Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27083Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 09:24

Willkommen hier bei den Groundlern und auch ein Danke an Dich, dass Du drüben Eier gezeigt hast.
Zuletzt geändert von micklas am Sa 23. Sep 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27084Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 09:24

Hille hat geschrieben:Ich such grad krampfhaft Beiträge, in denen der Bene jemanden arrogant beleidigt, damit ich ihn nachträglich sperren und bös schimpfen kann... :mrgreen:
Frag doch mal den Hans_Jakob. Vielleicht hat er noch Kopien meiner Beiträge, die er hier seinerzeit gelöscht hat...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27086Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 09:37

stansammy hat geschrieben:Servus zusammen!
Danke für die "Einladung", bin seit Donnerstag abend hier angemeldet.

Pro Meinungsfreiheit!
Herzlich willkommen 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27087Beitrag epsilon
Sa 23. Sep 2017, 09:38

Sheriff hat geschrieben:Ich schreib dem Idi Admin nicht und frag ihn, warum er mich entfernt hat, das geht mir gegen den Strich, sondern denk mir einfach: der kann mich mal kreuzweis.

Wenn man schon reagieren will, dann würde ich eher eine subversive Aktion vorschlagen: reihenweise Neuanmeldungen mit eigens eingerichteten email-adressen (geht ja schnell) bei denen, die dann schnell mit gezielten Regelverstössen (bzw. Aktionen von denen man weiß, dass Idi Admin sie für Regelverstösse hält) suizid begehen /gesperrt werden, und der Idi Admin muss sich dann jedesmal fragen, wen er überhaupt noch aufnehmen kann, das würde das Chaos stiften, das er eigentlich verdient hat.

Aber besser ist eigentlich: einfach unser eigenes Ding hier machen. Für meinen Geschmack machen wir uns ein bisschen zu sehr die Opferrolle zu eignen, ich jedenfalls will allmählich kein "Betroffener" mehr sein.
Hallo @Sheriff: Freundschaftlich:

Das in deinem mittleren Absatz Vorgeschlagene wäre m.E. ein mehr als klassisches Eigentor par excellence.

"Drüben" wird doch nur darauf gewartet, dass wir Fehler machen.

Man kann davon ausgehen, dass das dann auch Jahnforums-medial ausgeschlachtet werden würde und als "Beweis" herangezogen würde, wie notwendig und berechtigt die "Dauersperrungen" gewesen sind. Und der Durchschnittsbenutzer, der nur hin und wieder ins Forum rein schaut und die Hintergründe nicht durchblickt würde das dann auch noch glauben. (Unsere Beiträge in denen gewisse Hintergründe angesprochen worden sind, wurden ja gelöscht.)

Unser Pfund mit dem wir wuchern können ist, dass wir user sind, die im Großen und Ganzen substantiierte sachliche Beiträge liefern, die auch gerne gelesen worden sind. Das wurde uns doch schon von anderen selbständig mitdenkenden nicht gesperrten usern bestätigt.

"Subversive Aktionen" wären Wasser auf die Mühlen von einigen unter den gewöhnlichen Usern "drüben" befindlichen Oberintriganten, die das dann als Bestätigungen heranziehen würden, dass sie es ja schon immer gewußt und gesagt haben ...

Denke nur an den ganzen "Schbätze"-Quatsch der bekannten Mobber gegen @DaBeda. Auch ich wurde schon mit subtilen Bemerkungen "verdächtigt" der user @DabeDa" (und damit auch @Schbätze") unter dem neuen Pseudonym "@epsilon" zu sein.

Übrigens ist es naheliegend, dass von den Verantwortlichen "drüben"hier mitgelesen wird.

Die ganze Aktion dürfte m.E. nicht nur eine Angelegenheit von Admin und Mods sein. Gibt doch PN's (welche "man" auch an Moderatoren schicken kann) und in welchen auch gewöhnliche Nutzer kräftig Feuer geben können und unter dem Siegel der Vertraulichkeit ihr (vermeintliches) Wissen / ihre Verdächtigungen über andere (missliebige) Benutzer kundtun können.

Suche doch mal im @thread Admin und Mods nach Beiträgen in denen die Wörter "Verdacht", "Verdächtigung" vorkommen.

Nix für Ungut und viele Grüße
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 23. Sep 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27088Beitrag onki
Sa 23. Sep 2017, 09:40

Bene hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Ich such grad krampfhaft Beiträge, in denen der Bene jemanden arrogant beleidigt, damit ich ihn nachträglich sperren und bös schimpfen kann... :mrgreen:
Frag doch mal den Hans_Jakob. Vielleicht hat er noch Kopien meiner Beiträge, die er hier seinerzeit gelöscht hat...
Bene (wie viele andere von uns) hatte drüben intensive Diskussionen mit den bekannten Rechtsaußen im Polit-Thread.
Immer wenn´s ned Recht kriegen oder widerlegt werden, kommt die Arroganz-Karte auf den Tisch und alle sind gemein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27089Beitrag Pecos
Sa 23. Sep 2017, 09:55

Hallo zusammen,

was mich echt ein wenig freuen würde, bei allem Verständnis über die Wut bei uns Allen, wäre, wenn hier jetzt nicht ständig Nutzer in "gut" und "böse" eingeteilt werden würden.

Ich finde, was passiert ist, ist sehr, sehr traurig. Durch das Vorgehen des Admins und ein paar Mods wird hier eine Jahngemeinde gegeneinander aufgehetzt und letztlich gespalten. Würde mir hier schon wünschen, dass es nach einer gewissen Zeit wieder möglich ist, dass viele wieder miteinander diskutieren (ohne dass gesagt wird, du warst auf der Seite, du auf der etc.) in irgend einer anderen Form. Z.b. kann ich mir auch sehr gut vorstellen mit Mike in Foren zu diskutieren, jedoch nur, wenn er seine Meinung nicht mit seinem "Gewaltmonopol" versucht durchzusetzen.

Letztlich glaube ich, dass jahnfans.de Geschichte ist. Es wird und kann in dieser Form nicht weiterbestehen und hoffentlich zieht der Admin, welcher ja eigentlich nicht wirklich ein großer Jahnfan (wenn überhaupt) ist, das Ding zu macht. Aber das war ja schon immer nur eine Drohgebärde von ihm um alle auf "Spur" zu bringen.

Lg,
Pecos
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27090Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 10:04

Pecos, nach so einem Beitrag finde ich es fast schade, dass Du drüben nicht mehr Moderator bist. Aber nur fast, weil wir Dich ja jetzt hier bei uns haben dürfen.

Selbstverständlich würde ich mit allen reden bzw diskutieren. Das hab ich drüben übrigens auch immer wieder erwähnt, wie interessant es ist, mal mit dem Mike oder anderen über zB Schulpolitik zu reden.
Das macht es ja oft aus.

Die Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass er ein schlechter Moderator ist, ändert nichts daran, dass ich gerne mit ihm diskutiere. Das war übrigens auch in meinem Post, für den ich gesperrt wurde, sinngemäß.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27091Beitrag epsilon
Sa 23. Sep 2017, 10:12

Alle Achtung @stansammy für Deinen Beitrag unter "Demokratie". Freue mich, dass du da bist.

In "Demokratie" gibt es zwei weitere Beiträge:

Dankesantwort von @Mike a.R. an @Hans_Jakob.

Antwort von @Ronni an @Hans_Jakob.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27092Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 10:16

Ich mag den Ronni, Ein kritischer Geist, der zu seiner Meinung steht, selbst wenn diese nicht immer meiner eigenen Meinung entspricht.

Sorry Pecos, wegen Unterteilung in gut und böse, aber das musste mal gesagt werden.

Und das nicht, weil er gerade mich drüben erwähnt hat. Gilt ja für alle hier.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27095Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 11:08

Pecos hat geschrieben:Hallo zusammen,

was mich echt ein wenig freuen würde, bei allem Verständnis über die Wut bei uns Allen, wäre, wenn hier jetzt nicht ständig Nutzer in "gut" und "böse" eingeteilt werden würden.

Ich finde, was passiert ist, ist sehr, sehr traurig. Durch das Vorgehen des Admins und ein paar Mods wird hier eine Jahngemeinde gegeneinander aufgehetzt und letztlich gespalten. Würde mir hier schon wünschen, dass es nach einer gewissen Zeit wieder möglich ist, dass viele wieder miteinander diskutieren (ohne dass gesagt wird, du warst auf der Seite, du auf der etc.) in irgend einer anderen Form. Z.b. kann ich mir auch sehr gut vorstellen mit Mike in Foren zu diskutieren, jedoch nur, wenn er seine Meinung nicht mit seinem "Gewaltmonopol" versucht durchzusetzen.

Letztlich glaube ich, dass jahnfans.de Geschichte ist. Es wird und kann in dieser Form nicht weiterbestehen und hoffentlich zieht der Admin, welcher ja eigentlich nicht wirklich ein großer Jahnfan (wenn überhaupt) ist, das Ding zu macht. Aber das war ja schon immer nur eine Drohgebärde von ihm um alle auf "Spur" zu bringen.

Lg,
Pecos
So sieht es aus. Danke für den Beitrag.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27106Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 15:20

Herzlich willkommen epsilon und stansammy!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27109Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 15:34

Mike a.R. im Nachbarforum zum heutigen Spiel:

"jahnboy hatte uns vor Schiri Tobias Reichel vorgewarnt:
Es half nichts ist und bleibt eine Woche der Sperren.
Erst im Forum und jetzt auf dem Platz"


Die Sperren auf dem Platz waren allerdings absolut nachvollziehbar und berechtigt. Die Gesperrten wussten auch, was passiert ist.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27110Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 15:41

Drüben übrigens neue kritische Posts von Julistfan, Peak und HZ.

Danke!

Wie Pecos schon gesagt hat: das Forum wird so nicht mehr lange Bestand haben. Sind doch jetzt mindestens schon 20 Frequent User inklusive der Gesperrten, die Kritik an der Forenleitung äußerten.

Herbert war heute drüben übrigens wieder aktiv. Scheinbar hat es ihn nicht erwischt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27116Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 17:18

Bene hat geschrieben:Mike a.R. im Nachbarforum zum heutigen Spiel:

"jahnboy hatte uns vor Schiri Tobias Reichel vorgewarnt:
Es half nichts ist und bleibt eine Woche der Sperren.
Erst im Forum und jetzt auf dem Platz"
Übrigens, wenn diese Aussage (neben einem "Danke" an den User Hans_Jakob) jetzt das einzige Statement des Moderators Mike a.R. zu den skandalösen Vorfällen in den letzten Tagen bleibt, dann ist das ein weiteres krasses Armutszeugnis für die Verhältnisse im Nachbarforum.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27120Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 17:44

Keinerlei Antwort auf die gestellten Fragen, einfach aussitzen. Die denken das wird sich schon wieder beruhigen.

Herbert hat sich ja der Meinung von Ronni angeschlossen. Find es fast schade, dass e hier nicht angemeldet ist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten