Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27206Beitrag DaBeda
Sa 23. Sep 2017, 21:52

Was denn für eine offensichtlich nicht nur in meinen Augen mehr als dubios erscheinende "Rolle" spielt denn eigentlich dieser hier inzwischen mehrfach erwähnte verantwortliche Admin Ralf des Forums aus dem vergleichsweise geografisch weit von Regensburg entfernten "Adolf", ähh Verzeihung von der Tastatur abgerutscht, meinte natürlich Adorf aus Sachsen :wink: :?: (wenn die Adresse im Impressum noch aktuell ist, wovon auszugehen ist)

Natürlich gerne in dem Fall auch per PN an mich! Danke im Voraus für etwaige Reaktionen!

Bitte um eure Meinung/Ansicht - glaube bis dato hier schon zumindest etwas durchgehört zu haben, dass man ihm und seinem bisherigen Auftreten/Wirken vorsichtig ausgedrückt durchaus berechtigt recht zwiespältig gegenübersteht und er eher als etwas undurchsichtiger Charakter einzuschätzen ist.

Naja, man sieht ja was sich dort inzwischen seit Tagen unter seiner Leitung für extrem absonderliche Szenarien abspielen, passt und unterstreicht auch insofern absolut dieses Bild. Und es scheint ja in der Vergangenheit ja auch schon in regelmäßigen Abständen immer wieder zu großen Unstimmigkeiten mit ihm gekommen zu sein...
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 23. Sep 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27211Beitrag Sheriff
Sa 23. Sep 2017, 21:59

Violence hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Den Hans J. schätze ich als intelektuell etwas schlichtes Gemüt ein. Könnte sein, dass er es einfach nicht durchschaut.
Das ist aber sehr milde ausgedrückt, eher ist es so, dass, wenn Dummheit Rollen hätte, er den Kaitersberg hoch bremsen müsste, und Dummheit und Charakterlosigkeit haben sich bekanntlich noch nie ausgeschlossen.
Auch hier der Hinweis: bitte nicht beleidigend argumentieren. Auch wenn es keinen hier direkt betrifft. Danke
Sooooo wahnsinnig steil ist der Kaitersberg ja gar nicht, ich hab mich ja noch bemüht, mich zurückzuhalten. Fällt mir echt schwer bei dem. Aber ich verstehe schon deinen Punkt und werd mich dran halten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27212Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 22:01

Maxvonthane hat geschrieben:Naja... der erste Account dort wurde ja gesperrt.
Das ist "mit" ein Grund warum es dieses Forum gibt - wenn auch der Unwichtigste!

Komplette Deppen sind die ja auch nicht, die würden schon sehen das er sich unter anderem Nic nochmal angemeldet hat.
Naja, der 1. wurde gesperrt, dann kam der 2. und wurde wieder gesperrt. Also einen Account mehr als ihr hier denkt. Näheres gerne per PN :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27223Beitrag DaBeda
Sa 23. Sep 2017, 22:36

@karl schamriss und natürlich Edit@auch an Frank1980:*

Drüben gerade im entsprechend heiß diskutierten Demokratie-Thread mit einem inhaltlich bemerkenswert tollen Beitrag!
Danke für die solidarische Antwort von ihm/euch* dort.
Enorm hohe Dauerpräsenz heute der Verantwortlichen drüben den ganzen Tag festzustellen, speziell seit den Abendstunden.
Hoffentlich gehts für dich/euch* guad naus, Karl u. Frank!
Liebe Grüße von uns - solltest du hier öfters vorbeischauen....Frank ist ja eh auch hier parallel aktiv!

Die sind aber schon so was von inzwischen komplett plan-und orientierungslos da drüben und setzen immer wieder noch eine nächste inzwischen verzweifelt wirkende von puren Aktionismus gekennzeichnete Handlung drauf.
Jetzt nach dem grad von mir angesprochenen Beitrag von karl meldete sich Neu-User 'charlie' mit einem ihm im Grunde zustimmenden/unterstützenden Post inkl. Auflistung der gesperrten User.
Umgehende Reaktion:
Der Post wurde daraufhin wieder nach unten in ein anderes Unterforum geschoben, samt dem heute schon einmal vorkommenden verwirrenden Hin-und Hergeschiebe-"Spiel" (Sperrung, dann wieder ned usw. inbegriffen) um dann aber, und jetzt kommts, man möchte fast sagen in gewohnt schlechter Manier das inzwischen altbekannte-berüchtigte Muster zeigte, in dem zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt der Beitrag von charlie von denen sofort wieder gelöscht wurde. Man versucht nun wirklich alles hier mit diesen unsäglichen Mitteln weiter zu agieren, zu manipulieren, so wie das auch die letzten Tage in hohen Ma?e zu beobachten war.
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 23. Sep 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27227Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 23:01

