Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27888Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 14:28

onki hat geschrieben:
KLP hat geschrieben: Hätts Irwain nicht gemacht, hätte ich mich vor die EVI gestellt, so wie ich erwarten würde, dass sich die Evi vor mich stellt, wenn mir jemand blöd kommt, ohne dass ich es mitbekomme. Das macht man so, wenn man sich mag.

Es war kein Frauenwitz, es war ein Eviwitz.
Stärkstes Statement bisher in der viel zu lang andauernden Debatte.
Genau so ist es.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27889Beitrag daredevil
Do 28. Sep 2017, 14:31

Bene hat geschrieben:Nur ganz kurz zur Richtigstellung, ohne ihn natürlich verteidigen zu wollen:
Der HJ hat drüben weder geschrieben, dass er Sozpäd ist, noch dass er studiert hätte.
Er hat geschrieben, dass er einen Abschluss im "Soz. Bereich" hat. Vermutlich meint er damit "im sozialen Bereich". Das könnte jetzt seiner Auslegung nach auch eine Krankenpfleger- oder Altenpfleger-Ausbildung umfassen. Ich hoffe nicht, dass er damit ernsthaft seine im Forum erwähnte soldatische Tätigkeit in einer Ingolstädter Kaserne meint...
Wahnsinn. Hab grad drüben "die Antwort" von "30jahreHansJakobTribüne" gelesen.
Unglaublich. Jemand sollte ihm raten einfach nichts mehr zu schreiben. Hab mich beim lesen fremdgeschämt. Er zählt da in infantiler Einfältigkeit seine Zensuren aus irgendeinem Bildungsabschluss auf. Puhhh. Da sind sämtlich Barrieren gefallen. Das ist ja schon ein selbstentlarvender psychologischer Striptease.

Nicht böse sondern wirklich gut gemeint:
Bitte nicht mehr. Der Junge sollte sich selber schützen und die Finger von der Tastatur lassen. Es ist unendlich peinlich..... und in der Gesamtschau schon fast entwürdigend. Er sollte sich selbst Forumsabstinenz verordnen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27890Beitrag Hille
Do 28. Sep 2017, 14:56

Im übrigen geht "Zehn kleine Negerlein" wirklich gar nicht (mehr). Die Zeiten ändern sich nunmal Wemauchimmer sei Dank. Gleiches sollte auch für Blondinenwitze, Frauenwitze, Judenwitze, Schwulenwitze oder andere Witze über Personengruppen gelten, über die der weiße Mann aus der Mittelschicht sich gerne auf die Schenkel klopft. Aber das darf jeder so halten wie er gerne möchte, deine Meinung darfst du gerne haben, aber sie muss mir ja nicht passen.

Was den Evi "Witz" betrifft: Der ging halt auf Kosten eines anderen. Woher weißt du denn, dass die reale Person Evi R. sich nicht herabgesetzt und beleidigt gefühlt hat wenn jemand in einem offenen Forum über sie schreibt, sie hätte dem "Ziereis ja nur die Stange gehalten"? Knick Knack Zwinker Zwinker. Tust du nicht und der Punkt ist: es ist dir auch egal. Ganz einfach, weil es dich nicht betrifft. Political Correctness bedeutet NICHT, dass man sich jetzt über jeden und alles aufregt, das ja eigentlich nur als Spass gemeint war nach dem Motto "Darf man etz gar nix mehr sagen" (Mimimi). Das Bedeutet, dass Aussagen und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen beleidigen oder kränken könnten. (Zit. nach Wikipedia, ausnahmsweise :wink: ).

Klar, das ist erstmal schwer, weil man Verhaltensweise hinterfragen und gegebenenfalls ändern muss. Und klar, nicht jeder Schrei nach political correctness ist sinnvoll. Im den oben genannten Fällen steht ich persönlich aber voll dahinter. Was ich auch dazu sagen muss: trotzdem rutscht mir ab und zu auch mal so ein Spruch raus oder ich ertappe mich dabei, wie ich mich über sowas in der Art amüsiere. Wichtig ist aber dabei meiner Ansicht nach Selbstreflexion, also sich selbst und das was mach macht ständig hinterfragen, obs vielleicht nicht doch ein Scheiß war und das andere verletzt haben könnte. Sonst könnte man ja gleich allein in nem Wald leben.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27891Beitrag Hille
Do 28. Sep 2017, 14:58

Iarwein war schneller und ich schließe mich seiner Argumentation vollumfänglich an. :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27893Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 15:05

daredevil hat geschrieben:
Wahnsinn. Hab grad drüben "die Antwort" von "30jahreHansJakobTribüne" gelesen.
Unglaublich. Jemand sollte ihm raten einfach nichts mehr zu schreiben. Hab mich beim lesen fremdgeschämt. Er zählt da in infantiler Einfältigkeit seine Zensuren aus irgendeinem Bildungsabschluss auf. Puhhh. Da sind sämtlich Barrieren gefallen. Das ist ja schon ein selbstentlarvender psychologischer Striptease.

