Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27391Beitrag Violence
So 24. Sep 2017, 17:39

Violence hat geschrieben:Faninitiative "Stop" stellt sich gegen Investor

Bereits vor einigen Wochen haben sich Fanclubvertreter, sowie engagierte Einzelpersonen zusammengefunden, um ihre Aktivitäten unter dem in den vergangenen Wochen bereits verbreiteten Motto "Stop - Finger weg von unserem Jahn" zu bündeln.

In den vergangenen Wochen hat der Einstieg von Philipp Schober mit seiner GIS AG beim SSV Jahn hohe Wellen geschlagen und sich bereits viele Gruppierungen gegen Schober gewendet. Entgegen jeglichen Wertebildes des SSV Jahn, das vor allem von Bodenständigkeit und Ehrlichkeit geprägt ist, tritt dieser auf. Kaum hatte er sich in den SSV Jahn eingekauft, posaunte er schon heraus, welche Millionenprojekte er nun alle bauen will und sieht in Regensburg plötzlich einen Erstligastandort. Unabhängig davon, dass sich natürlich auch von uns keiner beklagen würde, sollte es eines Tages noch weiter rauf gehen, sollte man schon am Realitätssinn eines Menschen zweifeln dürfen, der im Jahr 2017 von Regensburg als einem Erstligastandort spricht. Realitätsferne Visionen von Investoren haben schon zahlreiche Vereine an den Abgrund gebracht.

Weiterhin zeigt sich Schober bisher absolut undurchsichtig. Weder seine Geldgeber, noch die Ziele seines Investments werden genannt. Dagegen tauchen immer wieder Zeitungsartikel auf, die Schober in ein fragwürdiges Licht stellen.

Unabhängig von der Person Schober sind Investoren in einem Fußballclub unerwünscht. Sie vertreten eigene Interessen, die in der Regel entweder der Profilierung der eigenen Person oder Rendite betreffen. Für beides taugt der SSV Jahn nicht. Der SSV Jahn ist der Verein der Menschen der Region und nicht einzelner Personen. Das Streben nach Rendite führt zu einer kurzfristigen, riskanteren Zielsetzung. Es darf in den Entscheidungen beim SSV Jahn niemals unterschiedliche Interessen geben. Alle Entscheidungen müssen zu 100% im Sinne des Klubwohls getroffen werden. Dafür werden wir gemeinsam arbeiten.

Die FI "Stop" verfolgt daher ganz klar folgende Ziele:
Philipp Schober ist als Investor beim SSV Jahn nicht willkommen. Sein Ausstieg soll baldmöglichst herbeigeführt werden.
Alles, was zum SSV Jahn gehört, soll auch wieder zu 100 % im Vereinsbesitz sein.
Die Werte des SSV Jahn Regensburg, insbesondere die Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit, sollen dauerhaft erhalten bleiben.

Bereits vor der offiziellen Bündelung in der Faninitative "Stop" kam es zu zahlreichen Protestaktionen gegen Schober. Neben zahlreichen Spruchbändern der Ultras Regensburg und des Fanclubs Jahn Underground wurde auf verschiedenem Wege für diese Positionen geworben.

Insbesondere bei der Solidarität der Gastfanszenen aus Nürnberg und Darmstadt möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Weitere Aktionen werden folgen. Bis zum Erreichen der Ziele wird es mit Sicherheit ein langer, steiniger Weg werden. Wichtig ist, dass wir in dieser Angelegenheit nie wieder Ruhe geben, bis diese Ziele erreicht sind.

Die Faninitative "Stop" wird von folgenden Gruppierungen sowie zahlreichen Einzelpersonen unterstützt:

RWB '81
Power vom Tower
Ratisbona Fanatica
Ultras Regensburg
Jahngsters
Jahnspezln
Red White Angels
Jahnfreunde Vohenstrauß
Jahnunderground
Jahn Fans Tangrintel
Gruppo Ratisbona
Jahn Fanclub Maidastoi
Fans aus Halle 10
Jahnaffn
Stylewarriors Regensburg


http://www.ultras-regensburg.de/neuigke ... nitiative/
http://jahnunderground.de
Damit alles seine Richtigkeit hat. Es wurden 3 weitere Fanvereinigungen hinzugefügt (rot eingefärbt).
Leider kann ich es "drüben" nicht ändern. Bitte übernehmen falls einer mitlesen tut!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27404Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 20:10

Passend zur Investor-Diskussion:

https://m.youtube.com/watch?v=ALmeAjOXqyw:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27476Beitrag Sheriff
Mo 25. Sep 2017, 11:29