Leute, ich habe grad meine Mails gecheckt. Hätte ich mal früher machen sollen...
Hab heute um 19.00 Uhr eine Antwort vom Admin bekommen. Hatte ja freundlich angefragt, was denn der Grund für meine Sperre sei.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Anwortmail hier einfügen darf, aber nur so viel:
Es ist eine unglaublich freche und arrogante Antwort...
Zuletzt geändert von Bene am Sa 23. Sep 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27228Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 23:01

Ich kopiere mal den Post von Frank1980 von drüben hier rein, da ich denke, dass dieser auch bald gelöscht wird:

Genau so schaut es aus. Auf die sachlich gestellten Fragen gibt es auch 24 Stunden später keine Antwort. Ein totaler Wahnsinn, was sich hier abspielt. Wildes verschieben und löschen von Threads und willkürliches Sperren von verdienten Usern und sogar ehemaligen Mods. Und dieses Verhalten wird dann noch von Usern bejubelt, wie Hans-Jakob. Selbiger nimmt sich sogar das Recht heraus, die Sperrung anderer User zu fordern und beleidigt selber in einer Tour.

Das Forum ist tot, lange lebe das Forum.
In memoriam aller willkürlich gesperrter User!

_________________
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.


Zitat Ende.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27229Beitrag DaBeda
Sa 23. Sep 2017, 23:08

Bene hat geschrieben:Leute, ich habe grad meine Mails gecheckt. Hätte ich mal früher machen sollen...
Hab heute um 19.00 Uhr eine Antwort vom Admin bekommen. Hatte ja freundlich angefragt, was denn der Grund für meine Sperre sei.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Anwortmail hier einfügen darf, aber nur so viel:
Es ist eine unglaublich freche und arrogante Antwort...
Ist doch von denen nicht weiter verwunderlich.
Darf dich bei deren gezeigte Vorgehensweise nun wirklich nicht überraschen.
Passt absolut ins dortige gezeigte Bild und verstärkt im Grunde nur den verheerenden Eindruck.
Jeder von uns wird die gleichen dementsprechend konsequenten und solidarischen Schlüsse daraus ziehen, dessen darfst du dir sicher sein, Bene! Ohne Wenn und Aber!

Edit.:
Grad die zwei "richtigen" in negativer Hinsicht "Vorzeige" :wink:-Protagonisten haben heute Samstag u. Sonntag dort scheints Dauerwochenenddienst, hoffentlich aufmerksam und wach genug um weiter ihrem wilden willkürlichen Treiben nachkommen zu können! :wink: :evil:
Muss jeder selber wissen, was er sich da im Grunde selbst damit "antut" dort noch aktiv zu beteiligen.
Und eben auch jedesmal akribisch zu hinterfragen, bevor er absendet, ob das nicht so wie bei uns allen gleich bei ihm zu ähnlichen finalen Konsequenzen führt!?
Naja, aber sobald man mit den Ansichten der Verantwortlichen stets konform geht und zu den inzwischen permanent zu beobachteten willkürlichen Vorgehensweisen dieser steht, diese deckt und unterstützt bzw. gutheißt ist ja deren Werte-und Rechtsverständnis alles in bester Ordnung.
Ihr werdet wohl schon alle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr bald genau in diese Grube fallen, die ihr euch ganz alleine selbst gebuddelt habt!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27235Beitrag JayJay-_-
Sa 23. Sep 2017, 23:28

Nobnab hat geschrieben:So
SPOILER:
,
Maxvonthane hat geschrieben: ich war die letzte Woche mehr oder weniger fast nicht online und hab daher so gut wie gar nichts mitbekommen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich immer noch keine Ahnung was da eigentlich passiert ist. Im Grunde ist mir das aber auch wurscht!

Dieses Forum gibt es nicht ohne Grund und die Geschehnisse sind wohl nur eine weitere Eskalationsstufe einer langen Entwicklung drüben. Davon kann jeder der Altgedienten Benutzer hier mehr als nur ein Lied singen.

Aber ehrlich: Drüben ist drüben und hier ist hier. Mich interessiert im Moment nur das hier! Selbst wenn ich wollte, könnte ich jetzt im Moment keinem Zu- oder Gegenhalten. Schlicht weil drüben vllt. auch die Belege hierzu fehlen.

Ich kann im Moment nur sagen, das die Leute die sich plötzlich in diesem Forum angemeldet haben, in Summe zumindest Leute sind, die eine Meinung vertreten und mir in Summe fast nie negativ aufgefallen sind. Daher verbuche ich die ganze Geschichte mal unter: Unberechtigt!

Ich will nur genau zwei Dinge los werden:

a) Auch wenn Jahnground.de schon immer ein Sammelbecken für "Flüchtlinge" anderer Foren war und ist und sich die meisten der "Flüchtlinge" gut integriert haben, gab es auch hier bereits Sperrungen und diese waren bisher auch immer demokratisch durch die hier tätigen Moderatoren abgestimmt. Das eine mal wo das nicht passiert ist, wurde dann der zuständige Moderator von seinem "Amt" enthoben. Als Moderator mehrere Foren weiß ich um die Versuchung unliebsame Forenmitglieder mit einem Mausklick zu entfernen. Für mich zeigt sich jedoch die Größe einer Person darin ein Amt, das man inne hat, nicht zu missbrauchen. Deswegen ist es mir als Moderator immer wichtig gewesen so lange es geht eine neutrale Sicht auf Diskussionen zu haben um im Sinne einer Forengemeinschaft Entscheidungen zu treffen.
Sperren sind nicht automatisch Machtmissbrauch! Sie müssen manchmal sein. Oft merkt man auch erst lange später, warum es gut war ein Mitglied zu sperren.

b) Ich bin ein Freund von emotional geführten Diskussionen! Dafür kennt man mich seit Jahren hier, drüben und auch in ähnlichen Foren des Jahn! Auch ich begrüße es wenn sich mehr Mitglieder in diesem Forum anmelden, vor allem wenn es Benutzer sind deren Beiträge ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich aber einzig und allein dafür das wir hier mehr Benutzer haben und nicht das deswegen, drüben weniger Benutzer sind. Daher erstmal ein Herzliches Willkommen an "ALLE" neu Angemeldeten! Bzgl. der von mir gern gesehenen emotionalen Diskussion will ich aber daran erinnern, das ich mit dem ein oder anderem Drüben Dispute hatte und diese wohl immer noch haben werde. Ich bitte euch - die ihr euch angesprochen fühlt- darum bei mir zwischen mir als Moderator und mir als Benutzer zu unterscheiden.
Bitte vermischt das nicht, ich vermische es nämlich auch nicht!

Edith: Beiträge zensieren ohne sinnvollen Grund geht btw schon mal gar nicht!

****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************+++

@Daredevil: Blurt wurde mehrmals, nach mehrmaligen Warnungen gesperrt. Ich bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber irgendwann ist diese oben von mir propagierte Neutrale Sicht auch mal bis aufs äußerste strapaziert. Ich weiß um die Wunsch einiger Benutzer Blurt wieder frei zu geben. Auf der anderen Seite weiß ich aber, das wir als Moderatoren hier eine eindeutige Meinung haben (Insbesondere ich) und diese Meinung lässt ein Freischalten von Blurt nicht zu.
In diesem speziellen Fall ist es sogar so, das wenn sich die restlichen Moderatoren für ein Freischalten entscheiden würden, Blurt sicher wieder am Forum teilnehmen dürfte.
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, das ich (Als Benutzer dieses Forums) dann noch Teil dieses Forums sein könnte!

Danke Max für diesen echt guten Text. Diese Einstellung (wird sie auch durchgezogen) wünsch ich mir.
Und auch das ist nicht selbstverständlich deswegen absolutes Daumen hoch.
Sorry für den Spoiler, aber sonst wäre alles zu lang gewesen

@Max
Diesen Text hingegen hab ich komplett und mit Begeisterung gelesen!
1889% Zustimmung
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27242Beitrag Araya Aguilar
So 24. Sep 2017, 00:16

Eine weitere einsame Nachtschicht für den "armen" Admin (man mag sich inzwischen ziemlich verwundert zurecht fragen, was er denn eigentlich da GENAU damit erreichen will, klar für jeden sichtbar fast rund um die Uhr auf dem Board anwesend zu sein).
Ja, der Prozess wird sich wohl fortsetzen..
Was mich u.a. auch massiv störte an den ganzen Vorgängen im Nachbarforum die letzten Tage beim Mitlesen, waren diese hämisch formulierten, belehrenden z.T. sogar herabsetzenden Worte in Richtung der hier für das Forum Verantwortlichen.
Tja, die drüben merken es ja jetzt schon, dass es, wenig verwunderlich, zunehmend immer weniger wird mit der u.a. von Mike so hervorgehobenen vergleichenden Resonanz bzgl. der durchschnittlichen Beiträge.
Ja, in dem Maße wie es dort rapide damit bergab geht, steigt sie hier an. Dürfte denen auch nicht entgangen sein und ist wohl auch die einzig logische Konsequenz aus derem wüsten Treiben und deren Willkür.

Ganz toll und große Anerkennung an diejenigen, die sich dort mit ihren, in Richtung der letzten Tagen gesperrten Usern (und in derem Sinne), unterstützenden und solidarischen Kommentaren klar positionierend zu Wort meldeten!
Und dies sich immer dessen voll bewusst zu sein, dass dies evtl. für sie ähnliche Folgen haben könnte, wie dies bei den anderen die letzten Tage der Fall war. Stark!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27253Beitrag Sheriff
So 24. Sep 2017, 06:54

micklas hat geschrieben:Ich kopiere mal den Post von Frank1980 von drüben hier rein, da ich denke, dass dieser auch bald gelöscht wird:

Genau so schaut es aus. Auf die sachlich gestellten Fragen gibt es auch 24 Stunden später keine Antwort. Ein totaler Wahnsinn, was sich hier abspielt. Wildes verschieben und löschen von Threads und willkürliches Sperren von verdienten Usern und sogar ehemaligen Mods. Und dieses Verhalten wird dann noch von Usern bejubelt, wie Hans-Jakob. Selbiger nimmt sich sogar das Recht heraus, die Sperrung anderer User zu fordern und beleidigt selber in einer Tour.

Das Forum ist tot, lange lebe das Forum.
In memoriam aller willkürlich gesperrter User!

_________________
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.


Zitat Ende.
Ist natürlich schon wieder gelöscht. Die schlafen wirklich wenig, damit sie nur ja nix verpassen, was sie löschen können. Im Grunde ist das ja, von allem anderen mal abgesehen, wahnsinnig neurotisch. Sollten sich vielleicht mal untersuchen lassen, wirkt ja schon recht krankhaft, neurotisch, psychotisch geradezu, mal im Ernst. Schätze mal, Frank wurde damit auch gesperrt (oder soll ich schreiben: in ein virutelles Anatolien entsorgt?). Die Begrifflichkeit von Onki, DDR-Forum, passt schon ganz gut. Weil vertuscht wird, wo es nur geht, wissen wohl auch immer noch nicht alle, wie immens das Ausmaß der Sperrungen und des Gelöschten inzwischen ist. Aber auf Dauer wird sich das nicht vertuschen und deckeln lassen.

Was ist eigentlich mit unserem Eigenkapitalisten? Hat jemand von dem was gehört? Hab drüber keinen Post mehr von ihm gefunden, sonst ist er ja fleissig dabei, aber hier ist er auch noch nicht aufgetaucht. Der hat doch auch seinen eigenen Kopf und passt nicht in ein DDR-Forum (ebensowenig Big Lebowski und noch ein paar andere)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27257Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 07:49

Demokratie-Thread wieder weg?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27258Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 07:58

Mal was anderes:
Hab mir gerade die Datenschutzrichtlinien im anderen Board durchgelesen. Weiß ja nicht ob es relevant ist. Aber im letzten Satz steht das man auf Löschung bzw. Sperrung seiner gespeicherten Daten bestehen kann.
Nur so als Tipp am Rande meinerseits.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27259Beitrag Frank1980
So 24. Sep 2017, 08:06

Wie bereits vermutet bin auch ich jetzt drüben obdachlos. Soviel zu freier Meinungsäußerung und sachlichen Fragen. Passend zum heutigen Tag daher der Wunsch, geht wählen und nutzt euer Recht auf freie Wahlen. Ansonsten hoffe ich, mich hier schnell einzuleben.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27260Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 08:07

Willkommen und kann jemand die Liste der gesperrten aktualisieren :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27261Beitrag Bene
So 24. Sep 2017, 08:13

Nobnab hat geschrieben:Demokratie-Thread wieder weg?
Ja, nachdem er mehrmals hin- und hergeschoben, gesperrt und wieder entsperrt wurde, ist er jetzt wieder ganz weg.
Tja, da wissen wohl einige drüben nichts richtig anzufangen mit der Demokratie...

Antworten