Nicht böse sondern wirklich gut gemeint:
Bitte nicht mehr. Der Junge sollte sich selber schützen und die Finger von der Tastatur lassen. Es ist unendlich peinlich..... und in der Gesamtschau schon fast entwürdigend. Er sollte sich selbst Forumsabstinenz verordnen.
Nun hats mich natürlich doch wieder neugierig gemacht und ich hab nach drüben geschielt....

Und das seh ich jetzt aber anders. Der sich Hans Jakob nennende User gehört natürlich scharf angegriffen, er hat sich nach oben hin extrem duckmäuserisch-anbiedernd und anderen Usern gegenüber höchst unangenehm verhalten bis hin zum blockwartmäßigen Fordern von Sprerrung. Aber in diesem einen Post hat er jetzt recht, das ging einfach nicht, ihn wegen seiner Rechtschreib- und Grammatikschwäche anzugreifen (unschuldig ist er natürlich auch hier nicht, weil er ja schon so getan hat als wäre er Sozialpädagoge und damit seine fragwürdige Meinung untermauern wollte), und diesen Einblick in seinen beruflichen Lebenslauf aus der Kränkung heraus find ich jetzt nicht peinlich, sondern eher von rührender Offenheit, zum allerersten Mal ist er mir jetzt ansatzweise sympathisch. (aber nur ansatzweise, nicht dass mich jetzt jemand gleich zum Fan des Users erklärt, der sich Hans Jakob nennt, wie vorhin zum unangemessen devoten Mike-Versteher)
Zuletzt geändert von Sheriff am Do 28. Sep 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27894Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 15:08

Hille hat geschrieben:Im übrigen geht "Zehn kleine Negerlein" wirklich gar nicht (mehr). Die Zeiten ändern sich nunmal Wemauchimmer sei Dank. Gleiches sollte auch für Blondinenwitze, Frauenwitze, Judenwitze, Schwulenwitze oder andere Witze über Personengruppen gelten, über die der weiße Mann aus der Mittelschicht sich gerne auf die Schenkel klopft. Aber das darf jeder so halten wie er gerne möchte, deine Meinung darfst du gerne haben, aber sie muss mir ja nicht passen.

Was den Evi "Witz" betrifft: Der ging halt auf Kosten eines anderen. Woher weißt du denn, dass die reale Person Evi R. sich nicht herabgesetzt und beleidigt gefühlt hat wenn jemand in einem offenen Forum über sie schreibt, sie hätte dem "Ziereis ja nur die Stange gehalten"? Knick Knack Zwinker Zwinker. Tust du nicht und der Punkt ist: es ist dir auch egal. Ganz einfach, weil es dich nicht betrifft. Political Correctness bedeutet NICHT, dass man sich jetzt über jeden und alles aufregt, das ja eigentlich nur als Spass gemeint war nach dem Motto "Darf man etz gar nix mehr sagen" (Mimimi). Das Bedeutet, dass Aussagen und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen beleidigen oder kränken könnten. (Zit. nach Wikipedia, ausnahmsweise :wink: ).

Klar, das ist erstmal schwer, weil man Verhaltensweise hinterfragen und gegebenenfalls ändern muss. Und klar, nicht jeder Schrei nach political correctness ist sinnvoll. Im den oben genannten Fällen steht ich persönlich aber voll dahinter. Was ich auch dazu sagen muss: trotzdem rutscht mir ab und zu auch mal so ein Spruch raus oder ich ertappe mich dabei, wie ich mich über sowas in der Art amüsiere. Wichtig ist aber dabei meiner Ansicht nach Selbstreflexion, also sich selbst und das was mach macht ständig hinterfragen, obs vielleicht nicht doch ein Scheiß war und das andere verletzt haben könnte. Sonst könnte man ja gleich allein in nem Wald leben.