Super!!! Ich habs gerade erst durchgekommen. Und ziehe den Hut vor Tretzel. Nun hat wohl ja Schober seine Raten nicht weiterbezahlt, was mich auch nicht sehr wundert, und es wäre wohl auch nicht leicht gewesen, für das ganze Paket einen anderen Investor zu finden, man weiß ja nun, dass wir keinen Investor, sondern uns selbst gehören wollen, und jedem Investor ein scharfer Wind entgegenbläst - aber dennoch musste er wohl über seinen Schatten springen, nachdem ihm für das Jahn-Engagement auschließlich unlautere Motive unterstellt wurden (auch von mir: als er an Schober verkauft hat, dachte ich: dem ist ja wirklich gar nichts am Jahn gelegen). Was in der Tretzel-Wolbergs-Affere wirklich los war, werden ja die Gerichte klären müsen, aber eigentlich wünsche ich mir nach dieser Nachricht jetzt, dass man einen Schlussstrich zieht und ihn einfach in Ruhe lässt, wird aber nicht passieren, aber gut, dass Keller sich da jetzt so explizit bei ihm bedankt hat.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27496Beitrag stansammy
Mo 25. Sep 2017, 13:23

Da haben jetzt aber anscheinend einige nochmal die Kurve gekriegt!
Gut so und Hut ab!
Nicht so verwunderlich, dass sich Keller da explizit bedankt: solange die Anteilsmehrheit bei Tretzel lag, hatte das niemand gestört, weil er sich nicht Investor schimpft. War ja nicht so, dass er sich gar nicht eingemischt hätte. Zwischen den Zeilen war ja mehrmals zu lesen, dass Keller wegen Tretzel damals im Amt blieb. Wenn diese Anteile nun nicht mehr bei einem Unterstützer liegen, wird es sehr heiß. Die Geister, die ich rief .....

Wichtig jetzt: diese Entwicklung ist sehr gut für den gesamten Jahn und sicherlich auch durch die bemerkenswerte Unterstützung und deutliche Positionierung der gesamten Fangemeinde erreicht worden!
Riesen Dank an alle Aktiven!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27503Beitrag S1chris
Mo 25. Sep 2017, 13:44

Habe auch mit Genugtuung die Ereignisse bezüglich des Herrn Investors wahrgenommen. Eigentlich in meinen Augen unfassbar diese "Wende".
Würde mich interessieren, was nun im Kopf des Herrn Investor vorgeht.
Wäre ja das gleiche wenn ich in ein Haus investiere und auf einmal gehört mir nur noch der Briefkasten und die Garage. Und Schlüssel müsste ich abgeben. Bin mal gespannt was die weitere Vorgehensweise ist. ....
Bin mit auch ein Daumen hoch an alle, die sich dagegen gewehrt haben - also an alle Jahn Fans.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27513Beitrag zabo
Mo 25. Sep 2017, 14:43

schlecht
wird wieder ewig dauern
hoffe Tretzel hat die richtigen Anwälte und der Richter ist jahnfan

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27514Beitrag KLP
Mo 25. Sep 2017, 14:50

Dazu noch die Pressemitteilung von Schober
http://www.regensburg-digital.de/wp-con ... 5091-1.pdf

It begins ...

Aber war ja klar, dass er sich dagegen zur Wehr setzt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27515Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 14:59

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27518Beitrag zabo
Mo 25. Sep 2017, 15:15

schober hat jetzt zugriff auf die Bücher?
nicht gut,oder?

mir ist es ein Rätsel warum seine Hintermänner so erpicht sind
vermutlich wegen dem Wegfall von 50/1 und dann
mischen sie auf,installieten ihre Leuze,kaufen völlig neue Spieler und treiben den Verein in den Konkurs

bis dahin haben sie ihre Sümmchen gemacht

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27527Beitrag DaBeda
Mo 25. Sep 2017, 18:06

Als aktueller Hinweis/Info:

Gerade eben im Bayerischen Fernsehen (Nachrichten Rundschau von 18:30-19:00 Uhr) ein ca. knapp fünfminütiger Bericht zur hier angesprochenen Thematik um Investor Schober im Vorfeld der heutigen eben beginnenden Mitgliederversammlung.

Dürfte in Kürze auch in der dortigen Mediathek einzusehen sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27530Beitrag Nobnab
Mo 25. Sep 2017, 18:26

Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27532Beitrag DaBeda
Mo 25. Sep 2017, 18:30

Ist aber der von der 16:00 Uhr Rundschau.
Den was ich vorher erwähnte mit der 18:30-Sendung war etwas ausführlicher (wie gesagt, dürften so ca. knapp fünf Minuten gewesen sein), beinhaltete aber u.a. auch das was du eben verlinkt hast.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27534Beitrag Nobnab
Mo 25. Sep 2017, 18:34

Ok, was anderes hab ich nicht gefunden in der Mediathek und der Beitrag wurde 1 Minute vor mein Beitrag in der Mediathek hochgeladen
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag: # 27535Beitrag DaBeda
Mo 25. Sep 2017, 18:38

Wie gesagt, die aktuelle, eben erwähnte halbstündige Nachrichtensendung von 18:30 dürfte in Kürze ebenfalls online in die dortige Mediathek gestellt werden (der angesprochene Beitrag dann im letzten Viertel der Sendung zu finden).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten