan, dem Star von Manchester United, mit Schwung in die Partie.
http://www.mittelbayerische.de/mediabox ... 60049.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26640Beitrag micklas
Fr 8. Sep 2017, 19:49

Tolle Reaktion der Mannschaft nach dem 1-1. Für Grüttner freut es mich enorm.

Das war heute Fußball nach dem Motto: weiter, immer weiter.  

Ich hab Geipl in der ersten HZ kritisiert, in der zweiten hat er sich zusammen gerissen und ordentlich gespielt. Trotzdem würde ich gegen Dresden auf Lais setzen.

George mal wieder mit einem wichtigen Assist, bei der Riesenchance von Grüttner auch mit einer brutalen Vorarbeit. 
Und Knoll ist einfach Knoll. Mega.‎

Pentke bis auf das Gegentor überragend, aber war ja eh Abseits :)

Mal schauen, ob wir wieder einen Trainer in den Abgrund geschossen haben. ‎

Und zu den Pyrodeppen: F*** off!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26641Beitrag daredevil
Fr 8. Sep 2017, 19:49

Kampfsieg mit einem schönen Anteil Glück bzw. Penkte. Der Junge hat heute gehalten wie ein Weltmeister. Das irreguläre (weil Abseits) Gegentor muss ich mir nochmal anschauen ob er den Ball da nicht weiter nach aussen lenken hätte können. War aber auch gut geschossen.
Glückwunsch an die Mannschaft. Klasse gemacht. Jetzt haben wir uns erstmal Ruhe erarbeitet. Weiter so!

Die Feuerwerksshow nach der Halbzeit war natürlich vollkommen sinn- und hirnfrei! Sowas bringt jeden gegen einen auf. Öffentlichkeit und noch schlimmer auch den Schiedsrichter. Bei engen Entscheidungen pfeifft der dann halt mal leichter. Ich werde sowas nie verstehen. Zumal dann auch immer länger nachgespielt wird. Und das auswärts! Ok. Bezahlen wir halt wieder ne Strafe. Was sind schon 10.000,- €? Wir habens ja. Haben ja Rücklagen geschaffen weil wir eine Verpflichtung ausgelassen haben. Geben wir das Geld halt für diesen Blödsinn aus.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26642Beitrag Bene
Fr 8. Sep 2017, 19:56

daredevil hat geschrieben: Die Feuerwerksshow nach der Halbzeit war natürlich vollkommen sinn- und hirnfrei! Sowas bringt jeden gegen einen auf. Öffentlichkeit und noch schlimmer auch den Schiedsrichter. Bei engen Entscheidungen pfeifft der dann halt mal leichter. Ich werde sowas nie verstehen. Zumal dann auch immer länger nachgespielt wird. Und das auswärts! Ok. Bezahlen wir halt wieder ne Strafe. Was sind schon 10.000,- €? Wir habens ja. Haben ja Rücklagen geschaffen weil wir eine Verpflichtung ausgelassen haben. Geben wir das Geld halt für diesen Blödsinn aus.
Es war interessant, in der TV-Übertragung in Großaufnahme zu sehen, wie Beierlorzer nach der Halbzeit aus der Kabine kam, die Pyrotechnik in unserer Kurve sah und genervt etwas murmelte. An der Lippenbewegung konnte man genau sehen, dass er " Oh Mann, so eine Scheiße" sagte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26643Beitrag Violence
Fr 8. Sep 2017, 20:26

JAHN SIEGT AUF DER ALB
FC HEIDENHEIM - SSV JAHN 1:3
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 31acbd5a77

Jahn jubelt nach verrückter Partie
Knoll bringt die Regensburger in Führung. Heidenheim schlägt zurück. Doch die Oberpfälzer haben die passende Antwort parat.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 60321.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26644Beitrag Violence
Fr 8. Sep 2017, 20:51