Dann bin ich jetzt aber sehr froh, dass wir Iarwain und DaBeda hier haben...die weisen dann schon konkret und korrekt daraufhin. Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, Kirchenwitze etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....der Retter der Frauen! Das vermisse ich nun z.B. wegen der Aussage von Frau Nahles. Wenn ich mich als CSU Wähler nun angegriffen fühle durch die Aussage von Frau Nahles? Schützt er mich dann auch? Darum bleibe ich dabei, Iarwain kennt nur seine eignene Politik und alles andere, was nicht in seine Welt passt, kann er nicht tolerieren. Darum geht er zum Lachen auch in den Keller.

Aber keine Sorge, ich hör jetzt auch wieder auf damit. Ich konzentriere mich lieber auf den Jahn und den Fussball allgemein.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27896Beitrag onki
Do 28. Sep 2017, 15:19

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Nur ganz kurz zur Richtigstellung, ohne ihn natürlich verteidigen zu wollen:
Der HJ hat drüben weder geschrieben, dass er Sozpäd ist, noch dass er studiert hätte.
Er hat geschrieben, dass er einen Abschluss im "Soz. Bereich" hat. Vermutlich meint er damit "im sozialen Bereich". Das könnte jetzt seiner Auslegung nach auch eine Krankenpfleger- oder Altenpfleger-Ausbildung umfassen. Ich hoffe nicht, dass er damit ernsthaft seine im Forum erwähnte soldatische Tätigkeit in einer Ingolstädter Kaserne meint...
Wahnsinn. Hab grad drüben "die Antwort" von "30jahreHansJakobTribüne" gelesen.
Unglaublich. Jemand sollte ihm raten einfach nichts mehr zu schreiben. Hab mich beim lesen fremdgeschämt. Er zählt da in infantiler Einfältigkeit seine Zensuren aus irgendeinem Bildungsabschluss auf. Puhhh. Da sind sämtlich Barrieren gefallen. Das ist ja schon ein selbstentlarvender psychologischer Striptease.

Nicht böse sondern wirklich gut gemeint:
Bitte nicht mehr. Der Junge sollte sich selber schützen und die Finger von der Tastatur lassen. Es ist unendlich peinlich..... und in der Gesamtschau schon fast entwürdigend. Er sollte sich selbst Forumsabstinenz verordnen.
Ich sehe dass wirklich weit weniger dramatisch.
Vorher hatte ich es bereits auch schon geschrieben:
Ronni hat ihn schon auf einer sehr persönlichen Schiene gepackt. An einem Punkt für den er wohl nix kann. Das habe ich nicht für notwendig gehalten.
Für blöde Sprüche (dafür ist HJ schon bekannt) kann es gut und gerne mal einen verbalen Dong auf die Rübe geben... alles andere ist halt mit Vorsicht zu genießen.
Dazu war die Ursprungsfassung von Ronnis Beitrag deutlich härter in der Ansprache ausgefallen (als die nun 2x editierte Version).
Das es hier HJ für notwendig hält, sich nun ebenso persönlich und weiter ausholend zu rechtfertigen ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. So viel Fairness muss sein.

Wir sollten aufpassen, hier nicht zu anstrengend zu werden. Wir sind alle der Jahn.
Die von der Administration von jahnfans.de losgetretene Spaltung sollten wir weder akzeptieren, noch weiterführend forcieren.

Außerdem hat HJ diesmal sogar mit einem der besten Sätze und wahrsten Sätze gepunktet:
"Wenn wir oft wüsten, bei unseren ganzen online Streitereien, wie oft wir im Stadion lachend nebeneinander stehen und plaudern würd uns denke ich angst werden. "
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27898Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 15:33

Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.

Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27899Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 15:40

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27900Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 16:09

Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.
Offensichtlich können die von dir verteidgten das nicht. Sonst wären keine Sperrungen vorgenommen worden.

Was du hier schreibst, zeigt wie wenig Verständnis du von Diskriminierung hast. Das ist schön für dich. Spätestens aber, wenn man selbst Diskriminierung erlebt hat, bleibt man nicht mehr still. Stell dir mal bitte vor, du kriegst das jeden Tag zu hören, dass du mit deinem Stummelpenis bestenfalls als Kleiderhacken brauchbar bist. Auch in versteckter Form von deiner Partnerin. Dann wirst du dich irgendwann vollkommen zurecht erniedrigt fühlen. Menschen können für ihre körperlichen Merkmale nix, wofür sie was können, ist ihre Einstellung!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27901Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 16:17

Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:

Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink: .
Verstehe, dann bist du also Pinoccio, das erklärt so einiges :wink:

Kann man natürlich auch nicht wirklich vergleichen, ist ja jetzt eine Sache zwischen uns, ich bash dich ein bisschen, du reagierst gut, ich schreib was drauf und alles ist gut, und bei der abwertenden Bemerkung über die Evi (ein Witz war das ja nicht mal, sondern nur ein pennälerhaft schlüpfiges Wortspiel) war diese nicht dabei, konnte sich eben nicht wehren, wie Du das jetzt gut gemacht hast.