Puh, erst mal durchatmen....!
Was für ein geiles finish meine Damen und Herren :-)
In der 1. HZ hab ich sehr schwarz gesehen. Heidenheim hat uns da zeitweise vorgeführt und war ständig eher am Ball. Wir sind da nur hinterhergelaufen und mussten dieses Spiel mit ziemlichem Kraftaufwand betreiben. Zur Halbzeit wäre ich mit einem 0:0 mehr als zufrieden gewesen.
In der 2. HZ dann wieder ähnliches Spiel mit dem gleichem hinterherlaufen.
Geipl und Nandzig waren heute total unter Form! Der Andi hat glaub ich jeden Pass zum Gegner gebracht. Unterirdisch! Es kommt mir so vor als das dem Andi alles zu schnell geht. Alex war schlicht zu klein am heutigen Tag. Entweder hat sein Gegenspieler die Bälle gepflückt oder den Alex zu Fehlpässen gezwungen. Zum Glück ist es gut ausgegangen, sonst wären die zwei am meisten Schuld gewesen.
Aber irgendwie bekommen wir dann einen Freistoß und der Abend wurde zu einem Geilen Abend!
Knoll hat den perfekt reingelacht. Ans Trainierteam: bitte im Training so trainieren das man bei dieser Position Fouls zieht. Der macht doch von 20 Meter jeden rein, oder? :mrgreen:
Ausgleich hab ich wegen einer Fahne leider nicht gesehen. Aber einige sagen und schreiben etwas von Abseits?!? Auf jeden Fall war es da wieder kritisch. Hätte auch leicht für Heidenheim 2:1 stehen können. Dann kam die Moral und der Wille! Heidenheim wollte nach dem 1:1 unbedingt noch gewinnen und sind dann leider (zum Glück) in einen Kontern gelaufen und anschließend noch das 3:1 bekommen. Absolut STARK!
Dementsprechend haben sich die Jungs auch gefreut nach dem Spiel. Sehr tolle Szenen wo man wirklich die Erleichterung gesehen hat.
Ich bin zwar total fertig aber auch extrem glücklich. Zum Glück konnte ich live dabei sein. Des sind Momente fürs Leben. Danke Jahnelf!
Support heute auch sehr stark. Sehr hohe mitmachquote heute und teilweise gute Lautstärke.
Ok, Pyro musste nicht sein. Die Strafe wird wohl ca 5.000€ betragen und ist sicher irgendwie miteingeplant von unserer Geschäftsstelle. Wir spielen ja schließlich in Liga zwei und da kann man sowas schon einplanen. Wird uns schon nicht in den Ruin bringen.
Sagen wir es mal so; Pyro ist gezündet, Strafe wird kommen und gut ist. Sollte halt dann so schnell nicht mehr vorkommen und gut ist.
Gute Nacht, ich werde gut schlafen :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kontermonster Jahn Regensburg liebt die Fremde

Beitrag: # 26646Beitrag Jürgen Herda
Fr 8. Sep 2017, 21:59

FC Heidenheim lässt zu viele Chancen liegen

Lange muss der Gast aus Regensburg heilfroh sein, das 0:0 zu halten. Der FC #Heidenheim reißt große Löcher in den Defensivverbund der #Oberpfälzer – aber entweder stehen sich die Schwaben selbst im Weg oder SSV-Keeper Pentke hält famos. Die Strafe folgt in Hälfte 2: Marvin Knoll wiederholt sein Kunststück vom Spiel gegen Kiel und zirkelt einen Freistoß in den Winkel, 0:1 (68.). Nach dem Ausgleich aus Abseitsposition (86.) schlägt der Gast zurück: Der eingewechselte Joshua Mees (88.) und Marco Grüttner kontern den SSV zum 1:3 (94.).

https://www.onetz.de/regensburg/sport/a ... 79095.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26647Beitrag daredevil
Fr 8. Sep 2017, 22:01

Geb dir grundsätzlich recht. Nandzik habe ich heute nicht so schlecht gesehen. Eher durchschnittlich und unauffällig. Geipls Spiel war wie in den Spielen davor schon sehr fehlerbehaftet. Ich hab das auch schon mal so geschrieben wie du. Ich denke es geht ihm noch zu schnell. Aber im Zweikampf ist er schon ein Viech. Er gewinnt dafür auch viele Bälle. Auf einen Typen wie ihn können wir eigentlich nicht verzichten. Er spielt wie einer der Bender Zwillinge. Ein echter Staubsauger. Ich hab mir grad mal die Laufleistungsstatistiken aller Spiele von uns angesehen. Leute da sind wir top! Und unsere Laufwunder sind tatatataaaaaaa:
1. Geipl
2. Grüttner
3. Lais
4. George!!!!!

Wir haben immer 4 Leute die deutlich über 11 km abreissen! Und anhand dieser Zahl sieht man auch mal was die o. g. für die Mannschaft geben. Echt toll.
Mich beeindruckt Adamyan auch sehr mit seinem Laufpensum. Komischerweise liegt er immer unter 11 km. Muss jetzt mal schauen ob er in jedem Spiel ausgewechselt wurde dann würde es das erklären. Sonst trügt mein Eindruck ein bisschen denn so wie ich das wahrnehme ist der permanent unterwegs häufig auch naja sagen unsinnig. Aber Einstellung hat der Bursche.

Ich bin der Meinung dass man an Geipl festhalten sollte. Er wird sich an das Tempo noch gewöhnen und dadurch die Fehlerquote senken. Das trau ich ihm zu.

@ Bene
Ich hab auch versucht Beierlorzers Lippen zu lesen. Der war total angepisst. Gehe mal davon aus dass er aufgrund des Sieges in der PK dazu nicht mehr viel sagen wird und wenn dann sicherlich diplomatisch verpackt.
Hätten wir heute Punkte liegen lassen möchte ich nicht wissen was er da losgeworden wäre. Ich denke da wäre er ausgeflippt.

Antworten