Und unabhängig von diesem konkreten Fall und ohne gleich immer über political correctness zu reden: was ist eigentlich so schlimm daran, bisschen auf Niveau zu achten und einzufordern? Fordern wir nicht auch von der Mannschaft, dass sie nicht unterirdisch, sondern niveauvoll kickt?

Und weil wir hier, was ich gut finde, im Dialog miteinander sind: wie findest du eigentlich, dass ich drüben gesperrt bin (Grund ist hier dokumentiert, Micklas hat nen screenshot gemacht)? Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten aus nichtigen Gründen? Wie ist deine Position dazu? Denn darum geht es ja eigentlich hier.
Zuletzt geändert von Sheriff am Do 28. Sep 2017, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27902Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 16:18

Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.
Offensichtlich können die von dir verteidgten das nicht. Sonst wären keine Sperrungen vorgenommen worden.

Was du hier schreibst, zeigt wie wenig Verständnis du von Diskriminierung hast. Das ist schön für dich. Spätestens aber, wenn man selbst Diskriminierung erlebt hat, bleibt man nicht mehr still. Stell dir mal bitte vor, du kriegst das jeden Tag zu hören, dass du mit deinem Stummelpenis bestenfalls als Kleiderhacken brauchbar bist. Auch in versteckter Form von deiner Partnerin. Dann wirst du dich irgendwann vollkommen zurecht erniedrigt fühlen. Menschen können für ihre körperlichen Merkmale nix, wofür sie was können, ist ihre Einstellung!!
Stimmt, Evi wurde ja ständig und immer im Jahnforum bzgl. der "Stange" diskriminiert. Jetzt holst du irgendwas hervor und redest von ständiger Diskriminierung.

Lass gut sein. Wir beide, das wird nie was werden. Ich möchte nicht mit dir tauschen und umgekehrt. Und stelle mir gerade vor (ohne dich beleidigen zu wollen), dass du ein sehr einsamens und humorloses Leben führst. Voller Biederkeit und Mundwinkel immer nach unten. Vielleicht bist du aber auch ganz netter und lustiger Mensch, kann ich mir aber echt kaum vorstellen....zumindest nicht in einem Leben, wie es es zu leben bevorzuge.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27903Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 16:22

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:

Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink: .
Verstehe, dann bist du also Pinoccio, das erklärt so einiges :wink:

Kann man natürlich auch nicht wirklich vergleichen, ist ja jetzt eine Sache zwischen uns, ich bash dich ein bisschen, du reagierst gut, ich schreib was drauf und alles ist gut, und bei der abwertenden Bemerkung über die Evi (ein Witz war das ja nicht mal, sondern nur eine pennälerhaft schlüpfiges Wortspiel) war diese nicht dabei, konnte sich eben nicht wehren, wie Du das jetzt gut gemacht hast.

Und unabhängig von diesem konkreten Fall und ohne gleich immer über political correctness zu reden: was ist eigentlich so schlimm daran, bisschen auf Niveau zu achten und einzufordern? Fordern wir nicht auch von der Mannschaft, dass sie nicht unterirdisch, sondern niveauvoll kickt?

Und weil wir hier, was ich gut finde, im Dialog miteinander sind: wie findest du eigentlich, dass ich drüben gesperrt bin (Grund ist hier dokumentiert, Micklas hat nen screenshot gemacht)? Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten aus nichtigen Anlass? Wie ist deine Position dazu? Denn darum geht es ja eigentlich hier.

Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27904Beitrag KLP
Do 28. Sep 2017, 16:24

Ist doch Wurst, ob mir die beiden hier oder drüben auf die Eier gehen ...

Ich würde die Leute hören wollen, wenn nur noch linksliberale den Turmfunk hören dürften^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27905Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 16:25

Jahn2000 hat geschrieben:
Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:
Du weichst aus, ich hab dich konkret was gefragt: Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten? Findest du es gut, dass beispielsweise ich gesperrt bin? Dann sags mir jetzt hier quasi ins Gesicht.
Zuletzt geändert von Sheriff am Do 28. Sep 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten